Augenblickliche Situation beim VfL (neu)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
TS1848

Re: Augenblickliche Situation beim VfL (neu)

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

richrather hat geschrieben:
1. Oktober 2025, 13:19
Zitat: Vom EINSATZ bin ich da zufrieden.
;)

Wittek, alter selbstzufriedener Schulterklopfer :D ...

btw:
Aber ICH, als VfL-Fan
bin mit der Gesamtsituation äußerst UNZUFRIEDEN !
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Der neue Wirtschaftsrat des VfL hat ja wohl das erste Mal getagt.
Ist bei der sportlichen Situation und der Trainerdiskussion in den Hintergrund geraten.
Mal schauen ob uns diese Änderung nach vorne bringen wird.
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ich war mir ja sicher, dass Hofmann in Liga 2 wieder zu alter Stärke findet. Soviel dazu.
Das Holtmann, der ja im Sommer schon weg war, unser aktuell einzig gefährlicher Offensivspieler ist, sagt über die Kaderplanung auch einiges aus.

Normal müsste man Dufner gleich noch ein zweites Mal freistellen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Die Kaderplanung wurde von einigen hier ja erst abgefeiert… Warnsignale das es schief geht gab es von Anfang an. Jetzt haben wir den Salat und alle sind überrascht.
Zuletzt geändert von Herakles775 am 4. Oktober 2025, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Dass der Kader nicht zum Aufstieg taugt, ok. Aber drei Punkte aus acht Spielen habe ich tatsächlich nicht vorausgesehen.
Shisuij

Ungelesener Beitrag von Shisuij »

Geliefert wie bestellt.

Einfach nur erstaunlich, wie wir offenbar auch nach 4 Jahren Bundesliga offensichtlich kein Geld haben. Diese ganze Misere hätte nicht sein müssen.

Wie kam man bitte auf die Idee mit Dufner? Der hat doch nachweislich überall verbrannte Erde hinterlassen und hier scheinbar den letzten Nagel reingekloppt.
Hecking hat die Saison und Fehler in der Pressekonferenz, ich meine es war die vor dem Spiel gegen St.Pauli treffend und richtig analysiert.

Das Ergebnis dürfen wir jede Woche auf dem Platz bewundern. Es stehen 3 Punkte nach 8 Spielen auf dem Konto. Die hochgelobte Defensive verdient eigentlich nicht so benannt zu werden. Man hegt die Hoffnung, dass Rösler den richtigen Hebel findet, allein dran zu glauben vermag ich nicht.

Teilweise hofft man auf Spieler wie Kwarteng, Miyoshi und Sissoko (6). Weil diese in der Theorie auch im Mittelfeld gewisse Akzente setzen können…

Ich für meinen Teil habe die Hoffnung aufgegeben und glaube nicht mehr an eine Wende. Gerne lass ich mich von einem besseren belehren, aber wie gesagt es geht mir nicht nur um die Niederlagen, vielmehr wie diese zustande gekommen sind.
Wir sind stand heute das schwächste Team der Liga, selbst gegen bis dato strauchelnden Gegnern waren wir unterlegen.

Am Ende, sucht man immer die nächste noch günstigere Alternative und wundert sich, dass die Qualität nachlässt.
Wir sparen am falschen Ende und rühmen uns für Preise in der Nachhaltigkeit.

In diesem Sinne meinen Respekt an jeden Fan, der noch Hoffnung auf Besserung hat. :vfl:
H.Steam

Ungelesener Beitrag von H.Steam »

Dufner, Kaenzig und Tigges haben den VfL endgültig versenkt und mehr muss man auch nicht mehr sagen. Sollen einfach in der Regionalliga oder Oberliga neu anfangen und hoffen, dass fähige Leute den VfL in den Profifußball zurückführen. So kann es definitiv nicht weitergehen.
Leid tun mir nur die einfachen Angestellten, die ihren Job verlieren werden .
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
4. Oktober 2025, 16:12
Ich war mir ja sicher, dass Hofmann in Liga 2 wieder zu alter Stärke findet. Soviel dazu.
War ja dann klar dass es nix mehr wird mit Hofmann :ugly:
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Zaubermaus hat geschrieben:
4. Oktober 2025, 16:36
Dass der Kader nicht zum Aufstieg taugt, ok. Aber drei Punkte aus acht Spielen habe ich tatsächlich nicht vorausgesehen.
P8-P12 war meine Prognose in Scheffau. Lag auch daneben.
Mr.Hahn

Shisuij hat geschrieben:
4. Oktober 2025, 16:50
In diesem Sinne meinen Respekt an jeden Fan, der noch Hoffnung auf Besserung hat. :vfl:
Die Hoffnung ist immer erst zu Ende, wenn rechnerisch nichts mehr geht. Aktuell stehen 26 Spieltage vor der Tür, um den "Worst Case" abzuwenden. Ein Abstieg in Liga 3 wird der Verein nur ganz schwer überstehen. Da bricht dann alles auseinander.

Ich bleibe auch weiterhin dabei, dass diese Truppe keine ist, die von allen Parametern her, das Schlusslicht stellt bzw. stellen muss. Nur musst du diese halt mit einfachen Aufgaben betrauen. Die einfachen Dinge gut machen. Mehr braucht es in Liga 2 fast nicht, um zumindest im Mittelfeld zu agieren. Zudem muss man in die Köpfe kommen. Sie lassen sich durch kleine Dinge, zu einfach aus der Bahn werfen.

