Kaderplanung 2021/22

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
BOJU

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von BOJU »

b24unsereheimat hat geschrieben:
2. Juni 2021, 19:19
Wie geht man jetzt eigentlich damit um, wenn der Wechsel platzt? Lt. eines angeblichen Facebook Insiders gibt es keinen Wechsel, dieser sei geplatzt. Sollte das stimmen, wäre das in meinen Augen der Super-Gau. Du hast das Gehalt nicht frei aber einen unzufriedenen Spieler der beim erst besten Angebot die Biege macht. Musst dich eigentlich trotzdem um ersatz bemühen, falls er dann kurz vor tore Schluss doch noch was tolles bekommt mit Kamelreiten und so. Eigentlich müsste man Zulj dann verscherbeln um das Gehalt freizubekommen. Denn was will man dann noch mit dem?
Vllt. "platzt" der Wechsel ja nicht von Vereinsseite. Denn wenn die Mlappa bei sich spielen lassen, werden die Zujl den roten Teppich ausrollen. Wenn der Wechsel platzt, dann weil Zujl plötzlich nicht mehr hin will.

Oder weil Berater/Zujl von Anfang an vllt. ja einfach nur mehr Gehalt vom VfL wollten.

Bald sind wir schlauer.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

BOJU hat geschrieben:
2. Juni 2021, 20:00
2. Juni 2021, 19:19
Wie geht man jetzt eigentlich damit um, wenn der Wechsel platzt? Lt. eines angeblichen Facebook Insiders gibt es keinen Wechsel, dieser sei geplatzt. Sollte das stimmen, wäre das in meinen Augen der Super-Gau. Du hast das Gehalt nicht frei aber einen unzufriedenen Spieler der beim erst besten Angebot die Biege macht. Musst dich eigentlich trotzdem um ersatz bemühen, falls er dann kurz vor tore Schluss doch noch was tolles bekommt mit Kamelreiten und so. Eigentlich müsste man Zulj dann verscherbeln um das Gehalt freizubekommen. Denn was will man dann noch mit dem?
Vllt. "platzt" der Wechsel ja nicht von Vereinsseite. Denn wenn die Mlappa bei sich spielen lassen, werden die Zujl den roten Teppich ausrollen. Wenn der Wechsel platzt, dann weil Zujl plötzlich nicht mehr hin will.

Oder weil Berater/Zujl von Anfang an vllt. ja einfach nur mehr Gehalt vom VfL wollten.

Bald sind wir schlauer.

Ich hätte nix dagegen,
wenn Robert Zulj auch im August
noch bei uns im Kader steht...

:vfl:
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
sammypochstein74

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

2. Juni 2021, 19:10
sammypochstein74 hat geschrieben:
2. Juni 2021, 19:07
Auf fb behauptet jemand mit Insiderwissen dass der Wechsel nicht zustande käme…

Tief im Westen heißt er aber nicht ;)

Wo denn auf FB? Kannst nen Link einfügen?
https://www.facebook.com/groups/vflboch ... 650920044/

Ist aber eine geschlossene Gruppe auf fb!
Und wie seriös das ist steht natürlich in den blau weißen Sternen ✨✨✨

Dass er Insiderwissen hat, merkt er irgendwann in den Kommentaren zu seinem Beitrag an
sammypochstein74

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

Günther Pohl hat nun vor zwei Stunden unter dem von mir genannten Beitrag kommentiert,
dass Zujl definitiv wechseln wird!

Dann ist es wohl so…
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Soviel zum "Insider". ^^

Aus Finanzieller Sicht "muss" Zulj das machen. So ein Angebot kommt nicht jede Woche reingeflattert. Wir brauchen da in keinster Weise nachtragend sein. Er hat schließlich einen mehr als großen Anteil, dass der VfL endlich wieder 1. Liga Luft schnuppern darf.
Jetzt liegt es an Schindzielorz, einen neuen Spieler zu finden. Und wenn (wovon ich ausgehe) der VfL nicht gestern plötzlich aus allen Wolken gefallen ist, wird man diesbezüglich schon entsprechende Kandidaten in der Schublade haben.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Bochumer Realist

Ungelesener Beitrag von Bochumer Realist »

Wenn er geht bin ich nicht traurig. Lediglich die geringe Ausstiegsklausel ist etwas bitter. Traue ihm in Liga 1 nicht mal annähernd die bisher erreichten Scorerpunkte zu.
BOJU

3. Juni 2021, 11:29
Günther Pohl hat nun vor zwei Stunden unter dem von mir genannten Beitrag kommentiert,

Dann ist es wohl so…
Kann den Kommentar nicht finden.
lacuca

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Bochumer Realist hat geschrieben:
3. Juni 2021, 11:56
Wenn er geht bin ich nicht traurig. Lediglich die geringe Ausstiegsklausel ist etwas bitter. Traue ihm in Liga 1 nicht mal annähernd die bisher erreichten Scorerpunkte zu.
Kann ja auch nicht die Erwartung an ihn sein. Mit der Quote in Liga 1 würde er beim BVB/FCB zocken und hätte einen MW von 60 Mio. Nicht mal Jadon Sancho hat diese Scorerpunkte und der ist 100 Mio wert. Man man man, bisschen mehr Objektivität.

