Kaderplanung 2025/2026

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Aden

Re: Kaderplanung 2025/2026

Ungelesener Beitrag von Aden »

@Kreisklasse
Wenn selbst du schon weghörst. Wo soll das den dann alles noch enden :?: :shock:
Glück Auf
mightyvfl68

Ungelesener Beitrag von mightyvfl68 »

Morgen Feiertag, Übermorgen Brückentag, Samstag und Sonntag ist ja eh frei dann sind es noch genau 2 Tage bis zum Trainingsstart.
Transferaktivität in dieser Woche gleich Null.
Stimmt genau, läuft beim VfL.

Hier nochmal der aktuelle Kader:

Tor: Timo Horn, Niklas Thiede, Hugo Rölleke

Abwehr: Erhan Masovic, Noah Loosli, Maximilian Wittek, Felix Passlack, Kacper Koscierski, Colin Kleine-Bekel, Philipp Strompf, Leandro Morgalla

Mittelfeld: Ibrahima Sissoko, Niklas Jahn, Cajetan Lenz, Matus Bero, Moritz-Broni Kwarteng, Agon Elezi, Mats Pannewig, Koji Miyoshi, Lukas Daschner, Lirim Jashari, Francis Onyeka

Angriff: Philipp Hofmann, Moritz Broschinski, Samuel Bamba, Mathis Clairicia, Luis Pick

Mir fehlt da noch die Fantasie speziell mit verwaistem Flügel links wie rechts, einen braubaren 10er und jetzt bitte nicht wieder Kwarteng, Daschner ... aufzählen ich meine BRAUCHBAREN 10er!, nen treffsicheren Stürmer der uns sofort weiterhilft und und und.

Sissoko und Bero werden höchstwahrscheinlich noch irgendwann den VfL verlassen und Spieler wie Elezi, Jahn, Thiede und Bamba sind eher was für die Regionalliga.
Daschner, Broschinski und Loosli mit großen Fragezeichen.
Zieht man die 9 Namen ab bleiben 18 Spieler.
Daraus eine Stammelf zu bauen übersteigt meine Vorstellungskraft.

Versuche es mal:

Horn - Koscierski, Strompf, Masovic/Kleine-Bekel, Morgalla - Miyoshi, Pannewig, Kwarteng, Onyeka - Hofmann, Pick/Clairicia

Ich weiß das ist nur Spielerei aber so ist zu erkennen das da noch einiges fehlt und da speziell in der Breite.

Würde mich interessieren wie Eure Aufstellung mit dem vorhandenen Spielermaterial aussieht habt noch einen schönen Abend :vfl:
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Hier der neuste Update von P. Rentsch.
Bei 10 Spielern, die wohl zum Trainigsauftakt dabei sind ist nicht klar, ob sie überhaupt zum Kader zählen sollen, allerdings gibt es wohl keinen Markt für diese Spieler. Bis jetzt offensichlich keine Angebote.
Das offenbart die katastophale Kaderzusammenstellung der letzten 3 Jahre, unglaublich aber das ist die Realität.

Ganz ehrlich, an Heckings Stelle käme ich mir jetzt nach der Vertragsverlängerung so langsam mächtig verarscht vor, es sei denn, er weiss von 2-3 fixen Transfers, die der Mannschaft sofort helfen können und, aus welchen Gründen auch immer, nur noch nicht bekannt gegeben werden.

@mightyvfl68
Sorry aber mit DEM Kader fällt mir momentan gar keine Aufstellung ein.

https://vfl-magazin.de/vfl-kader-zum-tr ... tart-2025/
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Ist das mit Zeidler jetzt offiziell oder nicht?
Ich hab, Stand gestern, noch das gefunden:

Danach ist Wicky auch noch Kandidat.

