Augenblickliche Situation beim VfL (neu)
-
Re: Augenblickliche Situation beim VfL (neu)
Schlechtester Saisonstart ever in Liga 2
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... t-hin.html
Eigentlich wussten wir es schon.
Bezüglich des Kaders des Zweitligameisters irrt die WAZ m.E. . Holtmann ist noch da.
Bezüglich des Kaders des Zweitligameisters irrt die WAZ m.E. . Holtmann ist noch da.
Und Masovic, auch wenn er beim Aufstieg selten gespielt hat.
Die momentane Situation beim VfL ist meiner Meinung nach ein schleichender Prozess, der vor einigen Jahren begonnen hat. Die Mannschaft, die heute dem Trainerteam zur Verfügung steht, ist leider nicht 2.Ligatauglich. Die Verpflichtung von Duffner war wirklich ein Griff ins Klo. Die Vita von Herrn Duffner sagte ja so einiges aus. Auch unseren verdienten Spieler Patti vorher für dieses Amt zu verpflichten war schon ein Fehler gewesen. Über Herrn Villis möchte ich mich nicht mehr auslassen, den haben die Mitglieder mit einer ordentlichen Mehrheit zusammen mit seinem Team gewählt. Man wird sehen wohin das führen wird....Ich bin mir aber sicher, dass es beim VfL keinen "Bielefelder Weg" aus der 3. Liga geben wird....eher den Weg von Essen oder Duisburg!!!! Hoffen wir mal, dass es für den Klassenerhalt reichen wird! Glück auf!!!!
- Eppendorfer
Eine Mannschaft, die es nicht schafft, so schwache Nürnberger am Samstag zu besiegen, die wird auch den Klassenerhalt nicht schaffen. Die Nürnberger waren komplettes Fallobst, die waren sowas von verunsichert. Und wenn du gegen so eine Gurkentruppe noch verlierst, dann hast du in Liga 2 auch nichts zu suchen. Das Ding ist durch, der VfL wird Ende der Saison absteigen.
-
Kleine Korrektur: es wurde Team Luthe gewählt. Mit der Kröte Villis, die man schlucken musste. Villis ist übel genug. Aber in Vergleich zu Team Tigges dann doch vertretbar. Team Tigges war das Verschlafen des Sportgeschäftsführers, die Wahl Dufners, die unzureichende Winter-Transferperiode. Kurz: der vermeidbare Abstieg.
-
Ben Redelings zu unserem Scouting
https://www.n-tv.de/sport/fussball/rede ... 48546.html
Früher war nicht alles besser. Man hatte manchmal aber Glück.
https://www.n-tv.de/sport/fussball/rede ... 48546.html
Früher war nicht alles besser. Man hatte manchmal aber Glück.
-
Evtl sogar der Abstieg in die 3.LigaKreisklasse hat geschrieben: ↑23. September 2025, 15:20Kleine Korrektur: es wurde Team Luthe gewählt. Mit der Kröte Villis, die man schlucken musste. Villis ist übel genug. Aber in Vergleich zu Team Tigges dann doch vertretbar. Team Tigges war das Verschlafen des Sportgeschäftsführers, die Wahl Dufners, die unzureichende Winter-Transferperiode. Kurz: der vermeidbare Abstieg.
Wäre mir zwar neu, dass wir 2011/12 in der Relegation landeten, aber sonst passt es grob. Wobei Dutt 2019/20 schon nach Spieltag 4 gehen musste, am 5ten übernahm Butscher für ein Spiel.Kreisklasse hat geschrieben: ↑23. September 2025, 12:11Schlechtester Saisonstart ever in Liga 2
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Langsam wird es Zeit für einen neuen SD bzw. Sportvorstand. Der müsste und sollte ja über Siebers mitentscheiden. Dazu sollte der schon mehr als 1-2 Tage Einsicht haben. Auch gibt es genug anderes zu tun.
Hat Annike nicht Sportmanagement studiert? Bei den Frauen hat sie gut eingekauft!
Hat Annike nicht Sportmanagement studiert? Bei den Frauen hat sie gut eingekauft!
Pedda for President
-
Ist eine undankbare Lage in der wir uns da gerade befinden.
Wir suchen sowohl Sportdirektor und Coach in einer sportlich äußerst miserablen Lage.
Da ist enormer Druck auf dem Kessel.Wir Alle erwarten jetzt möglichst schnell Top Lösungen.Da diese Entscheidungen sitzen müssen dürfen aber keine Schnellschüsse gemacht werden.
Wäre sinnvoll wenn erst der Sportdirektor kommt um anschließend den Trainer mit auszuwählen.Ansonsten holt man jetzt erst einen Coach der dann evtl nicht mit dem SD klarkommt.
