Kaderplanung 2025/2026
-
Re: Kaderplanung 2025/2026
Alles Gute beim FC Basel "Bro"!
Doch doch es werden schon noch 2-3 Leute für die Offensive kommen und vielleicht ja auch einer wo man eventuell ein WOW Effekt hat, obwohl den hatte ich ja letzte Saison auch bei de Wit. 
Mir würde Skarke ja gefallen, der hatte letzte Saison bei Union ähnlich starke Scorerwerte wie Unser Moritz, ach man wat wird der mir fehen.
Jetzt werden wir nie erfahren, ob er diese Saison bei uns der Überflieger geworden wäre, irgenwie schade.

Mir würde Skarke ja gefallen, der hatte letzte Saison bei Union ähnlich starke Scorerwerte wie Unser Moritz, ach man wat wird der mir fehen.

Jetzt werden wir nie erfahren, ob er diese Saison bei uns der Überflieger geworden wäre, irgenwie schade.
-
Der Deal ist durch. Und sicher ergeben sich für den VfL jetzt gewisse finanzielle Spielräume, die Dufner sehr zeitnah nutzen muss. Erste echte Bewährungsprobe für den neuen Scout.
Vor dem Hintergrund, dass seit Wochen ständig auch Offensivabgänge diskutiert werden, muss da etwas in der Pipeline sein.
Vor dem Hintergrund, dass seit Wochen ständig auch Offensivabgänge diskutiert werden, muss da etwas in der Pipeline sein.
-
Aber großes Interesse besteht wohl an einer Leihe von Justin Diehl vom VfB Stuttgart. PR hat das bereits geschrieben, andere greifen das auch auf. Wäre ich mit einverstanden. Zumal ich davon ausgehe, dass wir keinen Stürmer in der Qualitätsklasse wie wir sie benötigen werden kaufen können. Kann vorne, als zweite Spitze und auch links. Kann man machen.
Zuletzt geändert von Toto am 13. August 2025, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bezug zu Beiträgen, die in den "Plauderthread" verschoben wurden, entfernt.
Grund: Bezug zu Beiträgen, die in den "Plauderthread" verschoben wurden, entfernt.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga

Gibt es denn aktuelle Meldungen zum Interesse an Diehl?
- Zorroschlumpf
Diehl ist letzte Saison 149 Tage aufgrund verschiedenster Verletzungen ausgefallen (davor das Jahr auch schon 74 Tage),
aktuell ist er auch schon wieder seit 1 Monat verletzt!
Darüber hinaus hat er bisher nur in der 4.Liga überzeugt.
Und dann ne Leihe ohne Kaufoption...
Was wollen wir mit dem??
Würde nicht mal für unsere 2.Mannschaft Sinn machen, einen dauerverletztens 4.Liga Spieler brauchen die auch nicht...
aktuell ist er auch schon wieder seit 1 Monat verletzt!
Darüber hinaus hat er bisher nur in der 4.Liga überzeugt.
Und dann ne Leihe ohne Kaufoption...
Was wollen wir mit dem??
Würde nicht mal für unsere 2.Mannschaft Sinn machen, einen dauerverletztens 4.Liga Spieler brauchen die auch nicht...
Zuletzt geändert von Zorroschlumpf am 13. August 2025, 09:54, insgesamt 2-mal geändert.
Seh ich genauso Zorro.Der ist ja nur verletzt.Ne,bitte nicht.
-
Hatte Diehl als Spieler beim Managerspiel auf transfermarkt.de er war andauernd verletzt hab ihn wieder verkauft!
Nun ist er bei uns im Gespräch, frag mich ob das Sinn macht, Kwarteng 2.0 sag ich mal.
Gesund sicherlich ne Verstärkung aber so!?
Bei Konkretisierung sollte unsere medizinische Abteilung ganz genau hinsehen.
Erklärung: Das Managerspiel auf transfermarkt.de hat nichts mit den PC-Managern gemeinsam da es auf der Realität basiert.
Nun ist er bei uns im Gespräch, frag mich ob das Sinn macht, Kwarteng 2.0 sag ich mal.
