Änderung der Passwortregeln
Aus Sicherheitsgründen wurden in diesem Forum am Freitag, 21.6.2024, die Passwortregeln geändert.
Bitte beachtet hierzu die entsprechende Ankündigung unter diesem Link!

Kaderplanung 2021/22

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Macht euch da mal lieber nicht soviele Hoffnungen. So ein Wechsel in die Emirate kann sich in der Abwicklung etwas hinziehen. Da ist viel Papierkram zu erledigen, was nicht von heute auf morgen gemacht ist. Günther Pohl ist bei facebook unter einem Pseudonym unterwegs und hatte die Tage für alle sichtbar geschrieben, dass R.Z ihm auf Nachfrage via whatsapp bestätigt hat, dass er dort hingeht. Es kann also nicht mehr lange dauern, bis die Meldung offizell raus ist.
Hubi1848
Beiträge: 59
Registriert: 6. Oktober 2020, 07:28

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Hubi1848 »

Nun ist ca. eine Woche vergangen seit der ersten Hiobsbotschaft zu RZ und nachdem sich die Emotionen
eigentlich gelegt haben sollten , finde ich den Schritt, den er tun wird immer noch höchst erstaunlich.

Wir müssen uns in keinster Weise mehr über den finanziellen Aspekt der Sache unterhalten,ist sonnenklar.
Trotzdem bin ich der Meinung, in dieser Situation in die Emirate zu wechseln kann nur jemand, " der den Fussball nie geliebt hat" :?

Auf dem Höhepunkt seines Schaffens, die erste Liga vor Augen.... und sich dann Richtung Niemandsland des Fussballs verabschieden finde ich sehr sehr seltsam.

Wir haben RZ den Aufstieg zu verdanken, da sind wir uns einig, aber ich kann die Entscheidung einfach nicht begreifen, der Mann ist Anfang des Jahres gerade 29 Jahre alt geworden.
Wir werden seine Motivation nicht komplett ergründen können, aber der bittere Beigeschmack zu dem Glücksgefühl des wunderbaren Aufstiegs will sich bei mir nicht mehr verflüchtigen.... :cry:
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 2029
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Wenn es dort (in den Emiraten) im Fußball so zugeht, wie in der freien Wirtschaft…dann zieht sich die Vertragsunterschrift noch ziemlich hin…
Hatte vor ein paar Jahren ein Projekt in Abu Dhabi, mit mehrmaligen gegenseitigen Besuchen. Jedes Mal, wenn es hieß, dass es um die Unterzeichnung des Vertrages ging, wurde am Tisch wieder die nächste Basarrunde gefahren. Das Multimillionenprojekt wurde letztlich ein Millionenprojekt.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Silvere Ganvoula postet bei Instagram und Facebook ein Foto mit dem Berater Youcef Boudjemai von Sportback und titelt darunter: “Wir machen uns bereit für den nächsten Schritt.“
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Kann wieder alles und nichts bedeuten. Nächster Schritt Liga 1 oder was?! :D

Aber mich würde natürlich auch ein Abgang nicht wundern. Er wird mit der Situation alles andere als zufrieden sein.

Edit:
Gerüchteküche:
Link: https://www.kicker.de/bochum-mittelfeld ... 81/artikel

Ich gebe zu: Haut mich nicht wirklich vom Hocker. Auf Wörter wie "Krankenakte" reagiere ich bei potentiellen Zugängen immer mit Fragezeichen. Kaderbreite schön und gut, aber wäre für mich ein Kandidat zur direkten Leihe. Aber evtl. startet er auch voll durch und pflügt nur so durch die Bundesliga?! Was weiß ich schon? :ugly:

