Kaderplanung 2025/2026
- Eppendorfer
Re: Kaderplanung 2025/2026
Komm nach Hause Kevin, Bochum ist doch immer noch am besten.
Für die Taktikfüchse hier.
Vogt wäre doch quasi der zentrale Mann in einer 3er Kette oder?
Vogt wäre doch quasi der zentrale Mann in einer 3er Kette oder?
-
+ Miyoshi, Elezi und die Jugend mit Lenz und JashariZwetschge hat geschrieben: ↑24. Juni 2025, 18:48Mittelfeld
Wätjen,Pannewig,Onyeka,Sissoko,Bero
Das sind die Spieler die momentan für das MF nächste Saison in Frage kommen.
Daschner wird gehen.
Bei Sissoko rechne ich auch mit einem Abgang.
So üppig sind wir im MF dann nicht besetzt.
Kann mir vorstellen das Flick noch kommen wird.Zudem rechne ich fest mit Vogt.Wenn Dieter den unbedingt haben will wird er Ihn wohl bekommen.Hat bei Wätjen auch geklappt.
Viele sehen auch Kwarteng im Mittelfeld, ich denke aber, er ist als RA eingeplant.
Momentan (inkl. Daschner) also noch potentiell 10 - 11 Spieler für 3 Positionen im Mittelfeld
Ist euch eigentlich mal der Sprech von Kehl aufgefallen? Kehl nutzt seine Worte meist mit Bedacht.. offenbar werden die Ziele des VfL ggü. anderen Verein und Beratern sehr sehr deutlich und offensiv formuliert denn Kehl spricht nicht von einem ambitionierten sondern sogar von einem "sehr" ambitionierten Zweitligisten.
Hier nochmal der Wortlaut:
BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl betont: „Wir haben uns bewusst dazu entschieden, Kjell an den VfL Bochum auszuleihen – einen sehr ambitionierten Zweitligisten, bei dem er viel Spielpraxis sammeln kann. Aufgrund der Konkurrenzsituation in unserem Mittelfeld wäre Letzteres für Kjell 2025/2026 beim BVB schwierig gewesen.
Hier nochmal der Wortlaut:
BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl betont: „Wir haben uns bewusst dazu entschieden, Kjell an den VfL Bochum auszuleihen – einen sehr ambitionierten Zweitligisten, bei dem er viel Spielpraxis sammeln kann. Aufgrund der Konkurrenzsituation in unserem Mittelfeld wäre Letzteres für Kjell 2025/2026 beim BVB schwierig gewesen.
Pedda for President
Zwetschge hat geschrieben: ↑24. Juni 2025, 18:48Mittelfeld
Wätjen,Pannewig,Onyeka,Sissoko,Bero
Das sind die Spieler die momentan für das MF nächste Saison in Frage kommen.
Daschner wird gehen.
Bei Sissoko rechne ich auch mit einem Abgang.
So üppig sind wir im MF dann nicht besetzt.
Kann mir vorstellen das Flick noch kommen wird.Zudem rechne ich fest mit Vogt.Wenn Dieter den unbedingt haben will wird er Ihn wohl bekommen.Hat bei Wätjen auch geklappt.
Miyoshi spielt ein Heckings Planungen eine große Rolle, hat er mehrfach betont, den musst du mit einbeziehen.
Pedda for President
Ja,ok Miyoshi stimme ich zu.Aber die Anderen werden keine ernsthaften Alternativen werden denke ich.Da wird man zusehen,dass noch Abnehmer gefunden werden.
Nur mal was Grundsätzliches. Solange wir hier über Spielernamen diskutieren und die Fähigkeiten besagter Spieler so unterschiedlich bewerten bzw. einschätzen (von einer absoluten Niete bis hin zum Superstar), was ja eigentlich gar nicht sein kann, macht eine Diskussion eigentlich wenig bis gar keinen Sinn
Aber wir tun es trotzdem
Ich hoffe unser Trainer beurteilt die Spieler mit seinem Fachwissen und stellt nachher nicht nach Sympathie oder irgendwann einmal in der Vergangenheit gezeigten Leistungen auf. Wenn wir am ersten Spieltag, egal gegen wen es geht, ein Bombenspiel mit 5:0 leicht, locker und flockig gewinnen, will ich nix gesagt haben
Auch ein 7:0 Kantersieg im Pokal in Berlin dürfte sein Übriges zu einer positiven Stimmung im Laufe der Saison beitragen 

