Kaderplanung 2025/2026 (neu)
Re: Kaderplanung 2025/2026 (neu)
Naja Skarke wäre schon ne Hilfe. Aber wurde in der 85. eingewechselt.
Ich hoffe zumindest auf leihe mit KO. Aber der Transfer muss sitzen, so mager wie unsere Offensive aufgestellt ist.
Ich hoffe zumindest auf leihe mit KO. Aber der Transfer muss sitzen, so mager wie unsere Offensive aufgestellt ist.
-
Klar, ne Leihe ist besser als nix. Aber dann vier Leihspieler ist auch nicht die Art von Neuaufbau, die ich mir vorstelle. Kaufoptionen entweder nicht vorhanden oder sowieso zu hoch.
Der nächste Transfersommer wird nicht besser, wenn die alle wieder ersetzt werden müssen.
Der nächste Transfersommer wird nicht besser, wenn die alle wieder ersetzt werden müssen.
Kein Geld, ne?
Neupreis je nach Ausstattung ca. 450.000,-
Ist im Dezember 2024 angeschafft worden.

Neupreis je nach Ausstattung ca. 450.000,-
Ist im Dezember 2024 angeschafft worden.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 18. August 2025, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
-
-
Letztlich bleibt es kein großes Problem, dass wir beinahe 40% unseres gesamten Einkommens aus dem TV Geld generieren. Das predigt IK nicht erst seit gestern. Daher ja das geflüglete Wort "Kaderwert-Managment". Nur frage ich mich wie das aussehen soll. Man hat schonmal angefangen Spieler auch zu kaufen und mit mindestens 3 Jahre laufenden Verträgen auszustatten. Soweit so gut. Ob das schlau war sieht man dann. Im Prinzip haben wir ja nur Wundertüten geholt. Gehen da ein bis zwei richtig ab, hat man alles richtig gemacht. Stand jetzt sieht es nicht danach aus.
Weiterhin will man die Jugend fördern. Bis jetzt folgen da auch Taten. Auch wenn es nur aus der Not heraus passiert. Aber durch den Sissoko Ausfall erwartet neben Pannewig nun auch Lenz sehr viel Spielzeit, was den MW in der Regel steigern wird. Auch KK scheint sich zu etablieren, wenn er nicht nun für Morgalla wieder aus der Startelf kommt.
Dem entgegen steht, dass wir mit X Spielern dessen Vertrag ausläuft in die Saison gehen. Werte schaffst du so ja nicht. Ich gehe aber mit wenn Leute sagen, dass bspw. eine Vertragsverlängerung mit FP oder auch PH aktuell nicht zu vermitteln wäre.
Zeitgleich wird der Verwaltungsapparat immer weiter ausgebaut. Da wird ja gerne von Professionalisierung gesprochen. Allerdings ist diese neue Kultur der Direktoren auch immer kostspielig. Hinter solchen Begriffen stehen auch immer Mehrausgaben. Auf diesen Posten soll laut IK auf Seniorität gesetzt werden= Teuer.
Unterm Strich bleibt natürlich die Frage, was bringt es wenn ich in einem Ferrari in einer Stadt unterwegs bin, die nur aus Kopfsteinpflaster und Schlaglöchern besteht?
Weiterhin will man die Jugend fördern. Bis jetzt folgen da auch Taten. Auch wenn es nur aus der Not heraus passiert. Aber durch den Sissoko Ausfall erwartet neben Pannewig nun auch Lenz sehr viel Spielzeit, was den MW in der Regel steigern wird. Auch KK scheint sich zu etablieren, wenn er nicht nun für Morgalla wieder aus der Startelf kommt.
Dem entgegen steht, dass wir mit X Spielern dessen Vertrag ausläuft in die Saison gehen. Werte schaffst du so ja nicht. Ich gehe aber mit wenn Leute sagen, dass bspw. eine Vertragsverlängerung mit FP oder auch PH aktuell nicht zu vermitteln wäre.
Zeitgleich wird der Verwaltungsapparat immer weiter ausgebaut. Da wird ja gerne von Professionalisierung gesprochen. Allerdings ist diese neue Kultur der Direktoren auch immer kostspielig. Hinter solchen Begriffen stehen auch immer Mehrausgaben. Auf diesen Posten soll laut IK auf Seniorität gesetzt werden= Teuer.
Unterm Strich bleibt natürlich die Frage, was bringt es wenn ich in einem Ferrari in einer Stadt unterwegs bin, die nur aus Kopfsteinpflaster und Schlaglöchern besteht?
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga

