Änderung der Passwortregeln
Aus Sicherheitsgründen wurden in diesem Forum am Freitag, 21.6.2024, die Passwortregeln geändert.
Bitte beachtet hierzu die entsprechende Ankündigung unter diesem Link!

Kaderplanung 2021/22

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2760
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Hatte der Sozialwart nicht auch Abwanderungsgedanken ?
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 4080
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

https://www.transfermarkt.de/jahn-regen ... ews/386079

Vrenezi und Kühn - zuschlagen @1848eV ;)
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5153
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Kann ja nach Schalke gehen, die rüsten doch aktuell ordentlich auf. ^^
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

vflb1848 hat geschrieben:
28. Mai 2021, 21:35
https://www.transfermarkt.de/jahn-regen ... ews/386079

Vrenezi und Kühn - zuschlagen @1848eV ;)
Das will wohl jemand direkt wieder absteigen. Was willst du mit den Spielern in der BuLi? Helfen tun die vielleicht Dresden oder Rostock meinetwegen auch Aue, Darmstadt oder Sandhaufen aber sicher nicht uns
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 4080
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

b24unsereheimat hat geschrieben:
28. Mai 2021, 21:39
vflb1848 hat geschrieben:
28. Mai 2021, 21:35
https://www.transfermarkt.de/jahn-regen ... ews/386079

Vrenezi und Kühn - zuschlagen @1848eV ;)
Das will wohl jemand direkt wieder absteigen. Was willst du mit den Spielern in der BuLi? Helfen tun die vielleicht Dresden oder Rostock meinetwegen auch Aue, Darmstadt oder Sandhaufen aber sicher nicht uns

Das war eine Anspielung auf 1848eVs kuriose Spielereinschätzungen der letzten Wochen. Bist du erst seit heute im Forum ;)?
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

vflb1848 hat geschrieben:
28. Mai 2021, 21:45
b24unsereheimat hat geschrieben:
28. Mai 2021, 21:39
vflb1848 hat geschrieben:
28. Mai 2021, 21:35
https://www.transfermarkt.de/jahn-regen ... ews/386079

Vrenezi und Kühn - zuschlagen @1848eV ;)
Das will wohl jemand direkt wieder absteigen. Was willst du mit den Spielern in der BuLi? Helfen tun die vielleicht Dresden oder Rostock meinetwegen auch Aue, Darmstadt oder Sandhaufen aber sicher nicht uns

Das war eine Anspielung auf 1848eVs kuriose Spielereinschätzungen der letzten Wochen. Bist du erst seit heute im Forum ;)?

Was bestimmt so 6 Monate nicht hier. Erst seit ein paar Tagen wieder online
Hemmann1848
Beiträge: 1364
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
28. Mai 2021, 19:53
Dennoch gibt es doch jetzt keinen Grund deshalb gleich ein Faß aufzumachen. Dann ist er halt weg, wie eben manche guten und weniger guten Spieler eben auch.

Es wird schon genug Alternativen auf dem Markt geben. Es ist dann eben die Aufgabe der Vereinsführung nicht ins Klo zu greifen und wieder einen guten Nachfolger zu präsentieren. Nur wo soll das hinführen wenn wir uns jetzt schon, darüber ärgern, dass einzelne Staffmitarbeiter wechseln? Ärgern wir uns jetzt nächste Woche auch, wenn Putzfrau Gabi, die auf den Massagebänken aus Handtüchern, noch Kraniche gefaltet hat, nach Dortmund wechselt? Gibt es da keine anderen mehr, die vielleicht das auch können? Und das ist doch Punkt um den es mir geht, aber doch nicht darum, ob wir überhaupt einen Athletiktrainer brauchen. Es wird sich schon eine neue und sicher wieder gute Lösung finden.
Boah, da haben du und die Rakete es mir aber so richtig gegeben - ihr habt eben den Durchblick! Und dann auch noch so witzig dabei...
Aber erstens habe ich kein "Fass aufgemacht" und zweitens würden wir uns doch wohl auch ärgern, wenn gute Spieler uns verlassen.

Dass die beiden nicht so unwichtig waren, hört man aus dem Verein selbst. Auch der Fitnesszustand und die Häufigkeit und Länge der Verletzungen waren auf jeden überdurchschnittlich gut - dass es auch anders geht, haben wir in der Vergangenheit oft genug erfahren...

