Broschinski war letztes Jahr trotz allem nochmal eine ganze Klasse schlechter. Das muss man einfach klar so sagen. Fast alles verstolpert, klare Torchancen nicht gemacht. Auch physisch war das einfach zu schlecht von ihm. Zu selten konnte er sich mal wirklich durchsetzen. Er hatte vllt. 2 gute Spiele. Eins davon von der Bank kommend. Das war gar nichts.
Saisonvorbereitung/Testspiele 2025/26
Re: Saisonvorbereitung/Testspiele 2025/26
Ich weiß, es sind nur Testspiele und die Aussagekraft darüber eher gering aber ich muss gestehen bin echt angetan von Lenz.
Macht einen abgeklärten Eindruck, zeigt eine gute Übersicht und die Pässe kommen an. Wenn man bedenkt, dass er direkt aus der U19 kam, ist das schon echt schön mit anzusehen.
Macht einen abgeklärten Eindruck, zeigt eine gute Übersicht und die Pässe kommen an. Wenn man bedenkt, dass er direkt aus der U19 kam, ist das schon echt schön mit anzusehen.
Unbestritten. Bedeutet aber nicht automatisch, dass er jetzt in Liga 2 auf gleichem Niveau weitermacht.
Wobei er meiner Meinung nach immer Einsatzwillen und Einsatzbereitschaft gezeigt hat.
Bei Hofmann geht man ja auch davon aus, dass der jetzt in der 2. Liga knippst, warum eigentlich, obwohl der in der letzten Saison auch reichlich versemmelt hat.
Ich befürchte, wir versemmeln wieder Millionen, wenn wir ihn jetzt abgeben und verlieren u.U. einen, der in der 2. Liga trifft.
Wir haben definitiv keinen Druck ihn für einen Appel und ein Ei ziehen zu lassen.
Den Einsatz konnte man ihm nie absprechen. Aber daran lag es ja auch nicht.
Hofmann hat sehr gute Statistiken in seinen Zweitligajahren gesammelt. Deswegen haben ja auch die meisten die Annahme, das er daran anknüpfen kann. Das Düsseldorf Rückspiel lässt auch darauf schließen. Da war er seinen Gegenspielern einfach körperlich komplett überlegen.
Broschinski muss noch nachweisen, das er in eine der beiden Profiligen gehört. Und dafür hat er in den letzten Jahren einfach zu vieles vermissen lassen. Ausschließen kann man nie etwas. Aber er muss nun mal eben endlich überzeugen.
Hofmann hat sehr gute Statistiken in seinen Zweitligajahren gesammelt. Deswegen haben ja auch die meisten die Annahme, das er daran anknüpfen kann. Das Düsseldorf Rückspiel lässt auch darauf schließen. Da war er seinen Gegenspielern einfach körperlich komplett überlegen.
Broschinski muss noch nachweisen, das er in eine der beiden Profiligen gehört. Und dafür hat er in den letzten Jahren einfach zu vieles vermissen lassen. Ausschließen kann man nie etwas. Aber er muss nun mal eben endlich überzeugen.
-
Sehe ich genauso. Macht echt Hoffnung. Auch Onyeka mit 18 körperlich sehr weit und zweikampfstark.Shisuij hat geschrieben: ↑6. Juli 2025, 20:03Ich weiß, es sind nur Testspiele und die Aussagekraft darüber eher gering aber ich muss gestehen bin echt angetan von Lenz.
-
Ganz genau. Das ist der große Unterschied, Hoffi hat es ja bereits über mehrere Jahre bewiesen, Bro leider bisher noch nicht. Was natürlich nicht heißt, dass er nicht noch den Durchbruch schaffen kann.
Nur die Wahrscheinlichkeit ist bei Hoffi halt höher, dass er auch jetzt wieder 15 Tore + in der 2.Liga machen kann.
Zuletzt geändert von Toto am 6. Juli 2025, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
Grund: Vollzitat gekürzt
- sammypochstein74
Da ich ihn Heilbronn wohne nehme ich den S4 Sprinter Zug der Albtal Verkehrsgesellschaft und bin in 60 Minuten von Karlsruhe HBF an der Haltestelle Heilbronn Pfühlpark und 10 Minuten später mit glückseligen Träumen in meinem BettchenWinne hat geschrieben: ↑6. Juli 2025, 18:42Nimmst Du in Karlsruhe ein Hotel oder feierst Du die Nacht durch?sammypochstein74 hat geschrieben: ↑6. Juli 2025, 17:15
Danke Wünni, wollte gerade eben schon ein Hotelzimmer für den 23. Mai 2026 in Berlin buchen und morgen für den 18. Mai 2026 Urlaub einreichen damit ich die Meisterfeier auch richtig genießen kann![]()

