1. Spieltag Schweineliga: Darmstadt 98 - VfL Bochum 1848
Re: 1. Spieltag Schweineliga: Darmstadt 98 - VfL Bochum 1848
Die Mannschaft spielt unterirdisch.
Das ist nichtmal 2. Liganiveau was die da zeigen.
Völlug ohne Spielsystem. Ich weiss gar nicht, was die da versuchen?
Hätte jetzt nicht unbedingt erwartet, dass es in der 2. Liga genauso weitergeht wie in der Abstiegssaison.
Das ist nichtmal 2. Liganiveau was die da zeigen.
Völlug ohne Spielsystem. Ich weiss gar nicht, was die da versuchen?
Hätte jetzt nicht unbedingt erwartet, dass es in der 2. Liga genauso weitergeht wie in der Abstiegssaison.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 2. August 2025, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Bollwerk1848
Bin schon auf die Ausreden gespannt.
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
Unter Hecking habe ich genau das erwartet und auch immer gesagt. Noch 9 Spieltage mit ihm. Eigentlich viel zu lange, aber beim VfL dauert es halt mit der Einsicht.
Das Spiel geht zu 100 Prozent auf Hecking. Kann man eine Mannschaft noch schlechter aufstellen? Wieso steht Hoffmann in der Startelf?
@RAM
So wie wir letzte Saison gespielt haben. War es ganz klar das du so auch in Liga 2 keinen Blumentopf gewinnen wirst.
Glück Auf
So wie wir letzte Saison gespielt haben. War es ganz klar das du so auch in Liga 2 keinen Blumentopf gewinnen wirst.
Glück Auf
Könnte das Spiel nicht gucken weil die Verwandtschaft da ist. Hab ich was verpasst? 

4-3-3 .
rechts Broschinski, links holtmann
So sollte das in Zukunft aussehen.
rechts Broschinski, links holtmann
So sollte das in Zukunft aussehen.
Und in der Mitte Sissoko!
Hofmanns Aufstellung muss heute von den Medien unbedingt hinterfragt werden
Kein Aufbäumen, kein gar nichts. Die Truppe wirkt an Spieltag 1 wie tot. Das ist… der VfL Bochum!
Leicht ausrechenbar und sehr schlecht eingestellt. Wie schon seit Ewigkeiten ändert sich gar nichts.
Leicht ausrechenbar und sehr schlecht eingestellt. Wie schon seit Ewigkeiten ändert sich gar nichts.
-
das die 3er Kette das komplizierter zu spielende System ist, steht weiterhin nicht zur Diskussion ? Dreier Kette bringt Unruhe !Kreisklasse hat geschrieben: ↑2. August 2025, 14:05Ich fürchte, dass es in der Abwehr nicht primär eine Systemfrage ist, sondern eine Qualitätsfrage.
Das Festhalten an diesem System ist der Todesstoß, die Wurzel allen Übels !
Und wer das heute immer noch nicht sehen will, hat schlicht nichts verstanden.
Wirklich erst jetzt?
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Béla Réthy
Denke mal wir haben heute wieder eine Menge Sympathiepunkte eingefahren. Alleine schon bei den Darmstadt Fans
Glück Auf

Glück Auf
Zuletzt geändert von Aden am 2. August 2025, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ich glaube einige haben sich gestern in Schalke verliebt. Muss ja ne absolute Übermannschaft sein
Richtiges Kack Spiel heute. Aber hoffentlich eventuell zur richtigen Zeit die Keule auf den Kopf um wach zu werden

Richtiges Kack Spiel heute. Aber hoffentlich eventuell zur richtigen Zeit die Keule auf den Kopf um wach zu werden
Drei Punkte drei Bier
Was lehrt der Auftakt?! Wie immer kannst du dir eine ordentlich bis gute Vorbereitung an den Hut stecken, wenn du zum Start nicht da bist. Und das war die Truppe heute nicht. Weder Defensiv noch Offensiv. Von der Taktik und auch allem anderen nicht.
Zweimal den Start in die Halbzeit verschlafen, zweimal bei Ecken schlafen sind Dinge, die du dir halt auch in Liga 2 nicht erlauben kannst.
Einzelkritik ist fast geschenkt. Der Druck ist direkt im Kessel und schon gegen Elversberg sollte man schwer aufpassen, diesen nicht wieder sehr früh überlaufen zu lassen.
Fazit zu heute: Im Vorfeld wieder mal viel erzählt wie toll doch alles ist und dann im Grunde alles vermissen lassen, was nötig ist.
Zweimal den Start in die Halbzeit verschlafen, zweimal bei Ecken schlafen sind Dinge, die du dir halt auch in Liga 2 nicht erlauben kannst.
Einzelkritik ist fast geschenkt. Der Druck ist direkt im Kessel und schon gegen Elversberg sollte man schwer aufpassen, diesen nicht wieder sehr früh überlaufen zu lassen.
Fazit zu heute: Im Vorfeld wieder mal viel erzählt wie toll doch alles ist und dann im Grunde alles vermissen lassen, was nötig ist.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Mir steht der Mund offen. Sowas desolates.Ein Abwehrverhalten generell und beim 1-4, beschämend. Wieder eine Dreierkette. Schießbude. Auswechslungen, Broschinski der Beste vorne wird runter genommen, Hofmann bleibt drauf, ebenso Bero. Wenn Bero kein Bock mehr hat und das zeigt er offensichtlich, soll sein Berater einen Verein ran holen, und weg. Wo soll das hinführen ? Rösch total überfordert, wie schlecht muss dann ein Passlack sein ? Nach dem Bern Spiel sagte ich noch, war der VfL jetzt so gut in der 2. Hälfte oder hatte Bern keine Power mehr ? Die Erste Hälfte hinten war ähnlich desolat.
Leute Leute. Meine Meinung war, diese Abfeierei, wie schon immer in Bochum ist kontraproduktiv. Absteigen und den Trainer feiern wo es hieß, verlängern aber schauen wie man absteigt. Ende vom Lied, so ist meine Meinung gefestigt. Das wird ein Hecking als Trainer hier vielleicht noch früher als den Herbst hier nicht bestehen. Und dann muss sich auch ein Dufner bei solch einer Darbietung, ich wüsste jetzt nicht wo man anfangen will, bei solch einer Qualität von Spielern, da muss er sich ebenfalls hinterfragen.
VfL-Schreier
Leute Leute. Meine Meinung war, diese Abfeierei, wie schon immer in Bochum ist kontraproduktiv. Absteigen und den Trainer feiern wo es hieß, verlängern aber schauen wie man absteigt. Ende vom Lied, so ist meine Meinung gefestigt. Das wird ein Hecking als Trainer hier vielleicht noch früher als den Herbst hier nicht bestehen. Und dann muss sich auch ein Dufner bei solch einer Darbietung, ich wüsste jetzt nicht wo man anfangen will, bei solch einer Qualität von Spielern, da muss er sich ebenfalls hinterfragen.
VfL-Schreier
- Bollwerk1848
Sorry Leute das Spiel habe ich vergeigt.Bollwerk1848 hat geschrieben: ↑2. August 2025, 09:22Wenn der VfL heute nicht gewinnt nehme ich das auf meine Kappe. Ich habe heute Morgen ganz vergessen auf einer meiner VfL Tassen zu trinken.
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.