https://www.nau.ch/sport/fussball/trans ... e-67005718
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Ne,noch nicht offiziell.Warte auch auf Vollzug.
Zeidler aber wohl nach wie vor Top Kandidat.
Daumen drücken.
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Bei Bero und Sissoko hofft der VfL weiterhin auf Transfereinnahmen. Aktuell liegen noch keine nennenswerten Angebote vor. Sissoko wird deshalb zum Trainingsstart in Bochum erwartet.
Laut P.Rentsch haben Sissoko und Bero keine wirklichen Angebote. Interessiert sich wohl keiner für. P.Rentsch sagt auch das der Etat ausgeschöpft ist.
Damit wäre die Zielgröße des neuen Kaders – nämlich 22 etablierte Kräfte – bereits erreicht und der Etat weitestgehend ausgeschöpft.
P.Rentsch VfL-Magazin
Aden

:ironic:
Der hat wahrscheinlich noch weniger Ahnung wie Ritter :D
Glück Auf
Zuletzt geändert von Aden am 18. Juni 2025, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Herakles775

Ergibt durchaus Sinn das der Etat aufgebraucht ist, sonst würden hier ja bereits neue Spieler auf der Matte stehen. Denke der erste Spieler wird kur vor oder nach Daschners Abgang kommen. :D
Aden

Aber auch nur, wenn wir nicht noch draufzahlen müssen um ihn loszuwerden.
Glück Auf
H.Steam

Ungelesener Beitrag von H.Steam »

Das wäre ein absolutes Armutszeugnis. Stand jetzt, haben wir keinen konkurrenzfähigen Kader. Das muss man sich mal vorstellen... nach 4 Jahren erste Liga. Welche Rolle spielt dabei Kaenzig, der ja von den Fans gerne hofiert wird?
Rieslingschorle

Ungelesener Beitrag von Rieslingschorle »

Also ich lese das so raus, das die Kadergrösse aktuell erreicht ist, und man erst Neue holen kann, wenn man ein paar los wird. Da es für keinen aktuellen VfL-Spieler wohl einen Markt gibt, müssen wir scheinbar mit dem vorhandenen Spielermaterial in die Saison gehen.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

In einer seiner letzten PKs, die auch auf Youtube gezeigt wurden hat Hecking allerdings etwas anders formuliert. Jeder
Feldspielerposition mit etablierten Feldspielern mindestens doppelt besetzt plus 3 Torwarte plus die Nachwuchsspieler. Macht insgesamt 23 bis 25 etablierte.
Abgesehen davon funktioniert das im wahren Leben nicht so, dass die Wunschspieler warten, bis irgendwann der VfL mal einen Spieler verkauft oder nicht. Gute Spieler haben Alternativen. Die warten vielleicht ein paar Tage auf das Go. Aber nicht Wochen oder Monate.
gorxinho

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

H.Steam hat geschrieben:
18. Juni 2025, 23:39
...nach 4 Jahren erste Liga. Welche Rolle spielt dabei Kaenzig, der ja von den Fans gerne hofiert wird?
Mir bilden sich in Bezug auf Kaenzig auch so langsam die Fragezeichen über dem Kopf. :?:

Eine sehr, sehr enttäuschende Transferperiode bisher. Eine Handvoll Beulenspieler und Youngster, das war's. Wo bleibt der Leader, um den herum man eine Mannschaft neu aufzubauen plant?
Team Zukunft werden wir nun an ihren Taten messen!

Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
TAZ

Ungelesener Beitrag von TAZ »

Das Budget kann nicht ausgeschöpft sein. Wir können doch alle rechnen. Wenn wir 29 Spieler haben und von einem Etat von 23 Millionen ausgehen. Da kann jeder mal ausrechnen, was dann ein Spieler bei uns im Schnitt verdienen müsste. Und dann wir auch jedem sehr schnell einleuchten, dass das vollkommen utopisch. Selbst wenn wir 2-3 Leute hätten die selbst in Liga zwei über 800 k verdienen, passt das nicht. Und unsere 5 Jungspunde werden maximal ne Million zusammen kosten.

