Augenblickliche Situation beim VfL (neu)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Zorroschlumpf

Re: Augenblickliche Situation beim VfL (neu)

Ungelesener Beitrag von Zorroschlumpf »

SF7 hat geschrieben:
10. Oktober 2025, 11:20
Zudem ist er wohl eher Ersatz für Ordets, als für Oermann oder Bernardo…und dazu galt er als Wunschspieler von Dieter Hecking, der mit Sander (meines Wissens nach) weder verwandt, verschwägert,oder ähnliches ist.
Ob er wirklich der Wunschspieler von Hecking war, oder ob Andi Luthe ihm den schmackhaft gemacht hat, wissen wir nicht.

Okay, verstehe. Langsame IV´s dürfen ruhig durch langsame IV´s ersetzt werden, denn warum sollte man sich auch verbessern? :lol:

Man sollte am besten für Passlack und Wittek im nächsten Sommer Passlack II und Wittek II holen. Nicht, dass wir nachher noch erfolgreich sind!

Wäre auch zu gefährlich, mit vernünftigen Außenverteidigern und schnellen IV´s könnte man ja auch schließlich .... ich mag es kaum aussprechen... 4 er Kette ... spielen. ;)
Zuletzt geändert von Zorroschlumpf am 10. Oktober 2025, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
freifang

Ungelesener Beitrag von freifang »

Da denkst du dir, dass du wegen der Länderspielpause mal ohne VfL-Sorgen übers Wochenende kommst und dann sowas...
TAZ

Ungelesener Beitrag von TAZ »

olki hat geschrieben:
10. Oktober 2025, 09:44
Wobei ich da einwerfen möchte, dass er ständig in der eigenen Hälfte Zweikämpfe gewinnt oder wenigstens taktisch foult weil die anderen es selbst einfach nicht hinkriegen. Das ist doch das eigentliche Problem, dass der seine 90kg (keine Ahnung) bei Kontern der Gegner bis 20 Meter vors eigene Tor schleppen muss damit endlich mal jemand den Angriff unterbindet. Ich weiß nicht, ob das mit taktischen Anweisungen zu erledigen ist. Da muss die Qualität der ganzen Mannschaft gesteigert werden, wie auch immer.

Das ist auch ein Grund, warum ich Hofmann immer wieder verteidige. Der macht nicht einfach das, was für ihn gut wäre. Der versucht das zu machen, was für die Mannschaft gut ist, auch wenn ihm selbst das Spiel für Spiel schadet. Dafür noch auf ihn draufzuhauen finde ich unter aller Sau. Ich hoffe wirklich, dass er aus dem Loch noch mal rauskommt - ich bestreite gar nicht, dass er in einem steckt.
Ist alles richtig, bestreite ich auch nicht. Nur ist es die Aufgabe eine Mittelstürmers in der eigenen Hälfte Zweikämpfe zu gewinnen? In meinen Augen nicht. Dafür ist das Mittelfeld oder die Abwehrspieler da, aber nicht ein Hofmann. Das muss aufhören. Das der nur in der Box stehen muss meine ich natürlich Symbolisch. Natürlich wird jeder Stürmer sich auch mal zurückfallen lassen und nicht nonstop vorne drin stehen. Das aber der Mittelstürmer bis 15 Meter vor den eigenen 16er zurück muss um dort nen Zweikampf zu führen, kann es nicht sein. Da gehört er nicht hin. Wenn das mal vorkommt ist das ja ok. Aber Hofmann ist mehr im Mittelfeld unterwegs als das er als "echter" Stürmer anspielbar ist. Und das ist ein großes Problem. Die Arbeit die er da macht muss er leider sehr oft machen. Ist aber in meinen Augen nicht seine Aufgabe.
Pedda for President
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

VfL-Schreier hat geschrieben:
10. Oktober 2025, 10:59
Jetzt seine 1,5 Jahre im Loch steckende Verfassung damit zu begründen, er opfert sich für die Mannschaft ist aber schon mehr als nur in Hofmann Bettwäsche schlafend. Er hat auch genug Einschussmöglichkeiten gehabt, die er kläglich vergab.