Die Dortmunder schienen vom Talent her überzeugt. Aber die Verletzungsgeschichte hat da einen Strich durchgezogen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Naja nicht immer schwarz sehen. Ich erinnerne an Herbert, der auch ne dicke Krankenakte hatte...
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Ja, Bandowski auch. Und hat diese leider bestätigt.
Aber gut, warten wir mal ab.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Mr.Hahn hat geschrieben:
7. Juni 2021, 12:10
Ja, Bandowski auch. Und hat diese leider bestätigt.
Aber gut, warten wir mal ab.
Ich kann das Thema langsam nicht mehr hören. Als wenn der VfL die Mittel hätte nur Spieler zu holen, die keine Krankenakte haben. Vor allem, dass immer und grundsätzlich nur die Negativbespiele angeführt werden. Warum? Wenn man das so in seinem eigenen Leben umsetzt, kann man nicht glücklich sein. Warum kann man nicht einfach mal die positiven Beispiele (leitsch, Gyamerah, Bockhorn ) anführen?
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Ja die gibt es natürlich auch. Es bleibt bei mir trotzdem die Skepsis. Falls er denn verpflichtet wird, bekommt er wie alle anderen auch, eine faire Chance. Der Junge scheint ja Grundsätzlich einiges drauf zu haben.
Ich packe noch einen zusätzlich in die Liste der positiven Dinge: Soares. War vorher bei Ingolstadt im Grunde nur Verletzt. Bei uns dann kaum.

Irgendwie ulkig: Sonst war ich es, der gefühlt jeden Transferkandidaten erstmal verteidigt hat. ;)
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
BOJU
Beiträge: 2772
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Osterhage ist ein box to box Spieler mit viel Laufpensum und einer klasse Technik. Er hat auch ein gutes Auge für die Mitspieler. Er ist zudem auch ein Typ der voran geht. Grundsätzlich würde ich schon sagen, das er uns verstärken könnte, die Frage ist nur ob er fit bleibt oder er den Eisfeld macht. Seine erste Verletzungsproblematik erinnert aber eher an Gyamerah, vllt. hat man hier also Glück.

Klar ist natürlich, ohne seine Verletzung hätte der VfL nie die Chance ihn zu bekommen. Wäre also in der Hinsicht ein klassischer VfL Transfer.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

BOJU hat geschrieben:
7. Juni 2021, 13:21
Seine erste Verletzungsproblematik erinnert aber eher an Gyamerah, vllt. hat man hier also Glück.

Klar ist natürlich, ohne seine Verletzung hätte der VfL nie die Chance ihn zu bekommen. Wäre also in der Hinsicht ein klassischer VfL Transfer.
Genau, war auch mein erster Gedanke. Wenn er denn nun kommt, hoffen wir mal, dass er die ganze Scheiße jetzt hinter sich hat und bei uns im Sommer dann durchstarten kann. Darf gerne bei uns den Durchbruch schaffen und dann nach 2 Jahren für 10 Mio € weiterverkauft werden. Warum nicht? ;)
Benutzeravatar
BOJU
Beiträge: 2772
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Online
Kreisklasse
Beiträge: 3933
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Herzlich willkommen und viel Glück beim VfL.

Kein "Beulenspieler", der schon anderswo gut war und dann zurückgeworfen wurde, sondern eine echte Wundertüte. Gehe mal davon aus, dass die medizinische Abteilung sehr genau hingesehen hat. Gleichwohl hat er nun mal keine Erfahrung in oberen Ligen. Hat er im Erwachsenenfussball überhaupt schon mal 90 Minuten durchgespielt? Wie ist es im Vergleich zu Holtkamp, Masovic oder Chibsah zu beurteilen?

Fragen über Fragen?
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2632
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Interessanter Transfer - um nicht zu sagen "spannend", wobei mir seit Meister Todt bei diesem Begriff eher etwas mulmig wird. Klarer Fall, herzlich willkommen und alles Gutes, ein Königstransfer scheint es mir genauso wenig zu sein wie ein Zulj-Ersatz - wobei, wenn ich das richtig sehe, er eher als Nachfolger für Tesche und / oder Losilla aufgebaut werden soll. Wir werden sehen, ich wünsche allen Beteiligten, dass das eine nachhaltige Nummer wird.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2898
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Hubi1848 hat geschrieben:
7. Juni 2021, 10:26
Nun ist ca. eine Woche vergangen seit der ersten Hiobsbotschaft zu RZ und nachdem sich die Emotionen
eigentlich gelegt haben sollten , finde ich den Schritt, den er tun wird immer noch höchst erstaunlich.

Wir müssen uns in keinster Weise mehr über den finanziellen Aspekt der Sache unterhalten,ist sonnenklar.
Trotzdem bin ich der Meinung, in dieser Situation in die Emirate zu wechseln kann nur jemand, " der den Fussball nie geliebt hat" :?

