1. Spieltag Schweineliga: Darmstadt 98 - VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
RAM1501

Re: 1. Spieltag Schweineliga: Darmstadt 98 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Ich hab ja gesagt, ich sage erst etwas zu der Kaderplanung nach dem 1. Pflichtsoiel.
Herzlichen Glückwunsch, Hr. Hecking, Hr.Dufner, Hr. Kaenzig und Co.
Geliefert wie erwartet. :mrgreen:
Rumpelfuß

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

Das nennt man wohl Multiorganversagen.
Der Treppenwitz sogenannter "Kaderplanung" seit drei Jahren.
Die anscheinend vorherrschende Überzeugung, dass vorhandenes Geld besser in den Wasserkopf als in die Mannschaft investiert wird.
Als Sahnehäubchen exotisch anmutende Coachingentscheidungen.

Mein Verein ist nur noch ein Witz.
Ich frage mich nur, wer darüber lachen kann.
:(
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky

"Das wären auch nicht unsere Werte, das Geld einfach auszugeben."
Ilja Kaenzig
Bollwerk1848

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

Na ja vom Tabellenplatz haben wir uns nicht verschlechtert. :kotz:
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
Alpenbomber

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

VfL-Schreier hat geschrieben:
2. August 2025, 14:56
Wenn Bero kein Bock mehr hat und das zeigt er offensichtlich, soll sein Berater einen Verein ran holen, und weg.
VfL-Schreier
Bero hat einen Markt in Liga 1, allerdings nur in der Slowakei.

Die Beurteilung dieses Spielers ist genauso fehlerhaft durch die Verantwortlichen erfolgt, wie beispielsweise die des Systems.

Bero ist lächerlich, wenn man seine Aussagen mit seinen Taten vergleicht. Punkt :!:
mightyvfl68

Ungelesener Beitrag von mightyvfl68 »

Ist Bro verletzt oder was sollte dieser Schwachsinnswechsel?
Hat jemand ne Info?
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

@ Schreier @Alpenbomber
Meine Meinung zu Bero. Kaderplanung 25/26 Seite 33
Glück Auf
Shisuij

Ungelesener Beitrag von Shisuij »

Puh.. da wurde uns gezeigt, wie man in dieser Liga zu spielen hat. Darmstadt war in allen Belangen besser. Ein Mittelfeld aus Bero, Sissoko und Pannewig ist in etwa so beweglich und kreativ wie ein Stein.

Einziger Lichtblick, man hat nur 4 bekommen und das war’s dann auch. Da muss nächste Woche viel mehr kommen von der Truppe. Du kannst verlieren aber nicht mit so einer Einstellung.

Unsere hochgelobten „Starspieler“ auch einfach nur unterirdisch unterwegs. Schade, dass man keinen Führungsspieler hat, der da mal vorangeht.
MacWilkins

Ungelesener Beitrag von MacWilkins »

Die Sturheit von Hecking wird der Sargnagel.
Den Abstieg hat er schon mitverursacht, und jetzt diese Aufstellung.
Er weiß es besser, im letzten Jahr und auch jetzt wieder. Egal mit welchem Ergebnis, er zeigt es allen, dass er schlauer ist.
Wer viel läuft, steht falsch!
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Insgesamt erbärmlich.
Mit den 2 verschlafenen Ecken wurde der Stecker gezogen. Danach ging nichts mehr. Kein Aufbäumen. Peinlich. Aber auch vorher desolate Abwehrleistung. Aber in Halbzeit 1 ging vorne wenigstens etwas. Broschinski mit einem guten Tag. Hoffentlich keine Verletzung, die zur Auswechselung führte. Sonst nicht nachvollziehbar.
So oder so unnötig, sich an der Offensive abzuarbeiten. Die Defensive war es heute. Da hat fast nichts gestimmt. Strompf kann es nicht, Vogt kann nicht überall sein und Morgalla mit Aussetzern. Die Schiene auch nicht herausragend. Dito DM.

Nachbessern, Herr Dufner!
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

VfL-Schreier hat geschrieben:
2. August 2025, 14:56
Nach dem Bern Spiel sagte ich noch, war der VfL jetzt so gut in der 2. Hälfte oder hatte Bern keine Power mehr ? Die Erste Hälfte hinten war ähnlich desolat.

VfL-Schreier
Thomas, ich hoffe doch dass beim VfL im Nachgang in der Videoanalyse häufiger die erste Halbzeit und weniger die zweite Halbzeit aus dem Bern Spiel gezeigt worden ist ;)
Caana

Ungelesener Beitrag von Caana »

Man, das war so richtig schlecht.

Darmstadt gut, aber nicht so gut, als das man als Aufstiegsmitfavorit nicht mithalten kann oder sogar muss. Aber das war fast ein Klassenunterschied in allem. Wenn man dann auch noch 2x hintereinander bei einer Ecke den 2,01 Meter Mann komplett unbewacht lässt, dann hat das mit Profisport absolut nichts zu tun.