VfL-Schreier
Kläglich, genau!
Wenn auch nicht in Serie, aber die 110%igen die er hatte, hat er verdaddelt!
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

TAZ ich sehe das ja nicht anders, aber die Baustelle ist da eben nicht bei Hofmann sondern weiter hinten.
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Es scheint so als ob Luthe mit seiner Bande es schafft das Team Tigges and Friends im Thema versagen noch zu unterbieten. Eigentlich unglaublich. Beim VfL aber leider möglich da hier aktuell nichts mehr unmöglich scheint im Bezug auf das es immer noch schlechter werden kann.
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

*räusper*
Bitte seid mit Mutmaßungen und Vorstellen eigener Recherchen zu "Verstrickungen" "als Wahrheit" hier im Forum vorsichtig.
Auch die Formulierung "Verstrickung" kann unter Umständen schon eine strafrechtliche Relevanz sein,
wenn es um ehrabschneidende Unterstellungen gegen öffentliche Personen geht.

Da ich derzeit noch beruflich eingebunden bin, werde ich das bislang Geschriebene später noch einmal prüfen.
Dann kann es durchaus zu Löschungen oder Verwarnungen kommen.

Überlegt Euch bitte eure Formulierungen hier im öffentlichen Forum.

Ansonsten muss ich den Thread kurzfristig sperren.
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Zorroschlumpf

Ungelesener Beitrag von Zorroschlumpf »

Ich habe lediglich von "potentiellen Verstrickungen" geschrieben. Ich erwarte da Aufklärung und Transparenz. Die Fans haben ein Recht darauf, zu erfahren, warum man eine komplett unverständliche Vertragsverlängerung seit ca. 2 Monaten verschweigt und was da im Hintergrund mit Tobias Sander läuft, auch bezüglich der anderen unverständlichen Transfers und welche geschäftlichen Verbindungen über den VfL hinaus es von Präsidums-Mitgliedern mit Tobias Sander ggf. gibt.

Es wird doch sicher auch Compliance-Regeln beim VfL geben. Wer überwacht eigentlich die Einhaltung?
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Auch das Thema Broschinski wird ja hier auch von vielen richtig bewertet. Aber im Endeffekt hätte man doch auch schon vor seinem Verkauf. Einen Stürmer verpflichten müssen bei der miserablen Torausbeute von ihm und Hofmann.
Glück Auf
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Thema ' Verstrickungen' 🔥

Mutmaßungen ! Eigentlich alles Mutmaßungen unsererseits !

Geht's uns etwas an ?

Wir, als Fans, können nur
ahnen, spekulieren oder mutmaßen.

Die Wahrheit bleibt im Dunkeln.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Als Mitglied geht es mich sehr wohl was an.
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Zorroschlumpf hat geschrieben:
10. Oktober 2025, 12:08
Ich habe lediglich von "potentiellen Verstrickungen" geschrieben. Ich erwarte da Aufklärung und Transparenz. Die Fans haben ein Recht darauf, zu erfahren, warum man eine komplett unverständliche Vertragsverlängerung seit ca. 2 Monaten verschweigt und was da im Hintergrund mit Tobias Sander läuft, auch bezüglich der anderen unverständlichen Transfers und welche geschäftlichen Verbindungen über den VfL hinaus es von Präsidiums-Mitgliedern mit Tobias Sander ggf. gibt.
Ich glaube nicht dass die "normalen" Fans darauf ein Anrecht haben! Wenn überhaupt muss man dann auch noch zwischen Fans und Mitgliedern differenzieren. Mitglieder hätten da wohl eher das Recht so etwas zu erfahren. Es ist wohl unerwünscht, dass man uns Mitglieder über solche Dinge in Kenntnis setzen möchte. Muss man wohl so akzeptieren. Die Mitglieder haben ihren Mitgliedsbeitrag zu zahlen und bei Versammlungen abzustimmen. Viel mehr wird man aus der Satzung wohl auch nicht rausquetschen können.
Zuletzt geändert von Wünni1848 am 10. Oktober 2025, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

War es denn wirklich so, dass das komplett im Geheimen abgelaufen ist und Ihr jetzt alle überrascht seid? Das.war.dich schonmal ein Thema, oder nicht?
Elk

Ungelesener Beitrag von Elk »

