Kaderplanung 2025/2026

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Zwetschge

Re: Kaderplanung 2025/2026

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Gibt auch noch einen Kicker Artikel vom 2 Juni.
Denke er wird kommen.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Bei unserer Transferpolitik könnte man den Eindruck erlangen, wir wären in Liga 3 abgestiegen.

Ja, wenn du die richtigen Spieler dazu holst, ist die Liga sekundär. Dennoch: Aus dem vierten Jahr Bundesliga - ich meine so Transfers wie de Wit oder Boadu aus Monaco hatten ja anfangs schon einen gewissen Vibe - ist man innerhalb kürzester Zeit auf dem Boden der Tatsachen gelandet: Leihe Jugendspieler, Transfers aus Ulm und ggf. Aachen. Kreuzbandriss. Herzprobleme. Wobei mir die beiden letztgenannten Transfers Kleine-Bekel und Morgalla bislang dennoch am vielversprechendsten erscheinen! Für vorne bislang halt nahezu niente.

Zu dem Aachenr Spieler: Muss gestehen, kenne ich nicht. Kann aber bestimmt nur besser sein als Loosli.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

vflb1848 hat geschrieben:
20. Juni 2025, 09:36
Bei unserer Transferpolitik könnte man den Eindruck erlangen, wir wären in Liga 3 abgestiegen.

Ja, wenn du die richtigen Spieler dazu holst, ist die Liga sekundär. Dennoch: Aus dem vierten Jahr Bundesliga - ich meine so Transfers wie de Wit oder Boadu aus Monaco hatten ja anfangs schon einen gewissen Vibe - ist man innerhalb kürzester Zeit auf dem Boden der Tatsachen gelandet: Leihe Jugendspieler, Transfers aus Ulm und ggf. Aachen. Kreuzbandriss. Herzprobleme. Wobei mir die beiden letztgenannten Transfers Kleine-Bekel und Morgalla bislang dennoch am vielversprechendsten erscheinen! Für vorne bislang halt nahezu niente.

Zu dem Aachenr Spieler: Muss gestehen, kenne ich nicht. Kann aber bestimmt nur besser sein als Loosli.
Etat ist aufgebraucht. Hier haben wir es Quasi schwarz auf weiß.
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

RAM1501 hat geschrieben:
20. Juni 2025, 09:29
Noch einen IV??
Ich dachte, wir brauchen noch Verstärkungen und Tempo im Angriff?
Ach, lassen wir das. :geek:
Ist doch erst der dritte IV in diesem Fenster nach Strompf und Kleine Bekel. Dazu noch ein Außenverteidiger und ein 18jähriger offensiver Mittelfeldspieler.

Die Mannschaft nimmt Formen an...
:vfl: :vfl: :vfl:
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
Zwetschge

Ist lt. Kicker Notenschnitt der beste Aachener der vergangenen Saison.Wer zahlt denn tatsächlich Ablösen für Spieler von der Alemannia😉?
Kreisklasse

Wobei das Folgen auf Instagram erst einmal ein Indiz ist. Und noch kein Beweis.
Zwetschge

Ich würde das schon als sicher einstufen.
Zwetschge

Bis auf einen LV wäre die Abwehr dann komplett.
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Um nochmal das Thema Boadu aufzugreifen weil vflb 1848 ihn in seinem Post erwähnt hat.Fakt ist das er mit 9 Toren unser bester Stürmer war. Gemessen an seinen Einsatzzeiten gegenüber etlichen anderen Spielern war das dann ein richtiges Brett. Exzentrinker gab es schon immer in der Bundesliga. Die aber oftmals in ihren jeweiligen Vereinen den Unterschied ausgemacht haben. Polter zb soll ja auch ein schwieriger Charakter gewesen sein. Aber hat ja auch irgendwie geklappt. Also obliegt es dann nicht auch dem Trainerteam
So einen Spieler irgendwie bei Laune zu halten und alles erdenkliche zu versuchen. Damit er seine Performance auf den Platz bringt? Einen cut kann man ja am Ende einer Saison dann immer noch vollziehen.
Glück Auf
TAZ

Ungelesener Beitrag von TAZ »

Nkoa ist doch der Beweis, dass man nicht chronologsich verpflichtet und ein klares Zeichen an Loosli das man nicht mit ihm plant. Wir brauchen auch IV Ersatz. Sehr guter Mann aus der dritten Liga.