Wir suchen sowohl Sportdirektor und Coach in einer sportlich äußerst miserablen Lage.
Da ist enormer Druck auf dem Kessel.Wir Alle erwarten jetzt möglichst schnell Top Lösungen.Da diese Entscheidungen sitzen müssen dürfen aber keine Schnellschüsse gemacht werden.
Wäre sinnvoll wenn erst der Sportdirektor kommt um anschließend den Trainer mit auszuwählen.Ansonsten holt man jetzt erst einen Coach der dann evtl nicht mit dem SD klarkommt.
-
Der Sportdirektor-Posten beim VfL Bochum ist die dankbarste Aufgabe im deutschen Profifußball. Wo sonst muss man so wenig leisten, um besser zu sein als die letzten drei (!) Vorgänger? Wo sonst kann man blind irgendeinen Offensivspieler verpflichten, der hundertprozentig besser ist als alle, die schon da sind? Wo sonst kann man in die 3. Liga absteigen und wird dann auch nich beklatscht?
Ja, in meinen Augen sogar eine sehr gute. Ja ich weiß, 2. Buli Frauen ist keine 2 Buli Herren. Aber bei den Frauen leistet sie Top Arbeit. Hat Sportmanagement studiert und jetzt erste Erfahrungen gesammelt. Sofern Sie auch will und man auch viel von ihr hält, dann machen!
Pedda for President
-
Letsch als Feuerwehrmann? Das kann er irgendwie ganz gut.
Zwetschge du hast mit Sicherheit recht das wir in einer unangenehmen Lage stecken. Aber das, was einen wieder mal einfach nur vor Wut schäumen lässt ist doch. Warum wir zum x-ten mal wieder in so einer Lage stecken . Das kommt doch alles nicht einfach so über Nacht oder von ungefähr
Spätestens nach der Relegation gegen Düsseldorf hätten alle Alarmglocken im Verein klingeln müssen. Aber nein, bei uns Schlafwandelt man weiter durch den Tag und lebt das Prinzip es wird schon irgendwie klappen. Wir haben vier Jahre 1 Liga einfach so hergeschenkt. Wir als VfL Bochum müssen aufgrund unser finanziellen Verhältnisse halt doppelt so viel und hart arbeiten wie andere Vereine. Um Wege und Lösungen zu finden Qualität zu uns zu holen. Solange bei uns immer wieder die gleichen Mechanismen in unser Führung greifen. Werden wir uns nicht einen Schritt nach vorne bewegen. Ganz im Gegenteil irgendwann bezahlen wir diese ganze Unfähigkeit und Lethargie damit. Das wir irgendwo im Niemandsland der 3 Liga verschwinden. Dann gucken sich immer noch alle fragend an und rätseln darüber wie das nur passieren konnte. Ein Verein der nur von Amateuren geführt wird, landet dann auch irgendwann sportlich bei ihnen.
Glück Auf

Glück Auf
Zuletzt geändert von Aden am 23. September 2025, 21:55, insgesamt 2-mal geändert.
Übrigens, nur mal zum Vergleich... um zu zeigen wie unfassbar wir auch von Kaenzig verarscht wurden und werden.
Wir haben lt. TM 550.000 Euro für Transfers ausgegeben. Kein anderer Zweitligist hat weniger investiert. Das als Absteiger mit einem Top 3 Etat. Iwas kann doch an den Zahlen die Kaenzig öffentlich sagt, nicht stimmen. Entweder spart man sich tot oder wir sind quasi Pleite. Es wird Zeit das auch Kaenzig unangenehme Fragen gestellt werden.
https://www.transfermarkt.de/2-bundesli ... tbewerb/L2
Wir haben lt. TM 550.000 Euro für Transfers ausgegeben. Kein anderer Zweitligist hat weniger investiert. Das als Absteiger mit einem Top 3 Etat. Iwas kann doch an den Zahlen die Kaenzig öffentlich sagt, nicht stimmen. Entweder spart man sich tot oder wir sind quasi Pleite. Es wird Zeit das auch Kaenzig unangenehme Fragen gestellt werden.
https://www.transfermarkt.de/2-bundesli ... tbewerb/L2
Zuletzt geändert von TAZ am 23. September 2025, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Pedda for President
Vollkommen richtig Aden.
Deswegen müssen wir einfach drauf hoffen,dass der aktuelle Vorstand es irgendwie besser macht.
Wobei da auch Zweifel vorhanden sind,da Villis nach wie vor an Bord ist.
Klar ist,dass die nächsten Personalentscheidungen sitzen MÜSSEN.Wird die personelle Fehlerkette nicht unterbrochen geht es zwangsläufig in Liga 3.
