Romario Rösch

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Davinator1848

Romario Rösch

Ungelesener Beitrag von Davinator1848 »

Der VfL hat auf dem Whastapp-Kanal sobeben die Verpflichtung von Romario Rösch offiziell gemacht. Er kommt vom Zweitliga-Absteiger aus Ulm.
https://whatsapp.com/channel/0029VaDtZE ... Dy947/2237

Willkommen anne Castroper!
Tief im Westen is eh schöner. :vfl:
Kreisklasse

Re: Romario Rösch

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Erwachsenes Backup zu wittek mit 1 Jahres-Vertrag. Könnte passen.
Knobelbecher

Ungelesener Beitrag von Knobelbecher »

Irgendwie bleiben alle Ulmer Spieler trotz Abstieg durch Wechsel in der zweiten Liga. ;)
Hartl

Ungelesener Beitrag von Hartl »

So langsam bekomme ich Angst...Ich habe große Bedenken, dass man mit Spielern von Absteigern aus der 1, 2. oder gar 3. Liga sowie ein paar Jugendspielern ernsthaft für eine Rolle im Aufstiegskampf in Frage kommt. Zumal ja die verbliebenen Spieler, von denen sich vermutlich die einzigen beiden "Guten" ja noch verabschieden, kaum über gehobenes Niveau verfügen.
Jetzt verpflichtet man als Backup für Wittek jemanden, von dem man offenbar nicht überzeugt ist, ansonsten würde man wohl kaum einen Vertrag für nur ein Jahr abschließen. Vom Niveau her wäre eigentlich Wittek Backup für einen guten linken Schienenspieler. Mir schwant Böses...
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Die Hoffnung liegt darin, das Wittek eine Etage tiefer mehr Zeit bekommt um präzise Flanken zu schlagen. Das gelang ihm bei uns eigentlich nur einmal. Ausgerechnet beim Heimdebüt gegen Dortmund. Seitdem ging gar nichts mehr.

Rösch wird maximal ein solider backup auf der Schiene sein. Normalerweise keiner für die Viererkette. Vermutlich verabschiedet man sich komplett von der Viererkette und vom Dreiersturm. Das würden dann wieder nervenzehrende Spiele werden.
Zorroschlumpf

Ungelesener Beitrag von Zorroschlumpf »

BOJU hat geschrieben:
26. Juni 2025, 17:58
Die Hoffnung liegt darin, das Wittek eine Etage tiefer mehr Zeit bekommt um präzise Flanken zu schlagen. Das gelang ihm bei uns eigentlich nur einmal. Ausgerechnet beim Heimdebüt gegen Dortmund. Seitdem ging gar nichts mehr.

Rösch wird maximal ein solider backup auf der Schiene sein. Normalerweise keiner für die Viererkette. Vermutlich verabschiedet man sich komplett von der Viererkette und vom Dreiersturm. Das würden dann wieder nervenzehrende Spiele werden.

Gehe auch davon aus, dass Wittek in der 2.Liga deutlich besser zur Geltung kommt.

Hecking hat gestern noch gesagt, dass er sowohl auf ein 4-3-3 als auch auf ein 5-3-2 setzt.

Irgendwo war auch noch zu lesen, dass 6er und IV´s wohl für ihn in 1 Kategorie fallen. Könnte heißen:
Systemwechsel vom 4-3-3 zum 5-3-2 im Spiel offenbar angedacht, 6er kippt ab als 3.IV und Außenverteidiger
rücken nach vorne. Dann könnte er Wittek und Morgalla ersetzten durch Rösch und Passlack, weil die offensiv
stärker sind.
PommesMayo

Ungelesener Beitrag von PommesMayo »

Der nächste ablösefreie Absteiger, geil. Da kommt freude auf....

