Cheftrainer Uwe Rösler
Re: Cheftrainer Uwe Rösler
Das ist auch richtig so. Nicht das Hofmann auch noch für seine Nichtleisung. Noch ein Tor zugesprochen bekommt.
Glück Auf
Glück Auf
-
Bemerkenswerter Kommentar der Ruhrbarone
https://www.ruhrbarone.de/neuer-trainer ... um/251748/
Wo ist eigentlich der substantielle Unterschied zwischen Hecking und Rösler?
https://www.ruhrbarone.de/neuer-trainer ... um/251748/
Wo ist eigentlich der substantielle Unterschied zwischen Hecking und Rösler?
-
Trainereffekt anders kann man es nicht erklären. Ob er besser ist als Hecking? Glaube nicht, aber evtl ist ein ganz neues Gesicht positiv für die Mannschaft, wer weiß.
-
Wenn ich richtig gerechnet habe, dann sind noch 78 Punkte im Topf. Grundsätzlich ausreichend Potential. Wenn nicht die Mannschaft so seltsam zusammengestellt wäre. Man kann ja als Fan munter fordern, dass die Schwach-Performer rasiert werden müssen. Aber wer soll alternativ spielen. Ladehemmung-Hoffmann ist im Gesamtpaket immer noch besser als die Alternativen. Für Bero drängt sich auch niemand auf. Wittek könnte mit viel Bauchweh durch einen A-Jugendlichen ersetzt werden.
Man darf sich gar nicht vorstellen, dass nach jetzt Vogt und demnächst Lenz noch Horn, Morgalla oder Holtmann ausfallen.
Kurz und schlecht: Rösler reitet die Rasierklinge.
Man darf sich gar nicht vorstellen, dass nach jetzt Vogt und demnächst Lenz noch Horn, Morgalla oder Holtmann ausfallen.
Kurz und schlecht: Rösler reitet die Rasierklinge.
Ich finde es eigentlich nur Bemerkenswert, dass sie Rösler als „großen Namen, mit dem man sich Ruhe erkaufen will“ in ihrem Kommentar verkaufen.
Klare Linie.
Mutmachende Aussagen auf der PK:
-Flügelspiel wichtig.Klarer 9er
-junge Spieler bekommen Ihre Chance
-Kapitänsfrage wird im Laufe der Zeit geklärt
-Standards wichtig
-läßt das System spielen das am ehesten zum Kader passt.Kann 3er oder 4er Kette sein.
Quasi Alles einmal auf 0.Reset Knopf gedrückt.
Auf geht's.
Mutmachende Aussagen auf der PK:
-Flügelspiel wichtig.Klarer 9er
-junge Spieler bekommen Ihre Chance
-Kapitänsfrage wird im Laufe der Zeit geklärt
-Standards wichtig
-läßt das System spielen das am ehesten zum Kader passt.Kann 3er oder 4er Kette sein.
Quasi Alles einmal auf 0.Reset Knopf gedrückt.
Auf geht's.
Naja...im Grunde Aussagen ohne Wert! Es gibt keine Flügelspieler, zumindest keine, die Qualität haben, es gibt ebenso keinen adäquaten 9er, junge Spieler hatten auch vorher eine Chance, dass Standards wichtig sind, ist auch nicht gerade eine bahnbrechende Erkenntnis, dadurch alleine werden sie aber nicht besser und das ein System gespielt werden soll, das zur Mannschaft passt, sollte selbstverständlich sein...
???
Wie muss man das denn verstehen?
Holtmann z.B. kein Flügelstürmer und Alfa, ok mit Abstrichen, aber richtig vermittelt wie er zu sp. hat in 4-6 Wochen?
Tempo und Technik hat er!
Da sehe ich doch Flügelspiel!
Wie muss man das denn verstehen?
Holtmann z.B. kein Flügelstürmer und Alfa, ok mit Abstrichen, aber richtig vermittelt wie er zu sp. hat in 4-6 Wochen?
Tempo und Technik hat er!
Da sehe ich doch Flügelspiel!
-
Flügelspiel ist möglich, aber die Qualität ist da jetzt nicht so toll. Im Winter könnte man da nochmal was machen.
Meine persönliche Prio:
1 Flügelspieler (bevorzugt 2, aber das wird nicht möglich sein)
1 Spielmacher
1 neuen 9er Typ Boadu
1 schneller IV
1 schneller Außenverteidiger
ST
(Mr. X)
Holtmann Mr. X (Onyenka) Mr. X
(LM) (ZOM) (RM)
Sissoko Lenz
(6er, links) (6er, rechts)
Mr. X Mr. X Morgalla Kocierski
(LV) (IV links) (IV rechts) (RV)
Horn (TW)
Also 4-2-3-1
Meine persönliche Prio:
1 Flügelspieler (bevorzugt 2, aber das wird nicht möglich sein)
1 Spielmacher
1 neuen 9er Typ Boadu
1 schneller IV
1 schneller Außenverteidiger
ST
(Mr. X)
Holtmann Mr. X (Onyenka) Mr. X
(LM) (ZOM) (RM)
Sissoko Lenz
(6er, links) (6er, rechts)
Mr. X Mr. X Morgalla Kocierski
(LV) (IV links) (IV rechts) (RV)
Horn (TW)
Also 4-2-3-1
Reset !
