Vogt im Interview: Das habe ich so in meiner Karriere selten erlebt. Er war sehr hartnäckig, mir seine Spielidee zu vermitteln. Das hat mich überzeugt, weil ich genauso über Fußball denke. Ich habe große Lust auf Fußball spielen – und hier passt es sehr gut“
Peter Zeidler konnte seine Spielidee ja auch ganz gut den Fans vermitteln im Trainingslager. Kann mich noch daran erinnern wie Leute die im Trainingslager dabei waren ihn als "Glücksgriff" beschrieben haben.
Nur liegen zwischen beiden Trainern mehrere Welten.
Wenn ich als Qualitativ extrem unterlegener Erstligist, den anderen Teams meinen Stil aufdrücken will, habe ich eine unlösbare Aufgabe vor mir. In der Schweiz mag das vielleicht noch klappen. Zeidler hat das m.E. brutal unterschätzt bzw. seine Elf überschätzt.
Aber auch für Hecking gilt ab 02.08. : Liefern. Das Vorhaben ist klar. Also von Anfang an im Spiel sein. Sonst haben wir wieder ganz schnell eine Trainerdiskussion
Zu Vogt: Wenn 100% fit, wird er uns mehr als helfen. Das konnte man schon in den 25 Minuten am Samstag mit einem Auge direkt erkennen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Peter Zeidler konnte seine Spielidee ja auch ganz gut den Fans vermitteln im Trainingslager. Kann mich noch daran erinnern wie Leute die im Trainingslager dabei waren ihn als "Glücksgriff" beschrieben haben.
Er konnte seine Idee den Fans vor Ort offensichtlich besser vermitteln als den Spielern.
Das was er da spielen lassen hat, war komplett utopisch. Dauerpressing mit unmenschlichen Wegen für die Spieler. Wittek und Passlack sollten hinten und vorne alles abdecken. Hinten verteidigen, vorne am besten Tore und Vorlagen geben. Man ist nicht umsonst immer wieder in Halbzeit 2 völlig eingebrochen. Wie Hahn schon sagt, was Zeidler da spielt kann man vllt. in der Schweiz machen, aber in den top Ligen wird sowas niemals funktionieren.
Meine Güte Leute was erwartet ihr immer für Aussagen von Neuzugängen? Es sind wie immer die üblichen Phrasen. Das selbe gilt für die Bewertung von Testspielen oder dem guten Teamspirit im Trainingslager. Wollen wir alle hoffen das Vogt die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllen kann. Das wäre doch super Ansonsten gibt es ab dem 1 August 34 Spieltage wo die Wahrheit dann wie immer auf dem Platz liegt. Platz 1 bis 3 super, 16 bis 18 katastrophal und für die Plätze dazwischen. Gibt es wahrscheinlich einen tröstenden Schulterklopfer.
Glück Auf
Peter Zeidler konnte seine Spielidee ja auch ganz gut den Fans vermitteln im Trainingslager. Kann mich noch daran erinnern wie Leute die im Trainingslager dabei waren ihn als "Glücksgriff" beschrieben haben.
Das was er da spielen lassen hat, war komplett utopisch. Dauerpressing mit unmenschlichen Wegen für die Spieler. Wie Hahn schon sagt, was Zeidler da spielt kann man vllt. in der Schweiz machen, aber in den top Ligen wird sowas niemals funktionieren.
Ja, ABER, ist das nicht genau das, wie unsere direkten Nachbarn mit ihrem neuen Trainer ebenfalls unterwegs sind? Und wenn man den Schlacke Fan bei Sky, Grosse Schlamann hört, ganz erfolgreich?
Und ich glaube nicht, dass der wie Zeidler seine Spieler immer nur 60 Mimuten spielen lässt, weil die danach platt sind.
Ich kann mir sogar vorstellen, dass man damit in Liga 2 etwas besser agieren kann. Weil da eben auch viel weniger Qualität bei den Gegnern vorhanden ist.
Wird hier aber o.T.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Machen wir mal den Schlenker. Bin froh das Vogt hier ist. Man hat schon in den ersten Minuten gesehen, warum er wichtig wird. Sehr ruhig im Aufbau, Pressingresistent,ballsicher,dirigiert die Mitspieler, sucht auch Lösungen mit kurzen aber "schlauen" Pässen. Das wird ein ganz wichtiges Puzzleteil sein. Wir brauchen nun noch jemanden in ähnlichem Format für das Mittelfeld. Jemand der Standards tritt, den letzten Pass spielt usw. Kriegen wir das hin und holen dazu noch den einen oder anderen Außenstürmer, haben wir mMn gute Chancen unter die ersten 2 zu landen. Aber wie gesagt, es braucht dann eben auch erstmal weitere Transfers dieser Form. So wie der Kader jetzt aussieht, wird es nicht gelingen.
? : Worauf haben Sie sich am meisten gefreut bei der Rückkehr in den Pott ?
! : " Ehrlich ? Auf die Currywurst.
Ich habe auch die Stadt vermisst. Wir müssen nicht lügen,
es gibt schönere Städte. Aber das Flair, die Leute -
das passende Zitat dazu lautet: Woanders ist auch Scheiße.
Diese Einfachheit gefällt mir. "
" Ich trinke sehr gern nach gewonnenen Spielen mal ein
frischgezapftes Pils. Früher war ich gern im Hufeisen.
Das ist Kult für mich. Schocken im Hufeisen - das gehört dazu. "
Nochmal kurz zur Kapitänsfrage.
Vogt sollte gesetzt sein.Wär doch mehr als logisch Ihn zum Kapitän zu machen,oder?
Wer weiss ob Hofmann immer auf dem Platz steht.