Francis Onyeka

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Eppendorfer

Francis Onyeka

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Der VfL leiht das top Talent Francis Onyeka von Bayer Leverkusen für ein Jahr ohne Kaufoption aus.
Wahrscheinlich im Paket mit Oermann und dem Vorbereitungsspiel, da auch mehrere andere Clubs an dem Jungen dran waren.
Ruhrpott

Re: Francis Onyeka

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Ich bin gespannt, wie der Junge drauf ist!
Er soll ja ein absolutes Juwel sein. Mal sehen, ob er an die Klasse unseres Leon herankommt.
Als Leon damals zu den Profis kam in Liga 2 hat man doch gleich gesehen im ersten Jahr das er was draufhat.
Elk

Ungelesener Beitrag von Elk »

Im Unterschied zu Goretzka gehört er uns leider nicht.
Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Vielleicht verlängert Leverkusen die Leihe ja sogar, wenn wir aufsteigen sollten.
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Was ich immer noch nicht verstehe ist warum Onyeka nicht unsere Ecken schießt. Ich habe unter der Woche mal ein Ecken Training im Stadion gesehen das sah richtig gekonnt aus wie er die Bälle direkt ins Tor geschossen hat. Jeder durfte mal und er war mit Abstand dabei unser treffsicherster Spieler, ich kann allerdings natürlich nicht sagen ob das in jedem Training so war kann aber bis heute nicht begreifen warum DH im nächsten Spiel ihn nicht hat schießen lassen. Besser konnte man das nicht machen
mightyvfl68

Ungelesener Beitrag von mightyvfl68 »

Nun ist DH ja nicht mehr da, die Karten werden hoffentlich neu gemischt!
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Sind denn wirklich die Eckenschützen schlecht oder die grundsätzliche Idee, wo die Bälle hinsollen und wie die Laufwege sind? Die Bälle kommen eigentlich einigermaßen konstant an die gleiche Stelle, auf den Torwart;)
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Die Schützen waren schon länger nicht besonders gut.
Auch schon weit vor der „wir-chippen-die-Bälle-vors-Tor-und-gucken-was-passiert-Idee“.

Seit Stögers Abgang fehlt ein verlässlicher Standardschütze…und seit dem Abgang Försters gab es noch nicht einmal mehr einen annähernd guten Ersatz-Standardschützen für Stöger.

Diese „Waffe“ hat man nach und nach „entmilitarisiert“.
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Ich meine jetzt spezifisch die Eckbälle. Freistöße unter aller Sau, ja. Aber die Eckbälle sehen gewollt aus, und man kann von einem Schützen wohl kaum mehr erwarten, als dass die Bälle dahin gehen, wo sie hinsollen..
SF7

• Einloogen, um Beitrag zu liken.

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Ja, aber auch das war letzte Saison schon zu bestaunen.
Wir hatten gerade in unseren letzten Erstliga-Partien mehr als ausreichend Eckbälle, um möglicherweise die Klasse allein über diese zu halten - zudem mit Hofmann einen idealen Zielspieler dafür in der Box.
Die Bälle wurden jedoch grottenschlecht getreten.

Edit: die letzten guten Eckstoßvarianten hatten wir Kruska (?) unter Letsch (?) zu verdanken. Meine ich.
Antworten