Änderung der Passwortregeln
Aus Sicherheitsgründen wurden in diesem Forum am Freitag, 21.6.2024, die Passwortregeln geändert.
Bitte beachtet hierzu die entsprechende Ankündigung unter diesem Link!

Kaderplanung 2021/22

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 4067
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

3-4 wird jetzt gesagt, später werden es dann sicher 6-7 sein. Wobei die Anzahl nicht so entscheidend ist, es müssen die richtigen sein. Antwi-Adjei ist kein schlechter anfang. Und noch wichtiger ist es keinen Leistungsträger abgeben zu müssen.

Niemand kann heute sagen man holt 7 Leute, bevor es nicht den ein oder anderen Abgang, die ein oder andere leihe gibt. Den neben den aktuell eher weniger für die Bundesliga geeigneten Novothny, Masovic, Bonga, Chibsah, stehen auch noch die Rückkehrer Holtkamp und Römling auf der kaderliste, sowie Weilandt, dem Reis auch gegen Sandhausen keine Einsatzminute gewehrt hat.

Ich bin zu 100% überzeugt dass wir mit einem Kader in die Saison gehen werden, der die Qualität haben wird, Bundesliga zu spielen.
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Das Problem ist, dass wir die Spieler nicht einschätzen können. Ein novotny z.b. hat zu wenig gespielt um seriös beurteilen zu können ob der BuLi Format hat. Zumal er erst das erste Jahr in DE ist. Ähnliches bei Masovic, wo die Ansätze aber definitiv da sind
lacuca
Beiträge: 993
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Der ebenfalls hier gehandelte Seufert geht zu Fürth sowie Christiansen von Mannheim.
Siegesmut
Beiträge: 1203
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Und immer grüßt das Murmeltier !

Ja wir Alteren kennen die Sprüche von den - Korsettstangen und den ersten guten Ansätzen, punktuellen Verstärkungen!
Von wenig Geld und den finanzstärkeren Mitbewerbern.
Aber wir wussten auch von einem kaum vorhandenen, dazu noch inkompetenten Scouting.
Wie oft haben wir das erlebt ?
Bis Sebastian S, kam!
War es nun Fachkompetenz oder nur das glückliche Händchen?

Deshalb (!) wird 's wieder auch jetzt wieder Russisch-Roulette bei den Verpflichtungen, wie viele es auch immer werden!
Ich weiss wie schweres ist, weniger bekannte Spieler (siehe Scouting) einzuschätzen, trotzdem kann es für den VfL jetzt nur heißen:
Von den" Einäugigen nur die Könige", sonst sind wir nicht konkurrenzfähig.
Unseren ein Jahrzehnt gültigen Griff ins Klo können wir uns nicht nehr erlauben.
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

lacuca hat geschrieben:
25. Mai 2021, 17:14
Der ebenfalls hier gehandelte Seufert geht zu Fürth sowie Christiansen von Mannheim.
Hab auch nicht erwartet, dass der zu uns kommt. Ehrlich gesagt auch kein Spieler, von dem ich glaube das er uns weiterhilft. Von daher finde ich das sogar gut. Denke wir haben da andere auf dem Radar
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 4067
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Ein typischer Fürth Transfer.

Christiansen überraschend.

Evtl. schon Transfers, die ligenunabhängig, eher für Liga 2, vorzeitig gemacht wurden. Ähnlich bei uns mit CAA.
Winne
Beiträge: 2170
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Winne »

Ist den CAA schon fest. Vom Club wurde noch nichts verkündet.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2625
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Das fragte ich mich auch, offiziell ist es noch nicht, oder?

Schon richtig, dass Soma wenig gespielt hat, aber wenn er sich schon nicht gegen Zoller durchsetzen kann, der es, so leid mir diese Feststellung tut, in der ersten Liga schon schwer genug haben wird. Masovic sehe ich altersbedingt etwas anders, da geht vielleicht noch Entwicklung.
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Ja soll fix sein. Baumgart hatte ihm sogar schon zum Wechsel gratuliert

Konnte aber noch nicht unterschreiben weil beide Mannschaften ja noch in der Spieltagsquarantäne waren. Daher geht das ja erst frühestens heute. Denke mal wird die Woche vorgestellt
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Sollte drewes nicht bleiben könnte Heuer-Fernandes eine Alternative sein.
Benutzeravatar
BOJU
Beiträge: 2759
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Ich gehe davon aus, das wir in Liga 1 zwangsläufig mehr Räume bekommen werden, weil viele Mannschaften gegen einen Aufsteiger das Spiel machen müssen/wollen. Unser enormes Tempo, das wir in fast allen Mannschaftsteilen besitzen, wird da ein Faustpfand sein. Und unterschätzt mir hier Zollers Torriecher nicht, der hat schon häufig aus wenig viel gemacht.