Aber natürlich bist du da der Experte...
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2948
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Block_N »

vflb1848 hat geschrieben:
28. Mai 2021, 21:45
Das war eine Anspielung auf 1848eVs kuriose Spielereinschätzungen der letzten Wochen. Bist du erst seit heute im Forum ;)?
Und was kann man sich in Zukunft auch gerne knicken, außer man möchte im Forum wieder zündeln...
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 4080
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Block_N hat geschrieben:
28. Mai 2021, 23:23
vflb1848 hat geschrieben:
28. Mai 2021, 21:45
Das war eine Anspielung auf 1848eVs kuriose Spielereinschätzungen der letzten Wochen. Bist du erst seit heute im Forum ;)?
Und was kann man sich in Zukunft auch gerne knicken, außer man möchte im Forum wieder zündeln...
In Ordnung - aber das hat weniger mit zündeln zu tun, sondern mehr um eine Anmerkung. In den letzten Wochen ist viel Unsinn geschrieben worden, gottlob hat sich das seit dem Aufstieg wieder normalisiert :).
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

@vflb1848
Wie in all den Jahren zuvor: Ich muss nur warten.
Vereinbaren wir einen Termin in einem Jahr?
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 4080
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

1848eV hat geschrieben:
28. Mai 2021, 23:50
@vflb1848
Wie in all den Jahren zuvor: Ich muss nur warten.
Vereinbaren wir einen Termin in einem Jahr?
Warten? Worauf?

Kühn wird in Osnabrück bleiben oder in Liga 3 wechseln.

Vrenezi hat sicher Chancen, bei einem anderen Zweitligisten unter zu kommen.

Dafür brauchen wir kein ganzes Jahr warten, das erfahren wir früher ;)

P.S. Dass Kerk ein guter Spieler ist, da stimme ich dir zu. Aber das wissen viele ;)
Eggelings Raketen
Beiträge: 2760
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Hemmann1848 hat geschrieben:
28. Mai 2021, 22:08
BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
28. Mai 2021, 19:53
Dennoch gibt es doch jetzt keinen Grund deshalb gleich ein Faß aufzumachen. Dann ist er halt weg, wie eben manche guten und weniger guten Spieler eben auch.

Es wird schon genug Alternativen auf dem Markt geben. Es ist dann eben die Aufgabe der Vereinsführung nicht ins Klo zu greifen und wieder einen guten Nachfolger zu präsentieren. Nur wo soll das hinführen wenn wir uns jetzt schon, darüber ärgern, dass einzelne Staffmitarbeiter wechseln? Ärgern wir uns jetzt nächste Woche auch, wenn Putzfrau Gabi, die auf den Massagebänken aus Handtüchern, noch Kraniche gefaltet hat, nach Dortmund wechselt? Gibt es da keine anderen mehr, die vielleicht das auch können? Und das ist doch Punkt um den es mir geht, aber doch nicht darum, ob wir überhaupt einen Athletiktrainer brauchen. Es wird sich schon eine neue und sicher wieder gute Lösung finden.
Boah, da haben du und die Rakete es mir aber so richtig gegeben - ihr habt eben den Durchblick! Und dann auch noch so witzig dabei...
Aber erstens habe ich kein "Fass aufgemacht" und zweitens würden wir uns doch wohl auch ärgern, wenn gute Spieler uns verlassen.

Dass die beiden nicht so unwichtig waren, hört man aus dem Verein selbst. Auch der Fitnesszustand und die Häufigkeit und Länge der Verletzungen waren auf jeden überdurchschnittlich gut - dass es auch anders geht, haben wir in der Vergangenheit oft genug erfahren...

Aber natürlich bist du da der Experte...
Na na na! "... du und die Rakete ..."
Übrigens, ELK war auch dabei mit Putzfrau Gaby und so. Aber ohne dieses Forum hätte ich nie erfahren das ein Athletiktrainer namens Menger überhaupt existiert. Wie viele hatte der Verein denn schon ? In der Vergangenheit habe ich mich da nicht gerade großartig für interessiert. Da kommt eben der Nächste und fertig. Die werden schon einen finden der sich da auskennt und nicht den nächstbesten Hühneraugenentferner aus der ambulanten Fußpflege nehmen.
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 29. Mai 2021, 08:50, insgesamt 4-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
freifang
Beiträge: 398
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von freifang »

vflb1848 hat geschrieben:
29. Mai 2021, 01:27
1848eV hat geschrieben:
28. Mai 2021, 23:50
@vflb1848
Wie in all den Jahren zuvor: Ich muss nur warten.
Vereinbaren wir einen Termin in einem Jahr?
Warten? Worauf?

Kühn wird in Osnabrück bleiben oder in Liga 3 wechseln.