Diesmal darf es keine Billig-oder Notlösungen auf Sportdirektor und Trainerposten geben.
Da muss das Maximum investiert werden.All In.
Wir brauchen endlich Qualität an den richtigen Stellen.
Deswegen müssen wir einfach drauf hoffen,dass der aktuelle Vorstand es irgendwie besser macht.
Wobei da auch Zweifel vorhanden sind,da Villis nach wie vor an Bord ist.
Klar ist,dass die nächsten Personalentscheidungen sitzen MÜSSEN.Wird die personelle Fehlerkette nicht unterbrochen geht es zwangsläufig in Liga 3.
Diesmal darf es keine Billig-oder Notlösungen auf Sportdirektor und Trainerposten geben.
Da muss das Maximum investiert werden.All In.
Wir brauchen endlich Qualität an den richtigen Stellen.
Schlafwandeln und nehmen dazu noch Valium 10 zu Beruhigung!
Ratlosigkeit aller Orten.
Verständlich, aus der Nummer schafft uns nur ein krachender Abstieg!
Ratlosigkeit aller Orten.
Verständlich, aus der Nummer schafft uns nur ein krachender Abstieg!
Zwetschge.
Ich weiß nicht in wie weit du meine Posts hier im Forum verfolgst. Ich war jetzt keiner der den Hype geteilt hat. Das Luthe weil er ja ein Bochumer Junge ist jetzt dieses Amt bekleidet. Aber für die Situation in der wir uns jetzt gerade befinden, Trifft ihn und alle anderen neu installierten Personen im Amt mit Sicherheit keine Schuld. Aber auch wenn er erst seit kurzem im Amt ist. Fände ich es als Fan nicht schlecht und evtl auch beruhigend. Mal ein Statement von ihm zu hören wie er die jetzige Situation sieht und welche Ideen er und sein Team hat. Den momentanen Negativtrend zu entgegnen, zu stoppen und bestenfalls ins positive umzukehren. Aber bis jetzt, vernehme ich nur. Wie im gleichnamigen Film. Das Schweigen der Lämmer.
Glück Auf
Ich weiß nicht in wie weit du meine Posts hier im Forum verfolgst. Ich war jetzt keiner der den Hype geteilt hat. Das Luthe weil er ja ein Bochumer Junge ist jetzt dieses Amt bekleidet. Aber für die Situation in der wir uns jetzt gerade befinden, Trifft ihn und alle anderen neu installierten Personen im Amt mit Sicherheit keine Schuld. Aber auch wenn er erst seit kurzem im Amt ist. Fände ich es als Fan nicht schlecht und evtl auch beruhigend. Mal ein Statement von ihm zu hören wie er die jetzige Situation sieht und welche Ideen er und sein Team hat. Den momentanen Negativtrend zu entgegnen, zu stoppen und bestenfalls ins positive umzukehren. Aber bis jetzt, vernehme ich nur. Wie im gleichnamigen Film. Das Schweigen der Lämmer.
Glück Auf
Da geh ich absolut mit Aden.
Hab den Andi sogar mal über Insta angeschrieben und dafür geworben recht spontan mal ein Treffen zwischen Funktionären,Spielern und einzelnen Fanvertretern auf die Beine zu stellen.
Eine konstruktive Aussprache würde dem Verein helfen.Ich denke die Stimmung ist gerade sehr angespannt um nicht zu sagen explosiv.Da würde es helfen Alle Leute denen der Verein etwas bedeutet an einen Tisch zu bekommen um sich auszutauschen.
Hab das auch mal bei FB gepostet.
Bislang hab ich aber noch keine Antwort erhalten.
Das interne Dinge intern bleiben müssen ist aber auch klar.Ich würde mich aber sehr für eine bessere Kommunikation zwischen allen Beteiligten einsetzen.Da reicht ein Brief aus dem 4 Stock nicht aus.
Hab den Andi sogar mal über Insta angeschrieben und dafür geworben recht spontan mal ein Treffen zwischen Funktionären,Spielern und einzelnen Fanvertretern auf die Beine zu stellen.
Eine konstruktive Aussprache würde dem Verein helfen.Ich denke die Stimmung ist gerade sehr angespannt um nicht zu sagen explosiv.Da würde es helfen Alle Leute denen der Verein etwas bedeutet an einen Tisch zu bekommen um sich auszutauschen.
Hab das auch mal bei FB gepostet.
Bislang hab ich aber noch keine Antwort erhalten.
Das interne Dinge intern bleiben müssen ist aber auch klar.Ich würde mich aber sehr für eine bessere Kommunikation zwischen allen Beteiligten einsetzen.Da reicht ein Brief aus dem 4 Stock nicht aus.