Ibrahima Sissoko

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Blauester Jan

Re: Ibrahima Sissoko

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Dafür müsste erstmal klar sein, was er sich überhaupt getan hat; aus eigener Erfahrung bin ich mal optimistisch, als ich mir das Schlüsselbein gebrochen habe, kam der Schmerz deutlich zeitverzögert, da bin ich noch über eine Stunde mit dem Rad nach Hause und erst vier oder fünf Stunden später ins Krankenhaus. Prellungen tun sehr viel schneller weh, vielleicht hat er und haben wir Glück und es läuft darauf hinaus. Bei einem Bruch: sechs Wochen - außer es ist was Gravierenderes, Schulter als solche eher drei Monate.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Der Arzt hat so seltsam an der Schulter herumgetastet, vermutlich auch der Suche nach einer Bruchstelle. Aber zum aktuellen Zeitpunkt alles Spekulation. Schulter kann richtig langwierig werden. Muss aber nicht.
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

https://www.vfl-bochum.de/de/news/2025/ ... verletzung

Längere Pause. Mehrere Wochen kann ja alles heißen. Ich gehe mal von min. 2-3 Monaten aus.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Zorroschlumpf

Ungelesener Beitrag von Zorroschlumpf »

Ja, da wirst du wohl recht haben...

Wie lange dauert die Heilung bei einer Schultereckgelenksprengung?

"Im Durchschnitt dauert es jedoch etwa sechs bis zwölf Wochen, bis die Schmerzen abklingen und die Funktion der Schulter weitgehend wiederhergestellt ist. Insbesondere bei schweren Verletzungen, die eine operative Behandlung nach sich ziehen, kann die vollständige Genesung aber auch mehrere Monate in Anspruch nehmen."

Quelle:
https://orthopaedie-mediapark.de/beschw ... sprengung/
Zuletzt geändert von Toto am 17. August 2025, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt. Zum letzten Mal!
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Schultereckgelenkssprengung. Hatte zufällig mein Sohn nach Mountainbike-Sturz in den Alpen. Nach OP Schulter ruhigstellen. 6 Wochen. Parallel Reha. Volle Beweglichkeit zurückerlangen dauert Monate. Fraglich, ob man mit Einschränkungen schon früher spielen kann.

3 bis 4 Monate kann realistisch sein. Gibt aber verschiedene Schweregrade. Mein Sohn hatte die schlimmste Variante.
Zuletzt geändert von Kreisklasse am 17. August 2025, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Mr.Hahn

Im Worst Case ist die Hinrunde für ihn beendet.
SvenS

Ungelesener Beitrag von SvenS »

Beim optimalem Verlauf wird es mind. bis zum Nikolaus dauern :kotz:
Elk

Ungelesener Beitrag von Elk »

Tja, da haben wir den Salat. Jetzt bin ich mal gespannt, was sie machen. Wahrscheinlich nix.
Mr.Hahn

Fest auf Lenz setzen. Der Junge muss jetzt die Spielzeit erhalten.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Hinrunde gelaufen.
Gute Besserung.
Eine weitere, erhebliche Schwächung.
mightyvfl68

Ungelesener Beitrag von mightyvfl68 »

Gute Besserung Ibrahima!
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Leute, wir spielen Fußball und kein Handball. Vollständige Belastungsfähigkeit der Schulter ist nicht nötig.
Blauester Jan

das ist richtig, aber trotzdem muss ein gewisser Heilungszustand her; wenn du die Schulter vier oder sechs Wochen fixiert hast, dann hast du danach erstmal eine Weile eine sehr eingeschränkte Bewegungsfähigkeit, weil alle Sehnen und Muskeln völlig verhärtet sind. Das ist nicht nur schmerzhaft, versuch mal einen Sprint, bei dem du dir den Arm vor den Bauch hältst. Das ist keine Schonhaltung, es geht schlicht nicht anders, der Arm bzw die die Schulter ist einfach komplett fest
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Das ist ein Profi der sich den ganzen Tag um seine Schulter kümmern kann und der dauerbetreut wird. Wenn der die ganze Rückrunde nicht Fußballspielen dann kannste die medizinische Abteilung ganz zu machen.

Mal im Ernst, Kreuzbandriss 8 Monate, Lungenkollaps 3, Schulter bis Nikolaus?
Blauester Jan

• Einloogen, um Beitrag zu liken.

klar hat er einen besseren Zugang zur Betreuung, aber manche Dinge lassen sich einfach nicht schneller regeln. Ich hatte damals auch zu Anfang dreimal Physio in der Woche, trotzdem war die Heilung nicht schneller, als bei einem späteren Armbruch, wo ich nur einmal in der Woche einen Termin hatte, manchmal auch nur jede Zweite.

Ich habe mal ein paar Spieler mit entsprechender Verletzung gecheckt

Dani Olmo acht Wochen
Pascal Stenzel sechs Wochen
Julien Duranville vor sechs Wochen, noch kein Comeback erfolgt
Aymen Barkok fünfzehn Wochen
Zlatko Junuzovic vier Wochen

Man sieht also, es streut gewaltig und ist sicher individuell zu betrachten, ich weiß jetzt auch nicht, ob da jeweils operiert wurde / werden musste oder ob eine konservative Therapie angewendet wurde, wobei zumindest beim Schlüsselbeinbruch bei mir beides eine gleich lange "Ausfallzeit" bedeutet hätte, mit Operation war aber leichte Bewegung schon etwas eher möglich.
Antworten