# 29 Moritz Broschinski
Re: # 29 Moritz Broschinski
Zumal mit Sicherheit nicht noch einmal eine 4Mio Offerte eingehen wird.
Bin wirklich sehr gespannt was da passiert.
Bin wirklich sehr gespannt was da passiert.
Halten da Stürmer Nummer 1
@BOJU
Hat er auch.
Da lehne ich mich jetzt mal aus dem Fenster.
Und er hat Tempo. Die beiden Vorlagen heute waren richtig gut.
Der hat eine völlig andere Körpersprache als in der letzten Saison.
Hat er auch.
Da lehne ich mich jetzt mal aus dem Fenster.
Und er hat Tempo. Die beiden Vorlagen heute waren richtig gut.
Der hat eine völlig andere Körpersprache als in der letzten Saison.
-
Nicht nur muss der VfL BRO eine langjährige Vertragsverlängerung mit Einsatzgarantie anbieten, er muss auch schleunigst in die Nationalmannschaft berufen werden!!!

So viel Dilettantismus...
Nee, die Einsatzgarantie hat ja schon Hofmann.
Und an der langjährigen Verlängerung mit ihm arbeiten sie ja schon

Und an der langjährigen Verlängerung mit ihm arbeiten sie ja schon

-
BRO und HOF können doch beide eine Einsatzgarantie bekommen - hatten sie ja faktisch letzte Saison auch schon.
Und das hat ja super geklappt.
Und das hat ja super geklappt.

Jau, macht zusammen min. 60 geschossene Tore in der 2. Liga

Mich interessiert jetzt aber wirklich mal, ob der User Woelk immer noch so vehement gegen eine weitere Zusammenarbeit mit MB29 ist. Aktuell ist das unser wichtigster Stürmer, schnell und treffsicher.
-
Würde aufjedenfall die ersten beiden Ligaspiele abwarten und MB notfalls am Ende verkaufen, wenn da noch ein gutes Angebot rein kommt. Nur diesmal bitte bereits einen Ersatz ready haben, wenn es dazu kommt. Wir sollten uns jetzt erstmal nicht Blenden lassen, ja er trifft aktuell extrem gut, aber warten wir doch erstmal die Liga ab. Sollt MB in den ersten beiden Spielen direkt 1-2 Tore machen, dann wissen wir das er jetzt evtl den Durchbruch gepackt hat. Hier schreien nach 1-2 guten Wochen bereits alle "Unser Top Stürmer", "Verlängert sofort". Einfach mal Geduld haben.
-
Direkter Ersatz ist ja bereits da. Clairicia.
Sinnvoller wäre, wenn er denn gehen sollte, ein echter Rechtsaussen.
Ansonsten volle Übereinstimmung. Pflichtspiele sind anders. Echter Gegnerdruck und echte Gefahr zu verkrampfen. Broschinski hat auch in 24/25 ohne Ende geknipst. In Testspielen und im Training. Darum hat es Hecking ja immer wieder versucht.
Also, wenn möglich, abwarten. Schön, wenn er für den VfL in der Liga performt. Aber das ist kein Selbstläufer.
Sinnvoller wäre, wenn er denn gehen sollte, ein echter Rechtsaussen.
Ansonsten volle Übereinstimmung. Pflichtspiele sind anders. Echter Gegnerdruck und echte Gefahr zu verkrampfen. Broschinski hat auch in 24/25 ohne Ende geknipst. In Testspielen und im Training. Darum hat es Hecking ja immer wieder versucht.
Also, wenn möglich, abwarten. Schön, wenn er für den VfL in der Liga performt. Aber das ist kein Selbstläufer.
Fussball ist häufig auch Tagesgeschäft.Bin jetzt auch kein Brosche Fan unbedingt.
Aktuell aber zwingend behalten.Die Form stimmt.
Die Ausbeute auch.Konserviert er diese Schlagzahl auch in Pflichtspielen ist er ein Faktor.Ansonsten ein Muster ohne Wert.
Aktuell aber zwingend behalten.Die Form stimmt.
Die Ausbeute auch.Konserviert er diese Schlagzahl auch in Pflichtspielen ist er ein Faktor.Ansonsten ein Muster ohne Wert.
-
- Mr.Hahn
Trocken gesagt: Heißt Broschinski anders, wäre seine aktuelle Bilanz so stark in der Wahrnehmung, dass man sagen würde: Sicherer 20 + Tore Mann.
So bleiben eben immer Zweifel. Stand heute ist er aber unser bester Stürmer.
So bleiben eben immer Zweifel. Stand heute ist er aber unser bester Stürmer.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
- Eppendorfer
Vielleicht auch bei Bro das Terodde Syndrom?
Ich glaube kaum, dass Hofmann auf 55 Buden kommt …
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Béla Réthy
-
Egal wie man ihn findet, es muss aber eine Entscheidung her. Setzen wir auf ihn ist der Vertrag jetzt auch zu verlängern. Tun wir das nicht, ist er jetzt zu verkaufen. Fertig.
So wie ich den VfL kenne, wartet der Verein jetzt erst mal ab. Wenn er dann gut in die Saison startet geht man dann auf ihn zu und will verlängern. Blöd ist dann nur, dass die üblichen Verdächtigen schon da waren und den Deal für Sommer 26 eingetütet haben.
Er wird keine unmoralischen Summen aufrufen. Man hat ja selbst bei GH wahrscheinlich zu viel bezahlt (ohne es zu wissen).
So wie ich den VfL kenne, wartet der Verein jetzt erst mal ab. Wenn er dann gut in die Saison startet geht man dann auf ihn zu und will verlängern. Blöd ist dann nur, dass die üblichen Verdächtigen schon da waren und den Deal für Sommer 26 eingetütet haben.
Er wird keine unmoralischen Summen aufrufen. Man hat ja selbst bei GH wahrscheinlich zu viel bezahlt (ohne es zu wissen).
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga

