Kaderplanung 2025/2026 (neu)
Re: Kaderplanung 2025/2026 (neu)
Hat sich Ordets nicht auch eher in Liga 1 gesehen?!
War wohl nichts.
Wir müssen unsere eh schon langsame Abwehr ja nicht noch langsamer machen. Wenn man hier im Winter ansetzt, dann am Thema Schnelligkeit.
War wohl nichts.
Wir müssen unsere eh schon langsame Abwehr ja nicht noch langsamer machen. Wenn man hier im Winter ansetzt, dann am Thema Schnelligkeit.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Soviel Auswahl werden wir im Winter nicht haben. Ordets würde sicher helfen.
-
Wir brauchen Tempo, Abwehr aus Ordets, Masovic, loosli und Vogt? Gute Nacht.
Vielleicht erinnert ihr euch an unser Duo Bella-Kotchap/Leitsch?
Vielleicht erinnert ihr euch an unser Duo Bella-Kotchap/Leitsch?
Mir geht es eher um die Organisation der Abwehr und die Lufthoheit. Ordets hätte die meisten Standards weggeköpft. Wir gewinnen im eigenen 16er quasi kein Kopfballduell. Daher Ordets
Pedda for President
-
Dennoch frage ich mich, ob jetzt alle durchdrehen.
Den 33 jährigen 1,94m Mann gegen den 34jährigen 1,94m Mann, der bislang eine bessere Karriere hatte, austauschen?
Was genau soll Ordets, der jetzt seit Mai nicht spielt, mehr bringen? Der war schon am Ende der letzten Saison nicht mehr gut.
Wir brauchen Verbesserungen.
Den 33 jährigen 1,94m Mann gegen den 34jährigen 1,94m Mann, der bislang eine bessere Karriere hatte, austauschen?
Was genau soll Ordets, der jetzt seit Mai nicht spielt, mehr bringen? Der war schon am Ende der letzten Saison nicht mehr gut.
Wir brauchen Verbesserungen.
Wir müssen dafür sorgen, das die Schwächen unserer Verteidiger nicht so zum tragen kommen.
Taktisch kann man da einiges regeln.
Das Spiel in Paderborn hat gezeigt, wie uns Vogt helfen kann. Er und Morgalla sind da hinten unumstritten und können sich gut ergänzen.
Eine IV aus den beiden wäre daher vorstellbar. dazu rechts Koscierski und links halt Wittek. Loosli und Strompf nicht gut genug, Masovic war lange raus, Kleine-Bekel kann noch einer werden. Hat jetzt Spielpraxis gesammelt.
Taktisch kann man da einiges regeln.
Das Spiel in Paderborn hat gezeigt, wie uns Vogt helfen kann. Er und Morgalla sind da hinten unumstritten und können sich gut ergänzen.
Eine IV aus den beiden wäre daher vorstellbar. dazu rechts Koscierski und links halt Wittek. Loosli und Strompf nicht gut genug, Masovic war lange raus, Kleine-Bekel kann noch einer werden. Hat jetzt Spielpraxis gesammelt.
Wir haben doch ein doppeltes Problem. Über weite Strecken in der BuLi sind wir zwar leicht überspielt worden, waren aber in der Luft gut. Da wurde viel abgeräumt. Jetzt werden wir weiter überspielt, sind aber auch bei Kopfbällen im eigenen 16er unfassbar schlecht. Daher kam ich überhaupt auf Ordets, weil er stark in Luftzweikampf ist. Wenn Rösler das nicht hinbekommt, haben wir ein mega Problem
Pedda for President
Roussillon als Wittek Ersatz halte ich für eine gute Idee.Sofern er direkt spielfähig ist.
-
Ordets bitte nicht. Auch wieder einer aus dem Team Absteiger und richtig perfromed hat der "nur" bis zu seiner Verletzung. Danach war da nicht mehr soviel los. Leider leidet der Mann ja auch an Selbstüberschätzung. Sah/sieht sich ja in Liga 1. Ergebnis bekannt. Verzockt. Brauchen wir nicht wieder auffangen.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga

