Cheftrainer Dieter Hecking (neu)
Re: Cheftrainer Dieter Hecking (neu)
Im Nachbarforum 4u wird diskutiert ob Hecking noch der Richtige ist.Dazu hat ein User ein YouTube Video verlinkt in welchem Danny Blum über seine Erfahrungen mit Hecking spricht.Schaut es Euch mal an.
Bei mir manifestiert sich der Eindruck das Hecking gar nicht der Typ ist für den ich Ihn gehalten habe.
Er kann sich perfekt öffentlich verkaufen und betont seine Geradlinigkeit und Ehrlichkeit.Hinter verschlossenen Türen sieht es aber anscheinend anders aus.
Bei mir manifestiert sich der Eindruck das Hecking gar nicht der Typ ist für den ich Ihn gehalten habe.
Er kann sich perfekt öffentlich verkaufen und betont seine Geradlinigkeit und Ehrlichkeit.Hinter verschlossenen Türen sieht es aber anscheinend anders aus.
-
Die Hexenjagd ist eröffnet.
Gibt auch ein Video von Max Kruse über Niko Kovac. Ach ja, über die VfL-Fans sagt er auch was. Wann glauben wir solche Aussagen von Spielern? Immer? Nie? Wenn es uns gerade passt?
Und warum irgendein Video von Danny Blum und nicht das Video von der PK gestern mit den Aussagen von Enke aus der gemeinsamen Zeit in Mönchengladbach?
Nach meinen Infos aus dem Umfeld der Mannschaft genießt Hecking bei den Spielern ein sehr hohes Ansehen. Stand ist allerdings vor Saisonbeginn. Bei Erfolglosigkeit hört die Freundschaft ja oft auf.
Gibt auch ein Video von Max Kruse über Niko Kovac. Ach ja, über die VfL-Fans sagt er auch was. Wann glauben wir solche Aussagen von Spielern? Immer? Nie? Wenn es uns gerade passt?
Und warum irgendein Video von Danny Blum und nicht das Video von der PK gestern mit den Aussagen von Enke aus der gemeinsamen Zeit in Mönchengladbach?
Nach meinen Infos aus dem Umfeld der Mannschaft genießt Hecking bei den Spielern ein sehr hohes Ansehen. Stand ist allerdings vor Saisonbeginn. Bei Erfolglosigkeit hört die Freundschaft ja oft auf.
Hecking hat doch diesen Kader mitausgesucht. Hört doch mal auf Hecking diesbezüglich aus der Verantwortung zu nehmen. Hecking wollte sogar Kadabayi haben, der zum Glück verhindert wurde. Hecking hat Erfahrung in der Kaderzusammenstellung aus Nürnberg, dort war er nämlich Sportvorstand. Aber natürlich ohne Erfolg, weil Hecking die Kompetenz fehlt. Er ist in allen Belangen der falsche Mann!Kreisklasse hat geschrieben: ↑30. August 2025, 19:55Der Trainer ist vielleicht das schwächste Glied in der Kette. Verantwortlich sind aber die, die ihn und den Kader ausgesucht haben. Tigges ist weg. Kaenzig und Dufner noch da.
Jap, wie gesagt hinter dem Kader verstecken ist vorbei. Jetzt gehört er voll mit dazu und trägt wie gesagt die Verantwortung, was auf dem Platz passiert. Und das ist mehr als dünn. Vor allem für die Ansprüche, die man an sich selber gestellt hat.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Was ist das für ein Argument? Er hatte die Wahl: Kabadayi oder keinen. Ist ja nicht so, dass er sich gegen Skarke oder Weißhaupt entschieden hätte. Hecking ist einfach froh, wenn irgendwer kommt.
Hecking wollte Broschinski behalten. Jetzt sehen wir, warum. Hecking hat Morgalla verpflichtet. Und ja, Vogt geht auch auf Heckings Kappe.
Der Verein hat inzwischen viele Leute für viel Geld angestellt, die für die Kaderzusammenstellung zuständig sind. Wenn das am Ende dabei herauskommt, dann ist das nicht dem Trainer anzukreiden.
Hecking hat nach Saisonende sämtliche Baustellen im Kader angesprochen.
Wie kann es sein,dass wir diese Saison genau den gleichen Kack Fussball wie letzte Saison spielen?Er war aktiv an der Kaderplanung beteiligt.
Wir haben noch immer die gleichen Baustellen wie in der Vorsaison.
Das kann und darf nicht sein.Das ist einfach schlecht.
Wir haben nicht einen Standardschützen im Team-ein NoGo.Ecken, Freistöße können wir uns schenken.
Wir haben keinen Wert auf Spielmacher und Flügelstürmer gelegt.Was bei dem tollen Schienensystem mit Wittek und Passlack und einem unkreativen Mittelfeld herumkommt dürfen wir gerade bestaunen.
Zudem Vogt als Spieleröffner und Typ der den Laden dirigieren soll.
Grandiose Fehleinschätzung aller am Kader beteiligten Personen.
Hecking und Dufner sind maximal angezählt.
Wie kann es sein,dass wir diese Saison genau den gleichen Kack Fussball wie letzte Saison spielen?Er war aktiv an der Kaderplanung beteiligt.
Wir haben noch immer die gleichen Baustellen wie in der Vorsaison.
Das kann und darf nicht sein.Das ist einfach schlecht.
Wir haben nicht einen Standardschützen im Team-ein NoGo.Ecken, Freistöße können wir uns schenken.
Wir haben keinen Wert auf Spielmacher und Flügelstürmer gelegt.Was bei dem tollen Schienensystem mit Wittek und Passlack und einem unkreativen Mittelfeld herumkommt dürfen wir gerade bestaunen.
