Augenblickliche Situation beim VfL (neu)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Zwetschge

Re: Augenblickliche Situation beim VfL (neu)

Beitrag von Zwetschge »

Also Verdacht der Mauschelei/Kungelei?
Elk

Beitrag von Elk »

Na, nur mit gesundem Menschenverstand würde man diese Entscheidung doch niemals treffen.
Zwetschge

Beitrag von Zwetschge »

Wohl wahr
Aden

Beitrag von Aden »

Bei uns gilt doch nicht erst seit gestern das Motto.
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert :!: :!: :!:
Glück Auf
Glückauf
Moderator

Beitrag von Glückauf »

Ich dachte im ersten Moment, das wäre Satire, und suchte oben im Artikel nach "Postillon".
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Kreisklasse

Beitrag von Kreisklasse »

Man kann ja von diesem Deal und seiner Abwicklung enttäuscht sein. Der offensichtlich eine weitere negative Folge des angeblich so tollen Broschinski-Deals ist. Aber man sollte schon bei der Wahrheit bleiben. Beim VfL sitzt kein Berater in der Geschäftsführung. Nicht einmal im Aufsichtsrat. Und zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses sass der Berater, übrigens VfL-Mitglied, nicht einmal in dem reinen Beratungsgremium Wirtschaftsrat.
Abgesehen davon dürfte der Berater an einem Hofmann-Wechsel nach Berlin ordentlich verdient haben. Wenn er denn stattgefunden hätte.
vflb1848

Beitrag von vflb1848 »

Es war sportlich unverantwortlich Broschinski zu verkaufen.

Es ist sportlich & wirtschaftlich unverantwortlich im August mit Hofmann verlängert zu haben.
BOJU

Beitrag von BOJU »

Anstatt man dann zumindest mit broschinski verlängert und Hofmann nach Berlin ziehen lässt, macht man es genau umgekehrt. Broschinski war zu dem Zeitpunkt der einzige funktionierende Stürmer.
Und von den 2 Millionen bleibt kaum etwas übrig. Obafemi und Alfa wurden auf den letzten Drücker geholt. Spielen kaum eine Rolle. Niemand weiß ob sie überhaupt wirklich helfen werden.

Der Broschinski Deal und die damit verbundene Kettenreaktion ist wirklich ein Desaster.
Zorroschlumpf

Beitrag von Zorroschlumpf »

Die Macht, die Tobias Sander (ROOF) offenbar beim VfL hat, ist ja wirklich beängstigend :oops:

1.) Zunächst bringt er seinen langzeitverletzten Klienten Colin Kleine-Bekel beim VfL unter

2.) Dann bringt er seinen alt und langsam gewordenen und bei Union aussortierten Klienten Kevin Vogt mit fast 34 Jahren beim VfL unter (wahrscheinlich Spitzenverdiener)

3.) Dann besorgt er seinem 32-jährigen Klienten Philipp Hofmann nach abfallenden Leistungen und schwerer Verletzung eine Vertragsverlängerung bis 2028, also bis dieser 35 Jahre alt ist!

Und jetzt sitzt er auch noch im Wirtschaftsrat :wand:

Alles innerhalb kürzester Zeit!

Ist der Sander vielleicht der best buddy vom Andi Luthe? Oder der Schwiegersohn von H.P.Villis? Irgendwas muss da doch hinter stecken, so viele Zufälle auf einmal kann es nicht geben...
vflb1848

Beitrag von vflb1848 »

Abwarten was die Rolle Sanders betrifft & nicht vorverurteilen. Er ist es nicht, der die Verträge im Namen des VfL unterschreibt.
Zorroschlumpf

Beitrag von Zorroschlumpf »

Natürlich muss es da eine interne Vorgabe geben. Andi Luthe hat doch auch persönlich den Vogt-Transfer forciert, oder nicht?

Interessanterweise ist Kevin Vogt nicht nur der Klient von Tobias Sander bei ROOF.

Beide sind GEMEINSAM Geschäftsführer von 2 Firmen!

Hier die ganzen Firmen, wo TOBIAS SANDER Geschäftsführer ist:

https://www.northdata.de/Sander,%20Tobi ... broich/95l

Hier die 4 Firmen, wo KEVIN VOGT Geschäftsführer ist:

https://www.northdata.de/kevin+vogt

Hier die Firmen, wo ANDI LUTHE Geschäftsführer ist:

https://www.northdata.de/Luthe,%20Andre ... bergen/jdd

Offenbar wird Andi Luthe´s Name auch bei 2 weiteren Firmen auf der Liste der Gesellschafter erwähnt (ganz unten):

https://www.northdata.de/A%C2%B7LU%20Ho ... RB%2034203

Die Sponsoo GmbH ist Europas größter Marktplatz für Sport-Sponsoring und die Cognilize GmbH ein Softwarentwickler für Virtual Reality Produkte im Profisport...

Hier die Firmen, wo TILL GRÖNEMEYER Geschäftsführer ist:

https://www.northdata.de/till+gr%C3%B6nemeyer

Auch wenn Luthe und Grönemeyer offenbar nicht mit Sander zusammen Geschäftsführer eines Unternehmens sind, wer
sagt denn, dass sie nicht stille Gesellschafter sind und Beteiligungen an seinen Unternehmen haben?
Das würde niemand im Internet finden können.

