1. Spieltag Schweineliga: Darmstadt 98 - VfL Bochum 1848
Re: 1. Spieltag Schweineliga: Darmstadt 98 - VfL Bochum 1848
Die Laufwerte wären noch interessant (Team), diese nicht mehr beim Kicker einzusehen. Leid der 2.Liga.
-
Letzte mal wurde irgendwo noch betont, dass wir ein relativ großgewachsenes Team haben. Warum sieht man das bei den Standards nicht? Weder offensiv noch defensiv?
Erinnert mich an mich selbst. 1.95m aber Kopfbälle waren nicht meins. Aber dat sind doch Profis, da lernt man doch so etwas?
Erinnert mich an mich selbst. 1.95m aber Kopfbälle waren nicht meins. Aber dat sind doch Profis, da lernt man doch so etwas?
-
Ja. Mindestens Broschinski, Hofmann, Pannewig, Sissoko, Vogt und Stropf sind 1,90 oder grösser (bis 1,95). 60% der Feldspieler. Da sollte man etwas daraus machen.
Und später vor dem Tor war ein Gegenspieler bei Hofmann.
Also bei mir sieht das so aus, dass Hofmann viel zu weit zurück war als Bro aufs Tor zugelaufen ist und er in die Mitte geschaut hat. Da hätte er den Ball zurück spielen müssen.Kreisklasse hat geschrieben: ↑4. August 2025, 06:58Das sieht in der Aufzeichnung, die mir vorliegt, völlig anders aus.
Aber Broschinski übersieht klar den mitgelaufenen und freien Hofmann.
Und später vor dem Tor war ein Gegenspieler bei Hofmann.
Wie gehabt. Ganz unten, wenn das die richtigen Zahlen sind. ^^
https://www.bundesliga.com/de/2bundesli ... aufdistanz
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Das Komische ist ja, dass die Zahlen von Darmstadt fast gleich miserabel waren. Da wittere ich unterschiedliche Messmethoden bei den verschiedenen Spielen.
Oh, 109,1.Mr.Hahn hat geschrieben: ↑4. August 2025, 13:49https://www.bundesliga.com/de/2bundesli ... aufdistanz
Noch weniger als unser Durchschnitt der letzten Erstligasaison, da hatten wir 112,8- und waren über die Saison gesehen natürlich letzter.
Wurde das unserer lauffaulen Bande nicht in der Vorbereitung beigebracht?

Weil die Flanken auf dem Weg zum 5 Meter Raum verhungern oder zu flach getreten werden, in dem Fall bringen lange Kerle nichts.OnkelPommes hat geschrieben: ↑4. August 2025, 12:51Letzte mal wurde irgendwo noch betont, dass wir ein relativ großgewachsenes Team haben. Warum sieht man das bei den Standards nicht?
-
Und genauso sieht der VfL das doch auch - die verbitten sich doch jegliche Kritik: "Wir lassen uns die gute Vorbereitung nicht kaputtreden..."Woelk hat geschrieben: ↑4. August 2025, 04:50Lt. WAZ war es ja gar nicht so schlimm und vielleicht hat die Klatsche ja sogar etwas Gutes.......
Wenn ich diesen weich gespülten Mist vom Döring schon wieder lese, dreht sich mir der Magen um.
Und von etwas Kritik an unserem Trainer natürlich auch nix zu lesen.
Der Stadtwerke Talk nachher wird wohl mein letzter werden, das Gesabbel ist von Woche zu Woche immer schwerer zu ertragen.

