Kaderplanung 2025/2026 (geschlossen)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Zaubermaus

Re: Kaderplanung 2025/2026

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Bietet nochmal die Chance auf 4-3-3 umzustellen. Mit Hofmann, Sissoko9 und Clairicia hat man drei Spieler für die Sturmspitze, einen 1:1-Ersatz für Broschinski benötigt man also gar nicht. Prio 1 hat ein ROM, der eine Flügelzange mit Holtmann bildet. Zudem einen weiteren flexiblen OM, der mit Miyoshi von der Bank für Belebung sorgen kann. Erst dann käme bei mir ein Zehner.

Vielleicht ist der Broschinski-Wechsel auch nur der Anfang und der Kader wird doch noch extremer umgebaut als gedacht. Man stelle sich vor Miyoshi und Sissoko6 gehen auch noch für gutes Geld. Vor dem 1.9. ist nix sicher.
Kokolores

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Miyoshi und Sissoko abba bitte nur bei unmoralischen Angeboten.
Damit man in höhere Regale greifen kann :jubel: 🤣
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Zaubermaus hat geschrieben:
11. August 2025, 20:29
Bietet nochmal die Chance auf 4-3-3 umzustellen. Mit Hofmann, Sissoko9 und Clairicia hat man drei Spieler für die Sturmspitze, einen 1:1-Ersatz für Broschinski benötigt man also gar nicht.
Man muss sich halt committen und endlich weg von der 3er kette. Das müssten die kommenden Transfers signalisieren.
Man bekommt nochmal die Chance sich aufstiegsreif aufzustellen.

Sissoko auf jeden fall halten. Unersätzlich.
SvenS

Ungelesener Beitrag von SvenS »

BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

die 2 Millionen kann sich Stettin in den Hintern stecken. Absolut lächerlich.

Eine Ente.
Zuletzt geändert von BOJU am 11. August 2025, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Isomer

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Hahahahhahah die Bild ey :D
Drei Punkte drei Bier
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Zum Bild-Artikel im Beitrag #3453 von SvenS:
Jetzt – vermeldet zumindest das Internet-Portal „Goal.pl“ – steht der schlaksige Mittelfeldmann (1. 93 m) auch bei Polens Erstligisten Pogon Stettin weit oben auf der Wunschliste. Nach zuletzt nur vier Punkten aus vier Spielen soll dort unbedingt noch eine Verstärkung her.

Pogon will sich dafür finanziell weit aus dem Fenster lehnen und bereit sein, bis zu zwei Millionen Euro Ablöse zu zahlen. Was einen der teuersten Transfers in Polens Liga-Geschichte bedeuten würde...
Pogon Stettin bietet 1 bis 2 Millionen für Sissoko? Da lachen ja die Hühner
Da darf Pogon aber gerne auf ihr "Maximalgebot" noch einmal das Dreifache drauflegen. Dann vielleicht überlegt Dufner erst.
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Shisuij

Ungelesener Beitrag von Shisuij »

Ja, ne is klar. :ugly:

Bei der Summe brauchst du mit denen nicht verhandeln.
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
11. August 2025, 18:55

Oder willst du mit 3 Stürmern die Saison fortführen?! Wovon einer(Clairicia) noch einiges an Zeit braucht und der andere noch nicht bei 100% ist.
Wann soll Clairicia denn soweit sein? In 5 Wochen oder erst zur Rückrunde? Es war genug Zeit. Worauf soll er denn warten? Gesünder wird er auch nicht. Und Hofmann ist schon seit Monaten bei 100%, was aber leider nicht reicht. Aber ich gebe Dir Recht. Wir brauchen auf jeden Fall einen treffsicheren Stürmer.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Der letzten Weisheit schluss muss jetzt das Spiel gegen die Ücken bringen. Sollte da der Auftritt genauso ablaufen wie gegen Elversberg. Wird man mehr brauchen wie nur einen Stürmer. Wenn man diese Saison was reißen will.
Glück Auf
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Aden hat geschrieben:
11. August 2025, 21:43
Der letzten Weisheit schluss muss jetzt das Spiel gegen die Ücken bringen. Sollte da der Auftritt genauso ablaufen wie gegen Elversberg
Wird nicht so laufen, da bin ich mir relativ sicher. Ich rechne damit, dass die Ücken zu Hause so gegen uns spielen werden, wie gegen Hertha. Zusätzlich sind die heiss wie Frittenfett auf das Spiel gegen uns. Wenn die mit der Geschwindigkeit wie gegen Hertha anfangen, werden die unsere behäbige Defensive schwindelig spielen.
Rumpelfuß

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

Mr.Hahn hat geschrieben:
11. August 2025, 18:53
Das man definitiv Ersatz Verpflichten wird, ist dir aber schon klar, oder?!
Dass es Situationen gibt, die „definitiv“ Verpflichtungen nach sich ziehen, ist nach den Erfahrungen der letzten Jahre eine recht optimistische Sichtweise.
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky

