Kaderplanung 2025/2026

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Woelk

Re: Kaderplanung 2025/2026

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Ich gehe davon aus das Bero und Sissoko gehen,wenn beide anscheinend weg wollen, ich hätte gedacht das man Bero eventuell zum Bleiben bewegen kann, aber er will wohl auch unbedingt weg.So wie ich es bei uns kenne bekommen wir dann für beide zusammen dann ca 4 Mios.
Aber selbst wenn beide bleiben würden wird zumindest noch einer für die Flügel kommen, dann allerdings Resterampe.
Verkaufen wir beide denke ich das noch 2 Verstärkungen,aus dem höheren Regal :D kommen.
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Wenn Sissoko und Bero gehen haben wir auch ein Loch im zentralen eher defensiven Mittelfeld
mightyvfl68

Ungelesener Beitrag von mightyvfl68 »

Heute gehts ins Trainingslager das heißt die intensive Phase der Vorbereitung ist eingeläutet.
Mit dabei Ibrahima Sissoko, Bero und Broschinski, unsere Wackelkandidaten.
Spielaufbau etc werden im Vordergrund stehen und die 3 Kandidaten werden höchstwahrscheinlich voll mitwirken und 2 von ihnen werden dann in der Startelf stehen sofern sie dann nicht noch irgendwann wechseln.
Zudem gibt es 3 Testspiele in denen man sich im Idealfall einspielen sollte nur fehlt mir irgendwie die Fantasie was das alles bringen soll wenn sich dann bis zum ersten Spieltag speziell im Mittelfeld noch enorm was ändern kann und somit die Eingespieltheit ja eigentlich hinfällig ist.
Mir erschließt sich das alles nicht aber vielleicht lege ich ja einfach zu viel Wert auf so eine Kleinigkeit wie Eingespieltheit.
Zu meinem "Lob für Dufi"- Beitrag steh ich trotzdem weil es mir dabei speziell um den U-Bereich des VfL geht.
Was mit der ersten Mannschaft gemacht wird ist weniger Lobenswert.
Man hatte nun wirklich eine Menge Zeit bis zum Heutigen aber miserables Scouting etc. tragen halt dazu bei das es ist wie es ist und wie es ist ist es äußerst Bescheiden! :ugly: :lol:
Zorroschlumpf

Ungelesener Beitrag von Zorroschlumpf »

Agon Elezi steht wohl vor einem Wechsel zu FK Sarajevo.

https://www.transfermarkt.ch/wechselt-a ... page/first

https://x.com/lorenzooleporee/status/19 ... 6763713575

https://tvarenasport.ba/wwin-liga-bih/a ... -sarajevo/

Allerdings kennen die bosnischen Medien den Nordmazedonier wohl nicht ganz so gut und zeigen ein Bild von Tom Krauß :lol:
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

mightyvfl68 hat geschrieben:
11. Juli 2025, 09:26
Zudem gibt es 3 Testspiele in denen man sich im Idealfall einspielen sollte nur fehlt mir irgendwie die Fantasie was das alles bringen soll wenn sich dann bis zum ersten Spieltag speziell im Mittelfeld noch enorm was ändern kann und somit die Eingespieltheit ja eigentlich hinfällig ist.
Damit muss man halt leben. Das lang geöffnete Transferfenster gibt dir immer Unsicherheiten. Für die 2. Ligisten noch extremer, da diese bereits Anfang August beginnen.
Hecking kann die Wechselkandidaten(vor allem die Leistungsträger) natürlich nicht außen vor lassen und muss mit ihnen planen, bis sich etwas ändert.

Ansonsten sind wir Stand heute so weit, wie nie in den letzten Jahren, was mich sogar etwas überrascht. TW und Defensive steht, Offensiv sollte noch etwas passieren unabhängig von den Erzählungen dass der Kader ohne weitere Abgänge steht. Darauf gebe ich wie immer, nichts.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Kwarteng ist verletzt. Wieder Band im Knie. Der ist für mich schon der Transfail überhaupt. Den haben wir bis 27 auf der Payroll und er macht 5 Spiele in der Zeit.

Wer übrigens Offensiv-Feuerwerke erwartet kennt DH trotz seiner 1 Mio Spiele als Trainer nicht so gut. Der Mann steht nicht für offensiven Fußball. Daher wundert es mich nicht, dass die Verteidigung das erste ist was fertig ist.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Kwarteng. Ein faktischer Abgang eines "Seniorspielers" in der Offensive. Zwar kein realer Abgang. Aber das dauert Monate und erzeugt Handlungsbedarf für die Kaderplanung. Vorerst ganz ohne weitere Abgänge und Transfererlöse.