Auf dem Höhepunkt seines Schaffens, die erste Liga vor Augen.... und sich dann Richtung Niemandsland des Fussballs verabschieden finde ich sehr sehr seltsam.

Wir haben RZ den Aufstieg zu verdanken, da sind wir uns einig, aber ich kann die Entscheidung einfach nicht begreifen, der Mann ist Anfang des Jahres gerade 29 Jahre alt geworden.
Wir werden seine Motivation nicht komplett ergründen können, aber der bittere Beigeschmack zu dem Glücksgefühl des wunderbaren Aufstiegs will sich bei mir nicht mehr verflüchtigen.... :cry:

Sehe es (leider) genauso wie du -
but, money changes everything...
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Auf der torwartposition bin ich wirklich gespannt, was man vorhat. Will man massive Konkurrenz für Riemann haben oder will man Tjark Ernst aufbauen?
Sollte zweiteres der Fall sein könnt ein Kandidat vielleicht Robin Himmelmann sein. Alternativ wären da noch Raphael Wolf und Max Grün. Mehr gibt der Markt aber an ablösefreien Torhütern in Deutschland nicht her, die zumindest einigermaßen Niveau haben. Als Ersatz jetzt einen völlig Sprachfremden zu holen halte ich nur als absoluten Riemann Konkurrent für sinnvoll. Ansonsten kann man die genannten auch für 1-2 Jahre auf die Bank setzen.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2898
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

BOJU hat geschrieben:
7. Juni 2021, 14:06
Osterhage kommt:
https://www.facebook.com/meinVfL/photos ... 610699025/
Freue mich auf diesen Spieler und wünsche mir UNSER Transferglück
aus den 80ern zurück (!) ,
als man damals junge unverbrauchte aus-/aufbaufähige Spieler wie
Stefan Kuntz (Bor. Neunkirchen) oder Uwe Leifeld (Pr. Münster)
aus unterklassigen Ligen verpflichtete...

Glück auf
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
lacuca
Beiträge: 993
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Puh... was ein Transfer. Keine Ahnung, wie man das positiv sehen kann. Hier wechselt ein Regionalliga Bankspieler (8 Einsätze diese Saison, der längste 57 Minuten) direkt in die 1. Liga. Davor knapp 1 1/2 Saisons nichts gerissen und als A-Jugendmeister auch nur 10 Einsätze.
Er hat es in der Meistersaison geschafft seinen Marktwert auch noch zu reduzieren. Es ist noch nicht mal bewiesen, ob er überhaupt Regionalliga kann.

Ein Vergleich mit Bockhorn hinkt. Er hat die Saison in England zwar nicht gespielt, war aber auch nicht verletzt. Davor in der Regionalliga war er Stammkraft mit 26 Spielen, davor 28 etc.
Bandowski hatte ne lange Krankenakte, aber genug Spiele in Liga 2 und 3 vorzuweisen.
Soares hatte seine Profitauglichkeit sowieso unter Beweis gestellt.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Blauester Jan hat geschrieben:
7. Juni 2021, 14:38
Interessanter Transfer - um nicht zu sagen "spannend", wobei mir seit Meister Todt bei diesem Begriff eher etwas mulmig wird.
Boah der war hart, musst du mich daran erinnern. Da schüttelt es mich direkt wieder :lol:
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Er konnte ja aufgrund der Verletzungen nichts reißen.
Die Dortmunder bei Transfermarkt trauen ihm 1. Liga zu. Aber der Hauptpunkt bleibt die Fitness. Er wird bei uns sicherlich nicht als Sofort Hilfe starten.
Je nachdem wie die Vorbereitung läuft, könnte ich mir eine Leihe vorstellen. Zumindest scheint man von ihm überzeugt, das unterstreicht der Vertrag bis 2024.

Ist ja auch die Frage, was bei uns noch in Sachen Abgänge passiert. Zulj wohl sicher. Eisfeld ebenso. Was ist mit Chibsah, Masovic, Holtkamp?! etc. Wird nicht der letzte Transfer für die Zentrale gewesen sein. Die weiteren sollten aber natürlich schon eher Richtung Sofort Hilfe gehen.
Zuletzt geändert von Mr.Kikeriki am 7. Juni 2021, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Gesperrt