Ich hoffe unser Trainer beurteilt die Spieler mit seinem Fachwissen und stellt nachher nicht nach Sympathie oder irgendwann einmal in der Vergangenheit gezeigten Leistungen auf. Wenn wir am ersten Spieltag, egal gegen wen es geht, ein Bombenspiel mit 5:0 leicht, locker und flockig gewinnen, will ich nix gesagt haben

Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
-
Meilenstein1: Trainingsstart
Wer wird heute auf den Platz stehen? Kommt noch eine Überraschung? Der Trainer wollte das Grundgerät zum Trainingsstart beisammen haben. Weiser Mann. Eingespieltheit ist durch nichts zu ersetzen.
Wird er sich wirklich zufrieden zeigen, diplomatisch sein oder klare Ansagen machen?
Was macht er mit den Leihrückkehrern, die er schon einmal vom Hof gejagt hatte?
Es ist übrigens kein Argument, dass der durchschnittliche Wettbewerber bisher eher weniger Neuzugänge hatte. Der hatte nämlich auch nicht annähernd 13+ Abgänge.
Wer wird heute auf den Platz stehen? Kommt noch eine Überraschung? Der Trainer wollte das Grundgerät zum Trainingsstart beisammen haben. Weiser Mann. Eingespieltheit ist durch nichts zu ersetzen.
Wird er sich wirklich zufrieden zeigen, diplomatisch sein oder klare Ansagen machen?
Was macht er mit den Leihrückkehrern, die er schon einmal vom Hof gejagt hatte?
Es ist übrigens kein Argument, dass der durchschnittliche Wettbewerber bisher eher weniger Neuzugänge hatte. Der hatte nämlich auch nicht annähernd 13+ Abgänge.
- Eppendorfer
Jemand live vor Ort heute, der berichten kann zum Trainingstart ?
Du meinst das Kopfballpendel, oder?Kreisklasse hat geschrieben: ↑25. Juni 2025, 07:02Der Trainer wollte das Grundgerät zum Trainingsstart beisammen haben.
Sorry...konnte nicht anders

Team Zukunft werden wir nun an ihren Taten messen!
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
-
Das macht die automatische Rechtschreibprüfung aus Grundgerüst.
Aber Gerät passt irgendwie auch
Aber Gerät passt irgendwie auch
Ich glaube, alle sind sich einig, dass wir alleine mit dieser einen Personalie den Neid der ganzen Liga auf uns ziehen würden, und das wäre auch sehr wichtig, Stärke zu zeigen.
-
Vogt muss halt wollen und Union tief in die Schatulle greifen . Gerade Letzteres kann dauern. Die hoffen noch auf Alternativangebote.
-
https://x.com/VfLBochum1848eV/status/19 ... L5Cx7g&s=1
Daschner, Elezi und natürlich Drewes sind wegen Vertragsgesprächen nicht beim Training.
Bilder auf x
Daschner, Elezi und natürlich Drewes sind wegen Vertragsgesprächen nicht beim Training.
Bilder auf x
Klingt vielversprechend
-
Gut, dann besteht da ja wahrscheinlich Einigung. Sonst sind die Spieler ja nicht weg. Alles bis zur Unterschrift macht ja der Berater. Wahrscheinlich ist es auch möglich sogar den Vertrag durch andere unterschreiben zu lassen.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga

Hoffentlich gibt es dann für Daschner auch noch etwas Geld.
-
Nachdem der VfL als Fernsehgeldkrösus ohne Not signalisiert hat, dass uns das Wasser bis zum Hals steht, sollte man nicht zuviel erwarten.