Ich ärgere mich gerade darüber. Das der Spruch von meiner Ur Oma. Dann wohl doch nicht so ganz stimmte. Die sagte immer: Der dümmste Bauer erntet die dicksten Kartoffeln. Wenn dem so wäre, würden wir ja demnächst Champions League spielen
Glück Auf
Ich hab gerade die TV-Gesamtquoten der letzten Saison begutachtet.
Der VfL liegt insgesamt auf Platz 14, u. a. hinter Kiel und Heidenheim, was mich ja doch etwas wundert…
Ich kann es mir irgendwie nicht erklären, warum unsere Quoten so gering sind, obwohl man ja eigentlich immer nur hört, dass das Interesse am VfL so groß sei. Gerade auch vor dem Hintergrund, dass man ja immer hört, das man nie an Karten fürs Stadion kommt…
Man darf natürlich auch erwähnen, dass wir trotzdem noch vor Augsburg und Freiburg liegen, aber hinter Kiel und Heidenheim finde ich schon verwunderlich.
Die berühmte Sympathiestudie, die Kaenzig so gerne zitiert, misst offensichtlich keine Faktoren, die tatsächliches Konsumenten verhalten bestimmen. Man findet uns irgendwie nett. Aber das löst nichts aus. Nicht einmal den Wunsch, ein Spiel zu sehen.
Wie sagt der Volksmund? Nett ist die kleine Schwester von Scheixxe!
Naja, ich denke wir haben eine harte aber nicht riesige Fanbase. Gibt vermutlich wenig Leute, die mal aus Spaß beim VfL und seinem Grottenfußball reinschauen. Kiel und Heidenheim finde ich schwer zu erklären, vielleicht gibt es da auch etwas Neugier und Phantasie - letztere fehlte bei uns ja komplett. Und zumindest bei Kiel gab es ja durchaus auch Fußball.
Was sind das denn für Zahlen, die Einschaltquoten von Sky?
Danke für den Link! Freiburg wundert mich auch ein bisschen, denn deren Stadion ist ja jetzt auch nicht so riesig, dass die immer alle vor Ort sein können.
Wobei man sagen muss, dass die Unterschiede in den Einschaltquoten marginal sind. Der Unterschied zwischen Freiburg auf 16 und Heidenheim auf 12 sind grob 6%. Darüber liegt noch Mainz, und sonst nur Vereine die entweder eine sehr erfolgreiche Historie haben, derzeit oben mitspielen, oder mental (Pauli) oder tatsächlich (Berlin) ein riesiges Einzugsgebiet haben. Leipzig ist auch oben, das wundert mich ein auch ein bisschen, aber vermutlich sind da oft auf dem Papier interessante Spiele dabei gewesen.
Edit: …und wir haben ja überwiegend am „Sky-Samstag“ gespielt…
Es wird das Problem sein, dass am "Sky-Sanstag" dann doch einige eher die Konferenz als das Einzelspiel geschaut haben. Bei den anderen Vereinen wird die Qoute auch wahrscheinlich durch die Samstag-Einzel-Abendspiele besser sein.
Komme gerade aus Frankfurt von der Team WM Darts zurück. Deutschland zwar im Halbfinale gegen den späteren Sieger Nordirland glatt ausgeschieden, das tat der grandiosen Stimmung aber keinen Abbruch. Gesungen wurde sehr viel. Stand up if you love the darts und weitere vom Darts bekannte Lieder. Am häufigsten etwas, das ich aber vom Ally Pally nicht kannte: BVB Hurensöhne.
Ich hab gerade die TV-Gesamtquoten der letzten Saison begutachtet.
Der VfL liegt insgesamt auf Platz 14, u. a. hinter Kiel und Heidenheim, was mich ja doch etwas wundert…
In den Jahre davor war das noch anders. Aber wir haben letztes Jahr halt überwiegend schlecht gespielt. Gab für den neutralen Zuschauer denke ich nicht viele Gründe uns zu schauen.
Nicht nur für den neutralen Zuschauer. Musste mehr wie einmal an den Spruch von. Peter Lustig bei Pusteblume denken.
Ihr könnt jetzt abschalten
Glück Auf
Zeidler steht kurz vor einem Engagement bei Lausanne.Deutet Alles drauf hin.Dadurch dürften wir doch selbst ohne Abgänge etwas mehr Möglichkeiten auf dem Transfermarkt haben.
Dann sollte Dufner wacker unsere Ablöseforderung definieren. Nur Gehaltersparnis wäre zwar auch nett. Aber nicht, dass Zeidler noch auf dumme Gedanken kommt wg. Abfindung.
Was mich auch immer wieder ein wenig ärgert. Das wir unser Potenzial einfach nicht richtig ausschöpfen. Ich behaupte mal, das wenn man. Den Komödiantenstadl bei uns auf der Geschäftsstelle gedreht hätte. Wären die Einschaltquoten durch die Decke geschossen. Es ist manchmal so einfach Werbung in eigener Sache zu betreiben
Glück Auf
Zuletzt geändert von Aden am 17. Juni 2025, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Hat die Zeitung mit den vier Buchstaben Hausverbot, oder bringt die Berichterstattung über den VfL ähnlich wenig Klicks, wie unsere Spiele Einschaltquoten im TV?
Die letzten beiden Berichte haben nur ansatzweise mit dem VfL zu schaffen…
- Zollis Hochzeit auf Malle (hochinteressant)
- Bericht über Paul Wanner (weil Gerland drin vorkommt)
Kein Wort über Clairicia - vermutlich wissen sie nicht, wie sie ihn googeln sollen.
Kein Wort über das neue Präsidium, geschweige denn zuvor über den Wahlkampf.