Saisonvorbereitung/Testspiele 2025/26
Re: Saisonvorbereitung/Testspiele 2025/26
Die wichtigste Erkenntniss:
Beide Hälften im 4-3-3
Beide Hälften im 4-3-3
Die Erkenntnis, das es keine Erkenntnis brachte!
Gegen so ein schwaches Gegnerlein auch noch ziemlich viel Kraut und Rüben in Hälfte 2 zu spielen, ist ernüchternd.
Gegen physisch stark abbauenden Hasper , zudem noch so viele Fehlpässe zu spielen, macht mich stutzig und
auch nicht positiv gestimmt.
Da musste eigentlich bei einigen Spielern mehr Klassenunterschied sichtbar werden, war aber eher sehr behäbig und träge.
Gegen so ein schwaches Gegnerlein auch noch ziemlich viel Kraut und Rüben in Hälfte 2 zu spielen, ist ernüchternd.
Gegen physisch stark abbauenden Hasper , zudem noch so viele Fehlpässe zu spielen, macht mich stutzig und
auch nicht positiv gestimmt.
Da musste eigentlich bei einigen Spielern mehr Klassenunterschied sichtbar werden, war aber eher sehr behäbig und träge.
-
Auf dem Papier sicher. Aber 4-3-3 heisst doch nicht nur Viererkette in der Abwehr. In Halbzeit 1 hat Banba immerhin den linken Flügel besetzt. In Halbzeit 2 gab es keinen echten Aussen. Vom 3er Mittelfeld gegen diesen Gegner ganz zu schweigen.
Zu meiner Kritik noch kein Kommentar aus dem EXPRESS zu Schalkes neuem Trainer und der gestrigen Sicherheitspassorgie von Passlack!
Ist mir extrem übel aufgefallen, gegen so einen Gegner ??
"Schon vor einigen Tagen hatte Muslic einen vorsichtigen Rückpass im Training lautstark angeprangert und geschimpft: „Wir spielen keinen Scheißball nach hinten. Dieser scheiß Sicherheitsball!“ Auf Schalke herrschen damit keine Zweifel daran, dass der Ton rauer wird.
Tja, Herr Passlack ??
Ist mir extrem übel aufgefallen, gegen so einen Gegner ??
"Schon vor einigen Tagen hatte Muslic einen vorsichtigen Rückpass im Training lautstark angeprangert und geschimpft: „Wir spielen keinen Scheißball nach hinten. Dieser scheiß Sicherheitsball!“ Auf Schalke herrschen damit keine Zweifel daran, dass der Ton rauer wird.
Tja, Herr Passlack ??
-
https://x.com/AndreasLuthe/status/19410 ... FGMVw&s=19
Immerhin ist Luthe zufrieden. Zumindest mit den Nachwuchsspielern. Könnte man auch als indirekte Kritik lesen.
Immerhin ist Luthe zufrieden. Zumindest mit den Nachwuchsspielern. Könnte man auch als indirekte Kritik lesen.
-
Bei Bro und Bamba fühl ich mich hin und hergerissen in Bezug auf behalten oder abgeben.RAM1501 hat geschrieben: ↑3. Juli 2025, 19:53Natürlich ist das nicht aussagefähig aber meinem persönlichen Eindruck nach bis jetzt in der 64. Min. ist die Mannschaft der 2. Hälfte offensiv und im MF deutlich schwächer als die der 1. Halbzeit.
Das sah in der 1. Hälfte besser aus.
Ganz ehrlich, ich würde Bro, Loosli und auch Bamba behalten.
Auf der einen Seite hab ich die Hoffnung das es mit den Beiden was werden kann in Liga Zwo aber die letzte Saison, auch wenn eine Klasse höher, hat gezeigt das sowohl Bamba als auch Bro in den Testsspielen durchaus Gefallen konnten (also zumindest was Tore erzielen anging) aber dann im Ligaalltag nichts mehr funktionierte.
Beide vielleicht im DFB-Pokal sowie den ersten beiden Ligapartien einsetzen und dann sehen wie sie dort klarkommen.
Geht das in die Grütze sollte Plan B vorhanden sein um auf deren Positionen nachlegen zu können.
Loosli hat meiner Meinung keine Zukunft bei uns leider muss ich das so schreiben.
Das Spiel gestern gegen den TuS Harpen darf kein Maßstab sein: Bro 3 Tore, Bamba 2 Tore und Loosli zu Null oder was auch immer bei Ihm in die Wertung kommen kann.
