7. Spieltag VfL Bochum 1848 - Fortuna Düsseldorf

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Aden

Re: 7. Spieltag VfL Bochum 1848 - Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Aden »

Nein mit der Fortuna ist heute ein vor Selbstbewusstsein strotzender Gegner bei uns aufgetreten. Da war in der Woche alles Friede Freude Eierkuchen. Das Thioune da auch schon in der Schusslinie stand. War bestimmt nur ein übeles Gerücht.
Glück Auf
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Zorroschlumpf hat geschrieben:
27. September 2025, 23:16
Und Düsseldorf ist so dermaßen ins Schwimmen gekommen,
weil wir in der 2.HZ so stark und dominant waren.
Da bin ich - hier als Daueroptimist bekannt - anderer Meinung.

Ich war im Stadion.
Düsseldorf schwamm nie. Sie haben gemacht, was ausreichend war, um hier - in UNSEREM STADION - drei Punkte mitzunehmen.
Wir haben nicht dominiert, hatten nur mehr unnütze und nichtsbringende Passstaffetten.
Düsseldorf musste uns im Aufbau nur stellen - gar nicht erst attackieren - und auf den sicher kommenden Fehlpass warten.
Man hatte nie das Gefühl, dass ein mögliches VfL-Tor nur eine Frage der Zeit sei.
Aden

Danke SF7 :!:
Bei dem was die Fortuna da heute bei uns abgeliefert hat. Hätten die zu 90 Prozent bei keinem anderen Gegner im Auswärtsspiel auch nur 1 Punkt geholt.
Glück Auf
Zuletzt geändert von Aden am 28. September 2025, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
Uraltfan1848

Ungelesener Beitrag von Uraltfan1848 »

Sehe ich nach Rückkehr aus dem Stadion auch so. Ohne 10er hätten wir noch einige Stunden spielen können, ohne ein Tor zu erzielen.

Nächste Woche muss ein gestandener Trainer her, der mit 3er/5er-Kette aufhört.

Wittek und Hofmann genauso wie Passlack auf die Bank.
Aden

Meine Güte ich weiß jetzt mittlerweile überhaupt nicht mehr was ich glauben soll. :roll: Du kommst aus dem Stadion und wünscht dir Hofman auf die Bank und hier im Forum. Schreiben andere wiederum das Hofman heute stark verbessert gespielt hat.
Glück Auf
Zuletzt geändert von Aden am 28. September 2025, 01:26, insgesamt 1-mal geändert.
SF7

TAZ hat geschrieben:
28. September 2025, 00:08
Siebers kann auch sch... kein Gold machen.
Das war mir von vornherein klar.
Ich war überzeugt, dass er mit dieser Truppe klarkommen kann, es sind ja viele junge Spieler vorhanden.
Die Aufstellung in Nürnberg ließ mich jedoch irritiert vor dem TV zurück.

Nach der Ansage, dass Standards direkt ein Trainingsschwerpunkt seien… und sie auch gegen Düsseldorf von Wittek und Bero geschossen wurden…frage ich mich, ob die anderen wirklich noch schlechter mit ruhenden Bällen was anfangen können?
Ok, die eine Ecke von Vogt heute, lässt es vermuten.

Nach den Pausenpfiffen und der schwachen ersten HZ gegen Düsseldorf war ich gespannt, welche Wechsel vorgenommen würden.
Auch wenn ich nie gerne einen einzelnen Spieler herauspicke, aber das z.B. Wittek nicht in der Kabine blieb - und am Ende gar durchspielte - versuche ich auch jetzt noch zu verstehen.
Wenn Wittek (in der aktuellen Form) alternativlos ist, brauchen wir kaum noch auf Punkte zu hoffen.

…dann brauchen wir keinen Trainer, sondern pünktlich zum Wintertransferfenster ca. 5 - 6 Mio. €, ein Trüffelschwein, mutige Entscheidungen, 5 - 6 neue Spieler mit nachgewiesener Qualität und trotz allem noch…einen verdammt gutem Draht nach ganz oben.
Alpenbomber

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Solange es kein Konzept gibt, besser kein Geld in die Hand nehmen.
Mit der System Idee geht schon seit fast drei Jahren Nix.
SF7

Welche Systemidee?
Der Kader passt zu keinem System.
Kaum Geschwindigkeit - kein Konterfußball
Kaum Fußballer - kein Ballbesitzfußball
Nur ein Flügelspieler - kein Flügelangriff

Die Kettenfrage ist bei dem Kader Schnurzegal.
3er Kette funktioniert etwas, 4er Kette noch etwas weniger.