Gesund sicherlich ne Verstärkung aber so!?
Bei Konkretisierung sollte unsere medizinische Abteilung ganz genau hinsehen.
Erklärung: Das Managerspiel auf transfermarkt.de hat nichts mit den PC-Managern gemeinsam da es auf der Realität basiert.
- Zorroschlumpf
Genau, nur die Tatsache, dass er theoretisch ein großes Potential hat, eventuell mal ein tauglicher 3., 2. oder sogar 1.Liga Spieler zu werden, WENN er denn nicht andauernd verletzt wäre, reicht doch nicht aus um der große Hoffnungsträger für den VfL für einen Aufstieg in die Bundesliga zu sein, oder??
Rein quantitativ hat man ja mit Holtmann, Miyoshi, Clairicia, Bamba, Kwarteng (wenn mal wieder fit) mehr als genug Optionen als 2.Stürmer neben Hofmann / Sissoko II bzw. als Flügelstürmer im 4-3-3.
Wenn überhaupt, dann bräuchte man jmd., der auch wirklich sofort hilft.
Dann müsste aber eigentlich auch noch mindestens ein weiterer Spieler gehen (Miyoshi, ggf. Bamba-Leihe), da Kader
auch nach dem Broschinski-Abgang immer noch viel zu groß ist (30 Spieler).
Rein quantitativ hat man ja mit Holtmann, Miyoshi, Clairicia, Bamba, Kwarteng (wenn mal wieder fit) mehr als genug Optionen als 2.Stürmer neben Hofmann / Sissoko II bzw. als Flügelstürmer im 4-3-3.
Wenn überhaupt, dann bräuchte man jmd., der auch wirklich sofort hilft.
Dann müsste aber eigentlich auch noch mindestens ein weiterer Spieler gehen (Miyoshi, ggf. Bamba-Leihe), da Kader
auch nach dem Broschinski-Abgang immer noch viel zu groß ist (30 Spieler).
Zuletzt geändert von Zorroschlumpf am 13. August 2025, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
2024/2025 Muskelverletzung 25/03/2025 12/05/2025
2024/2025 Oberschenkelverletzung 18/12/2024 16/02/2025
2024/2025 Schulterverletzung 15/09/2024 20/10/2024
2023/2024 Oberschenkelverletzung 04/03/2024 19/04/2024
2023/2024 Krankheit 31/01/2024 13/02/2024
2024/2025 Oberschenkelverletzung 18/12/2024 16/02/2025
2024/2025 Schulterverletzung 15/09/2024 20/10/2024
2023/2024 Oberschenkelverletzung 04/03/2024 19/04/2024
2023/2024 Krankheit 31/01/2024 13/02/2024
@Zwetschge. Zu Deiner Frage aus #3495
ja, gibt es. Z.B.
https://www.sport.de/news/ne11939411/be ... -bedienen/
ja, gibt es. Z.B.
https://www.sport.de/news/ne11939411/be ... -bedienen/
Achtzehnhundertachtundvierzig 

Großes Talent - aber fit?
Broschinski war immer einsatzbereit, hat nie gefehlt.
Broschinski war immer einsatzbereit, hat nie gefehlt.
-
Der Junge ist auch aktuell verletzt.
https://www.bild.de/sport/fussball/vfb- ... 57615261ff
Meines Wissens waren wir vor seinem Wechsel nach Stuttgart dran. Dann kam die Seuchensaison.
Jetzt wurde der Name von der WAZ auf Basis einer "Beratung" von CREATEFOOTBALL ins Spiel gebracht. Sorry, aber Namen, die über die Presse gestreut werden, sind mit grosser Vorsicht zu genießen.
In meinem nicht mehr ganz Jugendlichen Leichtsinn erwarte ich einen/mehrere Spieler, die direkt helfen.
Die Leihe eines Verletzten wäre da erstaunlich.
Mal ganz abgesehen davon, dass ein zweiter Linksaussen nicht wirklich unsere Priorität 1 sein sollte.
https://www.bild.de/sport/fussball/vfb- ... 57615261ff
Meines Wissens waren wir vor seinem Wechsel nach Stuttgart dran. Dann kam die Seuchensaison.