Ansonsten geh ich meist Konform mit Deinen Meinungen

Ich weiß nicht ob ich mir bei dem Spiel zu viel denken würde. Das dient dazu, einmal so einen Spielablauf durchzugehen, sich kennen zu lernen, und auch ein bisschen Spaß zu haben. 433 bietet sich an, weil es das einfachste System ist - der Platz ist gleichmäßig besetzt und man muss nicht viel denken. An so einem Spiel würde ich beim besten Willen keine Leistung beurteilen.
-
mightyvfl68 hat geschrieben: ↑4. Juli 2025, 09:21Bei Bro und Bamba fühl ich mich hin und hergerissen in Bezug auf behalten oder abgeben.RAM1501 hat geschrieben: ↑3. Juli 2025, 19:53Natürlich ist das nicht aussagefähig aber meinem persönlichen Eindruck nach bis jetzt in der 64. Min. ist die Mannschaft der 2. Hälfte offensiv und im MF deutlich schwächer als die der 1. Halbzeit.
Das sah in der 1. Hälfte besser aus.
Ganz ehrlich, ich würde Bro, Loosli und auch Bamba behalten.
Auf der einen Seite hab ich die Hoffnung das es mit den Beiden was werden kann in Liga Zwo aber die letzte Saison, auch wenn eine Klasse höher, hat gezeigt das sowohl Bamba als auch Bro in den Testsspielen durchaus Gefallen konnten (also zumindest was Tore erzielen anging) aber dann im Ligaalltag nichts mehr funktionierte.
Beide vielleicht im DFB-Pokal sowie den ersten beiden Ligapartien einsetzen und dann sehen wie sie dort klarkommen.
Geht das in die Grütze sollte Plan B vorhanden sein um auf deren Positionen nachlegen zu können.
Loosli hat meiner Meinung keine Zukunft bei uns leider muss ich das so schreiben.
Das Spiel gestern gegen den TuS Harpen darf kein Maßstab sein: Bro 3 Tore, Bamba 2 Tore und Loosli zu Null oder was auch immer bei Ihm in die Wertung kommen kann.
Ansonsten geh ich meist Konform mit Deinen Meinungen![]()
Bei Broschinski hat es sich ja jetzt eh erledigt, Sissoko II ist da und Hofmann bleibt, dazu kann Clairicia MS spielen und der junge Pick als Talent ist auch noch da. Es wird ja nur 1 MS Position im bevorzugten 4-3-3 geben.
Abgesehen davon soll er ja intern angeblich auch sehr deutlich geäußert haben, gehen zu wollen (lt. Inside VfL-Talk).
Bei Bamba frage ich mich, ob er mit 21 Jahren nicht noch genug Entwicklungspotential besitzt und er nicht zumindest als 2.Mann auf RA in der 2.Liga in Frage käme?
-
- Mr.Hahn
Lenz könnte die Überraschung in der Vorbereitung werden. Das war gestern richtig gut.
Bin schon sehr gespannt, wie die Jungen sich am Sonntag gegen einen deutlich stärkeren Gegner präsentieren.
Bin schon sehr gespannt, wie die Jungen sich am Sonntag gegen einen deutlich stärkeren Gegner präsentieren.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Wenn ein Broschinski intern klar äußert das er den VfL verlassen will muss er doch wohl kein Testspiel mehr für uns bestreiten da gibt man doch eher einem Pick Einsatzzeit.
Außerdem hat sich bei allen Vereinen herumgesprochen das er ein "Trainingsweltmeister" ist und da helfen dann auch keine 3 Buden gegen den TuS Harpen um sich in eine bessere Position zu hieven und auf sich Aufmerksam zu machen.
Steigert weder den Marktwert noch das Interesse von Vereinen!
Wenn wir schon dabei sind verabschiedete Spieler wieder einzustellen so könnte man doch über folgenden Tausch sinnieren...
Christopher Antwi-Adjei zu uns und Moritz Broschinski zu den Uecken
So hätten wir jemanden für die Flügel und nen Stürmer weniger da diese Postion laut @Zorroschlumpf ja quasi überbesetzt ist.
Anders wird es fast unmöglich sein unseren Bro loszuwerden befürchte ich.
Außerdem hat sich bei allen Vereinen herumgesprochen das er ein "Trainingsweltmeister" ist und da helfen dann auch keine 3 Buden gegen den TuS Harpen um sich in eine bessere Position zu hieven und auf sich Aufmerksam zu machen.