Auf jeden Fall äußerst verdächtig, dass Tobias Sander in kürzester Zeit 2 Problemfälle aus seiner Agentur bei uns unterbringen kann und der 3. Problemfall eine unfassbare Vertragsverlängerung bekommt, die dann auch noch verschwiegen wird (!!!).
Eppendorfer

Beitrag von Eppendorfer »

Ist Lurhe noch schlimmer als Fabian und Duffner zusammen ?
Der Name Grönemeyer Junior scheint zu viele geblendet zu haben und so nimmt die Katastrophe nun ihren Lauf. Unser derzeitiger AR ist in meinen Augen der Sargnagel für den VfL Bochum. Das die Verlängerung mit PH nicht direkt kommuniziert wurde ist eine bodenlose Frechheit und riesengroße verarsche an die kritischen Anhänger des VfL Bochum.
Zwetschge

Beitrag von Zwetschge »

Das nicht direkt bekannt zu machen geht gar nicht.
Wirklich unfassbar.
Was die möglichen Verstrickungen zu Sander angeht:Da wünsche ich mir eine Recherche von PR.
thn

Beitrag von thn »

BOJU hat geschrieben:
9. Oktober 2025, 23:07
Broschinski war zu dem Zeitpunkt der einzige funktionierende Stürmer.
MB hat in seiner gesamten Zeit in Bochum NIE funktioniert, außer in den Vorbereitungen!
Zwetschge hat geschrieben:
10. Oktober 2025, 07:40
Was die möglichen Verstrickungen zu Sander angeht:Da wünsche ich mir eine Recherche von PR.
Das der Berater darin „verstrickt“ ist, liegt doch auf der Hand. Für Vertragsverhandlungen ist so ein Berater schließlich da ;-) Was soll da also recherchiert werden?
Zuletzt geändert von thn am 10. Oktober 2025, 07:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Zwetschge

Beitrag von Zwetschge »

Aber doch nicht wenn die gleiche Person im Wirtschaftsrat sitzt.Das beißt sich doch.
thn

Beitrag von thn »

Was soll Hofmann denn machen? seinen Berater wechseln?
Was soll Sander machen? Seinem Klienten kündigen?
Und dieser „beratenden“ Wirtschaftsrat hat doch keinerlei Entscheidungskompetenzen und seine Hauptaufgabe wird sicherlich NICHT die Abwicklung von Spielerverträgen sein.
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Bollwerk1848

Beitrag von Bollwerk1848 »

Ottokar Wüst sagte mal: wenn Du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her. Mittlerweile denke Ich, wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt der nächste Dummkopf her. Bochum ist wie eine Hydra, wenn der eine unfähige weg, kommen sofort 2 neue.
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
Wünni1848

Beitrag von Wünni1848 »

Wer es jetzt nach der heimlichen Vertragsverlängerung von Hofmann im August immer noch nicht verstanden hat wo die Reise des VfL hingeht bzw. wie der Hase in Bochum läuft, kann sich gerne im Forum "Hier unterhalten sich Blinde über Farben" oder "Naivität macht glücklich" anmelden. Im August ist schon durchgesickert, dass man mit Hofmann verlängert hat. So bescheuert kann doch niemand sein, oder?

Was mich wundert, dass der Übeltäter allen Übels schön weiter wurschteln darf, ohne auch nur die geringsten Konsequenzen dafür tragen zu müssen. Kaenzig ist der Totengräber des Vereins und alle klatschen schön Beifall in der Wohlfühloase VfL Bochum. Da nützt es auch nichts wenn man diesen Mann auf bestimmten Events als äußerst sympathisch wahrnimmt. Er war an allen Aktionen beteiligt die die letzten Jahre in die Hose gingen.

Dass auch ein Letsch, Zeidler oder Hecking in Bochum scheiterten ist eine Sache, aber wer hat denn den Haken unter deren Verpflichtungen gesetzt? Dufner wurde doch nur vorgeschoben. Dass auch der ein desaströser Amateur war hat man auch zu spät gemerkt. Was hat der Typ an Millionen in diversen Vereinen verbrannt? Und ausgerechnet beim VfL soll dieser Dilettant vorzeigbare Arbeit leisten? Hinzu kommen noch die ganzen Versager in der Mannschaft die man von der Resterampe geholt hat!

Der Gang in Liga 3 ist in meinen Augen unaufhaltsam und dann auch letztendlich absolut verdient. Wie will man denn nach der gestrigen Vorstellung gegen Aachen die noch erforderlichen 31 Punkte holen? Da kann auch ein ehemaliger Dresdner, den ich als Spieler übrigens absolut geschätzt habe, nichts dran ändern. Jetzt fehlen nur noch die vorzeitigen Vertragsverlängerungen von Wittek, Passlack, Vogt und Masovic bis 2028.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
TAZ

Beitrag von TAZ »

Das Problem was ich bei Hofmann sehe ist doch das er erst wieder lernen muss, Stürmer zu sein. Der hat jetzt so lange quasi den Spielmacher und Ableger gemacht, das ich mich frage ob er überhaupt noch weiß wie man 9er ist. Hofmann ist ein reiner Boxstürmer ähnlich sie Sissoko. Die müssen mit Flanken gefüttert werden. Das ein Hofmann wie gegen Düsseldoof bei ner gegenerischen Ecke im eigenen 16er rumturnt und das Abseits aufhebt darf es nicht mehr geben. Ich war und bin weiter absolut hofmann kritisch.. aber er ist halt ein reiner Boxstürmer der Flanken braucht. Hat man gegen Düsseldorf in der Reli gesehen. Kein Stürmer der Welt kann mit dem Müll der seit dem Stöger Abgang in den Strafraum fliegt was anfangen. Ich werde Hofmann erst dann wieder bewerten, wenn er wieder als echter Strafraumstürmer spielt. Trifft er dann nicht, werde ich massiv meckern.
Pedda for President
Zwetschge

Beitrag von Zwetschge »

Hab Hofmann auch lange verteidigt.
Mach ich aber nicht mehr.
Ein Stürmer muss in der Lage sein sich Chancen zu erarbeiten.
Das was er spielt ist schon lange nicht mehr ausreichend.
Antworten