Talentwerk - U19

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
olki
Beiträge: 2354
Registriert: 22. April 2024, 11:31

Re: Talentwerk - U19

Ungelesener Beitrag von olki »

Siebers bleibt nächste Saison in der U19 - das heißt auch, dass er nicht die U21 trainieren wird.

https://www.vfl-bochum.de/de/news/2025/ ... 025-26-auf
Mr.Hahn
Beiträge: 7419
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Talentwerk - U19

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Saisonstart geglückt. Klares 5-0 in Essen. Keumo mit Doppelpack.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Herakles775
Beiträge: 1306
Registriert: 17. April 2024, 13:26

Re: Talentwerk - U19

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Keumo sollte zumindest als Bank auf der Option sein, schlechter als der Rest wird er wohl kaum sein. Torgefährlich ist er wohl.
Nienkiärkener1848
Beiträge: 65
Registriert: 12. Juli 2023, 12:30

Re: Talentwerk - U19

Ungelesener Beitrag von Nienkiärkener1848 »

Butscher wird am Besten beurteilen können, wann welcher Junge so weit ist. Man darf sie auch nicht „verheizen“. Ich setze große Hoffnungen in den langen Meyer. Halte ihn für einen guten Mittelfeldstrategen. Von Butscher zum Kapitän gemacht, soll Verantwortung übernehmen - aber von Jugend zu Senioren ist schon ein großer Sprung
Mr.Hahn
Beiträge: 7419
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Talentwerk - U19

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Die U19 ist nach 2 Niederlagen wieder in der Spur. 2-0 Sieg gegen FSV Frankfurt.

https://www.reviersport.de/fussball/jun ... ieder.html
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Mr.Hahn
Beiträge: 7419
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Talentwerk - U19

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Die U19 schlägt Leverkusen 2:1 und zieht damit nach Punkten mit Letzteren gleich.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 5577
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Talentwerk - U19

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Sehr beachtlicher Sieg!
Benutzeravatar
Zorroschlumpf
Beiträge: 606
Registriert: 20. Mai 2025, 16:06

Re: Talentwerk - U19

Ungelesener Beitrag von Zorroschlumpf »

Wäre Amos Gerth ggf. schon einer für die 1.Mannschaft?
Hartl
Beiträge: 34
Registriert: 19. August 2024, 14:19

Re: Talentwerk - U19

Ungelesener Beitrag von Hartl »

Es war gestern eine sehr gute Leistung der U 19. Von der ersten Minute an wurde Leverkusen unter Druck gesetzt, nur der Torabschluss war verbesserungswürdig. Aus dem Nichts fiel der Treffer für Leverkusen, gleichzeitig war das mehr oder weniger deren letzter Torschuss.
Herausragend im Zweikampfverhalten war als IV Jaden Kibbe, der die Gegenspieler komplett aus dem Spiel nahm. Im Aufbau dürfte es jedoch noch etwas Steigerungspotential geben.
Aus meiner Sicht war Crimaldi sehr sehr gut. Mit seiner Schnelligkeit und Dribbelstärke riss er immer wieder Löcher in die Abwehr des Gegners und - ganz wichtig - war er auch in der Rückwärtsbewegung top! Eigentlich spricht nichts dagegen, so einen Spielertyp zumindest mal in den Kader zu nehmen.
Koczierski hat es auch gut gemacht, ohne jedoch groß zu glänzen, gleiches gilt für Keumo, der läuferisch sehr aktiv war sich aber auch öfter fest lief, es fehlt noch etwas an Übersicht.

Zur Frage, ob Gerth schon für die Profi-Mannschaft geeignet wäre...Ich glaube, da fehlt es noch deutlich an Körperlichkeit, technisch ist er sicher gut, das reicht aber noch nicht...
Benutzeravatar
Zorroschlumpf
Beiträge: 606
Registriert: 20. Mai 2025, 16:06

Re: Talentwerk - U19

Ungelesener Beitrag von Zorroschlumpf »

Okay, danke für die Einschätzung.

Vermutlich würde es eh ein ähnliches Problem bei Gerth (17) geben wie bei Keumo: die Schule....
VfL-Schreier
Beiträge: 2091
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Talentwerk - U19

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

vflb1848 hat geschrieben:
24. September 2025, 19:29
Sehr beachtlicher Sieg!
Den ich gerne gesehen hätte. Doch was für eine katastrophale Parkplatzsituation gestern Abend. Wie gehabt, Baustelle, aber überall Jugendmannschaften, die auch unten trainieren. Pillenbus steht auf dem Parkplatz, alles steht kreuz und quer, x Autos fahren auf den kleinen Parkplatz, obwohl alles schon kreuz und quer steht. Rund um ansonsten komplettes Parkverbot. Dann kam noch der BVB Bus und stellte sich in die Baustelle rein. :roll: Also wieder nach Hause. Warum nicht einfach es so planen, das man auf dem Leichtathletikplatz spielt ? Unter der Woche, um die Uhrzeit, muss nicht erneut sein.

VfL-Schreier
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 3825
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Talentwerk - U19

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Da müssen wir wohl darauf hoffen, dass im Rahmen der Umbauten am Leistungszentrum auch die Parkplätze ausgebaut werden. Wobei Du auch mit 353 Bus durchgehend dahin hättest fahren können ;)
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Hartl
Beiträge: 34
Registriert: 19. August 2024, 14:19

Re: Talentwerk - U19

  • Einloogen, um Beitrag zu liken.

Ungelesener Beitrag von Hartl »

In der Tat, die Parkplatzsituation ist eine Vollkatastrophe! Beim Runterfahren entstand totales Chaos. Nur eine Ausfahrt, mitten in der Baustelle. Dort läuft der Verkehr wechselweise einspurig, geregelt durch Baustellenampeln.
Manche wollten vom Parkplatz rechts raus, die anderen links raus, was ja eigentlich jeweils nur möglich war, wenn für die gewünschte Fahrtrichtung auch der Verkehr floss. Aufgrund des hohen Verkehrs auf der Hiltroper Str. kam man aber nicht dazwischen, so fuhren die Autos los, als eigentlich schon für die andere Fahrtrichtung grün war. Es wurde über den Gehweg gefahren, dazwischen rannten noch ein paar Fußgänger rum. Irre, dass so etwas geplant oder besser gesagt, nicht geplant wird.
Da sollte doch der Verein mit der Stadt Bochum eine adäquate Lösung finden bevor jemand zu schaden kommt!
Antworten