Es wird ein Brett für Rösler. Und dieses mal dürfen wir nach 17 Spieltagen nicht abermals bei so wenig Punkten stehen. Dann ist der Ofen im Vergleich zum Oberhaus, bereits direkt aus.
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Zaubermaus hat geschrieben:
4. Oktober 2025, 16:36
Dieser Kommentar verdient Respekt, bei deiner ansonsten anstrengend, positiven Sichtweisen ! :o :o
Aber du bist im Forum da nicht alleine !
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Das ist im Grunde genommen auch nicht mehr besser als das, was Zeidler vor einem Jahr eine Liga höher gezaubert hat.
Kokolores

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

In Ahlen hat unter Zeidler datt sportliche unterperformen begonnen.....in der Chefetage schon länger davor.
Mr.Hahn

Wir haben im Jahr 2025, aktuell von 27 Ligaspielen(19 Erst- und 8 Zweitliga), satte 17 verloren. :ugly:
Siegesmut

Die Einschätzungsproblematik haben alle jene, die sich von emotionale oder fachunspezifischen Dinge leiten lassen.
Das sind wohl eher sozialethische Denkansätze und kommen immer von den selben Leuten.
Genau so wenig wie die treffenden Vorhersagen der Fähigkeiten von Spielern das Gesamtergebnis letztlich prägen,
werden auch die Fehlinterpretationen irgendetwas an der beschissenen Entwicklung unseres sportlichen Erfolges ändern.
Das ärgerliche ist nur die immerwährende Naivität einiger User, sowie die miesen Expertisen der Verantwortlichen-!
Wollen sie so den VfL unterstützen?
Hört man auf unsere positiv Denkenden, bringt es mehr, wenn sie die gravierenden Mängel immer Schönreden?
Ich denke nicht, das Ergebnis sehen wir doch und wurde auch zigmal vorhergesagt!
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Ich sach mal so. Hätten wir uns Ketsch nur etwas schöner geredet wäre uns womöglich einiges erspart geblieben :lol:
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Wie?
Das ist die große Frage.
Wie sollen wir aus dem Sumpf rauskommen?
Klar haben wir alle Ideen und Vorschläge aber ist das realistisch?
Aus meiner Sicht hat der Kaderplaner jetzt oberste Priorität.Jemand mit richtig Ahnung.
Es wird aber wohl so kommen das unser Kompetenzteam die Transfers im Winter regeln wird.Ein Zoller der noch absolut unerfahren ist.In der jetzigen Situation ein NoGo.
Zudem müsste auch mal Geld in die Hand genommen werden um gute Leute zu holen.
Ist das realistisch?Eher auch nicht.

Mit dem aktuellen Kader ist es für jeden Trainer der Welt schwer was rauszuholen.
Das muss uns klar sein.Ich hoffe das Rösler hier etwas bewegen kann.Wunder dürfen wir aber nicht erwarten.Es wird ein Abstiegskampf bis zum Schluss.
Siegesmut

Und deshalb muss jetzt auf allen Ebenen Schluss sein mit der Schönschwätzerei!
Rentsch und viele User vorher, haben diesen 3rädrigen Möbelwagen schon länger auf uns zurasen sehen!
Nur Luthe und sein Inkompetenzteam verschliessen die Augen, verhängen Maulkörbe und feiern Woche für Woche Fortschritte.
Ja in welcher Parallelwelt leben diese Herren eigentlich?
Wie auch in beispielhaften Prozessen anderer Exbundesligisten, muss es wohl erst mal richtig krachen, den
Verantwortlichen alles um die Ohren fliegen, bis sich die ganze gestrige Gesellschaft dann endgültig aus dem Staub macht
um neuen Gesichtern und Ideen Raum zu schaffen.
So jedenfalls hat der VfL keine Zukunft mehr!
Zorroschlumpf

Ungelesener Beitrag von Zorroschlumpf »

Wenn hier manche glauben, der Winter könnte die große Rettung sein: Wohl kaum!

1.) ist kein Geld da
2.) bekommst du im Winter meist nur Notlösungen, die woanders keine Rolle spielen (und daher in der Regel ohne Spielpraxis sind)
3.) Wer kommt denn freiwillig in einer solchen Situation zu einem solchen Trümmerhaufen?
4.) ist der Zug bis dahin längst abgefahren, wenn sich JETZT nichts ändert.

Entweder Rösler wird sofort die längst überfälligen, taktischen und personellen Änderungen durchführen und mental was bewirken (ggf. mit externen Unterstützung), oder wir werden im Winter bereits hoffnungslos abgeschlagen auf dem letzten Platz stehen und wir können in die Planung für die 3.Liga einsteigen.

Welche Teams soll man denn realistisch betrachtet überhaupt noch hinter sich lassen?

Gegen Nürnberg, D'dorf oder Münster haben wir bereits die direkten Duelle verloren.

Da reden wir doch maximal noch von Magdeburg, Dresden und Braunschweig.

In der Hoffnung, dass der Knoten in Magdeburg als Tabellenfünfter der Vorsaison nicht heute noch platzt und die ne Serie starten...
Mr.Hahn

Geld ist immer da. Ein Absturz in Liga 3 würde den Verein Finanziell noch härter treffen, als der Vergangene in Liga 2.
Da sollte man schon überlegen, im Winter mal von seiner bisherigen Haltung abzuweichen.

Aber bis dahin müssen wir Sportlich erstmal den Fuß in die Tür bekommen. Angefangen direkt gegen Berlin.
Antworten