Augenblickliche Situation beim VfL (geschlossen)
Re: Augenblickliche Situation beim VfL
Durch die 3 Punkte gegen Elversberg hat man zumindest bis zum Pokalspiel ein wenig Druck vom Kessel genommen. Nimmt man die Pokalhürde in Berlin und punktet auf Schalke, sieht die Sache erst einmal gar nicht mal so schlecht aus. Ein Heimsieg gegen Münster würde uns erstmal in ruhigere Fahrwasser geleiten.
Guckt man sich die Ergebnisse der 2.Liga an, kann im Prinzip jeder jeden schlagen. Ich hatte vor Saisonbeginn die Braunschweiger, Dresdner und Münsteraner auf einer Liste der Mannschaften, die ich auf jeden Fall schlechter als unseren VfL sehe.
Schauen wir mal wie es nach dem Münster Spiel ausschaut.
Guckt man sich die Ergebnisse der 2.Liga an, kann im Prinzip jeder jeden schlagen. Ich hatte vor Saisonbeginn die Braunschweiger, Dresdner und Münsteraner auf einer Liste der Mannschaften, die ich auf jeden Fall schlechter als unseren VfL sehe.
Schauen wir mal wie es nach dem Münster Spiel ausschaut.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Alles in allem ein bisher normaler Start.
Ein Punkt in Darmstadt wäre zwar besser gewesen aber wäre ja auch nicht verdient gewesen.
Aus VfL Sicht kann die Saison nun endgültig beginnen nach den 3 schlechten Halbzeiten und ich hätte nichts dagegen wenn wir die nächsten beiden Auswärtsspiele gewinnen würden.
Ein Punkt in Darmstadt wäre zwar besser gewesen aber wäre ja auch nicht verdient gewesen.
Aus VfL Sicht kann die Saison nun endgültig beginnen nach den 3 schlechten Halbzeiten und ich hätte nichts dagegen wenn wir die nächsten beiden Auswärtsspiele gewinnen würden.

Ich fürchte die Spielweise von Darmstadt ist der von Schalke nicht ganz unähnlich
-
Darauf würde ein guter Trainer reagieren und den Gegner auscoachen. Das sollte ein D.Hecking schaffen.
VfL-Schreier
VfL-Schreier
Zuletzt geändert von Toto am 11. August 2025, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat ausnahmsweise entfernt, da Antwortbeitrag folgt
Grund: Vollzitat ausnahmsweise entfernt, da Antwortbeitrag folgt
Ich denke Hecking der Fuchs wird noch am Ende seine Mission hier in Bochum erfüllen.
Ich würde es Ihm gönnen und den ersten Schritt hat er gestern in HZ 2 gemacht.
Jetzt heisst es weiter so das war total OK , HZ 1 dagegen war Schrott, aber das hat er auch gesehen.
Ich würde es Ihm gönnen und den ersten Schritt hat er gestern in HZ 2 gemacht.
Jetzt heisst es weiter so das war total OK , HZ 1 dagegen war Schrott, aber das hat er auch gesehen.
Die Spielweisen von Heidenheim und Berlin waren Ende letzter Saison auch nicht ganz unähnlich..VfL-Schreier hat geschrieben: ↑11. August 2025, 17:24Darauf würde ein guter Trainer reagieren und den Gegner auscoachen. Das sollte ein D.Hecking schaffen.
-
Ich weiss nicht. Ist doch genau wie letzte Saison. Man versucht wieder nur hinten sicher zu stehen und ist dafür vorne komplett harmlos. Man wartet, bis man in Handlungszwang gerät (z.B. endlich das Gegentor fällt). Dann erst fängt man an Fußball zu spielen. Das scheint mir auch diese Saison wieder der Masterplan zu sein. Ist das wirklich alternativlos ? Mir ist das zu wenig.
Fußball heißt für mich: "Elf gegen Elf. Und möge der VfL gewinnen".
Nicht mehr. Nicht weniger.
Nicht mehr. Nicht weniger.