So wie ich das wahrgenommen habe gab es da Befürchtungen und auch Gerüchte- mehr nicht.
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Es wurde entweder gar nicht oder halt nicht so kommuniziert wie üblich :mrgreen: Hier kann man dem VfL wohl keinen Vorwurf machen. Von daher kann man enttäuscht oder erzürnt sein, aber auch nicht mehr und nicht weniger. Vertrauen gewinnt man so bei den Mitgliedern natürlich nicht. Ist aber auch nicht weiter schlimm. Den meisten Mitgliedern und Fans sind solche Dinge tatsächlich aber auch vollkommen egal.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
TAZ

Zum einen Frage ich mich, was ein Spielerberater überhaupt in irgendeinem Gremium eines Vereins etwas zu suchen hat. Durch solche Moves, macht man sich immer angreifbar, sowohl der Verein als auch Sander selbst. Niemandem der klar denken kann, wird er plausibel darlegen können das er KEINEN Interessenkonflikt hat. Den hat er, ob er will oder nicht. Einzig er versichert schriftlich sich aus allen Entscheidungen seiner Firma mit dem VfL rauszuhalten. Heißt er verhabdelt nie mit, enthält sich bei Entscheidungen und akzeptiert eine hohe Konventionalstrafe sollte er in irgendeiner Form an einer Entscheidung bezüglich Spieler seiner Firma und dem VfL beteiligt sein. Erst dann kann er einen Interessenkonflikt plausibel widerlegen. So jemanden in den Wirtschaftsrat zu holen ist in meinen Augen einfach unfassbar dumm, weil du jetzt dieses Gequatsche immer haben wirst wenn ein Spieler der Agentur wo er beteiligt ist mit dem VfL verhandelt und der Spieler dann auch nicht performt.
Pedda for President
TAZ

Ab 5:18..

Maxi... wo sind diese Flanken hin? Du kannst das doch? Was ist los mit dir?

https://youtu.be/HEB70YOQy80?si=xAr3fbrAL227HiK3
Pedda for President
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Hertha BSC ist in den 80 er Jahren bis in die Landesliga mal abgestiegen, ob der VfL bemüht ist diesen Rekord zu knacken? Aktuell ist der Club auf einen guten Weg dahin. Und letztes Jahr um diese Zeit haben wir noch Bundesliga gespielt mit einem Kader der maximal Zweitligaformat hatte , der aktuelle Kader würde in der dritten Liga auch gegen den Abstieg spielen, zumal ja einige auch meinen das Herz des Fußballs nämlich KAMPF gar nicht mehr annehmen zu müssen sondern nur noch Schadensbegrenzung zu treiben , und dann jetzt dieser Klopper mit Hoffi, ich kann das alles nicht glauben was da gerade passiert.
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Das ganze Entrüstung hier über die jetzigen Geschehnisse im Verein verwundert mich jetzt nicht wirklich. Habe meine Meinung im Thread Ausserordentliche Mitgliederversammlung. Mehr als nur einmal geäußert was ich von dieser ganzen Gemengelage halte. Aber die meisten waren ja wieder so im Freudentaummel gefangen.. Das ich ja wieder einmal der ahnungslose Buhmann war. Der hier ja nur angemeldet ist um zu kritisieren und negative Stimmung zu verbreiten. Dabei würde ich jetzt Luftsprünge machen wenn ich mich komplett geirrt hätte.
Glück Auf
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Eppendorfer hat geschrieben:
10. Oktober 2025, 17:18
Hertha BSC ist in den 80 er Jahren bis in die Landesliga mal abgestiegen, ob der VfL bemüht ist diesen Rekord zu knacken? Aktuell ist der Club auf einen guten Weg dahin. Und letztes Jahr um diese Zeit haben wir noch Bundesliga gespielt mit einem Kader der maximal Zweitligaformat hatte , der aktuelle Kader würde in der dritten Liga auch gegen den Abstieg spielen, zumal ja einige auch meinen das Herz des Fußballs nämlich KAMPF gar nicht mehr annehmen zu müssen sondern nur noch Schadensbegrenzung zu treiben , und dann jetzt dieser Klopper mit Hoffi, ich kann das alles nicht glauben was da gerade passiert.
Landesliga?
Antworten