Kaderplanung 2021/22

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
1848eV

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Super GAU.
Aus Sicht von Zulj nachvollziehbar und leider auch die Situation bei Vertragsabschluss. Das eine Ausstiegskkausel vereinbart wurde, war wahrscheinlich nicht zu verhindern aber ernsthaft 350k?
Erinnert mich an die fails bei Pavlidis oder Janelt.
Wir verkaufen uns im wahrsten Sinne des Wortes zu billig.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Eppendorfer hat geschrieben:
2. Juni 2021, 11:32
VfL Abgänge nach Summen gelistet, selbt Peniel Mlapa ist seinerzeit für 700.000 Euro nach Dresden gewechset.
Da haben die Scheichs ein echtes Schnäppchen mit Zulj gemacht :

https://www.transfermarkt.de/vfl-bochum ... /verein/80
Offenbar wechselt Zulj zu Mlapas Klub - dieser ist dort toptorschütze :!: :ugly:
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

1848eV hat geschrieben:
2. Juni 2021, 12:21
Super GAU.
Aus Sicht von Zulj nachvollziehbar und leider auch die Situation bei Vertragsabschluss. Das eine Ausstiegskkausel vereinbart wurde, war wahrscheinlich nicht zu verhindern aber ernsthaft 350k?
Gerade diese Mini Summe könnte u.U. über damalige Unterschrift Ja oder Nein entschieden haben. Man macht das doch ansonsten nicht aus Lust und Laune. Ich wüsste sonst keinen sinnvollen Grund, solch eine relativ kleine Summe abzusegnen.
Er wird bei seinem Wechsel aus Hoffenheim auf ordentlich Gehalt verzichtet haben. So musste dafür eben eine AK platziert werden um u.U. ziemlich günstig aus dem Vertrag zu können.

Ich kann mir das ansonsten mit der kleinen Summe auch nicht erklären.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
lacuca

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Unser bester Spieler ist für eine Witzsumme weg. Jetzt bin ich gespannt, wie man mit 4-5 Neuzgängen (Antwi-Adjei schon inkludiert) in die Saison gehen will. Auf die Hoffnung "Eingespieltheit" kann man jetzt auch nicht mehr bauen, weil Zulj der Dreh- und Angelpunkt unseres Fußballs war. Bitte jetzt schnell die Bankspieler loswerden und richtige Verstärkungen für die erste 11 verpflichten. Jeder Blinde hat gesehen, sobald wichtige Stützen im Team gefehlt haben, hat die Qualität auf dem Platz deutlich abgenommen. Wir hatten einfach sehr viel Glück, mit so einer zweiten Reihe aufsteigen zu können, weil es keine langwierigen Ausfälle gab.

Zu Zulj: Vielen Dank für eine großartige Saison, ohne dich wären wir nicht aufgestiegen. Alles Gute in Dubai und mein vollstes Verständnis dem Geld zu folgen. Du hast geliefert und bist keinem hier eine Rechtfertigung schuldig!
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

1848eV hat geschrieben:

Erinnert mich an die fails bei Pavlidis oder Janelt.
Ein Fail wäre es gewesen, aufgrund einer Förderung des Spielers auf diese Klausel auf den Transfer zu verzichten. Es wird kaum jemand von VfL auf die Summe gedrängt haben. Bloß hätte dann aber auch h niemand davon erfahren, eher nicht vorstellbar, dass Zulj dann öffentlich zu Protokoll gibt: "i h wäre furchtbar gerne nach Bochum gegangen, aber die wollten die Klausel nicht, also habe i h es gelassen "
Pumuckl

Ungelesener Beitrag von Pumuckl »

lacuca hat geschrieben:
2. Juni 2021, 12:50
. Wir hatten einfach sehr viel Glück, mit so einer zweiten Reihe aufsteigen zu können, weil es keine langwierigen Ausfälle gab.
Nochmals :
Der VfL ist als Meister mit der besten Mannschaft der Liga aufgestiegen , das war kein Glück!
Da hatte jeamnd einfach einen Matchplan und der ist voll aufgegangen.
Mr.Hahn

Ja, aber trotzdem spielte uns natürlich auch ein kaum vorhandenes Verletzungspech(abgesehen von den letzten Wochen) in die Karten. Ein Zulj mit der Ausfallzeit von z.b. Blum und es wäre vermutlich eine Spur knapper geworden. ;)
Pumuckl

Ungelesener Beitrag von Pumuckl »

Knapp kann es ruhig werden , Hauptsache am Ende passt es :mrgreen:
b24unsereheimat

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

https://www.reviersport.de/mobile/artik ... aufen-aus/

Ich könnte mit vorstellen (völlig ohne Wertung) das ein Holtby wieder hier aufschlägt. Wäre so ein typischer Sesi transfer. Völlig in Vergessenheit geraten gräbt er ihn wieder aus
BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

