FCN vs VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
BOJU

Re: FCN vs VfL

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Erschreckend war heute vieles, aber das Siebers, als jemand der den Verein kennt, genau die Spieler aufstellt die es nicht können, einen ähnlichen Ansatz verfolgt, der vorher kaum bis gar nicht erfolgreich war, und bei der Antritts PK betont doch nicht großartig etwas verändern zu wollen, ist für mich eigentlich der Tiefpunkt. Siebers kann nicht viele VfL spiele live verfolgt haben, ansonsten hätte er nicht so gehandelt, wie in dieser Trainingswoche. Das Spiel heute eingeschlossen.

Die Personalpolitik ist kaum nachvollziehbar. Ein U19 Trainer schmeißt fast alle Nachwuchsspieler raus, schickt sie sogar teilweise in die zweite Mannschaft. Alfa bedankt sich artig dafür und schießt in der zweiten sein Tor.

Es gibt MMN mindestens eine Hand voll Spieler, die den Anforderungen absolut nicht genügen. Dazu zählen, Passlack, Wittek, Rösch, Strompf und Clairicia. Hier müsste es einen klaren cut geben.

Ein Vogt ist nicht auf top Niveau, ein Hofmann auch nicht, aber wenn die beiden vom Feld gehen wird es nicht unbedingt besser. Hier muss man schon klar differenzieren. Leute wie bero können es auch besser. Spieler wie Onyeka, wätjen, Pannewig musst du vernünftig einbinden. Die Entscheidung heute keinen einzigen ballsicheren Mittelfeldspieler aufzustellen, ja nicht mal einzuwechseln, war schlicht amateuerhaft. So hart, aber so ehrlich muss man das sagen. Was war denn in der zweiten Halbzeit der Plan? Wie wollte man in das Spiel zurückkommen? Das waren mir heute einfach zu viele rote Flaggen. Zu viele schlechte Entscheidungen, die mir nicht den Glauben geben, das Siebers das hinkriegen kann.

Luthe muss einen Sportchef und Trainer finden, die bereit sind wirklich was zu verändern. Die bereit sind Schwachstellen zu erkennen und zu beheben. Ansonsten brauchen wir kein neues Personal einstellen.
Isomer

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Ähnliche Äußerungen kamen auch von Passlack, der nichts davon hören wollte, dass sich die Krise beim Bundesliga-Absteiger durch die neuerliche Niederlage verschlimmert haben könnte. "Die Krise verschärft sich nicht", betonte der 27-Jährige und ergänzte: "Wir haben einen neuen Spielstil gezeigt. Daran gilt es, weiterzuarbeiten."
aus dem Kicker

Junge Junge Passlack scheint echt der Klassenclown zu sein!
Drei Punkte drei Bier
Eggelings Raketen

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

So, ich habe noch kurz die Beiträge von Elk der letzten Tage gelikt und kann nun beruhigt schlafen gehen.
Nein, über die letzten 4 Spiele möchte ich nicht schreiben !
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Das Problem ist ein spezifisch Bochumer !
Es gibt zu viel Bochumer Schönschwätzer mir akademischen Habitus, die keine Ahnung von Fussball haben, aber
selbst die Entwicklung nach dem Abstieg noch in rosaroten Farben malten !
Wie ich schon schrieb: Es geht noch schlimmer, immer geht's noch schlimmer !
Dieser desolate Verein mit seinen 4 Jahren 1.Liga kann sich darauf nicht viel einbilden.
Jedes Jahr knapp am Abstieg vorbei und finanziellen Blödmannsgehilfen Aktionen die uns sportlich dahin gebracht haben, wo
wir von einigen prophezeit, jetzt sind.
Den Laden wird man nicht mehr in den Griff bekommen !
Erschütternd wenn man 50 Jahre VfL Geschichte kennt und die dauerhaften, krassen Dummheiten wie von Kleinkindern
verursacht, erleben muss!
Und wenn ich höre diese Jugendspieler vernünftig einbinden (?) dann schwillt mir der Kamm.
Bis die so weit sind, sind wir abgestiegen!!
Dies ist auch so eine gravierende Fehleinschätzung ( wie die meisten), die Jungs werden viel zu hoch gehandelt.
Fazit: Mist eingekauft, Mist wird produziert. Geld ist keines mehr da, also geht's jetzt wie in Duisburg seiner Zeit!