-
Zu Broschinski. Wundert euch nicht. In diesem Gewerbe laufen Dinge ab die ihr euch nicht vorstellen könnt. Wir haben doch damals auch gewitzelt, dass Heidenheim Kleindienst auch auf Raten abgegeben hat.
Da wurde hier aber von den "Finanzexperten" mitgeteilt, dass dies auch ein lukratives Geschäft sein kann. Gilt das für MB jetzt nicht?
Da wurde hier aber von den "Finanzexperten" mitgeteilt, dass dies auch ein lukratives Geschäft sein kann. Gilt das für MB jetzt nicht?
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß

Es ist ja inzwischen völlig offensichtlich, dass beim VfL niemand ernsthaft aufsteigen will. Ich hätte die Hoffnung, dass die Idee ist, mit vielen jungen Spielern eine schlagkräftige Mannschaft für die nächsten Jahre aufzubauen. Aber welcher Hirnschiss hat dann junge Leihspieler angeschafft? Oder gibt's da geheime Deals, die dafür sorgen, dass die länger bei uns bleiben?
Zuletzt geändert von olki am 19. August 2025, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
So sieht es leider aus Olki .
Direkt nach dem Abstieg nahm ich an das wir alle Hebel in Bewegung setzen und unseren finanziellen Vorteil der 4 Jahre 1.Liga in den Ring werfen um mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder aufzusteigen...Ein Irrtum wie sich zeigt!
Auch gestern wieder der Döring der von '' Rücklagen '' spricht ,die bildet man in Liga 1 und nicht in Liga 2.
Wie dem auch sei.Wir sind beim VfL doch nichts anderes gewohnt.Was soll's,wir nehmen es Sportlich - ob sich jemals was bei uns ändern wird,ich glaube nicht mehr daran.
In diesem Sinne Jungs und Mädels vom VfL -
auf unseren Herzensclub.
Direkt nach dem Abstieg nahm ich an das wir alle Hebel in Bewegung setzen und unseren finanziellen Vorteil der 4 Jahre 1.Liga in den Ring werfen um mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder aufzusteigen...Ein Irrtum wie sich zeigt!
Auch gestern wieder der Döring der von '' Rücklagen '' spricht ,die bildet man in Liga 1 und nicht in Liga 2.
Wie dem auch sei.Wir sind beim VfL doch nichts anderes gewohnt.Was soll's,wir nehmen es Sportlich - ob sich jemals was bei uns ändern wird,ich glaube nicht mehr daran.
In diesem Sinne Jungs und Mädels vom VfL -

-
Haste ein schxxß Scouting kannste dir nur hochdekorierte Talente leihen von den großen Vereinen (Leverkusen, Lüdenscheid-Nord) und das natürlich ohne Kaufoption und wenn diese dann nach einem maximal zwei Jahren wieder weg sind steht man mit leeren Händen da.
Onyeka verletzt, Wätjen noch nicht in Form wie es aussieht, hoffe die machen noch einen Sprung nach vorne... Garantie leider nicht vorhanden.
Onyeka verletzt, Wätjen noch nicht in Form wie es aussieht, hoffe die machen noch einen Sprung nach vorne... Garantie leider nicht vorhanden.
-
Im Angriff nach Broschinski - Verkauf Alarmstufe Rot!
Hofmann nicht fit, Sissoko/9 nicht auf Heckings Kurzwahlliste, Clairicia stets bemüht aber noch ohne Bindung, Pick verletzt, Kojic verletzt, Hartwig überzeugt in der U21 aber wohl noch keine Option.
Also aus meiner Sicht sind da momentan nur Clairicia und die Nichtoption Hartwig, ich sag mal, einsatzfähig und Hofmann so für maximal 60 Minuten. Sissoko/9 außen vor wie es aussieht.
Erschreckend kann ich nur sagen!!!

