Kaderplanung 2025/2026 (geschlossen)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Zorroschlumpf

Re: Kaderplanung 2025/2026

Ungelesener Beitrag von Zorroschlumpf »

Kreisklasse hat geschrieben:
4. August 2025, 14:53

...Aber w i l l der VfL diese Spieler wirklich nicht. Oder bekommt er solche Spieler einfach nicht. Weil das Scouting nicht funktioniert, weil man entsprechendes Geld nicht anfassen kann oder will?...
Wenn man die wollen würde, dann könnte man auch in der Kategorie auf B-Ware zugreifen, z.B. aus der 3.franz. Liga
oder woher auch immer. Offensichtlich ist das 3-5-2 aber in Stein gemeißelt.

Kann man machen, nur dann muss es halt auch funzen. Hecking, aber natürlich auch die Mannschaft, werden
jetzt liefern müssen, sonst wird es schnell ungemütlich. Bin gespannt, was die sich für Sonntag einfallen lassen.
Da muss sich schon massiv was ändern an der Aufstellung und der Einstellung von Einigen.
Zuletzt geändert von Zorroschlumpf am 4. August 2025, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Hier der aktuelle Inside VfL Talk. Döring sagt nochmal das in Heckings Plänen keine schnelle Außenbahnspieler und/oder kreativer Spieler ala Stöger vorgesehen sind. Man aber wohl noch einen "Mobile Striker" (🤣) sucht.

Warum haben wir dann eigentlich Zeidler entlassen, wenn wir jetzt einen Zeidler 2.0 haben?

Am besten melden wir den Verein einfach ab, besser für unser Herz und unsere Nerven. Das bringt doch nichts, jeden Tag so eine Wut auf den eigenen Verein zu empfinden, weil der Verein es immer noch nicht kapiert hat.
Wir führen wirklich JEDES JAHR die gleiche Diskussion. Wie kann das denn bitte sein? Manchmal fühle ich mich als ob wir im Irrenhaus sind.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Volle Zustimmung.
Und ganz ehrlich, ich habe immer weniger Lust, mir das weiter anzutun.
Das läuft jetzt seit 3 Jahren so, alles mit Ansage.
Sonntag werde ich mir erstmal mit Freunden einen schönen Tag machen.
Auf das Spiel habe ich einfach keine Lust. Schau ich mir dann irgenwann am Abend an, wenn ich wieder zurück bin.
Hab keine Lust mich weiter aufzuregen und zu ärgern. Ist auch nicht gut für meinen Blutdruck.
Sollen sie mal machen..... :mrgreen:
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

RAM1501 hat geschrieben:
4. August 2025, 13:39
Der VfL will keinen zentralen Mittelfeldspieler ala Stöger und auch keine schnellen Aussenstürmer.
Die Spielidee ist eine andere und die will Hecking umsetzen. Der VfL WILL das System, was wir jetzt seit 3 Jahren beobachten, spielen.
Unfassbar, dann wird Hecking im Herbst weg sein. Kann doch nicht sein, das sich jetzt ein dritter daran versucht. :kotz:

VfL-Schreier
SvenS

Ungelesener Beitrag von SvenS »

RAM1501 hat geschrieben:
4. August 2025, 15:22

Aber wirklich alles und am Saisonende (nach einem Abstieg) werden sich wieder alle fragen: "wie konnte das nur passieren" :kotz:
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Tja, is halt alles eine Frage des Systems.

Mancher Profi ist (m.M.) beim Umdenken bereits überfordert.

Deshalb, EIN klar einstudiertes System !
4 - 3 - 3 Ajax

Wir sollten agieren. Nicht reagieren.
Aktiv. Nicht passiv.

Gegner müssen sich auf unser System einstellen,
nicht umgekehrt.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Zumindest können wir jetzt die Systemdiskussion ad Acta legen.Das 3-5-2 wird durchgezogen-mit dem vorhandenen Personal.
Dann muss Hecking jetzt beweisen daß er mir den vorhandenen Spielern das System spielen lassen kann.
Da muss sich noch viel ändern in der Startelf.
Bin sehr gespannt wer am Sonntag sein Vertrauen bekommt.
Denke das wir Passlack wieder in der Startelf haben.
Zorroschlumpf

Ungelesener Beitrag von Zorroschlumpf »

Zwetschge hat geschrieben:
4. August 2025, 16:19

Zumindest können wir jetzt die Systemdiskussion ad Acta legen.... Denke das wir Passlack wieder in der Startelf haben.
Ja, die Systemdiskussion dürfte dann tatsächlich hinfällig sein.

Passlack in der Startelf allerdings wäre ein schlechter Scherz. Da muss jetzt mal Koscierski ran dürfen.
SvenS

Ungelesener Beitrag von SvenS »

Zwetschge hat geschrieben:
4. August 2025, 16:19

Denke das wir Passlack wieder in der Startelf haben.
Bitte,Bitte,Bitte nicht !
TS1848

2025.

Ein Blick in die Glaskugel..🤔

Das Jahr wird für alle
(Verein, Verantwortliche, Trainer und zuletzt (!) wir als Fans)
nicht gut enden...

Mein angeborener Optimismus lässt mich momentan sehr im Stich.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Koscierski muss spielen. Rösch ist nicht gut genug, Passlack jedes mal eine Zumutung. Da wird die Wahl halt eng.
Das Gequatsche vonwegen "verheitzen" zieht auch nicht. Der Junge ist besser als die anderen, also soll er auch spielen.
Zwetschge

Als VfL Fan muss man auf Strecke Realist werden.
Ansonsten wirst Du nur immer wieder enttäuscht.
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

RAM1501 hat geschrieben:
4. August 2025, 15:22

Ist auch nicht gut für meinen Blutdruck.
Sollen sie mal machen..... :mrgreen:
3 Jahre ... (Jahrzehnte )??? :D :D
RAM frag mal die Dinos hier im Forum!
Die haben schon alle 6 Stens u 2 Bypässe :D
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

TS1848 hat geschrieben:
4. August 2025, 17:10
2025.

