Augenblickliche Situation beim VfL (neu)
Re: Augenblickliche Situation beim VfL (neu)
Das du fertig bist mit dem VfL kann ich verstehen. Aber zu irgendeinem anderen Verein in NRW wechseln Never Ever.
Glück Auf
Glück Auf
Ich bin mal auf die kommende Mitgliederversammlung gespannt. Natürlich werden wir wieder erfahren, dass die Finanzen sich gebessert haben und wir im Punkte Nachhaltigkeit TOP sind. Interessanter wird allerdings sein, wie das Team Zukunft den Weg aus der Krise bestreiten wird. Ich hoffe auf eine lebhafte Diskussion bei diesem Thema. Leider wird dieser Tagesordnungspunkt wieder zeitlich zu fortgeschrittender Stunde aufgerufen, da ja vorher die ellenlangen Ehrungen und Auszeichnungen vorgenommen werden. Hoffentlich sind bei diesem Thema noch einige wach und fit, damit den Herren aus dem Gremium kritische Fragen gestellt werden können!
Was passiert jetzt ???
Ich, als Fan, habe den momentanen
Ernst der Lage frühzeitig erkannt.
Hab jedoch Angst wg Vergleichen aus der Vergangenheit
- 2019 MSV Duisburg
- 2023 Arminia Bielefeld
Ein glückliches Händchen allen handelnden Personen im Verein.
Glück
Auf, VfL 
Ich, als Fan, habe den momentanen
Ernst der Lage frühzeitig erkannt.
Hab jedoch Angst wg Vergleichen aus der Vergangenheit
- 2019 MSV Duisburg
- 2023 Arminia Bielefeld
Ein glückliches Händchen allen handelnden Personen im Verein.
Glück
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Das glaube ich dir nicht, @ PommesMayo. Du kannst da zwar hingehen, aber dich in einen anderen Verein verlieben, mitfiebern, mitleiden etc. pp., das geht nicht auf Knopfdruck.PommesMayo hat geschrieben: ↑28. September 2025, 13:36Scheißegal, soll der VfL in die 3. Liga absteigen oder sich auflösen, werde ich halt BvB fan, dass war ich damals 8 Jähriger schon mal.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Ganz bescheidene Lage.Ganz klar.Kritik angebracht.Dem Verein den Rücken kehren? Geht's noch?
Einmal Bochumer Junge-immer Bochumer Junge
Einmal Bochumer Junge-immer Bochumer Junge
-
Klauß?
KLASSE.
Das wird schön und was ne Überraschung, er wird von Roof betreut. Einer von den Beratern sitzt ja jetzt bei uns im AR
https://www.90min.de/vfl-bochum-hat-neu ... r-gefunden
Rentsch geht ja nicht davon aus. Ich hoffe er hat Recht
KLASSE.
Das wird schön und was ne Überraschung, er wird von Roof betreut. Einer von den Beratern sitzt ja jetzt bei uns im AR

https://www.90min.de/vfl-bochum-hat-neu ... r-gefunden
Rentsch geht ja nicht davon aus. Ich hoffe er hat Recht
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga

Zwetschge
Wenn es einem aber irgendwann auch an die Gesundheit geht. Dann ist besser einen Schlussstrich zu ziehen. Merke bei mir selbst auch immer. Wie nahe es mir geht und wie sehr mich die ganze scheiße belastet.
Glück Auf
Wenn es einem aber irgendwann auch an die Gesundheit geht. Dann ist besser einen Schlussstrich zu ziehen. Merke bei mir selbst auch immer. Wie nahe es mir geht und wie sehr mich die ganze scheiße belastet.
Glück Auf
Ja,das Fan Dasein bringt einiges mit sich.Vor Allem beim VfL.Ist leider so.
Dafür gab es aber auch sehr tolle Momente.
UEFA Cup,Siege gegen die ungeliebten Nachbarn,der Wahnsinns Klassenerhalt gegen Leverkusen.Waren auch tolle Sachen dabei.
Also ich bleib gern dabei.Ist ja auch Lebensinhalt.Da so einfach zu sagen mich interessiert das Alles nicht mehr funktioniert gar nicht.
Dafür gab es aber auch sehr tolle Momente.
UEFA Cup,Siege gegen die ungeliebten Nachbarn,der Wahnsinns Klassenerhalt gegen Leverkusen.Waren auch tolle Sachen dabei.
Also ich bleib gern dabei.Ist ja auch Lebensinhalt.Da so einfach zu sagen mich interessiert das Alles nicht mehr funktioniert gar nicht.
Aber momentan ist es schon verdammt hart als VfL Fan.Kann Euch Alle verstehen.Mich kotzen die letzten Jahre und die ganzen Fehlentscheidungen auch massivst an.
Wir müssen uns aber bewusst machen,dass es gerade wohl tatsächlich um die Existenz geht.3 Liga wäre der Super Gau.Daher sollten wir weiter hinterm VfL stehen.Nicht hinter den Verantwortlichen
Wir müssen uns aber bewusst machen,dass es gerade wohl tatsächlich um die Existenz geht.3 Liga wäre der Super Gau.Daher sollten wir weiter hinterm VfL stehen.Nicht hinter den Verantwortlichen
Zwetschge den meisten von uns ist das alles bewusst. Frage mal unsere ganzen Verantwortlichen und Spieler im Verein ob denen das auch so bewusst ist. Wenn der Super Gau eintreten sollte. Dann wird jeder sehen, das er woanders hin wechselt. Die einzigsten gelackmeierten sind wir Fans. Die dem Verein ewige Treue geschworen haben.
Glück Auf
Glück Auf
Ja,das ist so Aden.
Gambo und Toto sind dann auf jeden Fall auch noch da
Gut,dass es noch vereinzelt solche Typen gibt
Gambo und Toto sind dann auf jeden Fall auch noch da

