Kaderplanung 2025/2026 (neu)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Peschels Erben

Re: Kaderplanung 2025/2026 (neu)

Beitrag von Peschels Erben »

Das Geld ist ja das eine. Wir brauchen erstmal jemanden der die Spieler findet und verpflichtet.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Siegesmut

Beitrag von Siegesmut »

Das ist für die Führungsetage Jahrzehnte lang ein "WEITES FELD- Grass) und unerforscht :kotz:
Wie limitiert muss man eigentlich sein, um diese Personalie richtig zu besetzen ??
Da geht's in erster Linie um Geld, welches dann dem Verein später zum Erfolg verhilft!
Peschels Erben

Auch wenn das vielen nicht schmeckt ist der Kader der Kader.

wir können die besagten gar nicht alle austauschen. Wie auch? wer spielt links hinten? Rösch? Nein Danke. Wer spielt rechts? KK als Stammlösung? In der Mannschaft? Ebenfalls nein danke. Das wäre ihm gegenüber nicht fair. Die Gefahr, dass er dort verheizt wird ist sehr groß.

Wenn ich mir die vereinslosen Spieler ansehe ist da für uns nichts dabei. Zumindest nicht was die nötigen Positionen angeht. Da erwarte ich also eher nichts.

Wir haben in Summe einfach zu viele Spieler mit extrem schlechten Vor-Saisons geholt/behalten

Unsere Absteiger, dann Strompf, Rösch, Kleine Beekel (was mit dem eigentlich?), Sissoko 2, Obafemi alles Absteiger.
Ganz böse könnte man echt sagen, dass diese Mannschaft nur aus Spielern besteht die in der letzten Saison versagt haben. Hinzu Vogt von der Tribüne+Talente von LEV und ein komplettes Spekulationsobjekt. Das ist unsere Mannschaft.

Ein Sieger-Mindset wird da nicht so groß vorhanden sein.

Die einzigen die da wirklich brennen könnten sind die Spieler jenseits der 22 und dieses Feuer geht auch langsam aus. Will man aber nun denen die ganze Verantwortung überlassen? Ich möchte diese Entscheidung nicht treffen müssen.
TAZ

Beitrag von TAZ »

Du musst aber reagieren und mit den jungen Spielen, geht gar nicht anders. Alleine schon um Zeichen zu setzen. Wir brauchen einen SD und einen Trainer (gerne auch Siebers) der den kompletten Kader auf links dreht. Wenn man der Meinung ist das es Passlack, Wittek und Bero z.B. nicht mehr bringen, dsnb muss man Sie auf die Tribüne setzen. Man findet dann schon andere Lösungen für LV.
Wenn man der Meinung ist das Sissoko odet Hofmann es nicht bringen, dann setzt halt Gerth auf die Bank. Es braucht hartes und konsequentes durchgreifen ohne Rücksicht auf Namen, Vertragslänge oder sonstiges
Pedda for President
Siegesmut

Beitrag von Siegesmut »

Schreck mit diesen Forderungen nicht unsere Dipl.Psychologen auf :D
Die liegen in Deutschland allerorts auf der Lauer, um laut zu protestieren !
Peschels Erben

Du wirst dieses Problem nicht mit dem Baseballschläger lösen können. Ich glaube bspw. nicht, dass DH der nette Onkel in der Mannschaft war. Sondern einer der Wert auf Disziplin legt und seine Prinzipien hat. Boadu kann da sicher mehr zu sagen. Ich glaube halt nicht, dass es an Härte gemangelt hat. Sondern eher daran, dass man mit dem arbeiten muss was man hat.

Es stimmt weiterhin voallem mental nicht in dieser Mannschaft. Die Körpersprache ist nicht da, eine Teamspirit ist nicht da. Den braucht man aber. Wir vor allem.

