# 29 Moritz Broschinski
Re: # 29 Moritz Broschinski
Nichts für ungut, @Herakles 775.
Es ist also egal, ob er Tore schiesst, er ist einfach schlecht und nicht zu gebrauchen, weil seine Technik und sein Stellungsspiel nicht gut ist?
Verstehe ich das richtig?
Es ist also egal, ob er Tore schiesst, er ist einfach schlecht und nicht zu gebrauchen, weil seine Technik und sein Stellungsspiel nicht gut ist?
Verstehe ich das richtig?
-
Wenn du als Stürmer erfolgreich sein brauchst du auch eine gute Technik und du brauchst diesen Killerinstinkt. Broschinski hat beides nicht, dass wird er auch nicht plötzlich erlernen. "Nur" ein guter Abschluss macht dich nicht gleich zum Top Stürmer. Für die 2. oder 3. Liga reicht es vielleicht. Diesen Killerinstinkt und die Technik sieht man bei unserem 9er Sissoko. Natürlich nicht so ausgeprägt wie bei manch anderen, aber man erkennt es. Bei Broschinski kann ich das einfach nicht sehen und ohne diese Komponente wird er nie zu einem Top Stürmer. Für unsere Ansprüche reicht es einfach nicht, ohne ihn da jetzt schlecht zu machen.
Da sind wir uns einig.
Er ist und wird keinTop Stürmer, den könnte sich der VfL auch gar nicht leisten.
Wir brauchen aber einen Stürmer, der in der 2. Liga regelmässig trifft. Unbedingt.
Du schreibst etwas ganz Entscheidendes:
Für die 2. und 3. Liga wird das evtl. reichen.
Richtig, sehe ich genauso.
Exakt das Gleiche, wie bei Hofmann.
Er ist und wird keinTop Stürmer, den könnte sich der VfL auch gar nicht leisten.
Wir brauchen aber einen Stürmer, der in der 2. Liga regelmässig trifft. Unbedingt.
Du schreibst etwas ganz Entscheidendes:
Für die 2. und 3. Liga wird das evtl. reichen.
Richtig, sehe ich genauso.
Exakt das Gleiche, wie bei Hofmann.
-
Genau, da wir oben mitspielen wollen und auch das Ziel Aufstieg haben wird es mit Broschinski und Hofmann einfach nicht klappen. Preußen Münster, da könnte Broschinski bestimmt was reißen, aber zu mehr fehlen ihm einfach die Anlagen, die hat er halt nicht. Die Frage ist wo finden wir so einen Stürmer oder haben wir diesen bereits mit Sissoko? Wäre durchaus möglich bei ihm, bei den anderen beiden sehe ich es einfach nicht.
Ganz sicher finden wir den nicht mit einem Jatta.
Bro und Hofmann sind beide eine Wundertüte für die kommende Zweitligasaison.
Kann klappen, muss es aber nicht.
Eine gewisse Skepsis habe ich auch bei Bro, bei Hofmann sowieso, es fällt aber auf, dass Bro in der Vorbereitung konstant getroffen hat.
Vielleicht kann er das in den anstehenden Pflichtspielen bestätigen. Einen Versuch wäre es meiner Meinung nach wert.
Sicher, ist schon Prinzip Hoffnung.
Bro und Hofmann sind beide eine Wundertüte für die kommende Zweitligasaison.
Kann klappen, muss es aber nicht.
Eine gewisse Skepsis habe ich auch bei Bro, bei Hofmann sowieso, es fällt aber auf, dass Bro in der Vorbereitung konstant getroffen hat.
Vielleicht kann er das in den anstehenden Pflichtspielen bestätigen. Einen Versuch wäre es meiner Meinung nach wert.
Sicher, ist schon Prinzip Hoffnung.
Bis Ende August den Moritz behalten und wenn er in den 4 Wochen wieder völlig versagt, ja dann können wir ihn abgeben, ist etwas kurz gedacht, wenn dann alle wieder sehen das er nichts reißt, wer nimmt ihn dann trotzdem?
So einfach geht das auch nicht, sagen wir dann zu St. Gallen ach wir haben uns geirrt, jetzt könnt ihr ihn für 750tsd haben?
So einfach geht das auch nicht, sagen wir dann zu St. Gallen ach wir haben uns geirrt, jetzt könnt ihr ihn für 750tsd haben?
Wieso?
Das Risiko ist max., dass er nach Saisonende ablösefrei gehen kann.
Da hat der VfL in den letzten 3 Jahren wesentlich mehr Geld verbrannt.
Knippst er weiter kann man mit ihm verlängern und dann trotzdem zum Saisonende verkaufen.
Was glaubst Du denn wird ein Interessent jetzt für ihn bezahlen, nur, weil er in den Vorbereitungsspielen geknippst hat?
Bestimmt nicht mehr.
Hat man ja bei Daschner gesehen.
Das Risiko ist max., dass er nach Saisonende ablösefrei gehen kann.
Da hat der VfL in den letzten 3 Jahren wesentlich mehr Geld verbrannt.
Knippst er weiter kann man mit ihm verlängern und dann trotzdem zum Saisonende verkaufen.
Was glaubst Du denn wird ein Interessent jetzt für ihn bezahlen, nur, weil er in den Vorbereitungsspielen geknippst hat?
Bestimmt nicht mehr.
Hat man ja bei Daschner gesehen.
angeblich fordern wir ja 1 Million , wenn wir die bekommen würden. wäre ich froh, ich wäre mit 2-300tsd zufrieden gewesen,ich hoffe einfach das wir diesen Thread so schnell wie möglich schliessen können
Und mein Lieblingsspieler woanders sein Glück findet

Und mein Lieblingsspieler woanders sein Glück findet

-
Der VfL will, dass eine Mio in Bochum hängen bleibt. Also nach Anteil DO und Ausbilungsentschädigung Jugendverein.
Die Zielablöse wird also schätzungsweise bei 1,3+ Mio liegen.
Die Zielablöse wird also schätzungsweise bei 1,3+ Mio liegen.
-
Vergiss die Steuern nicht. 
DO erhält 15%.