Wir Fans drücken die Daumen...
Same procedure as every yearMr.Hahn hat geschrieben: ↑4. August 2025, 13:49https://www.bundesliga.com/de/2bundesli ... aufdistanz

Was heißt miserabel. Die hatten keinen Grund, zu laufen. Sie mussten eigentlich nur warten, bis wir ihnen die Bälle in den Fuß spielen.Kreisklasse hat geschrieben: ↑4. August 2025, 14:01Das Komische ist ja, dass die Zahlen von Darmstadt fast gleich miserabel waren.
-
Das ist mittlerweile unerträglich. Bereits letztes Jahr wurde alles relativiert und mit Schönsprech unterlegt. Inhaltlicher Wert nahe 0.Woelk hat geschrieben: ↑4. August 2025, 04:50Lt. WAZ war es ja gar nicht so schlimm und vielleicht hat die Klatsche ja sogar etwas Gutes.......
Wenn ich diesen weich gespülten Mist vom Döring schon wieder lese, dreht sich mir der Magen um.
Und von etwas Kritik an unserem Trainer natürlich auch nix zu lesen.
Der Stadtwerke Talk nachher wird wohl mein letzter werden, das Gesabbel ist von Woche zu Woche immer schwerer zu ertragen.
Das soll nicht als Entschuldigung oder ähnliches für die jämmerliche Vorstellung dienen - rein zur allgemeinen Info:
https://www.90min.de/nach-bochum-debake ... a-starteteSeit der Saison 2015/16 sind inklusive der aktuellen Saison 23 Mannschaften in die 2. Liga abgestiegen. Mehr als die Hälfte der Vereine ist mit einer Niederlage in die neue Saison gestartet. Zu den 14 Niederlagen gesellen sich zwei Unentschieden und sieben Siege.
-
Natürlich k a n n das ein übler Ausrutscher gewesen sein. Weil insbesondere die Altgesellen noch nicht in Liga 2 angekommen waren und dachten, dass sie das Ding im Halbschlaf schaukeln.
Kann. Aber man muss doch jetzt genau hinschauen. Einmal schläfrig oder immer limitiert?
Kann. Aber man muss doch jetzt genau hinschauen. Einmal schläfrig oder immer limitiert?
Es geht auch nicht um die Niederlage an sich. Das konnte man erwarten.
Aber das WIE war schon erschreckend.
Die haben genauso gespielt wie in der Abstiegssaison. Keine Verbeserung absolut nichts.
Hinten extrem anfällig, vorne bis auf Bro extrem ungefährlich.
Aber das WIE war schon erschreckend.
Die haben genauso gespielt wie in der Abstiegssaison. Keine Verbeserung absolut nichts.
Hinten extrem anfällig, vorne bis auf Bro extrem ungefährlich.
Köln ist auch sehr schlecht gestartet. Das heißt erstmal nichts. broschinski, Sissoko, bero, Pannewig,vogt,morgalla usw. sind an sich gute Spieler für Liga 2. AUch hofmann, wenn in topform, wird dazu gehören. Holtmann und Masovic kommen noch dazu. Ja, es fehlt auf wichtigen Positionen noch an Personal. Die Außenpositionen sind einfach nicht gut besetzt. Hier muss man dringend nachlegen.
Man muss einfach die richtigen Schlüße ziehen. Sowohl taktisch als auch transfertechnisch. Links und rechts Keumo und Koscierski reinwerfen. die beiden einfach machen lassen. Alternativ halt Holtmann und Koscierski. Vor allem für das Heimspiel jetzt sicherlich nicht die schlechteste Lösung. Mit Rösch und Passlack wird es halt nichts. Wittek muss sich auch ziemlich steigern. Das war gar nichts von ihm.
Man muss einfach die richtigen Schlüße ziehen. Sowohl taktisch als auch transfertechnisch. Links und rechts Keumo und Koscierski reinwerfen. die beiden einfach machen lassen. Alternativ halt Holtmann und Koscierski. Vor allem für das Heimspiel jetzt sicherlich nicht die schlechteste Lösung. Mit Rösch und Passlack wird es halt nichts. Wittek muss sich auch ziemlich steigern. Das war gar nichts von ihm.
Köln hatte schon eine andere Kaderqualität.
Aber es wäre auch mit einem etwas schwächeren Kader nicht unmöglich 60 Punkte zu holen.
Aber es wäre auch mit einem etwas schwächeren Kader nicht unmöglich 60 Punkte zu holen.
Wir sollten erstmal zu sehen das wir 40 Punkte holen........