Steigert weder den Marktwert noch das Interesse von Vereinen!
Wenn wir schon dabei sind verabschiedete Spieler wieder einzustellen so könnte man doch über folgenden Tausch sinnieren...
Christopher Antwi-Adjei zu uns und Moritz Broschinski zu den Uecken
So hätten wir jemanden für die Flügel und nen Stürmer weniger da diese Postion laut @Zorroschlumpf ja quasi überbesetzt ist.
Anders wird es fast unmöglich sein unseren Bro loszuwerden befürchte ich.
Zuletzt geändert von mightyvfl68 am 4. Juli 2025, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Pick ist verletzt.
In meinen Augen ist Broschinski aktuell unsere Nummer eins im Sturm. Wäre vorsichtig was einen Abgang betrifft.
Clairicia ist doch noch sehr wild unterwegs. Eher wundertüte.
In meinen Augen ist Broschinski aktuell unsere Nummer eins im Sturm. Wäre vorsichtig was einen Abgang betrifft.
Clairicia ist doch noch sehr wild unterwegs. Eher wundertüte.
Netter Test zum Beginn. Am Ende dann ein lockeres 14:0 standesgemäß. Kann mich auch verkrampfte 6-3 oder so erinnern zum Auftakt. Bamba und Strompf haben mir gefallen, die jungen Wilden waren auch sehr aktiv, allesamt.
Insagesamt alles in allem eher postiv, Sonntag geht's weiter .
Gut gemacht VfL Bochum , weiter so.
Insagesamt alles in allem eher postiv, Sonntag geht's weiter .
Gut gemacht VfL Bochum , weiter so.

Zuletzt geändert von Ruhrpott am 4. Juli 2025, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ich fand Bamba eigentlich vielversprechend letzte Saison. Ist genau so ein Spieler, der auch mal Lösungen im 1:1 findet. Vom Spielertyp genau das, was wir brauchen. Ob es inzwischen zweitligatauglich ist weiß ich natürlich nicht.
Zuletzt geändert von olki am 4. Juli 2025, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bei Bamba ist es die Kondition, die Fitness. Immer noch ein Thema.
Vielleicht hat ja ein Jahr Training geholfen..
Sehe ich genauso.mightyvfl68 hat geschrieben: ↑4. Juli 2025, 11:44Wenn ein Broschinski intern klar äußert das er den VfL verlassen will muss er doch wohl kein Testspiel mehr für uns bestreiten.....
Es interessiert sich offensichtlich kein Verein für ihn, bis jetzt....
Aber die Schlacke Gerüchte kommen auch nicht aus heiterem Himmel.
Ich wäre zudem auch vorsichtig ihn anzugeben.
Claricia hat mir gestern lediglich ein Stirnrunzeln abgewonnen, genau wie Kwarteng.
Hofmann muss erstmal belegen, dass er in der 2. Liga trifft. Der war in der letzten Saison auch nicht wesentlich erfolgreicher als Bro, obwohl er wesentlich mehr Einsatzzeiten hatte.
Und wenn man dem zutraut, dass er in der 2. Liga regelmässig trifft, weil die Gegenspieler schwächer sind, warum sollte Bro dann in der 2. Liga nicht treffen? Das gilt für ihn genauso.
Meine Befürchtung ist tatsächlich, dass der VFL Bro für ein Appel und ein Ei abgibt, im schlimmsten Fall nach Schlacke und der dann dort einschlägt.
Das wäre echt der Supergau!
Broschinski wird nirgendwo einschlagen.Wir haben Ihn doch jetzt lang genug bestaunen dürfen.Die Unzulänglichkeiten sind nicht zu übersehen.Er darf sehr gern zu den Ücken und denen auf dem Weg in den totalen Untergang behilflich sein.
Abwarten, der Unterschied der beiden Ligen ist gewaltig, das vergessen viele.
Broschinski hat auch schon bei Cottbus nicht wirklich geliefert.Sorry wenn ich das so sage.Aber der kann echt nix.Wir können froh sein wenn wir noch irgendeinen Abnehmer finden der sogar bereit ist Kohle auf den Tisch zu legen.
Kann mir tatsächlich Sch.... als Abnehmer vorstellen.Die haben kaum Kohle und deren Trainer setzt wohl total auf Pressing.
Kann mir tatsächlich Sch.... als Abnehmer vorstellen.Die haben kaum Kohle und deren Trainer setzt wohl total auf Pressing.