-
Problem Nr. 1 ist doch, dass uns mit Lenz erst einmal der 2. 6er fehlt. Da gibt es nur noch Notlösungen. Vogt würde hinten fehlen, Masovic wäre vermutlich zu schwach. Vielleicht zaubert Rösler einen weiteren Jungen auf die Position.
Dann muss er die seit langer Zeit bekannte Standardschwäche (offensiv und defensiv) angehen und einen Kreativspieler/Ballverteiler finden. Wobei sich da eigentlich nur Onyeka anbietet.
Und dann kommt noch die Feinarbeit. Auf fast allen Positionen.
Dann muss er die seit langer Zeit bekannte Standardschwäche (offensiv und defensiv) angehen und einen Kreativspieler/Ballverteiler finden. Wobei sich da eigentlich nur Onyeka anbietet.
Und dann kommt noch die Feinarbeit. Auf fast allen Positionen.
-
Bero könnte hier dann wirklich mal den Defensiven Part übernehmen, dass kann er. Während evtl Wätjen/Pannewig/Kwarteng/Onyeka den Offensiven Teil übernehmen könnten. Da gibt es meiner Meinung nach genug mögliche Lösungen die auch funktionieren könnten. Aktuell würde ich Onyeka/oder Pannewig bevorzugen. Panneweig da er einfach Körperlich weiter ist.
-
Ich denke, dass vor diese Abwehr eine Doppel 6 gehört. Abgesehen davon. Der komischerweise gewählte Kapitän ist erst einmal auf Länderspielreise. Schlechte Phase zum Einüben eventueller taktischer Änderungen.
Tja, die 1,8 Mio. für Oermann waren so verlockend.
Die wiegen sicherlich den sportlichen Wert auf, den er aktuell für uns in Liga 2 gehabt hätte…
Ich bleibe dabei, lasse mich aber gerne durch Ergebnisse anders belehren, es wird sich auch unter Rösler nichts ändern, der Kader ist einfach zu schlecht!
Selbst die Lichtblicke dieser Truppe, also die Jungs aus der eigenen Jugend wie Lenz und Koscierski, sind aktuell, wenn mal ganz ehrlich ist, maximal Zweitligadurchschnitt. Sie haben sicher Perspektive und Steigerungspotential, aktuell ist da aber nicht mehr. Pannewig scheint zu stagnieren, überzeugend fand ich ihn eigentlich nie.
Die anderen ausgeliehen Talente mit Ausnahme von Morgalla blieben bislang jeglichen Nachweis auf Profitauglichkeit schuldig.
Der Rest ist im Grunde Zweitligafüllmasse, größtenteils ohne Perspektive.
Auf den Punkt gebracht finden sich im aktuellen Kader weder herausstechende Kicker noch ist dieser Kader zumindest als Team zu akzeptablen Leistungen fähig. Dazu kommt ein erhebliches Tempodefizit in allen Mannschaftsteilen sowie mangelnde Kreativität, gepaart mit totaler Offensivunfähigkeit.
Wenn im Winter nicht deutlich nachgelegt wird (oder werden kann), kann es nur ein Ergebnis geben und das ist die dritte Liga. Dort gehört der Verein, so wie er sich aktuell darstellt, eigentlich auch hin...
Selbst die Lichtblicke dieser Truppe, also die Jungs aus der eigenen Jugend wie Lenz und Koscierski, sind aktuell, wenn mal ganz ehrlich ist, maximal Zweitligadurchschnitt. Sie haben sicher Perspektive und Steigerungspotential, aktuell ist da aber nicht mehr. Pannewig scheint zu stagnieren, überzeugend fand ich ihn eigentlich nie.
Die anderen ausgeliehen Talente mit Ausnahme von Morgalla blieben bislang jeglichen Nachweis auf Profitauglichkeit schuldig.
Der Rest ist im Grunde Zweitligafüllmasse, größtenteils ohne Perspektive.
Auf den Punkt gebracht finden sich im aktuellen Kader weder herausstechende Kicker noch ist dieser Kader zumindest als Team zu akzeptablen Leistungen fähig. Dazu kommt ein erhebliches Tempodefizit in allen Mannschaftsteilen sowie mangelnde Kreativität, gepaart mit totaler Offensivunfähigkeit.
Wenn im Winter nicht deutlich nachgelegt wird (oder werden kann), kann es nur ein Ergebnis geben und das ist die dritte Liga. Dort gehört der Verein, so wie er sich aktuell darstellt, eigentlich auch hin...
In Norwegen und Schweden ist die Saison bald beendet.
Somit vermehrt auch auslaufende Verträge.
Und beides Ligen, die Uwe Rösler gut kennen sollte.
Ich bin mir sicher ( oder hoffe es ), das es im Winter
zu Transfers aus NOR oder SWE geben wird.
Somit vermehrt auch auslaufende Verträge.
Und beides Ligen, die Uwe Rösler gut kennen sollte.
Ich bin mir sicher ( oder hoffe es ), das es im Winter
zu Transfers aus NOR oder SWE geben wird.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Ich hätte nichts gegen einen neuen Skandinavier im Team.
Wäre dann klar, wer auf mein Trikot kommt.
@vflb1848: Nix gegen Johansson. Der ist auch in meiner Sammlung

Wäre dann klar, wer auf mein Trikot kommt.
@vflb1848: Nix gegen Johansson. Der ist auch in meiner Sammlung

Achtzehnhundertachtundvierzig