Es wird super schwierig sein, ihn gleichwertig zu ersetzen. Natürlich das ein herber Verlust!
Mr.Hahn

Wären wir weiter in Liga 2, würde ich klar zustimmen. Da brechen mal eben 30 Scorer weg. Aber in Liga 1 fehlen Vergleichswerte. Verlust erstmal ja, aber zu ersetzen ist er natürlich.
Wie ich schrieb: Tür geht zu, eine andere öffnet sich. Gerade deswegen war dieser Aufstieg so brutal wichtig.
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

BOJU hat geschrieben:
3. Juni 2021, 12:25
3. Juni 2021, 11:29

Dann ist es wohl so…
Kann den Kommentar nicht finden.
Er nennt sich dort (auf FB) „Christian Aubel“.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Undank Corona war Zulj ja nur ein virtueller Star. Die Monate seiner Leistungsexplosion fanden ja unter Ausschluss des Publikums statt. Und jetzt werden wir ihn nicht mehr im Ruhrstadion sehen. Und wir werden nie erfahren, ob er die Bundesliga rockt oder ein reiner Zweitligastar analog Simon Terodde ist. Da können wir nur spekulieren. Aue hat aber gezeigt, wie leicht er aus dem Spiel zu nehmen ist.

Verschüttete Milch. Aber jetzt bekommt die Kaderplanung natürlich eine neue Dringlichkeit. Eingespieltheit ist im Kern weg. Und der VfL braucht möglichst schnell ein neues Mittelfeld. Man sollte mit dieser zentralen Position nicht erst im August kommen. Zumal ja noch mindestens ein 6er/8er fehlt.
TS1848

Da die Verkündung des Deals auf sich warten lässt,
hoffe ich insgeheim noch immer, das der Wechsel ´platzt ´...

Wenn Zulj letztendlich doch geht,
wäre ICH schon traurig:

" Immer wenn ich traurig bin trink ich einen Korn
Wenn ich dann noch traurig bin trink ich noch n Korn
Wenn ich dann noch traurig bin trink ich noch n Korn
Und wenn ich dann noch traurig bin fang ich an von vorn. "

;) ;) ;)
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Bochumer Realist

Ungelesener Beitrag von Bochumer Realist »

lacuca hat geschrieben:
3. Juni 2021, 12:48
Kann ja auch nicht die Erwartung an ihn sein. Mit der Quote in Liga 1 würde er beim BVB/FCB zocken und hätte einen MW von 60 Mio. Nicht mal Jadon Sancho hat diese Scorerpunkte und der ist 100 Mio wert. Man man man, bisschen mehr Objektivität.

Es wird super schwierig sein, ihn gleichwertig zu ersetzen. Natürlich das ein herber Verlust!
Also meiner Meinung nach würde er in Liga 1 untergehen und uns nicht viel helfen. Er hatte jetzt diese überragende Saison. Und klar muss man erstmal jemanden finden, der ihn ersetzt.
lacuca

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Wenn Zulj die 1. Liga schon nicht zugetraut wird, meine Güte, warum treten wir dann mit den restlichen Spielern noch an? Die sind doch alle limitierter.

Zulj ist wie Misimovic damals, nicht schnell, aber die zentrale Figur, über die alles läuft. Einer der mit seinen Entscheidungen richtig liegt und diese auch praktisch teilweise genial umsetzen kann. Dazu kommt noch die immense Torgefahr.
Und nein, er ist nicht leicht auszuschalten, nur weil es Aue einmal geschafft hat. Wäre es so einfach, dann hätten stärkere Teams als Aue es nachgemacht. Zulj ist aber sehr schnell im Kopf und dazu präzise in der Umsetzung. Da bist du nicht so leicht ausrechenbar und das hat er die ganze Saison über bewiesen.
BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Bis jetzt ist es ja immer noch nicht fix. Ich bin eigentlich eher ein Freund davon, Tatsachen und Fakten zu diskutieren, anstatt sich an Spekulationen zu beteiligen. Aber die seriösen Medien haben sich hier alle seeeeehr weit aus dem Fenster gelehnt, obwohl es weder vom Verein noch vom Spieler was zu hören ist. Das wäre schon ungewöhnlich, wenn er am Ende nun doch nicht wechselt.

