Kaderplanung 2025/2026 (neu)
Re: Kaderplanung 2025/2026 (neu)
Verträge von Passlack und Hofmann auslaufen lassen.
Wir brauchen frisches,junges Blut.
Wir brauchen frisches,junges Blut.
- Zorroschlumpf
Auch Wittek und Masovic würde ich Stand heute auslaufen lassen....
-
Ich befürchte Schlimmes. Dieser Kader ist nach aktuellen Stand grottig.
Wittek auf jeden Fall !Zorroschlumpf hat geschrieben: ↑16. August 2025, 19:12Auch Wittek und Masovic würde ich Stand heute auslaufen lassen....
Nur noch ein Schatten aus futen Tagen.
-
Was macht Dufner jetzt da Sissoko ausfällt? Verkauf wird unmöglich sein, Broschinski Kohle wird benutzt um Lücken zu stopfen…Ich sehe schwarz für unsere Offensive. Bitter.
-
Wittek spielt wie immer bei uns. Sehe da echt keine Schwankungen, werder nach oben noch nach unten. Egal gegen wen "Wittek bleibt gleich". War nie der Überfußballer. Aber vom Einsatz her immer weit vorne. Er spielt halt seit Jahren ohne Konkurrenz. Was nie besonders gut ist.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga

- Zorroschlumpf
Jetzt gibt es ja Konkurrenz mit Rösch und Keumo. Trotzdem spielt Wittek immer.
- Zorroschlumpf
Im Prinzip bleiben nur noch Miyoshi und Bero, die Geld bringen könnten...Herakles775 hat geschrieben: ↑16. August 2025, 20:38Was macht Dufner jetzt da Sissoko ausfällt? Verkauf wird unmöglich sein, Broschinski Kohle wird benutzt um Lücken zu stopfen…Ich sehe schwarz für unsere Offensive. Bitter.
-
Vielleicht mal Luis Hartwig ausprobieren, 3 Spiele 4 Tore!
Wenn schon keine Taler vorhanden sind...
Wenn schon keine Taler vorhanden sind...
Rösch ist nicht gut genug. Keumo kann einer werden. Muss dann halt auch spielen.Zorroschlumpf hat geschrieben: ↑16. August 2025, 20:45Jetzt gibt es ja Konkurrenz mit Rösch und Keumo. Trotzdem spielt Wittek immer.
- Zorroschlumpf
In Ulm hat er ja offenbar überzeugt, ihn nur aufgrund seiner Leistung in Darmstadt (auf rechts statt links)
abzustempeln, halte ich für verfrüht.
Keumo ist ja wieder bei der U19, nichtmal bei der U21... verstehe das, wer will...
Strompf ist sicherlich nicht der schlechteste Verteidiger der Liga, aber er passt nicht in eine Mannschaft, die häufig den Ball hat. Letztes Jahr wurde ja ein völlig anderes Aufgabenprofil an ihn gestellt. Wenn man eine Mannschaft aufbauen will, die den Ball fordern und ordentlich spielen soll, ist ein Strompf halt keine gute Wahl. Da wurde entweder kaum oder sehr schlecht gescoutet. Oder er wurde halt geholt, weil er eben verfügbar war. Ähnliches gilt für Rösch.
Grundsätzlich muss in der Planung einiges hinterfragt werden. Der Kader ist voll, obwohl es vor allem auf den Außenbahnen dringend Bedarf gibt. Das wusste man ja eigentlich schon lange genug. Für das 3-5-2 ist da das Personal zu schlecht, für ein 4-3-3 hat man nicht genug. und dann gibt man noch Broschinski ab ohne sofortigen Ersatz zu haben. Völlig wirr.
Grundsätzlich muss in der Planung einiges hinterfragt werden. Der Kader ist voll, obwohl es vor allem auf den Außenbahnen dringend Bedarf gibt. Das wusste man ja eigentlich schon lange genug. Für das 3-5-2 ist da das Personal zu schlecht, für ein 4-3-3 hat man nicht genug. und dann gibt man noch Broschinski ab ohne sofortigen Ersatz zu haben. Völlig wirr.
Systemunabhängig müssen wir doch feststellen,dass der Kader so einfach ein durchschnittlicher 2 Liga Kader ist.Das ist nunmal die Realität.
Es liegt bei uns wie immer an den finanziellen Mitteln.Ohne Kohle ist es so gut wie unmöglich einen aufstiegsreifen Kader auf die Beine zu stellen.Wer hier noch vom Aufstieg träumt ist realitätsfern.
Erwartungshaltung runterschrauben.
Es liegt bei uns wie immer an den finanziellen Mitteln.Ohne Kohle ist es so gut wie unmöglich einen aufstiegsreifen Kader auf die Beine zu stellen.Wer hier noch vom Aufstieg träumt ist realitätsfern.
Erwartungshaltung runterschrauben.
Man muss noch abwarten. Kleine-Bekel wird dazustoßen, Masovic und Onyeka kommen wieder zurück. Und vom 9er Sissoko konnte man noch nicht so viel sehen. Potenzial ist schon noch da. Woran es fehlt wissen wir. Spielmacher + Flügelspieler. Das kann eine Mannschaft nochmal deutlich verbessern. Aber bis September muss halt noch was passieren. Der Kader kann so nicht bleiben.
-
Einer der 3 teuersten Kader der Liga und "ohne Kohle"? Da sind wohl die Maßstäbe verrutscht.
Für Zweitligaverhätnisse könnte man einen tollen Kader bauen (bzw. hätte bauen können). Wenn man es könnte.
Für Zweitligaverhätnisse könnte man einen tollen Kader bauen (bzw. hätte bauen können). Wenn man es könnte.
Sorry, aber VfL hat den 3. höchsten Etat in Liga 2 in dieser Saison.
Von keine Kohle kann da wohl nicht die Rede sein.
Von keine Kohle kann da wohl nicht die Rede sein.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 16. August 2025, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Zorroschlumpf
Ich würde mich freuen, wenn Broschinski in Basel den Durchbruch schaffen würde, den er jetzt über Jahre nirgendwo geschafft hat, denn er scheint ein netter Typ zu sein, der immer fleißig geackert hat und es würde dem VfL ja auch noch Boni von ca. 700.000 EUR bringen (und offenbar auch eine Weiterverkaufsbeteiligung)...
Vielleicht wird es sogar leichter für ihn in einer dominanten Top-Mannschaft wie dem amtierenden Schweizer Meister und Pokalsieger, aufgrund der Qualität seiner Mitspieler und dass er dann möglicherweise auch viel mehr Tormöglichkeiten bekommt als bei uns. Bin gespannt.
Vielleicht wird es sogar leichter für ihn in einer dominanten Top-Mannschaft wie dem amtierenden Schweizer Meister und Pokalsieger, aufgrund der Qualität seiner Mitspieler und dass er dann möglicherweise auch viel mehr Tormöglichkeiten bekommt als bei uns. Bin gespannt.
Wittek auf jeden Fall !Zorroschlumpf hat geschrieben: ↑16. August 2025, 19:12Auch Wittek und Masovic würde ich Stand heute auslaufen lassen....
Nur noch ein Schatten aus guten Tagen.
- Zorroschlumpf
Offenbar doch, denn die eingeplanten Transfererlöse sind nicht gekommen. Philipp Rentsch bestätigt damit den Bericht der WAZ:
https://vfl-magazin.de/bfcdynamo-bochum-2526/