Augenblickliche Situation beim VfL (neu)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
thn

Re: Augenblickliche Situation beim VfL (neu)

Ungelesener Beitrag von thn »

olki hat geschrieben:
11. Oktober 2025, 07:02
Vielleicht hatte er auch einfach keinen Bock mehr von allen Fans als Antifußballer betrachtet zu werden.
Dann hätte er ganz einfach diesem Eindruck entgegen arbeiten sollen … 😜
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

BOJU hat geschrieben:
11. Oktober 2025, 12:48
Hofmann steht wohl drauf.
Jedem das seine. Ich für meinen Teil scheine auch eine komische Vorstellung von Genuß zu haben, anders kann ich mir nicht erklären, dass ich mir den Schiet immer angucke wenn ich nur irgendwie kann.
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

thn hat geschrieben:
11. Oktober 2025, 18:11
Dann hätte er ganz einfach diesem Eindruck entgegen arbeiten sollen … 😜
Auswandern war wohl in dem Fall einfacher
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Vogt Knie OP.

Ohje. Die Saison kann wirklich böse enden.
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

In dem Alter nichts ungewöhnliches!
Deshalb wäre auch ein Kauf immer risikoreicher als bei jungen Spielern.
Dann spielt demnächst das Kopfballungeheuer MASOVIC regelmässig!
Tolle Aussichten.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Die x Meldung ist Recht inhaltsleer. Kleiner Eingriff. Aber keine Angaben zur geschätzten Ausfallzeit. Gepflegt intransparent.
Hallo, Ilja.
Zorroschlumpf

Ungelesener Beitrag von Zorroschlumpf »

Kwarteng und Jahn überzeugen Rösler

https://www.kicker.de/kwarteng-jahn-und ... 52/artikel
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Würde beide jetzt nicht unbedingt als Eckpfeiler einplanen ;)
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Kwarteng kann aber schon durchaus unsere kreative Lücke beheben. In Düsseldorf konnte er letztes Jahr sofort helfen und scoren. Er ist halt leider verletzungsanfällig. Das ist das große Problem.
Whyman

Ungelesener Beitrag von Whyman »

TAZ hat geschrieben:
11. Oktober 2025, 11:51
Alles richtig. Viel viel schlimmer und den viel größeren Skandal finde ich, dass der Verein weiter beharrlich schweigt. Man hätte die Chance gehabt zu retten, was noch zu retten ist. Verlängerung bekabnt geben, kurzes Statement (persönlich gesprochen von IK oder AL) mit kurzer Erklärung wie bspw..: wir wollten hoffi schützen, haben dann den Zeitpunkt verpasst usw. War kommunikationstechnisch, gerade nacj dem Transparenzversprechen nicht gut gelöst, werden wir in Zukunft besser machen . Fertig. Vielleicht noch zwei drei ehrliche Sätze von Hoffi und das Thema wäre erledigt gewesen.
Dadurch das der Verein aber nicht reagiert zeigt das für mich eins ganz deutlich. Es ist den handelnden Personen komplett scheiß egal was nicht nur Fans sondern auch Mitglieder ubd Öffentlichkeit denken und fühlen. Das Trnasparenzversprechen war schlicht eine Lüge, sonst nichts. Die Außendarstellung scheint keinen im Verein auch nur Ansatzweise zu jucken. Das finde ich tatsächlich noch viel schlimmer als den Vorgang ansich
......und auf der nächsten Mitgliederversammlung nicken und klatschen die Meisten wieder nach der Märchenstunde des Vorstand und heben brav ihre Hand um alles abzusegnen. Die Mitglieder sind eben nur das Stimmvieh, das alles abzusegnen hat und brav ihren Mitgliedsbeitrag abbuchen lässt und natürlich keinerlei Kritik äußert......!
Kreisklasse

Was aber nicht das Problem des Vorstandes, sondern das eines großen Teils der Mitgliedschaft ist. Die Älteren vermutlich noch überwiegend in Schockstarre wegen Altegoer.
Abgesehen davon. Wir haben weitaus einschneidende Dinge gefressen. Man nehme nur die Ausgliederung. Dagegen ist der Fall Hofmann eine Petitesse.
Shisuij

Ungelesener Beitrag von Shisuij »

Frag mich bis heute, welchen Mehrwert die Ausgliederung damals hatte…
Außer das unser Hans Peter vor jeder JHV, grinsend in den Medien verlautbarte, man sei in Gesprächen.

Reden konnte man beim VfL schon immer gut. Aber sobald es um Expertise geht, liegt der komplette Verein brach.
Aber so fügt er sich perfekt in sein trostloses Umfeld und bejammert seine geographische Lage. Lieber jammern, als anzupacken und seinen eigenen Weg gehen.

