Augenblickliche Situation beim VfL (neu)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Forum

Augenblickliche Situation beim VfL (neu)

Ungelesener Beitrag von Forum »

Nach der (technisch notwendigen) Schließung des alten Themas am 14.8.2025 geht es nun hier weiter...
Zwetschge

Re: Augenblickliche Situation beim VfL (neu)

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Anspruch und Wirklichkeit passen wohl nicht zusammen.2 höchster Etat.Was ein Wahnsinn.
Die Mannschaft hatte eine komplette Vorbereitung und mittlerweile 3 Pflichtspiele Zeit sich einzuspielen.Besser wird es wohl nicht.
Kaderplanung und Spielidee des Trainers müssen äußerst kritisch hinterfragt werden.
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Wer tut das?
Hört man was?
Rumort es?
Oder gibt's ein reinigendes Gewitter?

:wand:
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Das gestern war unser drittes Pflichtspiel. Zwei spiele gegen direkte Konkurrenten in Liga zwei. Gestern ein Pokalspiel gegen einen REGIONALLIGISTEN :!: :!: :!: Nach den zwei Liga spielen war ich schon ein wenig schockiert. Der Auftritt gestern hat mich einfach nur noch fassungslos gemacht. Wenn einer unser sogenannten Profis auch nur einen Funken stolz und ehre in den Knochen hat. Dann sollte er sich hinterfragen ob er den richtigen Beruf gewählt hat. Es ist noch früh in der Saison und mit Sicherheit kann man noch nicht erwarten. Das alles reibungslos funktioniert. Aber nach zwei desolaten Auftritten in der Liga, hatte das gestern ja nichtmals mehr E Jugend Niveau. Die Begriffe Trümmerhaufen und Gurkentruppe. Sind eigentlich das schlimmste wie ein Fan seine Mannschaft bezeichnen kann. Aber diese Begriffe sind aufgrund der bisher gezeigten Leistungen leider zutreffend. Dazu kommt noch ein Trainer, der jedes Spiel eine Mimik und Gestik an den Tag legt. Als wäre er auf einer Beerdigung. Wenn jetzt nicht irgendjemand unser sogenannten Verantwortlichen. Das heft des Handelns in die Hand nimmt. Dann gute Nacht VfL Bochum :!: Als Erwachsener Mann ist mir wieder einmal zum heulen zumute. Was da in meinem unserem Herzensverein abgeht.
Glück Auf
Zuletzt geändert von Aden am 17. August 2025, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
SvenS

Ungelesener Beitrag von SvenS »

@Aden:
So schauts wirklich aus, aber den Verantwortlichen scheint es alles s....egal zu sein !
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Zumindest haben wir PR der gern mal kritisch hinschaut und die passenden Fragen stellt.Ist schon wichtig einen kritischen Journalisten dabei zu haben.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Kommende Woche EIN Punkt bei den Ücken
und alles ist vergessen u urplötzlich wieder rosarot...

Nur, wer glaubt daran ?
Ich nicht !
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

In Liga 2 hast du jede Woche die Chance auf 3 P. Da ist alles so eng und auch die Schalker kochen hier nur mit Wasser. Man darf da nur nicht zu verschreckt auftreten. Dann kann dich die Arena leider zerdrücken. Auf der anderen Seite gilt das ähnlich für die Schalker.
Ich hoffe nur, man schweigt innerhalb der Woche und spuckt keine zu großen Töne.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
mightyvfl68

Ungelesener Beitrag von mightyvfl68 »

An alle Spieler und Verantwortlichen des VfL Bochum, unsere Liebe,
das bisher gezeigte war katastrophal (Darmstadt, Elversberg, Berlin)!
Geht das so weiter sind wir im Sommer 2026 Drittligist, was das bedeutet will ich mir nicht ausmalen.
Wacht endlich auf und unternehmt was dagegen, es geht um :!: UNSEREN :!: VfL Bochum, unsere Liebe!!!
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

@ mightyvfl68: Nichts ist unmöglich :mrgreen: Vor allem mit dieser Truppe 🤪 Hat Toyota damals aber auch schon gesagt 😜
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

@ Mr.Hahn: 2 Euro ins Phrasenschwein 😁 Dein erster Satz passt ja immer und überall ... gilt selbst für unseren VfL ;)
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Meine Wenigkeit

• Einloogen, um Beitrag zu liken.

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Der vermutlich einzige Unterschiedsspieler in Reihen des VfL ist langfristig verletzt. Dazu kommen die nicht vorhandenen Spieler mit Torgefahr, Schnelligkeit und Kreativität. Was dies in Summe bedeuten kann, kennt jeder VfL Anhänger. Im kommenden Frühjahr heißt es wieder, Wir bleiben drin. Dazu kreist Peddar N. ums Ruhrstadion und bietet seine Hilfe an.

Die Saison ist bereits jetzt im Xxsch.
Antworten