Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Kreisklasse

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Auch wenn es sich noch komisch anfühlt. Die Konkurrenz heisst jetzt FCB, BVB, Rübenbrühe etc. Wobei wir realistischerweise die Punkte gegen etc. machen müssen. Das neue Ziel heisst Klassenerhalt. Über Kiel müssen wir erst wieder reden, wenn die wider das Momentum doch Köln schlagen.
Erster Konkurrent ist natürlich Fürth. Und deren Team scheint schon leichte Auflösungserscheinungen zu zeigen. Dann die Stadt, die es nicht gibt. Dazu noch die üblichen Verdächtigen Augsburg, Mainz, Freiburg. Schöner wäre es natürlich, wenn man Hoppenheim ein Bein stellen könnte.
Beloki

Ungelesener Beitrag von Beloki »

wie Kreisklasse vor längerem @ziele kurz formuliert hat:
1. aufsteigen :!: *check* ✔
2. drinbleiben :!: H.A. @ :vfl: !
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
23. Mai 2021, 20:44
Auch wenn es sich noch komisch anfühlt. Die Konkurrenz heisst jetzt FCB, BVB, Rübenbrühe etc. Wobei wir realistischerweise die Punkte gegen etc. machen müssen. Das neue Ziel heisst Klassenerhalt. Über Kiel müssen wir erst wieder reden, wenn die wider das Momentum doch Köln schlagen.
Erster Konkurrent ist natürlich Fürth. Und deren Team scheint schon leichte Auflösungserscheinungen zu zeigen. Dann die Stadt, die es nicht gibt. Dazu noch die üblichen Verdächtigen Augsburg, Mainz, Freiburg. Schöner wäre es natürlich, wenn man Hoppenheim ein Bein stellen könnte.
Eben! Da ist genug Platz für uns. Neben den von dir genannten zähle ich auch Stuttgart oder Union noch mit zu denen, wo du aus 2 Spielen ja auch mal 3 Punkte holen kannst. Überhaupt "Big City Club" Union, das ist doch in dieser Saison ein positiver Ausreißer gewesen. Nicht mehr, nicht weniger. Zum Dank dürfen sie kommende Saison auf 3 Hochzeiten tanzen und das auch noch in einem Wettbewerb, wo deine Gegner Traktor Plovdiv und Barfuß Jerusalem heißen. Und in dieser "Conference League" , was auch immer das sein soll, da wird ja auch nicht wirklich Geld verdient. Als da bin ich gespannt, der Kader wird auf dem Zahnfleisch gehen.

Die Chance ist in der kommenden Saison größer sich oben zu halten, als wenn wir in der kommenden Saison einen erneuten Anlauf aus der 2.Liga nehmen müssten. Ab jetzt liebe ich die Relegation!
mit-glied68

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Das Eigentor in Würzburg zum 1:1 war eines der 3 dämlichsten Eigentore, die ich je gesehen habe :D :D :D
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
BluewonderVfL1848

mit-glied68 hat geschrieben:
23. Mai 2021, 23:51
Das Eigentor in Würzburg zum 1:1 war eines der 3 dämlichsten Eigentore, die ich je gesehen habe :D :D :D
Aber das ist doch nicht unsere Konkurrenz. Was schaust du nur für Spiele, zum abgewöhnen :mrgreen: :lol:
Zuletzt geändert von BluewonderVfL1848 am 24. Mai 2021, 01:23, insgesamt 1-mal geändert.
OnkelPommes

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
23. Mai 2021, 23:59
mit-glied68 hat geschrieben:
23. Mai 2021, 23:51
Aber das ist doch nicht unsere Konkurrenz. Was schaust du nur für Spiele :mrgreen: :lol:
Habe ich vorhin auch schon gesagt. Wer schaut schon 2.Liga. pffff.
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

In Köln wird aufgrund der Bundesnotbremse heute Abend ohne Zuschauer gespielt. Der FC hätte gerne 1000 Fans ins Stadion gelassen. In Kiel werden Stand heute beim Rückspiel auch keine Zuschauer im Stadion sein. Aufgrund der niedrigen 7 Tage Inzidenz In Kiel wäre es dort am Sonntag gegen Darmstadt schon möglich gewesen ein paar Zuschauer ins Stadion zu lassen. Gerade die Kieler mit ihren vielen Spielen der letzten Wochen könnten doch bestimmt Unterstützung von den Fans gebrauchen. Sehr mutige Entscheidung der Verantwortlichen in Kiel. Ich möchte gar nicht wissen was los gewesen wäre wenn bei uns so eine Situation so entschieden worden wäre und dann noch ein 2-3 gegen Darmstadt.
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ich weiß nicht, ob da nur "Fairness" der Grund ist, ich kann mir vorstellen, dass die Organisation für ein paar Männeckes die Vorteile ziemlich überwiegt, da hat man es lieber gelassen und versucht, was fürs Image getan - ansonsten hatte Kreisklasse, meine ich, da schon was zu geschrieben.
b24unsereheimat

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Nocj ist die Saison ja nicht vorbei. Noch sind wie Zweitligist. Daher mal zu Bremen.
Zorniger hat bremen abgesagt, Ole Werner wird es auch nicht, weil Kiel die Reli schafft. Der dritte "geheime" Kandidat ist bestimmt Kohlfeldt. Zuzutrauen ist Baumann jedenfalls grundsätzlich alles
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Kiel hat, anders als der VfL, Dauerkarten verkauft.
Die würden also keine Mehreinnahmen generieren, jedoch ordentliche Kosten haben. Das erleichtert die "faire" Geste doch heftig. Ich zumindest kann mir nicht vorstellen, dass man den Fans nochmal Geld abknoepfen kann.
BluewonderVfL1848

Borussia Dortmund macht 75 Mio. € Verlust, hätte aber ohne CL noch schlimmer kommen können.

https://www.kicker.de/bvb-erwartet-fehl ... 29/artikel
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Ganz genau gesehen erst ab 01.07. Konkurrenz aber ok:
Das Trainerwechsel Spiel geht weiter: Glasner von Wolfsburg zur Eintracht. Ob sich Wolfsburg nun evtl. an Reis erinnert?! *Duck und wech*
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
26. Mai 2021, 13:28
*Duck und wech*
Renn‘ ganz schnell!
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Nagelsmann war ohne Titel schon 25 Mio wert, da kann Wolfsburg ja gerne mal mit Angeboten kommen :D
b24unsereheimat

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Tooooorrr Simon Lorenz 1:0 Kiel
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Kiel mit der perfekten Ausgangslage. Aber die hatten sie an den Spieltagen 33 und 34 ebenso. Auch im Rückspiel alles offen, allerdings muss Köln da gerade offensiv zulegen sonst freut sich die 2. Liga auf den nächsten Big Player.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Kiel sehr gut organisiert und, wie so oft, ziemlich abgezockt.

Köln viel zu defenisv aufgestellt. Hector kann den Laden nicht jedes mal alleine schmeißen. Ohne echten Stürmer und Offensivakteure kannst du auch als Bundesligist nicht viel gegen Kiel reißen.
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Aus, aus.....und kiel rockt das Ding 0:1 :D
OnkelPommes

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Warum spielt Hector Sturmspitze? Ham die da nichts mehr? Soll uns recht sein.
1848eV

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Gute Ausgangslage für Holstein.
Köln ist aber ganz sicher in der Lage dort 1:2 oder 0:2 zu gewinnen.
Weiter ALLES OFFEN.
Antworten