Gut,dass es noch vereinzelt solche Typen gibt
Schaut mal ins Nachbarforum.
Da steht was von einem aktuellen WAZ Artikel.
Demnach bleibt Känzig alleiniger GF.
Darunter wird dann ein Kompetenzteam eingeführt
Da steht was von einem aktuellen WAZ Artikel.
Demnach bleibt Känzig alleiniger GF.
Darunter wird dann ein Kompetenzteam eingeführt
PommesMayo hat geschrieben: ↑28. September 2025, 13:36Scheißegal, soll der VfL in die 3. Liga absteigen oder sich auflösen, werde ich halt BvB fan, dass war ich damals 8 Jähriger schon mal. Von BO-Langendreer ist der Signal Idunapark eh näher als die Bruchbude an der Castroper.
@ PommesMayo
Wie bis' du denn drauf ?
Fehlt dir dat Salz auffe Pommes ?

(Wechseln geht nich mehr, Transferfenster is zu !)
https://m.youtube.com/watch?v=OWTn-Iorb ... 5kZXJsaWVk
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Es kommt die interne Lösung.
Zoller Leiter Lizenz
Zoller Leiter Lizenz
Also bekommen wir erneut die kostengünstigere Variante. Nachdem Schmadkte und Dufner zur Auswahl standen und die vermeintliche günstige Alternative krachend gescheitert ist versuchen wir es also erneut und zwar diesmal mit der noch viel günstigeren Lösung?
Nichts erwartet und trotzdem enttäuscht

-
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... pitze.html
Noch steht nichts fest. Aber es soll wohl die interne Lösung unter Ilja Allmächtig geben. Darunter ein Team aus Zoller in seiner ursprünglich angedachten Aufgabe, Schlevogt (Direktor Recht), Annike Krahn, Thiam und einem externen Spezialisten für Scouting auf Datenbasis.
Die beiden Hertha-Seilschaftler scheinen keine Rolle zu spielen.
Noch steht nichts fest. Aber es soll wohl die interne Lösung unter Ilja Allmächtig geben. Darunter ein Team aus Zoller in seiner ursprünglich angedachten Aufgabe, Schlevogt (Direktor Recht), Annike Krahn, Thiam und einem externen Spezialisten für Scouting auf Datenbasis.
Die beiden Hertha-Seilschaftler scheinen keine Rolle zu spielen.
Naja,wenn da schon so detailliert berichtet wird,sollte es so gut wie feststehen.
Wane/Waigand?Bin gespannt
Wane/Waigand?Bin gespannt
-
Ja. 10+ Jahre nach der Industrie scheint der VfL das Lean Management zu entdecken und misszuverstehen. Das bedeutet nicht, dass es nur einen Geschäftsführer und viele Direktoren gibt. Diese Zwischenebene wird im Zweifel reduziert.
Oh Mann. Jetzt schockt mich Team Zukunft erst einmal. Denn der Volkssportler ist doch Teil des Problems und nicht der Lösung.
Warum nicht einfach Frau Krahn zur GF befördern? Und unter der ein Team installieren.
Oh Mann. Jetzt schockt mich Team Zukunft erst einmal. Denn der Volkssportler ist doch Teil des Problems und nicht der Lösung.
Warum nicht einfach Frau Krahn zur GF befördern? Und unter der ein Team installieren.
-
Macht ja im Prinzip Sinn. Ein Präsidiums Novize macht den Praktikanten zum "Leiter (wie nicht mehr Direktor
)" Lizens
Sorry das ist zum scheitern verurteilt. Mit Ansage. Das wird nix. Dritte Liga wir kommen.

Sorry das ist zum scheitern verurteilt. Mit Ansage. Das wird nix. Dritte Liga wir kommen.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß

-
Kaenzig soll es wieder machen? Verdammt, entlasst diesen Typ einfach, bitte.