Zudem Vogt als Spieleröffner und Typ der den Laden dirigieren soll.
Grandiose Fehleinschätzung aller am Kader beteiligten Personen.
Hecking und Dufner sind maximal angezählt.
-
Warum ?Zaubermaus hat geschrieben: ↑31. August 2025, 09:32Hecking wollte Broschinski behalten. Jetzt sehen wir, warum.
VfL-Schreier
in d video 2 zentrale aussagen:
_ d mannschaft muss zum system passen
derzeit wohl eher nicht
_d system muss zur mannschaft passen
dass ist aufgabe d coach.
der kader ist jetzt so wie er ist, also muss dieser punkt umgesetzt werden.
und da kann ich d (wesentlichen) entscheidungen v DH nicht nachvollziehen.
ok, d situation d letzten spiels war sicherl auch folge des gut gefüllten lazaretts,
erinnerte mich an d situation zu beginn 2020/21.
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
- Blauester Jan
es wundert mich, bei wie vielen Hecking hier so viel Rückhalt hat, normalerweise ist dieses Forum da doch deutlich beherzter. So wie Leverkusen, da steht der Stuhl vom Trainer schon mitten in der Tür, zwei Spieltage und keinen Abstieg haben sie dafür gebraucht.
Vielleicht hat man in Leverkusen mehr Mut
'frühzeitig' alles in Frage zu stellen und
Falschgemachtes zu überdenken...
'frühzeitig' alles in Frage zu stellen und
Falschgemachtes zu überdenken...
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Weil wir jetzt Sissoko II und Claircia bringen müssen.
Achtzehnhundertachtundvierzig 

Broschinski ist 2,5 Jahre genau so rum gestolpert wie deine beiden genannten.
Hab ich gelesen.
Aber wenn ein dauerverletzter, 32-jähriger, extrem verletzungsanfälliger Spieler sich darüber beschwert, dass er zu wenig Einsatzzeiten und keinen gut dotierten Anschlussvertrag erhalten hat, ist das für mich einfach nur nachtreten.
Dem messe ich nicht viel Bedeutung zu.
Und ganz nebenbei, wirklich besser läuft es nach dem Weggang von Hecking beim Club auch nicht wirklich.
Bei Sissoko 2 hatte ich Hoffnung. Die Tore im Trainingslager waren schon wirklich sehr bemerkenswert.
Im Liga Alltag ist die Performance bisher aber ziemlich erschreckend.
Viele Spieler performen nicht. Die Jungen versuchen alles, zeigen Potenzial, aber eine Mannschaft ist das noch nicht. Da hat Hecking natürlich seine Aktien drin. Man hat die Sommervorbereitung wieder mal weggeschmissen.
Im Liga Alltag ist die Performance bisher aber ziemlich erschreckend.
Viele Spieler performen nicht. Die Jungen versuchen alles, zeigen Potenzial, aber eine Mannschaft ist das noch nicht. Da hat Hecking natürlich seine Aktien drin. Man hat die Sommervorbereitung wieder mal weggeschmissen.
Bin sehr oft Deiner Meinung.lacuca hat geschrieben: ↑31. August 2025, 09:15Hecking hat doch diesen Kader mitausgesucht. Hört doch mal auf Hecking diesbezüglich aus der Verantwortung zu nehmen. Hecking wollte sogar Kadabayi haben, der zum Glück verhindert wurde. Hecking hat Erfahrung in der Kaderzusammenstellung aus Nürnberg, dort war er nämlich Sportvorstand. Aber natürlich ohne Erfolg, weil Hecking die Kompetenz fehlt. Er ist in allen Belangen der falsche Mann!
Mit Vogt hat Hecking voll daneben gelegen.
Aber was hätte er denn machen sollen um Hofmann, Wittek, Passlack, Bero, Kwarteng, evtl. Masovic zu ersetzten?
Die haben alle noch Vertrag und es hat nicht ein Angebot für einen dieser Spieler gegeben.
Für mich liegt da das Hauptproblem bei dem aktuellen Kader, der genauso weiter verliert, wie in der Abstiegssaison und in der Saison davor. Nur 1 Liga tiefer

Weil das Gerüst oder wie der Verein sagt, die Achse, die gleichen Spieler bilden, die die letzten 2 Seasons gezeigt haben, dass sie es eben nicht können.
Man hätte einen radikalen Schnitt machen müssen und komplett neu aufbauen müssen.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, dieser Kader ist vom Etat bei den ersten 3 Vereinen der 2. Liga angesiedelt!
Und dass Sissoko2, Clairicia, Stromp, Rösch seine Wunschkandidaten waren, wage ich zu bezweifeln. Er hatte sich ja auch gegen einen Verkauf von Bro ausgesprochen.
Ich finde das zu einseitig zu sagen, jetzt ist der Kader halt so da und da muss Hecking mit performen, das ist sein Job, sonst muss er weg.
Meiner Meinung nach muss man das differenzierter betrachten.
Und Ja, ich habe auch Kritikpunkte an Hecking.
Und wenn Hecking die Kompetenz fehlt, was fehlt dann Duffner?
Zuletzt geändert von RAM1501 am 31. August 2025, 16:11, insgesamt 3-mal geändert.
Es ist ja schon die zweite Saison in Folge mit Radikalumbau. Auch das trägt dazu bei, dass vieles nicht funktioniert. Da noch die verbliebenen Stammkräfte auszutauschen hätte ich mir auch gespart. Die Erfahrung zeigt, dass wir nicht in der Lage sind auch nur mittelmäßige Spieler gleichwertig ersetzen