David Siebers
-
Re: David Siebers
Würde jetzt mal gerne ein erfolgreiches 3-5-2 sehen. Einfach nur um zu erleben, dass es geht. Wenn jetzt der nächste Trainer an dieser Formation scheitert, ertrage ich das nicht mehr.
-
Dafür haben wir doch die Spieler nicht!
Besser zurück zum 4 : 2 : 3 : 1 oder 4 : 3 : 3.
Besser zurück zum 4 : 2 : 3 : 1 oder 4 : 3 : 3.
-
Ich würde gerne einfach mal ein erfolgreiches System sehe. Ein System, das zu unserem seltsam unausgewogenen Kader passt. Egal ob WM-System, Libero, 4-3-3, 4-4-2, 3-5-2 oder sonst etwas. Wird schwer genug ohne Schienenspieler mit Qualität, mit nur einem Flügelstürmer, keinem echten Knipser, keinem erwachsenen Kreativen und keinem Standardschützen.
Mal sehen was Siebert da zaubert.
Mal sehen was Siebert da zaubert.
-
Zaubermaus hat geschrieben: ↑16. September 2025, 21:12Würde jetzt mal gerne ein erfolgreiches 3-5-2 sehen. Einfach nur um zu erleben, dass es geht. Wenn jetzt der nächste Trainer an dieser Formation scheitert, ertrage ich das nicht mehr.

drei Jahre lang wurde dir bewiesen, dass es hier nicht funktionieren wird, aus Gründen die schon mehrfach beschrieben wurden.
Deinen Optimismus in Ehren, aber …
Mit diesen Außenspielern wird es nicht gehen. Wittek, Rösch und Passlack taugen dafür einfach nicht. Koscierski wird noch unterstützung benötigen.Zaubermaus hat geschrieben: ↑16. September 2025, 21:12Würde jetzt mal gerne ein erfolgreiches 3-5-2 sehen. Einfach nur um zu erleben, dass es geht. Wenn jetzt der nächste Trainer an dieser Formation scheitert, ertrage ich das nicht mehr.
Mit Morgalla auf der Seite kann es gehen. Der muss aber stabiler in seinen leistungen werden. Dann fehlt dir aber noch immer links ein geeigneter Spieler. Holtmann ist vorne viel zu wertvoll, auf der Schiene verschenkt. Ein System mit echten Flügeln, mit klaren Rollenverteilungen, würde allen helfen. Vor allem Hofmann ganz vorne.
Ein 3-4-3 wäre denkbar. Meine Tendenz geht aber eher richtung 4-3-3. Mal schauen was Siebers macht.
- Zorroschlumpf
Ich gehe davon aus, dass Siebers das macht, was er in der Pressekonferenz gesagt hat: nicht viel verändern und es einfach halten...
In der U19 lässt er ja erfolgreich ein 3-5-2 bzw 3-4-1-2 mit Doppelsechs und 10er sowie offensiven Schienenspielern spielen.
Logische Änderungen gegenüber Hecking wären:
- Bero defensiver als bisher, auf der Doppelsechs
zusammen mit Lenz
-offensivere Schienenspieler, vielleicht Holtmann und Alfa- Ruprecht ?
In der U19 lässt er ja erfolgreich ein 3-5-2 bzw 3-4-1-2 mit Doppelsechs und 10er sowie offensiven Schienenspielern spielen.
Logische Änderungen gegenüber Hecking wären:
- Bero defensiver als bisher, auf der Doppelsechs
zusammen mit Lenz
-offensivere Schienenspieler, vielleicht Holtmann und Alfa- Ruprecht ?
Völlig egal was die da praktizieren .Ob 3-4-1-2,ob 3-3-2-2 oder 3-5-2 mit oder ohne 'Holding Six' oder was auch immer.
4 Jahre Bundesliga - nicht einen Meter Fortschritt.Das sind die Grundlagen.Selbst bei St.Pauli hat man nach nur 1 Jahr nicht das Gefühl das die krassester Underdog sind.Woran das wohl liegt ?!
4 Jahre Bundesliga - nicht einen Meter Fortschritt.Das sind die Grundlagen.Selbst bei St.Pauli hat man nach nur 1 Jahr nicht das Gefühl das die krassester Underdog sind.Woran das wohl liegt ?!
-
Laut WELT-Nachrichten bekommt Siebers 3 Spiele Zeit um sich als Hecking-Nachfilger zu empfehlen.
-
Die Co-Trainer unter Dieter Hecking:
Marc-André Kruska
Anthony Losilla (Übergangsbereich)
Murat Ural
Wenn Kruska und Ural ihren Senf dazu geben bleibt es wohl leider bei den 3 Spielen für David Siebers.
Meine Meinung!
Die Beiden sind doch maßgeblich an der Misere mitbeteiligt, nach meinem Gusto ist die Mischung aus Siebers Philosophie vom Fußball und die von Kruska sowie Ural nicht Förderlich was einen dringend benötigten Neubeginn angeht.
Frisches Blut muss her und das auf allen Ebenen sonst kannste das Ganze knicken!
Marc-André Kruska
Anthony Losilla (Übergangsbereich)
Murat Ural
Wenn Kruska und Ural ihren Senf dazu geben bleibt es wohl leider bei den 3 Spielen für David Siebers.
Meine Meinung!
Die Beiden sind doch maßgeblich an der Misere mitbeteiligt, nach meinem Gusto ist die Mischung aus Siebers Philosophie vom Fußball und die von Kruska sowie Ural nicht Förderlich was einen dringend benötigten Neubeginn angeht.
Frisches Blut muss her und das auf allen Ebenen sonst kannste das Ganze knicken!