Alles zurück auf NULL !
Gut so.
Aber WER ist zukünftig die klare # 9 ???
Alles zurück auf NULL !
Gut so.
Aber WER ist zukünftig die klare # 9 ???
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Da frag doch mal bitte bei Letsch, Zeidler, Hecking und Siebers nach …

"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Béla Réthy
-
Rösler sagt, ein Stürmer muss beim Spielaufbau helfen aber vor allem benötigt er seine Kraft im gegnerischen 16er. Ich hoffe, damit können die Stürmer sich wieder auf ihr Ding besinnen. Der Grund warum Boadu und auch Locadia nicht so viel gespielt haben, weil sie die verlangte Laufarbeit nicht verrichten konnten oder wollten. Ich bin da als ehemaliger Stürmer auch oldschool. Ein Stürmer läuft an, ein Stürmer ist bei angriffen anspielbar und hilft beim Spielaufbau. Aber dieses auspowern im Vollsprint nach hinten, als 9er...Never. Bei Sissoko II wird es der ähnliche Fall sein. Der hat nen guten Abschluss, die Laufarbeit aber ist nicht seins.
Frage an euch: Was habt ihr lieber? Ein Stürmer der weniger läuft aber trifft, oder nen Stürmer der sich nach hinten auspowered, viel läuft und dann im gegnerischen 16er die Kraft/ Konzentration fehlt?
Das ist doch eine Strukturfrage. Läuferische Arbeit ist für mich dem Mittelfeld zugeschrieben. Dieses Gebrabbel von die VErteidigung beginnt vorne, kann ich nicht mehr hören. Klar, im Rahmen beginnt sie vorne, ich finde aber es wurde die letzten Jahre zu viel von Stürmern verlangt.
Frage an euch: Was habt ihr lieber? Ein Stürmer der weniger läuft aber trifft, oder nen Stürmer der sich nach hinten auspowered, viel läuft und dann im gegnerischen 16er die Kraft/ Konzentration fehlt?
Das ist doch eine Strukturfrage. Läuferische Arbeit ist für mich dem Mittelfeld zugeschrieben. Dieses Gebrabbel von die VErteidigung beginnt vorne, kann ich nicht mehr hören. Klar, im Rahmen beginnt sie vorne, ich finde aber es wurde die letzten Jahre zu viel von Stürmern verlangt.
Pommes.
Lass bitte das Thema Boadu und Locadia ruhen. Sonst kann ich gleich wieder den Glaser bestellen. Weil ich wieder vor Wut was durch das Fenster jage. Zwei solche für VfL Verhältnisse seiner Zeit top Stürmer nicht ins System eingebaut zu kriegen ist Bochum pur
Glück Auf
Lass bitte das Thema Boadu und Locadia ruhen. Sonst kann ich gleich wieder den Glaser bestellen. Weil ich wieder vor Wut was durch das Fenster jage. Zwei solche für VfL Verhältnisse seiner Zeit top Stürmer nicht ins System eingebaut zu kriegen ist Bochum pur

Glück Auf
Rösler mMn mit den richtigen Ansätzen in der PK. Ein Co-Trainer als Standardspezi ist absolut überfällig !!! Auch hier hat Rösler direkt den richtigen Ansatz im Gepäck. Ich hoffe das Sissoko und Hofmann sich nun wieder mehr auf das besinnen können, wofür man sie mal geholt hat. Das sind Brocken und die müssen gefüttert werden. Mein Gott, Hofmann war doch nicht umsonst so lange top Torschütze in Liga 2. Und Sissoko hat auch eine solide Torqoute vorzuweisen.
Die Vorstellung war gut und wirkt sehr lösungsorientiert. Hoffen wir, das Rösler das auch schnellstmöglich umsetzen kann.
Die Vorstellung war gut und wirkt sehr lösungsorientiert. Hoffen wir, das Rösler das auch schnellstmöglich umsetzen kann.
Es sollte jetzt auch keine Kompromisse mehr geben. Was Erfahrung oder Namen der Spieler angeht. Weil irgendwie werde ich das Gefühl nicht los. Das einige mit dem VfL schon innerlich abgeschlossen haben und nur noch. Ihre eigenen Interessen verfolgen.
Glück Auf
Glück Auf
-
Es ist wahrscheinlich leicht verrückt. Aber ich fand es gut, dass diesmal kein super-eloquenter Rhetoriker am Pult sass. Wirkte auf mich bodenständiger. Ich brauche keinen mehr, der Misserfolg mit schönen Worten erklärt.
Gibt natürlich keine Garantien. Aber ein besseres Gefühl.
Gibt natürlich keine Garantien. Aber ein besseres Gefühl.