Rösch oder Passlack ist wumpe, Bero komplett daneben, Hofmann.....ach was solls...
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

mightyvfl68 hat geschrieben:
2. August 2025, 15:03
Ist Bro verletzt oder was sollte dieser Schwachsinnswechsel?
Hat jemand ne Info?
Man will ihn verkaufen und wenn er noch öfter trifft, lässt sich ein Verkauf nicht vermitteln. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Pommesbude VfL wieder mal vom Feinsten! Ein ranziges 1:4 und es gibt bestimmt wieder überall Schönsprech. Wird vermutlich ein schönes Inside VfL am Montag mit ganz viel Weichspülerei werden. 🤮
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Verstehe überhaupt nicht wieso unsere Abwehr so wackelig gewirkt hat. Habe hier doch gelesen das wir einen Abwehrroutinie unter Vertrag genommen haben. Der auch in der Lage ist das Spiel nach vorne anzukurbeln.
Glück Auf
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Tja, was soll man sagen, wenn man nur Spieler von Absteigern holt, muss man sich nicht wundern, wenn man wie ein ebensolcher spielt. Und wenn bei denen, die es könnten, die Einstellung fehlt, rauscht man eben ab. Warum Vogt in Berlin nicht mehr gespielt hat, hat er eindrucksvoll unter Beweis gestellt, geht in keinen Zweikampf, schlafmützig, wenn das der beste Verteidiger der zweiten Liga sein soll, ist der Untergang des Abendlandes wohl nur noch Formsache. Und es wäre ja sogar was gegangen, wenn Sissoko nicht so souverän die eigene Torchance klärt und Claricia mit etwas Drive in den Kopfball geht. Ätzend, das wird eine ganz ätzende Saison
Bollwerk1848

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

Finde Riemann macht eine gute Zusammenfassung auf Sky.
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
Hartl

Ungelesener Beitrag von Hartl »

Naja, es ist wie immer...Alle haben es mal wieder gewusst. Ist aber auch gar nicht so schwer! Eine der schlechtesten Bundesligamannschaften steigt nach erbärmlichen Leistungen sang und klanglos und völlig verdient ab. Ein paar Spieler verlassen den Verein und es kommen neue Spieler hinzu. Ehrlichgesagt bei freundlicher Betrachtung allesamt durchschnittliche Zweitligakicker, dazu noch ein paar Jugendspieler.
Bei etwas nüchterner Betrachtung hat der VfL aktuell ein durchschnittliches Zweitligateam mit vielleicht ein paar wenigen Ausschlägen nach oben, nimmt man mal den Kader Spieler für Spieler unter die Lupe. Negativ wirkt sich allerdings dazu noch aus, dass die Teamstruktur gepaart mit der gewählten Spieltaktik selbst den 2.-Liga-Durchschnitt kaum erreicht.

Der Torwart ist leider kein Rückhalt, die Abwehr aufgrund fehlender Schnelligkeit (Vogt, Strompf), technischer Mängel (Strompf, Morgalla) und schlechtem Spielaufbau (Strompf, Morgalla, Rösch, Wittek) leicht in Schwierigkeiten zu bringen.

Das Mittelfeld ist ideenlos, hat viel zu wenig Tempo und ist nicht in der Lage ein Spiel erfolgreich aufzuziehen. Es gibt keine offensiven Zweikämpfe, kein Dribbling, keine Pässe in Schnittstellen.

Die Offensive ist die personifizierte Harmlosigkeit. Hofmann war vor 3 Jahren in der 2. Liga ein Torjäger, das ist lange her. Zudem braucht er Flanken, um seine körperlichen Stärken einzubringen. Flankengeber gibt es aber nicht. Broschinski kommt ausschließlich über das Läuferische.
Sissoko (9) ist nicht zu sehen und scheint körperlich extrem weit vom Profi-Fußball entfernt zu sein.

Von daher überrascht mich dieser Auftritt ehrlicherweise keineswegs und es hat mich auch in keinster Weise aufgeregt. Selten habe ich ein Fußballspiel so teilnahmslos konsumiert.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Willkommen im Abstiegskampf der 2. Liga.
Uraltfan1848

Ungelesener Beitrag von Uraltfan1848 »

Riemann legt den Finger in die Wunde: Freiräume vor der 3er-Kette ohne Ende.
Hecking greift nicht ein! Ein völlig überschätzter Mann.
Woelk

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Ja da sind die Ahnungslosen ja heute wie leider erwartet böse erwacht.
Das unsere Starspieler ja alle in Liga 2 gut performen.
Hecking Raus aber ganz schnell, das ist nur ein Blender mehr nicht.
Das war vorne Nix und Hinten Nix.
Danke Dieter immer weiter so.
Broschinski bester Bochumer, das ich das mal sage....
Unfassbar wie lern resistent Alle beim VfL sind vom Trainer bis zu der sportlichen Leitung
Der Abstiegskampf hat begonnen, ich hoffe das begreifen möglichst schnell Alle.
H.Steam

Ungelesener Beitrag von H.Steam »

Nach heute werden Bero und Sissoko (leider) bleiben. Diese Beiden sehen sich in der ersten Liga? Ja, erste Kreisliga.
Antworten