-
Nein, für einen Appel und ein Ei würde ich ihn auch nicht abgeben. Es muss schon ein marktwertgerechtes Angebot eintrudeln (inkl. Berücksichtigung von nur noch 1 Jahr Restlaufzeit), also 50 Prozent des MW + X.
Ich finde, der VfL darf keinesfalls bei anderen Vereinen den Eindruck erwecken, "leichte Beute" bei Verhandlungen zu sein. Im Gegenteil. Ich würde mir eher ein Image als harter Verhandlungspartner wünschen. Das muss man sich aber erarbeiten.
Es ist mir ein Rätsel das sich hier wieder einige vom Trainings und Testspiel Weltmeister blenden lassen, niemals wird aus Bro ein guter Stürmer, vielleicht ein durschnittlicher 3 Liga Stürmer.
Ich hoffe das Hecking sich nicht blenden lässt und das Kapitel VfL und Broschinski endlich beendet.
Charakter und Einsatz stimmen, das war es dann leider auch.
Ich hoffe das Hecking sich nicht blenden lässt und das Kapitel VfL und Broschinski endlich beendet.
Charakter und Einsatz stimmen, das war es dann leider auch.
Vielleicht meldet sich Union ja noch einmal und erhöht das Angebot aus dem Vorjahr
@Woelk
im großen und ganzen bin ich deiner Meinung bezüglich MB29. Nur, wenn er jetzt in der Vorbereitung auch nur Ansatzweise so weiter trifft wie bisher, kannst du die Augen davor auch nicht verschließen. Der muss doch eigentlich nur zwischendurch immer wieder mal die richtige Entscheidung treffen. Wenn er dann die Bude regelmäßig trifft ist es mir egal, ob er Probleme bei der Ballannahme hat oder seinen besser positionierten Mitspieler übersieht. Einen fehlerfreien Stürmer wird der VfL ohnehin nie in seinen Reihen haben.
Mich hat auch beeindruckt, wie selbstbewusst er die Elfer gestern und gegen Harpen versenkt hat. Vielleicht hat er inzwischen einen Mental Trainer, denn am Selbstbewusstsein hat es in der letzten Saison sehr oft gefehlt
Sollte man ihn abgeben, dann aber so clever, dass wir uns in der nächsten Saison nicht wieder über fehlende Professionalität ärgern müssen.

@Woelk
im großen und ganzen bin ich deiner Meinung bezüglich MB29. Nur, wenn er jetzt in der Vorbereitung auch nur Ansatzweise so weiter trifft wie bisher, kannst du die Augen davor auch nicht verschließen. Der muss doch eigentlich nur zwischendurch immer wieder mal die richtige Entscheidung treffen. Wenn er dann die Bude regelmäßig trifft ist es mir egal, ob er Probleme bei der Ballannahme hat oder seinen besser positionierten Mitspieler übersieht. Einen fehlerfreien Stürmer wird der VfL ohnehin nie in seinen Reihen haben.
Mich hat auch beeindruckt, wie selbstbewusst er die Elfer gestern und gegen Harpen versenkt hat. Vielleicht hat er inzwischen einen Mental Trainer, denn am Selbstbewusstsein hat es in der letzten Saison sehr oft gefehlt