Die Mannschaft muss sich selbst aus dem Sumpf ziehen, dabei muss der Trainer ihnen auf allen Ebenen helfen, aber machen müssen es die Spieler. Wenn da Leute sind die die Stimmung vergiften und sich auf neue Wege nicht einlassen wollen und in ihrer Lethargie verweilen wollen, dann müssen sie aus der Mannschaft raus. Ich befürchte nur, dass dann aktuell nicht mehr viele übrig bleiben.
TAZ

Beitrag von TAZ »

Kwarteng wieder im Training. Nach der Länderspielpause wohl wieder ne Option
Pedda for President
olki

Beitrag von olki »

Wir können da viel hin und her diskutieren, wir nehem gerade absolut Kurs darauf, am Ende der Saison ein Trainertalent und einen Haufen vielversprechender junger Fußballer verbrannt zu haben.
Kreisklasse

Beitrag von Kreisklasse »

Die Gefahr besteht. Aber was ist mit dem Personal der Geschäftsstelle? Den diversen U-Mannschaften? Den Frauen?
Der (nicht nur finanzielle) Absturz würde bei Abstieg brutal. Und da tun mir die Mädels und Jungs auf der Geschäftsstelle mehr leid.
olki

Beitrag von olki »

Mir tun fast alle leid, das Blöde ist, dass da unsere Zukunft über Bord geht.
Bollwerk1848

Beitrag von Bollwerk1848 »

TAZ hat geschrieben:
23. September 2025, 10:10
Kwarteng wieder im Training. Nach der Länderspielpause wohl wieder ne Option
Für 3 Wochen. :oops:
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
TAZ

Beitrag von TAZ »

Versteht mich nicht falsch. Ich war NIE ein Riemann Freund und bin es immer noch nicht. Die Vereinsentwicklung zeigt aber, dass er offenbar Recht hatte, wenn er einige richtig zusammengestaucht hat. Komischerweise stand auch ein Großteil der damaligen Führungsspieler hinter ihm. Man hätte damals die aussortieren sollen, die geheult haben und nicht Riemann. Aber natürlich daff da jeder eine andere Meinung zu haben!
Pedda for President
Zwetschge

Beitrag von Zwetschge »

Riemann war der einzige der auf die Missstände aufmerksam gemacht hat.
Nur die Art und Weise war halt leider nicht korrekt.
Alpenbomber

Beitrag von Alpenbomber »

Lieber auf korrekte Art und Weise absteigen :jubel:
OnkelPommes

Beitrag von OnkelPommes »

Ich mochte Riemann immer. So einen braucht man. Zu spät.
Siegesmut

Beitrag von Siegesmut »

Ja Pommes, das war einer, eben ein Fussballer der alten Prägung,
Ohne den ganzen psychologischen, woken Firlefanz !!
Gewinnen wolle der, egal wie knallrot die Birne wurde !
Aden

Beitrag von Aden »

Bei Paderborn läuft es doch auch ohne Riemann.
Glück Auf
TS1848

Beitrag von TS1848 »

Riemann damals ein JEMAND mit Weitsicht...

2025 führen stille Kapitäne unsere Mannschaft
auf's Feld, welche nicht in der Lage sind zu kommunizieren !

What's going on ? What's going totally wrong, VfL 💙 ?
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
BOJU

Beitrag von BOJU »

Riemann war nicht fehlerfrei. Sowohl auf dem Platz als auch außerhalb. Aber er war ein Typ, immer ehrgeizig, der Verein liegt ihm am Herzen. Wir haben uns seitdem, in jeglicher Hinsicht, auf der Torwartposition geschwächt. Horn ist ok, aber jetzt da Riemann weg ist, merkt man denke ich wie sehr er fehlt. Vor allem fußballerisch geht uns da eine Menge verloren. Die Bälle von Horn kommen kaum an. Es ist erschreckend, wie wenige hohe Bälle wir im letzten Drittel holen. Hat sicherlich auch etwas mit der Positionierung der Stürmer zu tun, aber Horns Bälle spielen da auch mit.
Peschels Erben

Letztlich darf es in Zukunft auch keinen Trainer mehr geben, der nur deutsch spricht. Auch wenn ich das gefordert habe, muss man dazu sagen, dass es sicher unseren Markt sehr einschränkt, wenn ein Kriterium ist, dass die Spieler deutsch sprechen müssen. Der Verein hat die Aufgabe denen das bei zu bringen. Aber der Trainer muss auf Englisch kommunizieren können.

Auch das ist ein Teil des Puzzles. Wir können sicher besser Spieler für weniger Geld verpflichten, wenn dieses Kriterium wegfällt.
Antworten