"Das wären auch nicht unsere Werte, das Geld einfach auszugeben."
Ilja Kaenzig
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

RAM1501 hat geschrieben:
11. August 2025, 22:19
Wird nicht so laufen, da bin ich mir relativ sicher. Ich rechne damit, dass die Ücken zu Hause so gegen uns spielen werden, wie gegen Hertha. Zusätzlich sind die heiss wie Frittenfett auf das Spiel gegen uns. Wenn die mit der Geschwindigkeit wie gegen Hertha anfangen, werden die unsere behäbige Defensive schwindelig spielen.
Ich würde erstmal abwarten und Tee trinken.
Den erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Gegen ELV hatten doch auch die meisten eine Niederlage vorhergesagt.
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Broschinski geht zum richtigen Zeitpunkt. Mir ist es lieber jetzt, wo eine gute Vorbereitung, 1 Tor und eine gute Einstellung auf dem Platz in der Waagschale liegen, als in 2 Wochen wenn das anders aussehen könnte. Für mich blieb nur die Option verlängern oder verkaufen. Man hat ihn nun verkauft. Für wirklich kleines Geld geholt. Absolut OK

Bleibt es beim 3-5-2 wovon ich nunmal ausgehe muss ein Stürmer verpflichtet werden. Wenn man mal Realität in diese 2,5 Mio reinbringt macht man damit ja keine großen Sprünge. Ich würde versuchen eine Leihe eines guten Stürmers zu forcieren. Ähnlich wie Boadu nur halt mit DH-Passung. ODER man nutzt die Möglichkeit und versucht Personal für ein 4-3-3 damit zu ermöglichen. Was ich mir aber nicht vorstellen kann, da unsere Kader"Planung" auf ein 3-5-2 primär ausgerichtet ist. Es soll ja lediglich situativ ein 4-3-3 werden, daher gibt es kaum Flügelspieler im Kader.

Warten wir mal ab.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Bollwerk1848

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

Eppendorfer hat geschrieben:
12. August 2025, 06:24
Gegen ELV hatten doch auch die meisten eine Niederlage vorhergesagt.
Die meisten sind auch davon ausgegangen das wir 11 gegen 11 spielen und dann wer das Spiel anders ausgegangen.
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Bollwerk1848 hat geschrieben:
12. August 2025, 08:24
…und dann wer das Spiel anders ausgegangen.
Sehe ich auch so!
Dann hätten wir 4:1 gewonnen, aber am Ende war das 2:0 auch ok.

Spaß beiseite, da kann man Vermutungen in alle Richtungen anstellen und wird es trotzdem nie erfahren. Die Mannschaften waren noch dabei sich zu „beschnuppern“, aus den 5 Minuten konnte man nicht ableiten, wohin die Reise gehen sollte.

Ich gehe auch stark davon aus, dass wir nun Ersatz beschaffen. Der Begriff „mobile Striker“ geistert ja schon lange beim VfL herum. Ich kann mir gut vorsteÖlen, dass man nun jemanden holt, der im Sturmzentrum und auf dem Flügel einsetzbar ist.
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Was wir Fans nicht mögen, nun aber auf dem Transfermarkt angebracht ist: Geduld.

Der Kader ist so, dass man Berlin und Münster auch in der aktuellen Konstellation schlagen muss und auf Schalke wird es sowieso schwer. Nach Münster dann wieder 13 Tage Zeit bis Paderborn.

Man kann nun also durchaus mal abwarten, welche Spieler in Liga 1 jetzt am Ende der Vorbereitung plötzlich auf den Markt kommen. Zudem auch wichtig zu wissen, wer noch geht. Hat sicher auch Einfluss auf die Transferstrategie.
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Konkret sehe ich Skarke als realistisches Transferziel.
Seine Spielweise gefällt mir sehr.
Ansonsten kann Wane jetzt mal zeigen was er so draufhat.Vielleicht kommt auch jemand den niemand kennt.Dann aber bitte wirklich Qualität holen.Kein Clairicia oder so.
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Was mich immer wundert, was sehen die Trainer oder Scouts immer in Broschinski ? Basel als Schweizer Meister, mal abgesehen von der Geldbeschaffungsliga Quali, oder falls Quali wird auf Gegner in der Liga treffen, die tief stehen, wie Elversberg am Sonntag und da sah man wieder Broschinski und seine Probleme mit dem Spielgerät. Na ja, gute Reise.

VfL-Schreier
Zuletzt geändert von VfL-Schreier am 12. August 2025, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Wer weiß, ob der Wechsel ins Ausland bei Broschinski nicht auch für eine Befreiung im Kopf sorgt.
Vielleicht wird er dann lockerer und kommt auch weniger vor dem Tor ins Nachdenken.
An seinen technischen Schwächen bei der Ballmitnahme muss er aber sicherlich noch arbeiten.

Wie auch ein Claircia.
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Gesperrt