DO erhält 15%.
Kann ich mir nicht vorstellen, dass das ein Verein bezahlt.
Hab eben mal mit einem St Gallen Fan geschrieben der von seinen Kontakten gehört hat,dass mit Broschinski selbst alles klar sei.
Zuerst müsse aber Geubbels transferiert werden,da sonst zu viele Ausländer im Kader von St.Gallen wären.Da gibt es wohl eine Regel in der Schweiz.
Es liegt dann wohl an dem Geubbels Transfer und daran ob beide Vereine sich einigen können.
Zuerst müsse aber Geubbels transferiert werden,da sonst zu viele Ausländer im Kader von St.Gallen wären.Da gibt es wohl eine Regel in der Schweiz.
Es liegt dann wohl an dem Geubbels Transfer und daran ob beide Vereine sich einigen können.
- Zorroschlumpf
Die Aussage mit "zu viele Ausländer im Kader" lässt mich ehrlich gesagt an der Seriösität deines St.Gallen - Fans zweifeln...Zwetschge hat geschrieben: ↑24. Juli 2025, 17:28Hab eben mal mit einem St Gallen Fan geschrieben der von seinen Kontakten gehört hat,dass mit Broschinski selbst alles klar sei.
Es gibt in der Schweizer Super League zwar die Regel, dass maximal 5 Ausländer gleichzeitig auf dem Feld stehen dürfen, ABER Spieler aus EU-Mitgliedstaaten sowie Island, Liechtenstein, Norwegen fallen aufgrund des Freizügigkeitsabkommens der Schweiz mit der EU nicht unter diese Regel...
Wäre ansonsten auch lustig für St.Gallen, die haben insgesamt 19 Ausländer ohne Schweizer Pass im Kader

Dennoch macht es ja Sinn, dass Geubbels erstmal verkauft werden muss, denn ansonsten bräuchte man ja auch keinen Nachfolger...
Jetzt Broschinski abzugeben, ist der absolut falsche Zeitpunkt! Letztes Jahr, okay. Dieses Jahr ein absolutes No-Go!
Der Junge spielt diese Saison um die letzte Chance, sich im Profifußball zu etablieren! Sollte er selbst in Liga 2 keine Torjägerqualitäten bescheinigt bekommen, dann wird es extrem schwer für ihn, sich im Profifußball durchzusetzen. Da kann er noch so unzufrieden über ein Wechselverbot sein: unmotivierte Auftritte wird er sich nicht leisten können! Er MUSS und - Traning bzw. Testspiele lassen es erahnen - er KANN liefern. Auch wenn das viele hier im Forum anders sehen mögen. Die Veranlagung für einen guten 2.Ligastürmer ist definitiv vorhanden!
Auf der anderen Seite sind acht Tore in vier Jahren Profifußball noch kein Qualitätsindiz! Und mit fast 25 endet nun so langsam auch der "Welpenschutz" bzw. "Talentstatus"... diese Saison MUSS er durchstarten und davon können wir nur profitieren.
Der Junge spielt diese Saison um die letzte Chance, sich im Profifußball zu etablieren! Sollte er selbst in Liga 2 keine Torjägerqualitäten bescheinigt bekommen, dann wird es extrem schwer für ihn, sich im Profifußball durchzusetzen. Da kann er noch so unzufrieden über ein Wechselverbot sein: unmotivierte Auftritte wird er sich nicht leisten können! Er MUSS und - Traning bzw. Testspiele lassen es erahnen - er KANN liefern. Auch wenn das viele hier im Forum anders sehen mögen. Die Veranlagung für einen guten 2.Ligastürmer ist definitiv vorhanden!
Auf der anderen Seite sind acht Tore in vier Jahren Profifußball noch kein Qualitätsindiz! Und mit fast 25 endet nun so langsam auch der "Welpenschutz" bzw. "Talentstatus"... diese Saison MUSS er durchstarten und davon können wir nur profitieren.
-
Aufgrund seiner gezeigten Körpersprache in der Vorbereitungsphase gehe ich sogar so weit das er durchstarten wird, also Vertrag verlängern und dann davon profitieren!
Zuletzt geändert von Block_N am 25. Juli 2025, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötiges Vollzitat
Grund: unnötiges Vollzitat
Hoffnung auf 1 Mio + € ???
https://www.liga-zwei.de/vfl-bochum-mor ... ochen-weg/
Mission Impossible, VfL !
https://www.liga-zwei.de/vfl-bochum-mor ... ochen-weg/
Mission Impossible, VfL !
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Stürmer starten gerne mal Recht spät durch. Broschinski muss spielen. Wenn es dafür bei uns reicht gerne, ansonsten verlängern, verleihen und hoffen.
-
Wieviele Saisons wollte ihr euch das Elend denn noch ansehen?
Wie man da jetzt für eine Vertragsverlängerung auf der Grundlage von ein paar FS argumentieren kann, bleibt mir ein Rätsel!
Bloß abgeben - zur Not fahre ich ihn mit Privat-PKW in die Schweiz...
Wie man da jetzt für eine Vertragsverlängerung auf der Grundlage von ein paar FS argumentieren kann, bleibt mir ein Rätsel!
Bloß abgeben - zur Not fahre ich ihn mit Privat-PKW in die Schweiz...

Wir Fans drücken die Daumen...