-
Übrigens:
Das L im VfL steht für LOVE. Ich fands großartig.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga

Wenn ich Siebers wäre und Kruska und Ural wollen nicht so wie ich und unterstützen mich nicht in meiner Philosophie...
Es gibt auch sonst reichlich zu tun:
Hütchen aufstellen, Bälle aufpumpen, Getränkekästen schleppen etc ...
Es gibt auch sonst reichlich zu tun:
Hütchen aufstellen, Bälle aufpumpen, Getränkekästen schleppen etc ...
-
Ich fand es albern. Erinnerte ein wenig an H. Herrlich und seine Storys. Ich hoffe, er dreht an den richtigen Stellschrauben. Für mich gewagt, denn er hat keine Erfahrung. Und ich hoffe, die Spieler nehmen ihn ernst.Peschels Erben hat geschrieben: ↑17. September 2025, 09:50Übrigens:
VfL-Schreier
Naja Herrlich und Tierreich war da schon noch mehr Unsinn.
Habe zwar auch noch nie daran gedacht (da sieht man was die Leute alles für Gedanken haben) den VfL mit Victory - Fight - Love in Verbindung zu bringen, ok Liebe ja, die ist bei mir vorhanden, das Victory ist ja eher selten der Fall.
Verein für Leidenschaft hätte auch gereicht wenn es schon ein Wortspiel bedarf. In letzter Zeit gab's ja eher Wortspiele in Richtung Leiden schafft, oder Leihspieler ...
Habe zwar auch noch nie daran gedacht (da sieht man was die Leute alles für Gedanken haben) den VfL mit Victory - Fight - Love in Verbindung zu bringen, ok Liebe ja, die ist bei mir vorhanden, das Victory ist ja eher selten der Fall.
Verein für Leidenschaft hätte auch gereicht wenn es schon ein Wortspiel bedarf. In letzter Zeit gab's ja eher Wortspiele in Richtung Leiden schafft, oder Leihspieler ...
-
Vermutlich ist das Wortspiel für die Journalisten. Vielleicht kann man damit auch Jugendspieler beeindrucken. Aber bei dem Teil des Kaders, der aus abgezockten Profis und Wandervögeln besteht, muss mehr kommen. Wird hoffentlich auch.
- PommesMayo
Man muss Siebers ja nicht jetzt schon demontieren.
Auch das Gequacke mit den Co Trainern..... Junge Junge der Selbstzerstörung Mechanismus ist bei einigen aber auch stark ausgeprägt.
Wichtig ist auf dem Platz. Gucken wir mal ob er ein paar Schalter umlegen kann in den Köpfen.

Auch das Gequacke mit den Co Trainern..... Junge Junge der Selbstzerstörung Mechanismus ist bei einigen aber auch stark ausgeprägt.
Wichtig ist auf dem Platz. Gucken wir mal ob er ein paar Schalter umlegen kann in den Köpfen.
Drei Punkte drei Bier
-
Auf was stützt sich dieses Urteil zu den Co-Trainern?
Gibt es Argumente? Oder allgemeines Miesmachen?
Übrigens: natürlich kommt es auf jeden Euro an.
Gibt es Argumente? Oder allgemeines Miesmachen?
Übrigens: natürlich kommt es auf jeden Euro an.
-
Da weiss glaube ich jeder, was und wie es gemeint ist. Zudem sind diese Leute mitverantwortlich für unseren aktuellen, sportlichen Zustand. Soll man sie dafür belobigen ? Falls du ein anderes Wort meinst, okay. Aber sie jetzt weiter in der Verantwortung zu haben, das wäre falsch. Passiert auch nicht umsonst so gut wie nie, dass die Co-Trainer Truppe einfach da bleibt.
Menschen entsorgt man generell nicht!
Entsorgt wurden Menschen vor gut 80 Jahren von einem Österreicher! Von daher finde ich das Wort schon arg daneben
Entsorgt wurden Menschen vor gut 80 Jahren von einem Österreicher! Von daher finde ich das Wort schon arg daneben
Pedda for President