Aber gut, vielleicht wird vor der JHV nochmal der tolle Zusammenhalt beschworen und die meisten sind glücklich.
Kreisklasse

Das Gegenteil von Mehrwert. Die Kosten für Rechts- und kaufmännische Beratung, Bilanzerstellung, Eintragung der Gesellschaft sowie Notar, Vorbereitung der JHV, etc. dürften schon reichlich 6stellig sein. Dazu die Kosten der jahrelangen vergeblichen Investorensuche: Reisekosten, Prospekterstellung, Personalkosten. Da kommt in Summe vermutlich deutlich über eine Million zusammen. Außerdem würde ja ein gewisser Kaenzig primär für die Investorensuche geholt. Die Älteren werden sich erinnern.
Glückauf
Moderator

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Genau, und das alles dürfte reichlich Zeit verschlungen haben, die anderweitig dann fehlt!
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Philipp Hofmann - 2028

Allein die Headline bringt mich zum :kotz:

" Rentenvertrag für PH "
(... Rente mit 32 oder 2028 mit 35 ? )

https://www.fussballtransfers.com/a1132 ... ms-hofmann

Ich freue mich auch bereits auf meinen eigenen Eintritt
ins Rentenalter,
bin aber auch leider erst 58... ;)
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Ach wenn wir mal ehrlich sind wissen wir doch Alle,dass unser Verein seit langem desaströs geführt wird.Mit Sesi und Reis mal richtig Glück gehabt.Davor und danach immer nur Theater.
Über kurz oder lang führt das dann halt dazu das man im Existenzkampf ankommt.
Aufgrund der Fehlentscheidungen der letzten Jahre ist dies wirklich kein Wunder.
Ich hatte die ganz große Hoffnung,dass Luthe da wirklich mal was reißen könnte.Wie aktuell zu erleben aber wohl leider reines Wunschdenken.
Ich schließe die 3 Liga absolut nicht mehr aus.Selbst wenn wir diese Saison die Klasse halten.Was kommt danach?Auf Dauer führt uns dieses ganze Gewurschtel in Etage 4 in Liga 3.
Besserung?Leider schwer vorstellbar.
Villis war und ist der starke Mann im Verein.Zieht im Hintergrund die Fäden.Die Köpfe die rollen sind immer Andere.Seiner ist nie dabei.Er macht das unglaublich clever.
Tigges war allerdings keine Alternative.
Um diesen Verein tatsächlich mal nach vorne zu bringen bräuchten wir andere Leute an der Spitze.Aber haben wir eine Wahl?Nein.Für den Chefposten beim VfL stellt sich leider kaum jemand zur Verfügung.So haben wir weitere triste Zeiten vor uns.Das ist leider die Realität.
Wenn es verdammt gut läuft dürfen wir die nächsten Jahre durchschnittlichen 2 Liga Fussball bestaunen.
So ist das in Bochum.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Nun ja,
wenn Aufgabe so einfach klingt.

Finden wir uns halt mit momentaner Lage einfach ab
und fahren 2026 als Groundhopper auswärts
nach Hoffenheim II oder Stuttgart II... ???

NEE !!!!!
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
TAZ

Ungelesener Beitrag von TAZ »

Habt ihr den Inside VfL Talk gehört?
Säuft der Günni?
Jetzt greift er sogar Doering und Ritter massiv an, wegen der Quellenlage zum Hertha-Angebot bei Hofmann..
Günni, geh endlich in Rente...
Jetzt ist er beste Buddy von Duffi..

Ich würde alles, wirklich alles drauf verwetten das Pohl am liebsten wieder Tigges und Volpers hätte. Ihr müsst mal drauf achten, alles was die angestoßen haben findet er toll..
Pedda for President
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Hat der VfL tatsächlich ganz unironisch heute 15:00 veröffentlicht:

" #meinVfL hat den Vertrag mit Angreifer Philipp #Hofmann bis Sommer 2028 verlängert. Gemeinsam zurück in die Spur!" (fb)
:vfl: - die Zeit des Dilettantismus muss vorbei sein. Neuer Schwung unter alter Leitung?

Wir Fans drücken die Daumen...
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Ja klar kann man jetzt die Ausgliederung schlecht reden. Das einzigste was seit jahren schlecht ist und das ist noch harmlos ausgedrückt. Sind die handelnden Personen im Verein :!: Auf der Geschäftsstelle fängt die Unfähigkeit an. Die wir dann auch letztenendes in seiner vollendeten Form auf dem Platz zu sehen bekommen.
Glück Auf
Antworten