Sollte man ihn abgeben, dann aber so clever, dass wir uns in der nächsten Saison nicht wieder über fehlende Professionalität ärgern müssen.
Dann zähl mal bitte Bros Stärken auf, ausser Rennen und Pressing hat er leider keine, wie gesagt nicht blenden lassen von Toren gegen Viertligist und Landesliga, das kennen wir ja aus jeder Vorbereitung aber sobald es in den Wettbewerb geht ist es wieder vorbei und ein Mentaltrainer hilft nur wenn einer auch fussballerisch was drauf hat, da sehe ich nichts beim Moritz.
-
Irgendwie läuft diese Vorbereitung bezüglich Broschinski doch wie die letzte. Torschützenkönig der Test- und Trainingsspiele. Ohne Druck und gegen kleine oder nicht ernsthaft spielende Gegner läuft es bei dem jungen Mann.
Der VfL scheint seine Konsequenzen bereits gezogen zu haben. Hofmann, Sissoko 2, Claricia und als Nachwuchsmann Pick kämpfen um die Planstelle als Mittelstürmer. Natürlich könnte Broschinski auf den Flügel ausweichen. Das wäre aber ein fauler Kompromiss im Vergleich zu einem Spezialisten, den wir allerdings noch nicht haben.
Die Presse munkelt zudem, dass der junge Mann auch weg will.
Es kann natürlich sein, dass der Junge in einem anderen Biotop funktioniert. Weit zufällig direkt etwas klappt, weil weniger Druck ist etc. Aber wir haben nicht das Geld, einen 24jährigen auf die Bank zu setzen, weil er anderswo vielleicht explodieren könnte.
Beim VfL hat man es aber lange genug probiert. 2 Spielzeiten, 5 Tore. Und beim BVB 2 hat er auch nicht sensationell genetzt.
Der VfL scheint seine Konsequenzen bereits gezogen zu haben. Hofmann, Sissoko 2, Claricia und als Nachwuchsmann Pick kämpfen um die Planstelle als Mittelstürmer. Natürlich könnte Broschinski auf den Flügel ausweichen. Das wäre aber ein fauler Kompromiss im Vergleich zu einem Spezialisten, den wir allerdings noch nicht haben.
Die Presse munkelt zudem, dass der junge Mann auch weg will.
Es kann natürlich sein, dass der Junge in einem anderen Biotop funktioniert. Weit zufällig direkt etwas klappt, weil weniger Druck ist etc. Aber wir haben nicht das Geld, einen 24jährigen auf die Bank zu setzen, weil er anderswo vielleicht explodieren könnte.
Beim VfL hat man es aber lange genug probiert. 2 Spielzeiten, 5 Tore. Und beim BVB 2 hat er auch nicht sensationell genetzt.
Wir spielen jetzt zukünftig aber gegen Münster - nicht mehr gegen BayernKreisklasse hat geschrieben: ↑7. Juli 2025, 06:08
-
Wir benötigen unbedingt einen Spielertypen wie Broschinski im Kader. Er ist der einzige Stürmer, der auch mal Tempo aufnehmen kann. Insofern müsste man ihn meiner Meinung nach im Falle eines Wechsels ersetzen. Das ist auch eine Frage der Alternativen und der Kosten.
Grundsätzlich kann es nur gut sein, wenn Broschinski eine gute Vorbereitung spielt. Alles andere können wir entspannt abwarten.
Ich bin jedenfalls nicht sachlich und nüchtern genug, um einen Spieler, der sich stets voll reinhängt, ständig zu kritisieren und ihm seine Qualität abzusprechen. Ich schätze es, wenn Spieler Mentalität zeigen. Und gerade in der aktuellen Situation nach den letzten Spielzeiten ist das im Falle von Broschinski nicht selbstverständlich.
Grundsätzlich kann es nur gut sein, wenn Broschinski eine gute Vorbereitung spielt. Alles andere können wir entspannt abwarten.
Ich bin jedenfalls nicht sachlich und nüchtern genug, um einen Spieler, der sich stets voll reinhängt, ständig zu kritisieren und ihm seine Qualität abzusprechen. Ich schätze es, wenn Spieler Mentalität zeigen. Und gerade in der aktuellen Situation nach den letzten Spielzeiten ist das im Falle von Broschinski nicht selbstverständlich.
ICH WÜRDE MAL SAGEN:
DER VFL IST WIEDER DA !!!!

DER VFL IST WIEDER DA !!!!

-
Zaubermaus, ich behaupte Clairicia ist schneller als Bro. Wenn du nur nen schnellen Spieler willst, haste ihn mit ihm schon ersetzt.
Ich sehe nach wie vor die Möglichkeit, dass Broschinski so ein Vogel ist bei dem mit 26 der Knoten platzt und dann taucht er plötzlich mit Toren im Europapokal auf. Der ist ja nicht im Profifußball weil alle Jugendausbilder ihn für eine Vollpflaume gehalten haben. Voraussetzung ist natürlich, dass er sich langsam warmläuft. Wenns irgendeinen Interessenten in der dritten Liga gibt würde ich es auf eine Vertragsverlängerung und Ausleihe ankommen lassen.