Edit: überspitzt, ist es egal, wer neben Horn, Thiede und Rölleke mit in der Startelf steht. 11 Mann im eigenen Kasten verstauen und auf ein Unentschieden hoffen. Mehr geht nicht.
Zuletzt geändert von SF7 am 28. September 2025, 01:15, insgesamt 1-mal geändert.
Woelk

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Hubi1848 hat geschrieben:
28. September 2025, 00:09
...Aus dem Stadion zurück .Zunächst einmal ist ein Quantensprung leider die kleinstmögliche Veränderung, aber wenn jeder das Wort benutzt wird es schon richtig sein 🤣. Ich kann mir deine Statements zu dem Spiel nicht erklären, habe das Spiel 90 min im Stadion verfolgt und niemals in den letzten 40 Jahren solch eine hilflose VfL Mannschaft gesehen. Diese Mannschaft hat heute eindeutig gezeigt, dass sie eine andere Ansprache braucht, egal ob es Funkel ,Breitenreiter oder Mr. X wird....so geht es nicht. Das war heute nicht einmal 3 Liga Niveau. Wer da etwas anderes gesehen hat, dem ist nicht mehr zu helfen
Ein Quantensprung ist in der Physik nicht dasselbe wie in der Technik
Keiner mag Klugscheißer
Und wenn du in 40j keine hilflosere Mannschaft gesehen hast wie Heute, dann haste wohl nicht viele Spiele in den ganzen Jahren gesehen.
Da gab es noch ganz andere Leistung, ist zb gegen Münster noch gar nicht lange her da musste der Torwart keinen einzigen Ball halten.
Aden

Wer meint das, das was wir heute abgeliefert haben etwas mit Profifußball zu tun hatte. Der ist im Leben nie darüber hinaus gekommen. Mit einer Plattgetrettenen Dose River Cola. Auf dem Schulhof gepöhlt zu haben.
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man das, was da gestern passiert ist, noch in irgendeiner Weise überhaupt gut finden kann. Da war zwar eine Verbesserung zum Nürnbergspiel zu sehen, aber das lag doch in erster Linie auch am Gegner, der ganz tief gestanden hat und wirklich nur ein Ziel hatte, nämlich das 1 zu 0 über die Zeit zu bringen und ab und zu nach vorne vorzustoßen. Das hatte doch nichts damit zu tun, dass Bochum sie früh presste oder sonst was. Düsseldorf war doch gestern wirklich ein dankbarer Gegner und sorry, wenn du gegen so eine Mannschaft nicht zu Hause gewinnst, gegen wen willst du dann gewinnen ? Selbst die Düsseldorfer Fans, die gestern bei uns im Block saßen, sagten ALLE zu mir, Mensch, gewinnt bloß das Spiel. Wir haben keine Lust mehr auf unseren Trainer, weil wenn wir heute gewinnen darf der weitermachen und da hat ganz Düsseldorf kein Bock mehr drauf. Also mehr Vorlagen von einem Gegner wie gestern von Düsseldorf kannst du nicht bekommen. Und im Grunde ist es dann auch eine Frechheit von der Mannschaft, so ein Spiel nicht zu gewinnen. Newbies oder Youngstars hin und her, so Dinge wie gestern musst du einfach gewinnen. Siebers tut mir leid, aber im Grunde genommen ist er auch nicht der Richtige. Er muss jetzt einer her, der die Jungs in den Arsch tritt und Leben in die Bude bringt. Ich befürchte am Samstag gibt es wieder das bitterböse erwachen gegen spielfreudige Lauterer in Form einer herben Klatsche.
SF7

Es hat schon was, dass der gute Noah Loosli unser konstantester Abwehrspieler ist. Nicht überragend, nicht sensationell, aber solide und in seinen Aktionen am klarsten.
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Genau so ist das.Fortuna hat sich nach der Führung komplett hinten reingestellt und die Führung über die Zeit gebracht.
Die haben uns dann Ball überlassen.Wir hatten zwar viel Ballbesitz aber wirklich was anfangen konnten wir damit nicht.
Es war kein gutes Spiel von uns.
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Nun sollte sich jeder hier mal selber an die Nase packen und mit der andauernden Relativierung von
grottenschlechten Leistungen aufhören.
Speziell kann man wie gesagt auch einen Haufen Mist im Frühling, auf dem ein Raabe sitzt schön finden!
Es reicht !
SF7

