Augenblickliche Situation beim VfL
Re: Augenblickliche Situation beim VfL
Sollte nicht schnell etwas Fundamentales passieren, wird der Weg des VfL vorbestimmt sein: Abschied vom Profifussball und Verlust vieler Arbeitsplätze. Für die Stadt wäre es auch fatal. Und wieder ist Alles so vorhersehbar gewesen.
-
So richtig „albern“ könnte es am Sonntag im Stadion werden. Zumindest ich werde nicht länger den größten Schexxx abfeiern.
Es reicht! Ich habe saisonübergreifend seit 2 Jahren die SCHNAUZE VOLL!
Es reicht! Ich habe saisonübergreifend seit 2 Jahren die SCHNAUZE VOLL!
Schon klar
Bringt eh nichts und ist völlig unrealistisch
Zeigt aber, dass doch schon einige das als Knackpunkt sehen.
Bringt eh nichts und ist völlig unrealistisch
Zeigt aber, dass doch schon einige das als Knackpunkt sehen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Was haben die beiden Tore nach der Halbzeit mit 3,4 oder 5er Ketten zu tun?
Hab mir den Bericht von einsachtvieracht gerade durchgelesen.Für Taktikfüchse sehr geeignet.
Im Grunde wird von einem komplexen,schwer spielbarem System berichtet in dem die Abstimmung fehlt.
Es wird die Frage gestellt,ob Hecking weiter an dem System festhält oder eine einfacher zu spielende Variante wählt.Welche wäre das?!Je einfacher,desto besser gerade denke ich.Wir brauchen Sicherheit.
Im Grunde wird von einem komplexen,schwer spielbarem System berichtet in dem die Abstimmung fehlt.
Es wird die Frage gestellt,ob Hecking weiter an dem System festhält oder eine einfacher zu spielende Variante wählt.Welche wäre das?!Je einfacher,desto besser gerade denke ich.Wir brauchen Sicherheit.
-
Er hat eigentlich keine Spieler für ein anderes System. Da müsste man improvisieren.
- Blauester Jan
Heißt doch "Hoch und weit bringt Sicherheit", also machen wir doch schon alles richtig 

System ?
4 - 3 - 3 Ajax
Einstudieren.
Üben, üben und immer wieder weiter üben !
Jegliche andere spontane Systemänderung
überfordert jeden Söldner.
4 - 3 - 3 Ajax
Einstudieren.
Üben, üben und immer wieder weiter üben !
Jegliche andere spontane Systemänderung
überfordert jeden Söldner.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
-
Das Schlimme ist, dass die Verantwortlichen sich die Lage wieder einmal schönreden.
Man steigt ab und bekommt eine Liga tiefer dann gleich wieder eine Packung - was kann man daran gut finden? Aber die schaffen es noch immer...
Man steigt ab und bekommt eine Liga tiefer dann gleich wieder eine Packung - was kann man daran gut finden? Aber die schaffen es noch immer...

Wir Fans drücken die Daumen...
Das stimmt. Von dreier auf Viererkette ist einfach. Umgekehrt dagegen nicht.
Aber es muss halt der Wille vorhanden sein JETZT die nötigen Entscheidungen zu treffen.
Aber darüber reden wir ja schon seit Jahren.
Also wie gesagt.Hab mir den Bericht durchgelesen.Versteht in der Komplexität wohl nur jemand der richtig tief in der Materie steckt.Zähl ich mich nicht zu.Asymetrie,verschieben etc.Versteh zwar verschiedene Grundsysteme.Dananch hört es dann aber auf.
Also die Frage die sich stellt:Kann das vorhandene System einfacher gespielt werden so daß unsere Spieler das auf die Kette bekommen?
Also die Frage die sich stellt:Kann das vorhandene System einfacher gespielt werden so daß unsere Spieler das auf die Kette bekommen?
Geht mir auch so.
Unf einigen Spielern wohl auch.
Unf einigen Spielern wohl auch.

Das Problem ist halt, wenn du so ein System spielst, das immer auf den Außenbahnen unterlegen ist, wirst du mit asymetrischen Vorgängen arbeiten müssen. und wenn dann die Abstimmung unter den Spielern nicht da ist, wird das Probleme verursachen.Zwetschge hat geschrieben: ↑3. August 2025, 20:41Also wie gesagt.Hab mir den Bericht durchgelesen.Versteht in der Komplexität wohl nur jemand der richtig tief in der Materie steckt.Zähl ich mich nicht zu.Asymetrie,verschieben etc.Versteh zwar verschiedene Grundsysteme.Dananch hört es dann aber auf.
Die komplette Kette da hinten ist neu. Es ist einfach bescheuert da auf ein komplexes System zu setzen, anstatt auf ein einfaches und unmissverständliches 4-3-3, wo die Abläufe jeder Amateur verstehen würde.
Hol dir gute Flügelspieler und du zählst zu den top mannschaften. Aber so wie samstag wird das nie im Leben was.
Wir werden sehen, wie sehr man den Erfolg will. Und ob man bereit ist alles dafür zu tun. Die Uhr tickt. Knapp einen Monat hat man noch.
Nur mal zur Erinnerung : Der spätere Aufsteiger 1.FC Köln startete mit 12 Punkten aus 10 Spielen in Liga 2.
Die Punkteausbeute bis dahin lag bei 1,2 im Schnitt.Bei benötigten 1.85 also weit im Minus.
Darunter auch eine empfindliche 1-5 Klatsche in Darmstadt......
Wichtig - und das ist anders als in Liga 1 - sind nun die Pflichtheimspiel Siege gegen Elversberg und Münster.
Und etwas mehr Ruhe und Geduld...
I.d.S - Nur der VfL
Die Punkteausbeute bis dahin lag bei 1,2 im Schnitt.Bei benötigten 1.85 also weit im Minus.
Darunter auch eine empfindliche 1-5 Klatsche in Darmstadt......
Wichtig - und das ist anders als in Liga 1 - sind nun die Pflichtheimspiel Siege gegen Elversberg und Münster.
Und etwas mehr Ruhe und Geduld...
I.d.S - Nur der VfL
-
Das ist natürlich richtig.
Aber die extrem defensive Grundordnung bei einer nicht eingespielten Kette macht nervös.
Nur 2 Offensivspieler. Und dennoch offen wie ein Scheunentor.
Aber die extrem defensive Grundordnung bei einer nicht eingespielten Kette macht nervös.
Nur 2 Offensivspieler. Und dennoch offen wie ein Scheunentor.
Ist halt die Frage, wie viel von der Komplexität Absicht war, und wie sehr sich die Mannschaft einfach unaufmerksam hat zerspielen lassen
Darin sehe ich (aktuell) den Grund für das Debakel.
Allein die beiden Gegentore in HZ2 haben nichts mit der Formation der Abwehrkette, oder der Komplexität eines Systems zu schaffen. Das 3:1 darf nicht, aber kann sicherlich mal so fallen. Das dann das 4:1 nahezu eine Kopie des 3:1 war, darf auf keinem Fall passieren.
Da haben einige in der Mannschaft, ihre Aufgaben nur halbherzig wahrgenommen.
Ich will nicht von einer Einstellungssache reden, aber der ein oder andere hat scheinbar gedacht, dass 80% gegen Darmstadt reichen.
Diejenigen sollten jetzt allerdings aufgewacht sein.
-
Bero und Sissoko sind nicht mehr 100% dabei, dass merkt man leider. Ich denke das würde sich erst bessern, wenn die Transferperiode vorbei wäre.