Für was hat das Präsidium 2 mio. locker gemacht?! Hat Kaenzig wieder gekaenzigt?
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ist doch ein offensichtlicher Überbrückungs-Back up. 1 Jahr Vertrag. Passt erst einmal zur Nachwuchsstrategie.
Ansonsten dürfte es keine großen Erwartungen geben. Der 2. Anzug in Liga 2 wird sehr eng.
Dummerweise gibt es Karten und Verletzungen. Das macht etwas nervös.
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

etwas erstaunlich, dass Ulm nicht aufgestiegen ist, wenn wir es doch wollen und fleißig Spieler von dort holen :?
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Wenn man mit Keumo hier den Spieler für die Zukunft hat, macht es natürlich Sinn, mit Rösch keinen Langfristigen Vertrag zu schließen.
Du hast hier nun einen 2. und 3. Liga Erfahrenen Back Up, der dem guten Wittek vielleicht trotzdem ein wenig Dampf macht. Letzte Saison fehlte es da ja an jeder Konkurrenz und er war zwangsläufig gesetzt, egal was passiert und wie seine Leistung war.

Das Argument, warum man Spieler von Absteigern dazu holt, ist im Grunde keines. Man erinnere sich an so Leute wie Losilla und Stöger. Wo kamen die noch gleich her?! Dresden, Paderborn, Absteiger in den jeweiligen Spielzeiten. ;)

Wäre Rösch jetzt als Stammkraft für den Flügel eingeplant, würde ich auch eher --> :? schauen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BOJU

Zorroschlumpf hat geschrieben:
26. Juni 2025, 18:13

Irgendwo war auch noch zu lesen, dass 6er und IV´s wohl für ihn in 1 Kategorie fallen. Könnte heißen:
Systemwechsel vom 4-3-3 zum 5-3-2 im Spiel offenbar angedacht, 6er kippt ab als 3.IV und Außenverteidiger
rücken nach vorne. Dann könnte er Wittek und Morgalla ersetzten durch Rösch und Passlack, weil die offensiv
stärker sind.
Ja, aber ist das gut? Die Stats von Rösch deuten nicht daraufhin, das er ein tauglicher Außenstürmer wäre.
Passlack hat nur Stärken in der Offensive. Ja, könnte eine Etage tiefer eine Alternative für vorne rechts sein. Ich will den jedenfalls überhaupt nicht mehr als Außenverteidiger sehen. Das war einfach nur grausam.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Eigentlich schon, nur werden seine Gegenspieler in Liga 2 halt auch 1-2 Klassen schlechter sein. Das muss man immer im Hinterkopf halten. Und sollte Koscierski nur im Ansatz das Abrufen, was er im Jugendbereich gezeigt hat, wird es Passlack m.E. generell schwer haben.
Zuletzt geändert von Mr.Kikeriki am 26. Juni 2025, 20:00, insgesamt 2-mal geändert.
BOJU

Passlacks taktische Mängel und seine fehlende Physis werden auch eine Etage tiefer ein großes Problem sein. Deswegen, wenn man ihn spielen lässt, dann bitte weit vorne. Weit weg vom eigenen Tor.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Rechter Flügelspieler. Direkt eine Optionen mehr für das 4-3-3. ^^

Nochmal zu Romario Rösch: Er kann nur positiv überraschen. Große Erwartungen habe ich natürlich erstmal nicht. Ein Jahres Vertrag klingt eben nach "Übergang" bzw. "Überbrückung", damit man Keumo hier keine Chance verbaut.
Zorroschlumpf

Mr.Kikeriki hat geschrieben:
26. Juni 2025, 19:55
Eigentlich schon, nur werden seine Gegenspieler in Liga 2 halt auch 1-2 Klassen schlechter sein. Das muss man immer im Hinterkopf halten. Und sollte Koscierski nur im Ansatz das Abrufen, was er im Jugendbereich gezeigt hat, wird es Passlack m.E. generell schwer haben.

Könnte mir sogar vorstellen, dass Passlack noch geht... nur noch 1 Jahr Vertrag, mindestens 1 Mio. Ablöse sollte trotzdem drin sein, er sieht sich wahrscheinlich auch eher in der 1.Liga.