Wir sind quantitativ immer noch recht weit in der Kaderplanung zum Meilenstein 2 Trainingslager. Aber der (leider fast erwartbare) Ausfall relativiert das ein wenig. Und hinsichtlich der Qualität sind wir ohnehin erst frühestens im Herbst schlauer.
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Überlegt Euch mal was das Gesamtpaket Kwarteng den VfL gekostet hat.Das ist wirklich heftig.Mich regt das echt auf,dass ein quasi dauerverletzter Spieler unter Vertrag genommen wurde.Die Risiken waren bekannt.Zudem hatte er zum Zeitpunkt der Verpflichtung eine Schambeinverletzung.Also ich persönlich rechne da nicht mit einem Comeback.Er macht vielleicht noch das ein oder andere Spiel für uns.Das war es dann aber auch.Transfail schlechthin.
Auf jeden Fall wird noch was in der Offensive passieren müssen.Ich rechne eigentlich damit,dass Hecking und Dufner Bundesliga Spieler im Auge haben und darauf warten das der abgebende Verein grünes Licht gibt.Hecking selbst hat ja mal davon gesprochen,dass aus der BL noch wer für den VfL frei werden könnte.Potentielle Kandidaten wurden ja genannt(Muslija,Skarke,Richter).Mehr fallen mir auch nicht ein.
Zudem brauchen wir die Sissoko Millionen.
SvenS

Ungelesener Beitrag von SvenS »

Zwetschge

Wer nimmt uns denn einen verletzten Spieler ab?Wäre nur zu hoffen das die Verletzung nicht allzu schlimm ist und ein Wechsel möglich wäre
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Das glaube ich erst, wenn Vollzug gemeldet wird. Kann mir nicht vostellen, dass ihn ein Verein kauft.
Die Magdeburger klopfen sich heute noch vor Lachen auf die Schenkel, dass der VfL ihnen 1 Mio überwiesen hat.
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

https://www.transfermarkt.de/moritz-bro ... ler/316575

Man man echt nicht sagen, dass man so gar nix wusste. Meniskuseinris schon 17/18. Dann die Verpflichtung mit/trotz Schambein Problemen (Gyamerha lässt grüßen).

Den Vogel hat er einfach mit der Innenbandverletzung bei seinem Frust -Foul (Rote Karte) abgeschossen.

Ein sehr teurer Irrtum. Kann man auch als Gegenthese ins Feld führen, dass Ablöse Summen alleine keinen guten Transfer machen.

Mein Tip. Spielt bis Winter 26 kaum eine Rolle. Dreht dann in der Rückrunde völlig auf und wechselt dann ablösefrei, weil er den nächsten/letzten Schritt machen möchte :lol:
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Selbst in den 4 Jahren 1. Liga waren die 300.000 Ablöse für Drewes meines Wissens der Top-Wert (Ich lasse mich gern korrigieren.).

Außer natürlich der einen Million, die wir für einen damals schon langzeitverletzten Kwarteng ausgegeben haben - kannst du dir nicht ausdenken...!
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
Zwetschge

Jatta wäre theoretisch ein Kandidat für RA.
Hecking mag Ihn ja wohl.
Angeblich plant der HSV aber mit Ihm.
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Bitte nicht Jatta.

Wir brauchen für die Offensive nur noch Spieler die dir garantiert helfen, dich weiterbringen.
Zwetschge

RA fällt mir sonst nur Skarke ein.Na warten wir mal ab.Aber ich denke bei der Personalie werden wir wirklich noch Geduld haben müssen.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Zwetschge hat geschrieben:
11. Juli 2025, 18:13
RA fällt mir sonst nur Skarke ein.Na warten wir mal ab.Aber ich denke bei der Personalie werden wir wirklich noch Geduld haben müssen.
Skarke Geduld, ja. Auch mein erster Kandidat.

Hoffenheim gibt einiges ab, ich schiele ja mit einem ganz kleinen Auge auf Grillitsch. RA wäre aber Bebou.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Grillitsch wird sich wohl eher nicht in Liga 2 sehen.
Bebou hätte was. Kann Offensiv ja alles spielen. Allerdings war er auch wieder ein Jahr raus.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

MBK

Juli 2023 > 1,1 Mio € Ablöse nach Magdeburg

...zwei Jahre später, keine Leistungsänderung 🤔

Zeugnis = 0
Ertrag = 0

Einfach mal gehörig Geld in den Sand setzen.
Schade, schade, Schokolade...
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ich fürchte, das Gesamtpaket de Wit war teurer. Auch wenn der ablösefrei war.
Das ist natürlich nur ein ganz schwacher Trost. Denn bei Kwarteng hätte man es ahnen können.
Antworten