Broschinski
Ich gönne es ihm von ganzem Herzen. Ich hoffe, er ballert uns zurück in die Bundesliga und zeigt es den ganzen Kritikern. Meine Stimme dazu hat er. Dass er es kann, hat er bewiesen, und so eine Seuchensaison wie die letzte hat ein Stürmer eben mal.

Ich gönne es ihm von ganzem Herzen. Ich hoffe, er ballert uns zurück in die Bundesliga und zeigt es den ganzen Kritikern. Meine Stimme dazu hat er. Dass er es kann, hat er bewiesen, und so eine Seuchensaison wie die letzte hat ein Stürmer eben mal.
-
Wo hat er es denn bewiesen? Beziehst du es auf die Testspiele? Ja gegen LeHavre und Bologna hat er sich bewiesen, dass stimmt wohl.Ruhrpott hat geschrieben: ↑17. Juli 2025, 15:05Broschinski![]()

Bin da bei Peschel.
Hauptsache es wird zügig eine Entscheidung bei Ihm getroffen.Direkt verlängern oder verkaufen.Mehr Optionen gibt es nicht.
Ansonsten geht er nächsten Sommer
ablösefrei.
Kommt wohl echt drauf an wie Hecking Ihn jetzt einschätzt.
Hauptsache es wird zügig eine Entscheidung bei Ihm getroffen.Direkt verlängern oder verkaufen.Mehr Optionen gibt es nicht.
Ansonsten geht er nächsten Sommer
ablösefrei.
Kommt wohl echt drauf an wie Hecking Ihn jetzt einschätzt.
Exakt DAS befürchte ich ebenfalls.Peschels Erben hat geschrieben: ↑17. Juli 2025, 15:02
-
Liebe Leute,
entscheidet euch doch mal! Natürlich kann man jetzt - auf der Grundlage von ein paar Freundschaftsspielen - verlangen, dass der Vertrag von BRO verlängert wird, "damit wir ihn nicht kostenlos verlieren, wenn er in der kommenden Saison atemberaubend performt".
Dann dürfen aber nicht dieselben Leute jammern "Den werden wir niemals los!", wenn er in den ersten Spielen so auftritt, wie wir ihn kennen.
Fakt ist: Es gibt zurzeit überhaupt keine Interessenten, die nennenswerte Summen für BRO bezahlen wollen und können. Man kann ihn vielleicht für gaaanz kleines Geld loswerden, aber mehr auch nicht.
Alternativ könnte der VfL ihm ein attraktives Angebot machen und versuchen, mit ihm zu verlängern. Auf der Grundlage von Trainings- und FS-Eindrücken.
Oder man geht in seine letzte Vertragssaison und schaut einfach mal.
Ich persönlich würde ihn sofort abgeben und das Geld in einen Flügelstürmer investieren.
Ich glaube zwar, dass BRO die technischen Fähigkeiten und Abschlussqualitäten im Training und bei FS besitzt. Aber wenn es ernst wird und der "big bad wolf" (Verteidiger) ihn böse anschaut, dann ist das alles vergessen.
Und wenn ich falsch liege, dann dürft ihr gern virtuell auf mich einprügeln - denn dann hat der VfL etwas richtig gemacht...
entscheidet euch doch mal! Natürlich kann man jetzt - auf der Grundlage von ein paar Freundschaftsspielen - verlangen, dass der Vertrag von BRO verlängert wird, "damit wir ihn nicht kostenlos verlieren, wenn er in der kommenden Saison atemberaubend performt".
Dann dürfen aber nicht dieselben Leute jammern "Den werden wir niemals los!", wenn er in den ersten Spielen so auftritt, wie wir ihn kennen.
Fakt ist: Es gibt zurzeit überhaupt keine Interessenten, die nennenswerte Summen für BRO bezahlen wollen und können. Man kann ihn vielleicht für gaaanz kleines Geld loswerden, aber mehr auch nicht.
Alternativ könnte der VfL ihm ein attraktives Angebot machen und versuchen, mit ihm zu verlängern. Auf der Grundlage von Trainings- und FS-Eindrücken.
Oder man geht in seine letzte Vertragssaison und schaut einfach mal.
Ich persönlich würde ihn sofort abgeben und das Geld in einen Flügelstürmer investieren.
Ich glaube zwar, dass BRO die technischen Fähigkeiten und Abschlussqualitäten im Training und bei FS besitzt. Aber wenn es ernst wird und der "big bad wolf" (Verteidiger) ihn böse anschaut, dann ist das alles vergessen.
Und wenn ich falsch liege, dann dürft ihr gern virtuell auf mich einprügeln - denn dann hat der VfL etwas richtig gemacht...