Jetzt wurde der Name von der WAZ auf Basis einer "Beratung" von CREATEFOOTBALL ins Spiel gebracht. Sorry, aber Namen, die über die Presse gestreut werden, sind mit grosser Vorsicht zu genießen.
In meinem nicht mehr ganz Jugendlichen Leichtsinn erwarte ich einen/mehrere Spieler, die direkt helfen.
Die Leihe eines Verletzten wäre da erstaunlich.
Mal ganz abgesehen davon, dass ein zweiter Linksaussen nicht wirklich unsere Priorität 1 sein sollte.
Rentsch berichtet über unser Interesse.Daher ist da sehr sicher was dran.
Ein User hat unter dem Bericht von Rentsch auf FB geschrieben,dass Diehl schon beim Medi Check sei.
Wie aussagekräftig das ist kann ich nicht beurteilen.
Ein User hat unter dem Bericht von Rentsch auf FB geschrieben,dass Diehl schon beim Medi Check sei.
Wie aussagekräftig das ist kann ich nicht beurteilen.
- Zorroschlumpf
Hört sich aber bei P.Rentsch sehr vage an, er redet von "einem der Kandidaten".
Aktuell wäre doch im 3-5-2 vorne neben einem klassischen Mittelstürmer Hofmann / Sissoko II sicherlich Holtmann als
hängende Spitze klar gesetzt, vor Clairicia, dahinter ggf. Miyoshi und Bamba als weitere Alternativen. Kwarteng braucht ja noch.
Wenn dann müsste es ja erstmal jmd. geben, der besser als Holtmann und trotzdem bezahlbar ist.
Aktuell wäre doch im 3-5-2 vorne neben einem klassischen Mittelstürmer Hofmann / Sissoko II sicherlich Holtmann als
hängende Spitze klar gesetzt, vor Clairicia, dahinter ggf. Miyoshi und Bamba als weitere Alternativen. Kwarteng braucht ja noch.
Wenn dann müsste es ja erstmal jmd. geben, der besser als Holtmann und trotzdem bezahlbar ist.
Wenn Rentsch einen konkreten Namen erwähnt sehe ich das als sehr konkret an.
-
Mal wieder Delle ? Das macht doch keinen Spass mehr. Die Zielsetzung möchte ich mal erfahren nach 4 Jahren Bundesliga.
VfL-Schreier
-
Unter dem Transfermarkt Gerücht hat auch jemand ein ziemlich undeutliches Bild geposted. Ein VfB Fan meinte, eine Ähnlichkeit sei vorhanden. Kein Plan.
Die Lungenproblematik von Hofmann und Masovic wird wohl medizinisch auf das Niveau einer normalen Lungentätigkeit
gelöst werden.
Allerdings ist dies dann nicht ohne Volumenverluste für einen Hochleistungssportler möglich!
Daher kann ich die Stimmen für den Einsatz von Hofmann nicht ganz nachvollziehen.
Er hat, wie gesehen, erheblichen physische Probleme, insbesondere Schnelligkeitsdefizite.
Das lässt sich in seinem Alter im Verlaufe der Saison kaum noch kompensieren!!
Daher halte ich diese Personalie für die Zukunft eher für eine Einwechselung in den letzten 20Minuten tragfähig.
Stammspielerpotenzial wir er nicht mehr erreichen.
Bei Masovic könnte, wegen seines Alters noch reichen!
gelöst werden.
Allerdings ist dies dann nicht ohne Volumenverluste für einen Hochleistungssportler möglich!
Daher kann ich die Stimmen für den Einsatz von Hofmann nicht ganz nachvollziehen.
Er hat, wie gesehen, erheblichen physische Probleme, insbesondere Schnelligkeitsdefizite.
Das lässt sich in seinem Alter im Verlaufe der Saison kaum noch kompensieren!!
Daher halte ich diese Personalie für die Zukunft eher für eine Einwechselung in den letzten 20Minuten tragfähig.
Stammspielerpotenzial wir er nicht mehr erreichen.
Bei Masovic könnte, wegen seines Alters noch reichen!