Er ist wohl auch einer unserer Topverdiener in der 2.Bundesliga...
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

26. Juni 2025, 20:34

Könnte mir sogar vorstellen, dass Passlack noch geht... nur noch 1 Jahr Vertrag, mindestens 1 Mio. Ablöse sollte trotzdem drin sein, ...
Der war echt gut!
:jubel: :jubel: :jubel:
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Passlack 1 mio Ablöse :jubel: :jubel: :jubel:
TAZ

Ungelesener Beitrag von TAZ »

Hartl hat geschrieben:
26. Juni 2025, 17:53
So langsam bekomme ich Angst...Ich habe große Bedenken, dass man mit Spielern von Absteigern aus der 1, 2. oder gar 3. Liga sowie ein paar Jugendspielern ernsthaft für eine Rolle im Aufstiegskampf in Frage kommt. Zumal ja die verbliebenen Spieler, von denen sich vermutlich die einzigen beiden "Guten" ja noch verabschieden, kaum über gehobenes Niveau verfügen.
Jetzt verpflichtet man als Backup für Wittek jemanden, von dem man offenbar nicht überzeugt ist, ansonsten würde man wohl kaum einen Vertrag für nur ein Jahr abschließen. Vom Niveau her wäre eigentlich Wittek Backup für einen guten linken Schienenspieler. Mir schwant Böses...
Dem möchte ich massiv wiedersprechen. Masovic, Passlack, Wittek und Hofmann haben sehr wohl gehobenes Zweitliganivaue. Ich erinnere an das RS gegen Ddorf. Da haben auch die drei lerztgenannten Ddorf dominiert. Das lag nicht nur an Stöger. Wittek hat viel Flanken geschlagen, viele davon gut gegen ddorf. Ein Passlack hat letzte Saison trotz seiner schwachen Saison und der schwachen Mannschaft 6 Tore aufgelegt. Das ist ernom viel wenn man sich die Mannschaftsleistung anschaut. Wir haben bereits jetzt die beste Defensive der zweiten Liga von den Namen her. Miyoshi wird auch in Liga zwei viel besser klarkommen, Pannewig ebenso. Daas reicht ohne Bero und Sissoko wahrscheinlich noch nicht für den Aufstieg, aber für das obere Mittelfeld aif jeden Fall.. und es kommen ja noch Leute. Hinzu kommt das wir bisher ja nur die Spieler betrachten, die wir einschätzen. Den Leistungsstand vieler kennen wir nicht, wenn da auch nur 2-3 sehr gut in Tritt kommen(onyeka und Wätjen z.B.). Was auf jeden Fall fehlt ist eine echte Alternative zu Hofmann. Aber da wird noch jemand kommen. Ich sehe die Mannschaft nicht so schlecht wie sie hier gemacht wird
Pedda for President
Zorroschlumpf

Hemmann1848 hat geschrieben:
26. Juni 2025, 21:00
26. Juni 2025, 20:34

Könnte mir sogar vorstellen, dass Passlack noch geht... nur noch 1 Jahr Vertrag, mindestens 1 Mio. Ablöse sollte trotzdem drin sein, ...
Der war echt gut!
:jubel: :jubel: :jubel:

Mir ist schon klar, dass sein Marktwert deutlich höher ist...

Aber:
a) Bei transfermarkt.de abgewertet von 2,5 auf 2,0 Mio.

b) 1 Jahr Restvertrag = ca. halber Marktwert + x je wie umworben ein Spieler ist.

Von daher sind 1,0 bis 1,2 Mio. schon realistisch, viel mehr kannst du nicht erwarten.
TAZ

Ungelesener Beitrag von TAZ »

PommesMayo hat geschrieben:
26. Juni 2025, 19:13
Der nächste ablösefreie Absteiger, geil. Da kommt freude auf....

Für was hat das Präsidium 2 mio. locker gemacht?! Hat Kaenzig wieder gekaenzigt?
Dieses Argument mit den Abstiegern ist absoluter Schwachsinn. Dann dürfte auch niemand Sissoko oder Bero kaufen und Leverkusen hätten Oermann nicjt verpflichten sollen. Und Dortmund hat nen Abstiegstorwart geholt, zwar nur als Nr. 3, aber ist eben ein Absteiger. Nach der Logik dürfte niemand aus der BuLi einen Spieler von uns verpflichten.
Pedda for President
Antworten