Was mich auch aufregt, sind diese dämlichen Fouls an der Nähe zur Strafraumgrenze.
Letzte Woche (zum wiederholten Male) Wittek, gestern Morgalla.
Die Spieler müssten auf dem Feld noch 20 Ligestütze leisten, egal ob es schon angepfiffen wird…wir sind ja auch zu elft zu blöd, diese Freistöße zu verteidigen.
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

---------Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man das, was da gestern passiert ist, noch in irgendeiner Weise überhaupt gut finden kann.

Das ist die 1 Mio. Frage , mir auch schleierhaft wieso es immer noch einige Geister hier immer wieder anfangen
von positiven Aspekten zu reden !
Alpenbomber

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

SF7 hat geschrieben:
28. September 2025, 01:12
Die Kettenfrage ist bei dem Kader Schnurzegal.
3er Kette funktioniert etwas, 4er Kette noch etwas weniger.
Ne, es ist eben nicht egal.
Hat was mit Balance auf dem Feld zu tun und die sich daraus ergebenden, möglich zu spielenden Züge zu tun. Im weiteren Schritt hat es dann was mit den Spielern zu tun.

die letzten drei Jahre waren durchweg so erfolgreich, vermutlich wird es der Verein aber besser wissen. ;)
mit-glied68

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Wenn ich die Interviews lese, wird mir Angst und bange. Wenn man mir vor der Saison gesagt hätte, dass Bero, Wittek, Hofmann und Vogt die schlechtesten Spieler auf dem Platz sind, hätte ich es nicht geglaubt.

Einzig unsere jungen Spieler versuchen Fußball zu spielen, werden aber von den etablierten daran gehindert. Was sich da gestern wieder abgespiegelt hat, ist eine Ohrfeige für jeden Fan des VfL.

Alleine für die letzte Ecke gehört Vogt für die nächsten Spiele nicht in den Kader und warum Wittek Profi,werden konnte, ist mir schleierhaft. Bero sollte dringend zur Leichtathletik wechseln und das Hofmann unser „gefährlichster“ Stürmer sein soll, setzt dem ganzen noch die Krone auf.

Dieser Kader ist mit der schlechteste, den ich in den vergangenen 50 Jahren ertragen musste. Nun holen uns die Machenschaften der letzten Jahre mit voller Wucht ein und wir taumeln dem Alptraum entgegen. Viel zu viel Geld für miserable Personalentscheidungen verbrannt und Schlüsselstellen mit unfähigstem Personal besetzt.

Nur gut, dass ich auch beim nächsten Heimspiel im Urlaub sein werde. Dann muss ich mir diese Darbietung nicht auch noch live anschauen. Was kotzt mich das alles an :kotz:
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
Aden

Erfolgreich läuft bei uns schon seit einer gefühlten Ewigkeit nichts mehr.
Wir hangeln uns von der einen Saison in die nächste. Immer mit der Hoffnung das es irgendwie gut gehen wird. Während andere Vereine, die wir früher belächelt haben. Fast jede Saison einen Schritt nach vorne machen. Machen wir in dem selben Zeitraum regelmäßig einen bis zwei Schritte zurück. Die Erklärungen dafür, sollte es überhaupt welche geben aus unserer Führungsetage. Sind ja nicht mal mehr als Abenteuerlich zu bezeichnen. Ich habe es damals schon oft hier geschrieben. Seit Villis damals die Geschicke im Verein übernommen hat. Habe ich unseren Verein nicht mehr wieder erkannt. Ja wir hatten auch früher immer mal wieder mehr wie schwere Zeiten. Aber soviel Unfähigkeit wie sie heute auf und neben dem Platz stattfindet. Ist einfach nicht mehr zu ertragen :!: :!: :!:
Glück Auf
Zuletzt geändert von Aden am 28. September 2025, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Vogt hat doch in seinem Leben nie eine Ecke geschossen.

Wieso er das jetzt seit Nürnberg vereinzelt macht - unklar. Ich hoffe nicht, dass das eine Idee des Trainers war. Wobei: wenn es nicht eine Idee des Trainers war, ist es ja noch schlimmer.
Antworten