Vrenezi hat sicher Chancen, bei einem anderen Zweitligisten unter zu kommen.

Dafür brauchen wir kein ganzes Jahr warten, das erfahren wir früher ;)

P.S. Dass Kerk ein guter Spieler ist, da stimme ich dir zu. Aber das wissen viele ;)
Ich warte zum Beispiel immer noch auf RWE und Magdeburg. Beide werden auch nächste Saison nicht über dem VfL stehen...

Ich glaube weder an Kühn noch an Kerk beim VfL. Ich gehe eher von 3-4 Leihen aus... Geld für Transfers ist ja nicht da...
Kreisklasse
Beiträge: 3956
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Aktuelles Sesi-Interview:

https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/v ... ervice=amp

Ich ahne, dass wir sehr geduldig sein müssen.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3291
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Die Mannschaft ist souverän als Meister aufgestiegen, ich denke viel wird man da gar nicht ändern müssen. Unsere erste Elf kann Platz 15 schaffen, die Geschichte mit Toto und Tesche hat Sesi voll auf dem Schirm und das er nicht auf dem Baum schläft sollte ja nun jedem klar sein. Lassen wir uns überraschen was noch so kommt, passt scho.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5153
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Das es auch wieder Geduld benötigt, war doch zu erwarten.
Aber diesen (Vertrauens-) Bonus haben sich die Verantwortlichen nun zurecht erarbeitet. Der erste Neue ist ja schon da. Sollte Schalke nicht auf die Idee kommen, unsere Aufstiegself in einen Rutsch zu verpflichten, erstmal alles entspannt. :P

Ansonsten wird man sich natürlich verstärken (müssen). Hat selbst Reis gesagt. Die aktuelle erste Elf wird nicht langen. Die Doppel 6(so wichtig wie sie auch waren) werden in Liga 1 an noch mehr Grenzen stoßen. Kann Holtmann erste Liga, Kann Zulj erste Liga?! Da sind viele Fragezeichen. Die Zeiten, dass man mit einer Aufstiegsmannschaft die Liga rocken kann, sind leider lange vorbei. Aber damit will ich natürlich auch nicht sagen, dass jetzt 8-10 Feldspieler ausgetauscht werden müssen, keinesfalls. Wir haben klare Punkte im Kader, die mit schmalen Geldbeutel angegangen werden müssen. Bielefeld hat gezeigt, dass es auch mit eben dem schmalen Beutel klappen kann. Leihgeschäfte z.b.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
29. Mai 2021, 08:37
In der Vergangenheit habe ich mich da nicht gerade großartig für interessiert. Da kommt eben der Nächste und fertig. Die werden schon einen finden der sich da auskennt und nicht den nächstbesten Hühneraugenentferner aus der ambulanten Fußpflege nehmen.
Exakt, genau auf den Punkt gebracht. Darum geht es ja auch mir. Abschließend von mir dazu und dann lasst uns doch wieder auf den KADER blicken:

Wenn wir uns jetzt über Abgänge auf Seiten des Staffs schon ärgern, dann will ich das mal als positives Zeichen dafür werten, wie verdammt gut es zurzeit wohl um unseren Verein bestellt sein muss. Denn nur zur Erinnerung, im März 2020 standen wir noch auf Platz 15. der 2.Liga und da hat sich wohl niemand mit dem Staff hinter den Trainerteam beschäftigt. Wieso eigentlich nicht da :? ? Und wenn wir nicht aufgestiegen wären, dann wäre das auch eine absoulte Randnotiz gewesen, da wir hier ganz andere Probleme diskutieren würden. Also in diesem Sinne... :vfl:
lacuca
Beiträge: 994
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Sesi wartet die EM ab und schnappt dann bei den ganzen neu entstandenen zukünftigen Stars zu... Die Zeiten sind leider vorbei. :lol:

Wann startet eigentlich die Saisonvorbereitung? Google konnte mir nicht helfen. Bis dahin sollte man sich gedulden und dann zählt tatsächlich jeder Tag für Neuzugänge und Abgänge.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5153
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Man kann von Ende Juni/Anfang Juli ausgehen. Die Bundesliga startet Mitte August bzw. der Pokal eine Woche vorher.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kreisklasse
Beiträge: 3956
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Nur noch eine Anmerkung zum Athletiktrainer, der von der Bundesliga träumte und dann doch das Geld sah. Der Mann hatte Vertrag. Warum lässt man den so einfach gehen. Der VfL hat nichts zu verschenken.
Gesperrt