Dazu nix in der Pipeline da keine Euronen in der Kasse, kannste Dir nicht ausdenken!
Hofmann nicht fit, Sissoko/9 nicht auf Heckings Kurzwahlliste, Clairicia stets bemüht aber noch ohne Bindung, Pick verletzt, Kojic verletzt, Hartwig überzeugt in der U21 aber wohl noch keine Option.
Also aus meiner Sicht sind da momentan nur Clairicia und die Nichtoption Hartwig, ich sag mal, einsatzfähig und Hofmann so für maximal 60 Minuten. Sissoko/9 außen vor wie es aussieht.
Erschreckend kann ich nur sagen!!!

Dazu nix in der Pipeline da keine Euronen in der Kasse, kannste Dir nicht ausdenken!
Mighty , nun stelle dir mal vor Sissoko 6 wäre für 5-6 Mio auch noch verkauft worden.
Meint man etwa das Geld wäre reinvestiert worden ? - Unter Garantie nicht!
Im nächsten Jahr kann er dann wechseln da ja die Zweitklassigkeit viel gekostet hat und wir Löcher stopfen müssen..
Die Geschichte wiederholt sich halt!
25/26 hätte man Muslija,Tempelmann,Seguin für Kleingeld ordern können - aber wir bilden lieber Dortmunder und Leverkusener Talente aus.
Ahnung,haben die wenigsten beim VfL !
So,genug echauffiert
Glück Auf!
Meint man etwa das Geld wäre reinvestiert worden ? - Unter Garantie nicht!
Im nächsten Jahr kann er dann wechseln da ja die Zweitklassigkeit viel gekostet hat und wir Löcher stopfen müssen..
Die Geschichte wiederholt sich halt!
25/26 hätte man Muslija,Tempelmann,Seguin für Kleingeld ordern können - aber wir bilden lieber Dortmunder und Leverkusener Talente aus.
Ahnung,haben die wenigsten beim VfL !
So,genug echauffiert