Einige User können sich hier diese Schönfärberei nicht mehr länger antun, haben sich aus dem Forum schon verabschiedet, und es werden noch viele folgen.
Kokolores

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Herr Kaenzig kurze Frage: Wann wird denn mal wieder überperformed.?!?Ich mein ja nur.🚀 Wann wirds mal wieder richtig Sommer?🌞
Weil Top 25 massiv in Gefahr.🤣
Seniorität gescheitert.👀
Die hohen Regale werden immer höher.☝️
Ich kann dieses Geschwätz erlich gesagt schon lange nicht mehr ertragen.Ernsthaft.🤐
Den Jugendtrainer auch bald verschlissen.🙈
Warum jetzt noch in eine Schrottimmobilie investieren.?💰
Der aktl.Kader aus Absteigern der Liga 1 und 2 plus Jugend/Leihspieler und Französische Liga 3 nicht Konkurrenzfähig.☔️
Das Relagationswunder von Düsseldorf wird für lange Zeiten das letzte bleiben.
Der Patient ist 🐁 Dead.
Auf allen Ebenen.Wir laufen der Musik 🎶 hinterher.
Wir werden bald mit Duisburg und Essen auf Dauer die Ligazugehörigkeit tauschen.
Bielefeld reloaded abba ohne schnelle Wiederkehr.
Eher Oberhausen 2.0
Wer Volkssport propagiert soll Kreisliga spielen.
Kein Wunder das die Angestellten dann machen watt se wollen.Bei der Zielsetzung kaum verwunderlich.
Tun Sie uns alle einen Gefallen weniger quatschen.Kümmern Sie sich ausschließlich um die Zahlen.Ansonsten bitte Hut nehmen.
Villis und Co gleich mit.

Zum Spiel bleibt zu sagen :
Sissokos Field Goal in den Nachthimmel Richtung Wiesn, Münchner Oktoberfest, hat mich am meisten beeindruckt.[ Ironie aus ]

Der Elfmeter war natürlich auch sensationell gut ausgeführt.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Immerhin war der Elfer schwer nicht zu halten. Das immerhin ist dank des Nürnberger Keepers gelungen. Aber zum Glück hat man in der Nachspielzeit einmal mehr ein Schläfchen gehalten. Sonst könnte man sich das Debakel noch schönreden.
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Tja, die Krise kann sich ja auch nicht mehr verschärfen, da bin ich bei Passlack.

Kurze Analyse meinerseits: lief nicht ganz optimal
Zorroschlumpf

Ungelesener Beitrag von Zorroschlumpf »

Siegesmut hat geschrieben:
21. September 2025, 03:16
....
Und wenn ich höre diese Jugendspieler vernünftig einbinden (?) dann schwillt mir der Kamm.
Bis die so weit sind, sind wir abgestiegen!!
Dies ist auch so eine gravierende Fehleinschätzung ( wie die meisten), die Jungs werden viel zu hoch gehandelt....
Es haben gestern 9 (!!!) erfahrene Hasen in der Startelf gestanden und mit Morgalla 1 junger Neuzugang und mit Lenz 1 U19 Spieler.

Es ist genau umgekehrt: Wenn nicht jetzt endlich jemand radikal nach Leistung aufstellt und die alten, unfähigen Säcke rausschmeißt, dann steigen wir in die 3.Liga ab.

Die jungen Spieler sind das Einzige, was wir noch an Qualität haben. Aber toll dass Onyeka oder Pannewig 90 Min. auf der Bank sitzen :wand:
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

hajoma hat geschrieben:
20. September 2025, 23:23
Für mich steht fest, das wir am nächsten Samstag gegen die Fortuna sowas von plattgemacht werden. Mir jedenfalls reciht es für die nächste Zeit.
Und trotzdem wirst du dich kommenden Samstag wieder während des Spiels äußern.
Und sowas wie "Fans müssen das Stadion meiden" ist einfach nur unrealistisch hoch 3. Passiert nicht und muss man sich auch nicht drüber unterhalten.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
freifang

Ungelesener Beitrag von freifang »

Das gestern war einfach nur brutal - wir mussten ja schon einiges ertragen, aber das hat gestern nochmal einiges getoppt! Von der 30. - 75. Minute standen wir zeitweise mit 10 (!) Spielern im eigenen 16ner und trotzdem konnte der FCN noch gepflegtes Kurzpassspiel da durchschieben, weil wir zu weit von den Gegenspielern wegstanden - bezeichnend, dass das 1:0 fällt, als wir hinten „öffnen“ und ins Pressing reingehen… Ich gehe so weit, dass das das schlechteste Team ist, was jemals für den VfL gespielt hat - Horn gut und Wätjen wenigstens gallig. Der Rest war gestern ein Totalausfall!

Für mich das Bild des Spiels, wie Wittek nach seinem Foul in der 90+2 grinsend ins Zentrum trottet… da war mir schon klar, was kommt!
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

BOJU hat geschrieben:
21. September 2025, 00:06
Erschreckend war heute vieles, aber das Siebers, als jemand der den Verein kennt, genau die Spieler aufstellt die es nicht können, .
Ich interpretiere das etwas anders: Wenn 7 Trainer in Folge immer die gleichen Spieler aufstellen, dann könnte das auch bedeuten, dass das leider unsere besten Spieler sind.
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Freifang.
Den Ball gepflegt durch unsere Reihen spielen das haben selbst 9 Berliner im Pokalspiel noch gegen uns geschafft. Aber wir sind ja eine Runde weitergekommen. Da konnte man ja von Vereins sowie von Fanseite wieder wunderbar Realitätsverweigerung betreiben. Wenn es ja ein schleichender Prozess wäre der da gerade passiert. Dann könnte ich ja eventuell noch Verständnis dafür aufbringen. Aber nein es ist seit einer gefühlten Ewigkeit sichtbar wie stümperhaft dieser Verein geführt wird :!: :!: :!:
Glück Auf
Zuletzt geändert von Aden am 21. September 2025, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Ich habe bis auf die obligatorischen 15 Alibi Minuten am Anfang (die es auch schon unter DH gab) nix gesehen vom angekündigten Pressing

Es muss nun der Abstiegskampf ausgerufen werden. Vor allem ist dieser Kampf auch zu führen.