Mein angeborener Optimismus lässt mich momentan sehr im Stich.
Gut so.. endlich angekommen !
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Kreisklasse hat geschrieben:
4. August 2025, 14:53
...dass Dufner in Deutschland jenseits von Vogt im ganz niedrigen Regal bei der Bückware unterwegs war. Da tummeln sich natürlich keine kompetenten 10er oder Aussen.
Im Kicker sagt Vogt übrigens dass diese Idee von seinem Berater ausging (zurück nach Bochum). Also nicht zu viel Lorbeeren für Duffi. Stand heute ist Kaderplanung auf Hertha - Level gelaufen. Also viel Unsinn geholt. Vom Scouting kann man ja nicht sprechen. Die Scouting Abteilung lag brach inkl Freistellung von MAs. Weiß ich aus guter Quelle.

DH hat ja in der PK von Pauli mitgeteilt, dass die Co Trainer das im Moment übernehmen!!!!!!
Habe das schonmal angesprochen, ich als VfL würde auch auf den Positionen mal schauen, ob man da nicht noch was tun kann. Es ist sicher kostengünstiger zwei Co Trainer auszutauschen, als den Chef. Zumal es auch nicht "seine" co Trainer sind. Sondern dazugeholte. Standards offensiv wie degfensiv können sie ja nachgewiesen nicht. Ist ja eine klassische Co- Aufgabe.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
TS1848

@ Siegesmut

:D Danke.

Angekommen ? Wo ?

Beim Hausarzt vielleicht.
Weiß schon, wat der sacht.
Imma dat selbe...

Diagnose: Bluthochdruck 💙 mit
erhöhtem VfL - Syndrom !

Nix Neues für mich.
Brauch ich nich hin.

:ironic:

Glück 🍀 Auf
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
RAM1501

Siegesmut hat geschrieben:
4. August 2025, 17:35
3 Jahre ... (Jahrzehnte )??? :D :D
RAM frag mal die Dinos hier im Forum!
Bin selber Dino. Hatte das nur nach dem Aufstieg ausgeblendet. Da war ich ja auch noch jünger :? :mrgreen:
Aber der letzte Abstieg mit Ansage reicht mir eigentlich. Muss ich diese Saison jetzt nicht unbedingt nochmal haben.
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Leider ist es ein weiterer Abstieg mit Ansage…Was machen wir? Wir feiern die Mannschaft weiter dafür ab uns endlich in Liga 3 zu schicken.
Zwetschge

Mit dem Unterschied das viele das Unheil diesmal kommen sehen.Bei Zeidler hat es bei den meisten länger gedauert das Unheil zu erkennen.
Lasst uns die nächsten 2 Spiele vergeigen-dann brennt es hier lichterloh.Dann sind auch die notorischen Klatscher umgestimmt.
Hecking wird wie Zeidler sein Ding durchziehen wollen.Wahnsinn wieder das Gleiche zu machen und was anderes zu erwarten.Ich hoffe nur,dass diesmal schnell die Reißleine gezogen wird.Ehlicherweise muss auch mal gesagt werden,dass Hecking hier nix gerissen hat.
RAM1501

Kommen sehen weiss ich nicht.
Ich habe einfach die Befürchtung, dass das so kommen kann. Kleiner aber feiner Unterschied ;) .
Allerdings fand ich denAuftritt in Darmstadt so krass, dass bei mir da tatsächlich Alarm ausgelöst worden ist. Mir kam sofort der Absturz von Bielefeld nach dem Abstieg in den Sinn.
Ich hatte den Eindruck, dass diese Mannschaft mit der Einstellung auf den Platz kam, wir kommen aus der 1. Liga, in der 2. Liga sind die Gegner qualitativ schwächer, was ja auch einige hier gepostet haben, das machen wir mit links, lösen das spielerisch. Da reichen 80%. Da hat der Kampf gefehlt.
Einzige Ausnahme, wirklich EINZIGE, Moritz Broschinski.
Und dann kamen noch die deutlich hervorgetretenen, altbekannten Defizite in allen Mannschaftsteilen dazu, zum Teil dieselben wie letzte Saison, mangelhafte Ecken und Freistösse, Anfälligkeit bei Ecken gegen uns, Abschlussschwäche, mangelhafte Passgenauigkeit, schwache Flanken, was ja auch kein Wunder ist, wenn viele Spieler aus der Abstiegssaison genauso weiterspielen ( dürfen), wie letzte Saison. Die aufzuzählen spare ich mir.
Was haben die eigentlich in der Vorbereitung trainiert? Gute Stimmung?
Den Rest hat mir dann heute die Aussage von S. Döhring im Inside VfL zum Personal und zum System gegeben. Für mich klar, dass die das nach 3 Jahren Erfolglosigkeit auf Biegen und Brechen durchziehen wollen, wer immer "Die" auch sind.
Wenn ich schon " mobiler Striker" höre, könnte ich :kotz: .
Selbst wenn Hecking abgesetzt wird nach 9 oder 10 sieglosen Spielen. Die haben doch gar kein Personal um einen anderen Fussball erfolgreicher zu spielen!
Nee, nee, ich glaub nicht daran, dass das etwas wird. Mit viel Glück halten die die Klasse.
Gesperrt