Glück Auf!
-
Realist
Mein Reden, 100 Prozentige Zustimmung für Deine Ausführung!
Glück auf!
Mein Reden, 100 Prozentige Zustimmung für Deine Ausführung!
Glück auf!
- Eppendorfer
Ich habe am WE wieder genug junge hungrige Wilde gesehen die den Profis das Leben schwer gemacht haben, diese Gier die man beim VfL aktuell vermisst eben, und wo alle darauf hoffen das sie am Samstag zurückkehrt.
- Bollwerk1848
Also mir hat gestern gegen Dortmund und gegen 1860 München Ramien Safi von RWE gefallen.
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
-
Vollkommen richtig. Nur, warum sollte der zu uns kommen ? Da verschlechtert er sich doch nur (momentan jedenfalls).Bollwerk1848 hat geschrieben: ↑19. August 2025, 18:45Also mir hat gestern gegen Dortmund und gegen 1860 München Ramien Safi von RWE gefallen.
Andererseits gibt Hoffenheim Finn Ole Becker ab. Aber da haben wir ja bestimmt kein Kleingeld dafür übrig. Wäre in unserem Mittelfeld gut aufgehoben und garantiert nicht zu teuer, aber wohl für den VfL.
Was willst du aktuell auch mit Becker?! Wir müssen erstmal die Planstelle Broschinski ersetzen. Für den nächsten zentralen Mittelfeldspieler sollte die Prio momentan weiter hinten liegen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Mir stellen sich ein paar Fragen, keine Ahnung, ob das hier oder in der Kaderplanung besser aufgehoben ist.
- Wozu brauchen wir eigentlich Babacar Wane, wenn er gar nicht richtig arbeiten kann, weil der Etat ja ausgeschöpft ist? Für ne popelige Leihlösung doch sicher nicht.
- Den Transfer von Vogt mit dem Wissen zu tätigen, dass dieser das Budget ausschöpft, ist maximal vereinsschädigend, wenn man auf unsere Offensive guckt. Wie kann man so eine Entscheidung treffen und hat da jemand den warnenden Zeigefinger gehoben oder sind im Verein einfach nur alle blauäugig? Hat Vogt jetzt eigentlich eine Stammplatzgarantie oder darf Hecking auch mal eine schnelle Dreierkette mit Strompf, Loosli und Morgalla aufstellen?
- Wer hat eigentlich Ibrahim Sissoko gescoutet und warum wurde dieser verpflichtet, obwohl man das Sturmduo Sissoko/Hofmann aus naheliegenden Gründen eigentlich ausschließen kann?
- Was wäre eigentlich passiert, wenn man gegen Dynamo Berlin ausgeschieden wäre? Hätte die Lücke im Etat von 423.772 Euro dann die Lichter im Verein ausgemacht? Wie kann man eigentlich als VfLer ernsthaft dieses Geld schon im Vorfeld einplanen? Und wenn es hier auch bei Pokalaus weiter gegangen wäre: Warum kann man dieses Geld jetzt nicht anders verplanen als ursprünglich gedacht? Warum wird nicht auf die spielerische Leistung der ersten Spiele sowie die Verletzungen reagiert, wo es noch möglich wäre?
- Warum hat man auf den Broschinski-Transfer nicht schon längst reagiert? Wurde nicht sogar schon vor Broschinski ein „Mobile Striker“ gesucht? Setzt man sich nicht mit jedem Tag, der im Transferfenster verstreicht, mehr und mehr unter Druck?
- Wozu brauchen wir eigentlich Babacar Wane, wenn er gar nicht richtig arbeiten kann, weil der Etat ja ausgeschöpft ist? Für ne popelige Leihlösung doch sicher nicht.
- Den Transfer von Vogt mit dem Wissen zu tätigen, dass dieser das Budget ausschöpft, ist maximal vereinsschädigend, wenn man auf unsere Offensive guckt. Wie kann man so eine Entscheidung treffen und hat da jemand den warnenden Zeigefinger gehoben oder sind im Verein einfach nur alle blauäugig? Hat Vogt jetzt eigentlich eine Stammplatzgarantie oder darf Hecking auch mal eine schnelle Dreierkette mit Strompf, Loosli und Morgalla aufstellen?
- Wer hat eigentlich Ibrahim Sissoko gescoutet und warum wurde dieser verpflichtet, obwohl man das Sturmduo Sissoko/Hofmann aus naheliegenden Gründen eigentlich ausschließen kann?
- Was wäre eigentlich passiert, wenn man gegen Dynamo Berlin ausgeschieden wäre? Hätte die Lücke im Etat von 423.772 Euro dann die Lichter im Verein ausgemacht? Wie kann man eigentlich als VfLer ernsthaft dieses Geld schon im Vorfeld einplanen? Und wenn es hier auch bei Pokalaus weiter gegangen wäre: Warum kann man dieses Geld jetzt nicht anders verplanen als ursprünglich gedacht? Warum wird nicht auf die spielerische Leistung der ersten Spiele sowie die Verletzungen reagiert, wo es noch möglich wäre?
- Warum hat man auf den Broschinski-Transfer nicht schon längst reagiert? Wurde nicht sogar schon vor Broschinski ein „Mobile Striker“ gesucht? Setzt man sich nicht mit jedem Tag, der im Transferfenster verstreicht, mehr und mehr unter Druck?