Von daher bitte ich Philipp Rentsch doch darum das mal genau aufzuschlüsseln. Selbst Handgeld eingerechnetbist das komplett Banane
Pedda for President
VfL4ever

Ungelesener Beitrag von VfL4ever »

VfL-Schreier hat geschrieben:
18. Juni 2025, 16:13
Zorroschlumpf hat geschrieben:
18. Juni 2025, 16:09
Das war eine Frage. Die meinte ich tatsächlich ernst. Ich habe nichts bestimmt, ich habe dich gefragt. Fragen sind die, die am Ende ein Fragezeichen haben.

Dafür dass es an dir abperlt, regst du dich aber immer ganz schön auf :lol:
Auch mit Vorschlägen solltest du dich zurück halten. Dein Haltbarkeitsdatum hier im Forum, so wie du dich mit einigen anlegst, ist wenn du so weiter machst in dem Ton nicht gerade mit Konservierungsstoffen üppig versehen.

VfL-Schreier
Die Rhetorik von Zorroschlumpf erinnert mich an einen User bei Transfermarkt, der dort allerdings nicht mehr unter seinem Nick zu finden ist. Dort passt er auch besser hin, deshalb ist der Hinweis auf das Haltbarkeitsdatum nicht unbegründet.
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Jetzt schon vom schlechtesten Kader aller Zeiten zu reden, ist selbst mir noch ein wenig zu früh :mrgreen: Aktuell gibt es in unserem Team zu viele Wundertüten, zu denen ich nur vereinzelt etwas sagen kann. Genaueres können wir tatsächlich erst am ersten Spieltag sagen. Ab da zählen auch keine Ausreden mehr. Man hatte genug Zeit einen zweitligatauglichen Kader zusammen zu stellen. Und da unser Abstieg quasi schon Wochen vor Saisonende feststand, hatte man sogar noch viel mehr Zeit, als es normalerweise üblich wäre. Spätetstens aber zur Pokalschlacht in Berlin sollte die Mannschaft auch eingespielt sein und den BFC aus seinem eigenen Stadion ballern :ironic:

Leider hat der Inhalt meiner Signatur meiner Meinung nach auch bis jetzt noch immer Bestand. Dieser Umstand hat uns letztes Jahr das Genick gebrochen. Nicht die löchrige Käseabwehr, sondern der absolut mieseste Sturm ever war der Knackpunkt. Ohne Tore keine Siege, ohne Siege kein Erfolg - ganz einfache Kiste!

Ich habe immer zwei Stürmer gefordert (ja, ich benutze das Wort als stinknormales Mitglied auch einmal), die zusammen für 30-40 Tore gut sind. Davon sind wir Lichtjahre entfernt. Und ich befürchte auch, dass sich hier leider nichts dran ändern wird :cry:
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Realist

Ungelesener Beitrag von Realist »

Nicht so pessimistisch denken.Wir haben bestimmt noch Vogt,Tabakovic und Muslija in der Hinterhand,zusätzlich erfüllen Bero und Sissoko ihre Verträge.
So könnte aus dem Ziel Aufstieg doch etwas mehr als Worthülsen werden.
Es bleibt spannend!
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Realist hat geschrieben:
19. Juni 2025, 07:21
Nicht so pessimistisch denken.Wir haben bestimmt noch Vogt,Tabakovic und Muslija in der Hinterhand,zusätzlich erfüllen Bero und Sissoko ihre Verträge.
So könnte aus dem Ziel Aufstieg doch etwas mehr als Worthülsen werden.
Es bleibt spannend!
Wobei ich auf Vogt gut verzichten könnte ;) Ich war damals so froh, als er endlich weg war. Die anderen beiden wären ja wirklich ein kleiner Lichtblick ...
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Herakles775

Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

mightyvfl68 hat geschrieben:
18. Juni 2025, 21:15
Versuche es mal:

Horn - Koscierski, Strompf, Masovic/Kleine-Bekel, Morgalla - Miyoshi, Pannewig, Kwarteng, Onyeka - Hofmann, Pick/Clairicia
Aufstiegsmterial - ohne Zweifel!
:ironic:
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
Antworten