BOJU hat geschrieben: ↑18. Juli 2025, 16:51Man kann ihm das zutrauen, nur wer ist dann der Ersatz für Lenz? Wer ist dahinter?
Nein, wir haben mit Sissoko einen Spieler, der zu den absoluten top performern in dieser Liga gehören wird. Der wird mit Vogt zusammen zum besten gehören was die Liga zu bieten hat. Der kann mit seinen Läufen, seiner Wucht, Abwehrreihen überfordern und defensiv auch einiges rausreißen.
Wir müssen nur irgendwie einen Weg finden ihn zu halten und uns gleichzeitig auf der einen oder anderen Position verstärken. Natürlich eine schwere Aufgabe.
Und, es gibt mMn noch einige Überlegungen wie man das Mittelfeld gestalten kann.Pannewig, Wätjen, Lenz, Sissoko, Bero, auch Onyeka, sind gute Leute. Wer da welche Position wie bekleidet ist da mMn noch nicht wirklich klar. Einzig nur, das Sissoko gesetzt ist, sollte er bleiben.
Dann würde ich als C.Lenz aber den Verein verlassen wollen, spätestens im Winter...
Hinter Sissoko ist - von schwerer Verletzung abgesehen - kaum Spielzeit zu erwarten.
Allerdings halte ich einen Verbleib von Sissoko inzwischen sowieso für nahezu ausgeschlossen, genau wie bei Bero.
Beide wollen 1.Liga spielen und sich darüber hinaus für ihre Nationalmannschaften empfehlen. Das Finanzielle spielt sicherlich auch ne Rolle.
Der VfL wird auch lieber nochmal Ablöse kassieren wollen. Diese Chancen gibt es nur einmal.
Bero ist im nächsten Sommer ablösefrei und Sissoko bei dann nur noch 1 Jahr Restvertrag sicherlich auch nur noch ca. Hälfte der Ablöse.
Man hat es schon bei Broschinski verpasst, die 4 Mio. zu kassieren und bei Bernardo, der jetzt ablösefrei weg ist - Geld was uns jetzt fehlt.
Ich hoffe nur, dass sich Sissoko oder Bero jetzt nicht noch vor einem möglichen Transfer verletzen wie Bernardo letztes Jahr....