Ein bulliger Stürmer der Marke Klos würde uns aber sicherlich auch nicht schaden. Problem, wir haben 3 zentrale Stürmer unter Vertrag. Mindestens einer müsste da den Verein verlassen.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 4067
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Ganvoula und Novothny werden denken ich gehen.
Winne
Beiträge: 2170
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Winne »

Blauester Jan hat geschrieben:
25. Mai 2021, 18:15
Das fragte ich mich auch, offiziell ist es noch nicht, oder?

Ja sag ich doch. Erst dachte ich, der kann wegen Quarantäne nicht aus dem Hotel nach Bochum kommen für das Foto. Aber jetzt sollte es ja klappen.
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

vflb1848 hat geschrieben:
25. Mai 2021, 18:55
Ganvoula und Novothny werden denken ich gehen.
Ganvoula stimme ich zu. Novotny glaube ich nicht. Der bleibt.
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Mein Wunschspieler für DM wäre ein alter Bekannter, jedoch leider maximal als Leihe finanzierbar und zuletzt hat er auch gespielt. Zudem müsste er dafür seinen Vertrag verlängern.
Kevin Vogt wäre meine persönliche Wunschoption. Allerdings leider weit über unseren Möglichkeiten
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Lt. Waz hat sich der Vertrag von pantovic auf Grund von Einsatzzeiten automatisch verlängert... sagte gerade einer auf TM.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

So isses!

Und es kommt noch schlimmer:

Wie diese Redaktion erfuhr, gibt es Gespräche über eine Vertragsverlängerung (mit Drewes), vor kurzem noch kaum vorstellbar. Drewes, vor zwei Jahren vom Drittligisten Würzburger Kickers geholt, könnte dann mit in die Bundesliga einziehen.

Diesen Schritt in die erste Liga will und kann auch Milos Pantovic mitgehen. Denn der ursprünglich im Sommer auslaufende Vertrag hat sich nach Informationen dieser Redaktion aufgrund einer Einsatz-Klausel um ein Jahr verlängert. 



Ich schmeiß mich weg...
Dann hätten wir jetzt schon 28 gültige Verträge.
Zuletzt geändert von 1848eV am 25. Mai 2021, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

1848eV hat geschrieben:
25. Mai 2021, 19:23
So isses!

Und es kommt noch schlimmer:

Wie diese Redaktion erfuhr, gibt es Gespräche über eine Vertragsverlängerung (mit Drewes), vor kurzem noch kaum vorstellbar. Drewes, vor zwei Jahren vom Drittligisten Würzburger Kickers geholt, könnte dann mit in die Bundesliga einziehen.

Ich schmeiß mich weg...
Dann hätten wir jetzt schon 28 gültige Verträge.
Was an Drewes als ETW jetzt so schlimm sein soll, erschließt sich ehrlich gesagt nicht
Kreisklasse
Beiträge: 3907
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Setzt Riemann nicht unter Druck. Ein bisschen Wettbewerb kitzelt Höchstleistungen heraus. Das entfällt jetzt. Zudem ist Riemann nicht mehr 21.
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Kreisklasse hat geschrieben:
25. Mai 2021, 19:29
Setzt Riemann nicht unter Druck. Ein bisschen Wettbewerb kitzelt Höchstleistungen heraus. Das entfällt jetzt. Zudem ist Riemann nicht mehr 21.
Riemann hat auch diese Saison Höchstleistungen gebracht. Warst du beim Training und weißt wie viel Druck Drewes auf ihn macht? Warum bist du eigentlich nicht Sportvorstand? Scheinst ja mal wieder mehr Ahnung zu haben als die Verantwortlichen.
Gesperrt