Ich erwarte von Siebers, dass er seine Lehren zieht und in der kommenden Woche eine andere Auf und Einstellung präsentiert.

Aktuell steht das L in VfL einfach nur für Loose
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Falls sich Siebers noch eine Chance ausrechnen will, das Team weiter zu betreuen, wird er nicht drum herum kommen. Nun kann er im Grunde mit den Eindrücken von Gestern klarer agieren. Die Startelf von Gestern werden wir kommenden Samstag garantiert nicht sehen. Am Ende muss er allerdings auch Punkten. Steht wieder die Null, ist das Thema erledigt. Dann werden wir Richtung LSP einen "Externen" sehen. Wobei ich nicht weiß, was ich vom Gerücht um Grammozis halten soll?! Seine Bilanz in Kaiserslautern war genauso wie unsere aktuelle. Ein Sieg und sonst nur Niederlagen. Bei Schalke auch eher mäßig.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 21. September 2025, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Isomer

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Grammoziz ist wahrscheinlich eine Mischung aus " einer der wenigen die kommen würden da sie noch eine gewisse Beziehung zu Bochum haben" und "der ist günstig weil nicht erfolgreich bei den letzen Stationen"

Ein VfL Cuvée wie er im Buche steht.

Siebers muss mehr Mut beweisen.
Drei Punkte drei Bier
H.Steam

Ungelesener Beitrag von H.Steam »

Grammozis? Das kann wirklich nur ein Scherz sein. Aber den Verantwortlichen traue ich mittlerweile jeden Blödsinn zu. Der VfL steht vorm Abgrund seiner Existenz. Es muss Einer her, der der Mannschaft Leben einhauchen kann.
Siegesmut

Blauester Jan hat geschrieben:
21. September 2025, 07:54
Tja, die Krise kann sich ja auch nicht mehr verschärfen, da bin ich bei Passlack.

Kurze Analyse meinerseits: lief nicht ganz optimal
Doch, kann sie !!
TAZ

Ungelesener Beitrag von TAZ »

H.Steam hat geschrieben:
21. September 2025, 11:30
Grammozis? Das kann wirklich nur ein Scherz sein. Aber den Verantwortlichen traue ich mittlerweile jeden Blödsinn zu. Der VfL steht vorm Abgrund seiner Existenz. Es muss Einer her, der der Mannschaft Leben einhauchen kann.
Es muss für mich ein knallharter Trainer her, der hart durchgreift und Leute wie Wittek, Passlack und Konsorten auch mal auf die Tribüne setzt. Und wenn die große Schnauze haben, direkt in die u23. Wer aufmuckt fliegt raus! So jemanden brauchen wir.
Pedda for President
Siegesmut

Zorroschlumpf hat geschrieben:
21. September 2025, 09:01
Es haben gestern 9 (!!!) erfahrene Hasen in der Startelf gestanden und mit Morgalla 1 junger Neuzugang und mit Lenz 1 U19 Spieler.

Es ist genau umgekehrt: Wenn nicht jetzt endlich jemand radikal nach Leistung aufstellt und die alten, unfähigen Säcke rausschmeißt, dann steigen wir in die 3.Liga ab.

Natürlich sind es die Alten, die den Sonnenuntergang ihrer Karrieren erleben.
Aber die Hoffnung auf die Jungen zu setzen ist genau so absurd!
Hat man in allen Vorbereitungsspielen gesehen, wenn's drauf ankommt versagen sie.
Ist auch normal, weil ihre Nerven noch nicht stabil genug!
Insgesamt ist die gesamte Mannschaft ein Torso von einem Team!
Wenn dann die Jungen die Retter sein sollen, ja dann gute Nacht!
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Kam überhaupt mal ein Trainer mit einer Vita gewisser Erfolge zum VfL? Und ja, es sind schon die Spieler, die einfach nicht besser sind, aber das habe ich schon letzten Sommer angemerkt, jedoch wurden da Granaten wie de Wit hier doch sehr positiv aufgenommen. Diese Periode war natürlich nicht nur schlechter, es war im Grunde keine, aber das haben immerhin inzwischen ein paar mehr hier so erkannt. Wenigstens konnte man mit Duffner im Trainingslager nett plaudern, nicht großartig, aber besser als nichts.
Antworten