Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
BOJU

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Ein Spiel gespielt. Aufn Teppich bleiben.

hertha war nicht gut.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Hertha schwach.
Die waren letzte Saison 11.
Ich hab mir ein paar Spiele von denen angeschaut. Das war das gleiche Gegurke wie heute.
Keine Ahnung warum die plötzlich Aufstiegsfavorit sein sollen.
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Die Unterschicht feiert einen Auftaktsieg. Aber wie schwach war Berlin? Das ist so kein Aufstiegsfavorit. Allerdings ist die Saison noch sehr lang.
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Irgendwie habe ich ein ganz Mulmiges Gefühl für Morgen.
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
1. August 2025, 22:31
Aber wie schwach war Berlin? Das ist so kein Aufstiegsfavorit. Allerdings ist die Saison noch sehr lang.

Wäre doch eine gute Nachricht.

Hoffentlich überzeugen wir morgen. keine lust auf 34 Spieltage endlose System und Taktikdiskussionen.
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Wünni1848 hat geschrieben:
1. August 2025, 21:11
Was sind denn bei Schalke für Spielzüge drin? Da muss man sich ja tatsächlich die Augen reiben. Das 3:0 ist nur ne Frage der Zeit.
3-0 ist nicht gefallen und die Ücken war schon nach dem 1.Spieltag der letzten Saison nach der "Gala" gegen Braunschweig schon aufgestiegen. Ende bekannt.

VfL-Schreier
mightyvfl68

Ungelesener Beitrag von mightyvfl68 »

Die Uecken haben es einfach gut gemacht und verdient gewonnen.
Hertha sehr schwach, CAA mit guter Leistung (neuerdings Standardspeziallist da kann man mal sehen was Üben so bewirkt).
Ganz GE im Aufstiegstaumel, sollen sie mal machen :ugly: :lol:
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Der erste Spieltag hat mit Sicherheit, nicht die große Aussagekraft über den Saisonverlauf. Aber es schadet mit Sicherheit auch nicht mit einem Auftaktsieg in die Saison zu gehen. Hertha Aufstiegsfavorit ? Grenzenlose Überheblichkeit aus der Hauptstadt ist ja erstmal nichts neues. Auch wenn ich das jetzt sehr ungern schreibe. Ja das Spiel von der Hertha war mit Sicherheit schwach. Aber die Ücken haben es leider auch sehr gut gemacht :( Sie waren von der ersten Minute an hellwach und haben. Den Herthanern direkt mit Tempo und einer robusten Zweikampfführung den Schneid abgekauft. Wollen wir hoffen das diese Leistung der Ücken nur eine Eintragsfliege war ( bleibt )
Glück Auf
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Ja, finde ich auch. Es wird hier so getan, als ob sich die Schalker dafür entschuldigen müssen, dass sie das Spiel so dominiert haben bzw. Tante Hertha auch nicht gerade ihren besten Tag hatte. Ich mag die Schalker auch nicht, aber man sollte einfach mal akzeptieren, dass es andere gut gemacht haben. Eines kann ich mit Sicherheit sagen. Wenn Schalke so gegen uns auftritt, dürfte in der Turnhalle auch für uns nix zu holen sein.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Schalke wird nach 5 Spielen entschlüsselt sein. Den Trainer und seinen Ansatz kannte erstmal keiner. Kein Mensch verfolgt den Abstiegskampf in Liga 2 in England. Von daher war vieles unklar

Bin mal gespannt wie flexibel das wird.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Wünni1848 hat geschrieben:
2. August 2025, 10:17
Ich mag die Schalker auch nicht,Wenn Schalke so gegen uns auftritt, dürfte in der Turnhalle auch für uns nix zu holen sein.
Bist du da sicher ? :lol:

VfL-Schreier
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Hab bezüglich des gestrigen Spiels mal ein wenig in Foren von Hertha und Hannover gelesen.
Mannschaften von Leitl zeichnen sich dadurch aus das Sie sich spielerisch als zu gut ansehen.Es wird immer versucht spielerische Lösungen zu finden.Mit der Herangehensweise wird die Hertha in dieser zu Recht bezeichneten Schweineliga Schiffbruch erleiden.Wer in dieser Liga nicht auch mal bereit ist den Rasen umzupflügen wird nicht aufsteigen.
Die Mischung aus spielerischem Können und Kampfgeist muss stimmen.
Sch.... hat das zugegebenermaßen gut gemacht.Hohe Intensität und aggressive Herangehensweise.Stimme PeschelsErben aber vollkommen zu.Das Spiel von denen ist leicht zu durchschauen.Jeder Gegner sollte wissen das man da erstmal eklig spielen muss.Die passenden Jungs dafür haben wir auf jeden Fall im Team.Daher ist mir vor dem 3 Spieltag überhaupt nicht bange.
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Man muss halt sehen wie flexibel sie sind. Können sie reagieren, wenn der Gegner sich einstellt? Haben sie mehr als ein Muster drauf? Darauf kommt es an. Hohes Pressing öffnet Räume. Konnten wir schon schmerzlich unter Letsch feststellen. Er hat sehr schnell gegen gesteuert (auch wenn das hier ja viele nicht so sehen).
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

@VfL-Schreier: Bezieht sich Deine Frage auf den ersten oder zweiten Teil meines Satzes? ;) ;) ;) Ich hoffe ja doch auf den zweiten Teil :mrgreen:
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Das Gefährliche auf Schalke ist, dass das Umfeld in gleichem Maße, wie es die Mannschaft hemmen kann, sie ebenso tragen kann. Und diese Spielweise, die sie gestern gezeigt haben, ist unabhängig von der fußballerischen Klasse prädestiniert dazu, das Stadion alle zwei Wochen anzuzünden. Und dann wird es da eklig. Bin gespannt, wie es kommende Woche auswärts auf dem Betze aussehen wird.
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

was mich beruhigt, Schalke war letztes Jahr nach dem ersten Spiel ja auch schon aufgestiegen. War trotzdem nicht schön anzusehen.
Antworten