1848eV hat geschrieben:
Das eine Ausstiegskkausel vereinbart wurde, war wahrscheinlich nicht zu verhindern aber ernsthaft 350k?
Wir verkaufen uns im wahrsten Sinne des Wortes zu billig.
Naja was heißt schon zu billig? Nicht wir als Verein diktieren die Bedingungen, sondern der Spieler und Berater. Der Spieler sagt, dass er sich einen Wechsel nach Bochum vorstellen kann, aber nur zu den und den Bedingungen. Ansonsten geht er zur Konkurrenz. Da kann man als Verein natürlich nein sagen, guckt dann aber in die Röhre bzw. wie der Spieler für die Konkurrenz den Aufstieg klar macht. Oder man geht auf die Forderungen ein und spielt das Spiel mit. Ob es einem gefällt oder nicht. Aber zumndest kommt der Spieler dann auch, den man unbedingt haben will. Wir sind nicht in der Posiiton Bedinungen zu stellen. Das kann vielleicht der FC Bayern machen. Und selbst der geht dann auch, wie im Fall Alaba, mal leer aus wenn er an seinen Prinzipien festhält. Bloß die haben halt eine Wahl, wir nicht.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Als Teenie war ich sehr traurig als Hans Walitza verkauft werden musste. Im Laufe der Jahre habe ich mich daran gewöhnt, dass wir Leistungsträger nicht lange halten können. Diesmal scheint das Schmerzensgeld lächerlich. Und wir können alle nur spekulieren, ob eine Ausstiegsklausel in dieser geringen Höhe wirklich die zentrale Forderung von Zulj war oder Teil eines Kompromisses.

Den Wert hat der Spieler erst in Bochum und dort nach Corona erworben. Vorher war er ein Bundesligaversager. Vielleicht hat er sich die Liga nicht in dem Sinne zugetraut, dass er da seinen Marktwert nicht steigern oder zumindest halten kann. Auch Spekulation. Sicher ist, dass Zulj ausgesorgt hat, wenn er sein Geld halbwegs vernünftig anlegt. Dafür wird er nie Legendenstatus erreichen.

Ein wichtiger Unterschied: Früher gingen die Spieler gegen ihren Willen. Obwohl sie sich finanziell verbessern konnten. Aber auch das ist lange vorbei.
BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

18:15 Uhr. Stenggenommen war bisher viel Rauch um nichts. Eine Bestätigung von offizieller Seite steht noch aus.
sammypochstein74

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

18:48 Uhr und immer noch nicht fix :vfl:
b24unsereheimat

sammypochstein74 hat geschrieben:
2. Juni 2021, 18:48
18:48 Uhr und immer noch nicht fix :vfl:
Und ich lach mich kaputt sollte der Wechsel nicht zu Stande kommen, weil er z.B. durch den Medizincheck gefallen ist.
Oder es war gar nicht Robert gemeint und am Ende verpflichten die Araber Peter... sind ja beide dort.
Oder gehen beide dahin
Elk

Ungelesener Beitrag von Elk »

Medizincheck gibt's nich. Du muss nur die Kamelreitprüfung bestehen. :D
sammypochstein74

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

Auf fb behauptet jemand mit Insiderwissen dass der Wechsel nicht zustande käme…

Tief im Westen heißt er aber nicht ;)
b24unsereheimat

sammypochstein74 hat geschrieben:
2. Juni 2021, 19:07
Auf fb behauptet jemand mit Insiderwissen dass der Wechsel nicht zustande käme…

Tief im Westen heißt er aber nicht ;)

Wo denn auf FB? Kannst nen Link einfügen?
b24unsereheimat

Wie geht man jetzt eigentlich damit um, wenn der Wechsel platzt? Lt. eines angeblichen Facebook Insiders gibt es keinen Wechsel, dieser sei geplatzt. Sollte das stimmen, wäre das in meinen Augen der Super-Gau. Du hast das Gehalt nicht frei aber einen unzufriedenen Spieler der beim erst besten Angebot die Biege macht. Musst dich eigentlich trotzdem um ersatz bemühen, falls er dann kurz vor tore Schluss doch noch was tolles bekommt mit Kamelreiten und so. Eigentlich müsste man Zulj dann verscherbeln um das Gehalt freizubekommen. Denn was will man dann noch mit dem?
Mr.Hahn

Erstmal normal weitermachen.
Ich habe von ihm selbst zu dem Thema auch noch gar nichts vernommen.

Facebook Insider. :ugly:
Warten wir mal ab, wie sich das weiter entwickelt. Es gibt ein Gerücht und mehr war bisher eigentlich immer noch nicht. Keiner hat sich geäußert. Weder Verein, noch Spieler etc.
b24unsereheimat

Mr.Hahn hat geschrieben:
2. Juni 2021, 19:24
Erstmal normal weitermachen.
Ich habe von ihm selbst zu dem Thema auch noch gar nichts vernommen.

Facebook Insider. :ugly:
Warten wir mal ab, wie sich das weiter entwickelt. Es gibt ein Gerücht und mehr war bisher eigentlich immer noch nicht. Keiner hat sich geäußert. Weder Verein, noch Spieler etc.
Kannst du eigentlich nicht. Du musst immer damit rechnen, dass der auch kurz vor Toreschluss abhaut. Du musst also eigentlich einen zur Sicherheit verpflichten oder zumindest in der Hinterhand haben
Gesperrt