Bei mir hat jemand zum möglichen Abgang einen recht interessanten Aspekt reingeworfen, an dem sicher auch was dran ist:

"Vielleicht auch gar nicht schlecht, da man jetzt auch das System etwas umstellen kann und statt mit Ballbesitz auf Konterfußball geht. Dieser Abgang ist auch eine Chance, sich neu und ligengerecht zu erfinden."
freifang

Ungelesener Beitrag von freifang »

Ich gehe definitiv von einem Wechsel aus.

Das Beste daran ist, dass heute der 03.06. ist und nicht der 31.08...

Wir brauchen für die Zentrale also nun 3 Spieler, die geniale Pässe auf die schnellen Außen schlagen können.
Zulj war der Einzige, der unserem Spiel effektiv Tiefe verliehen hat. Und diese Effektivität brauchst du in Liga 1 umso mehr.
TS1848

lacuca hat geschrieben:
3. Juni 2021, 15:25
Wenn Zulj die 1. Liga schon nicht zugetraut wird, meine Güte, warum treten wir dann mit den restlichen Spielern noch an? Die sind doch alle limitierter.

Zulj ist wie Misimovic damals, nicht schnell, aber die zentrale Figur, über die alles läuft. Einer der mit seinen Entscheidungen richtig liegt und diese auch praktisch teilweise genial umsetzen kann. Dazu kommt noch die immense Torgefahr.
Und nein, er ist nicht leicht auszuschalten, nur weil es Aue einmal geschafft hat. Wäre es so einfach, dann hätten stärkere Teams als Aue es nachgemacht. Zulj ist aber sehr schnell im Kopf und dazu präzise in der Umsetzung. Da bist du nicht so leicht ausrechenbar und das hat er die ganze Saison über bewiesen.

Sehr guter Vergleich mit 'Zwetschge' damals,
halt nich schnell auf'n Beinen,
aber schnell im Kopp (Passspiel).

Für mich ist und bleibt er, ligaunabhängig,
ein Unterschiedsspieler, von den wir im
Verein wenige bisher hatten.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
BOJU

lacuca hat geschrieben:
3. Juni 2021, 15:25

Guter Beitrag. Es ist zwar eine Art Schutzreflex, aber wir sollten echt aufhören unsere Spieler schlecht zu reden, vor allem wenn sie von anderen Vereinen umworben werden. Zujl kann sich auch in der Bulli durchsetzen, wenn er denn will.

Das schlechtreden war damals schon bei Vogt und Ostrzolek deplaziert, bei Misimovic sowieso. Die haben bekanntlich lange Zeit in der Bulli Karriere gemacht.
b24unsereheimat

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Die Frage ist doch, ob es dort überhaupt einen medizincheck gibt. Vielleicht dauert es so lange, weil RZ erst noch die Kamelreitprüfung bestehen muss. Wer weiß
Mr.Hahn

Keiner redet Zulj schlecht, trotzdem hätte sich die Frage nach der 1. Liga Tauglichkeit natürlich zurecht gestellt. 156 Zweitligaspiele stehen eben gerade einmal 5 Erstligaeinsätze gegenüber. Das ist für einen Spieler im besten Fussballalter halt doch ziemlich mager.

Misimovic als Beispiel ist da kaum vergleichbar. Zum einen war er damals deutlich jünger und die 1. Liga Tauglichkeit bereits ersichtlich, weil er schon 2004/05 in Liga 1 sehr gute Ansätze hatte und dann in Liga 2 2005/06 generell einen weiteren Schritt gemacht hat. Der Weg danach war logisch, da brauchte ich kein großes Fragezeichen setzen.

Wir haben da natürlich einen Verlust, überhaupt keine Frage. Allerdings steht und fällt mit dieser Personalie für mich in keinster Weise die generellen Aussichten auf den Klassenerhalt.
Reis wird sich vom Spielansatz her ohnehin etwas überlegen müssen. In Liga 1 werden wir mit der Ausrichtung nicht viel bestellen. Da wartet eine andere Qualität, die maximal leicht lächelnd, uns die Grenzen aufzeigt. Paderborn hat seinen Stil weiter durchdrücken wollen und wurde knallhart(bis auf wenige Ausnahmen) auseinander gespielt. Diesen naiven Ansatz dürfen wir nicht wählen.
Gesperrt