Kiel hat übrigens Marcus Müller aus Osnabrück verpflichtet. Nach der Logik hier wollen die ja dann auch absteigen
Pedda for President
OnkelPommes

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Ich weiß nicht wat ich zur Kaderplanung sagen soll. Kenne nicht einen Spieler um ihn bewerten zu können. Auf den ersten Blick nimmt mir das alles aber aktuell die Vorfreude. Jede einzelne Verpflichtung ist ein großes Fragezeichen ob der Spieler eine Verstärkung ist.

Entweder das Alter, der Gesundheitszustand, keine Profierfahrung oder alles gleichzeitig.

Ich weiß au nicht…als würde man den Klassenerhalt planen, in Liga 3.
TAZ

Ungelesener Beitrag von TAZ »

OnkelPommes hat geschrieben:
20. Juni 2025, 12:30
Ich weiß nicht wat ich zur Kaderplanung sagen soll. Kenne nicht einen Spieler um ihn bewerten zu können. Auf den ersten Blick nimmt mir das alles aber aktuell die Vorfreude. Jede einzelne Verpflichtung ist ein großes Fragezeichen ob der Spieler eine Verstärkung ist.

Entweder das Alter, der Gesundheitszustand, keine Profierfahrung oder alles gleichzeitig.

Ich weiß au nicht…als würde man den Klassenerhalt planen, in Liga 3.
Ja verstehe ich da schon. Aber hatten wir nicht alle gefordert das der VfL genau diesen Weg gehen soll? Ich glaube, natürlich trifft das nicht auf jeden zu, dass breiter Konsens war, warun holt der VfL Leute wie Scienca nicht? Warum fallen dem VfL diese Spieler nicht auf? Jetzt geht der VfL diesen Weg... aber ist dann für viele (damit meinen ich nicht deinen Kommerar ! ) auch wieder nicht ok. Mittlerweile glauve ich das es hier im Forum gar nicht mehr um einen Meinungsaustausch sondern nur ums meckern geht...
Pedda for President
Kreisklasse

Kann mich nun wirklich nicht erinnern, dass hier ein User gefordert hätte, dass wir Spieler holen, die eine automatische Verlängerung ihrer Vertrages durch Krankmeldung verhindert haben.
Dieses Spiel funktioniert nur, weil Sportchefs da mitspielen. Ich hoffe, dass diesmal nicht unser Sportchef beteiligt ist. Man wollte doch auf den Charakter schauen.
OnkelPommes

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

TAZ, dass man mal solche Spieler holt, ok. Aber die ganze Kaderplanung auf Wundertüten ausrichten? Für mich ist das mehr Kadergambling als Planung.

Gucken wir mal wat et wird. Ich blick da halt noch nicht durch.
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

vflb1848 hat geschrieben:
20. Juni 2025, 09:36

Tja, das ist schon ein Absturz, vom Gefühl und den Namen her, wie du schon schreibst, Top Favorit auf den Aufstieg in die 2. Liga.

VfL-Schreier
Kreisklasse

So etwas hätte man auch zur causa Oermann schreiben können.
Hätte...

https://www.sportschau.de/regional/swr/ ... e-100.html

Auch wenn Burkardt noch 1 Jahr länger Vertrag hat.
Zuletzt geändert von Kreisklasse am 20. Juni 2025, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Aden hat geschrieben:
20. Juni 2025, 10:45
Exzentrinker gab es schon immer in der Bundesliga. Die aber oftmals in ihren jeweiligen Vereinen den Unterschied ausgemacht haben.
Absolut.
Mein Reden seit 1848
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Mal schön deutlich gemacht wo die Unterschiede zwischen der Arbeit in Mainz und in Bochum liegen und warum die schon lange am VfL vorbeigezogen sind.
Gratulation an Mainz.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 20. Juni 2025, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Zwetschge hat geschrieben:
20. Juni 2025, 09:25
Es gibt es einen Kicker Artikel zu Ihm.
Leistungsträger in Aachen.Er selbst hat nicht verlängert und er hat sich krankgemeldet-ansonsten hätte sich sein Vertrag durch Klausel automatisch verlängert-Bernardo Vipes.
Wir sollten dann keine Klauseln reinschreiben, die etwas mit Einsatzzeiten zu tun haben. Sollte man mMn generell nicht mehr machen.
Antworten