Kaderplanung 2025/2026 (neu)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
vflb1848

Re: Kaderplanung 2025/2026 (neu)

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Zwetschge hat geschrieben:
13. Oktober 2025, 18:55
Das Unglaubliche daran:

Der Vertrag wurde ja anscheinend voreilig verlängert,da Hertha angeblich ein Angebot abgegeben hat.
Im VfL Talk dementiert Pohl das Hertha Angebot.
Döring hingegen bestätigt das Angebot.
Da sind sich die Journalisten nicht einig.

Es hat doch alles Gründe weshalb Duffi längst weg ist.

Die Entscheidung pro Duffi an dem Freitag Abend in Leverkusen war der Höhepunkt der zweijährigen Fehlentscheidungen im sportlichen Bereich.
Zorroschlumpf

Ungelesener Beitrag von Zorroschlumpf »

Zwetschge hat geschrieben:
13. Oktober 2025, 18:55
Das Unglaubliche daran:

Der Vertrag wurde ja anscheinend voreilig verlängert,da Hertha angeblich ein Angebot abgegeben hat.
Im VfL Talk dementiert Pohl das Hertha Angebot.
Döring hingegen bestätigt das Angebot.
Da sind sich die Journalisten nicht einig.
Der Unterschied zwischen Pohl und Döring ist, dass Pohl mit Hofmann, Dufner, Känzig und der Bild-Zeitung - die das Gerücht aufgebracht hatten - gesprochen hat und alle dementiert haben bzw. die Bild zugegeben hat, dass es sich nicht bestätigt hat während Döring als Quelle allein den Kollegen Ritter nennt.

Später relativiert Döring dann ja und spricht von "zumindest mal ne Anfrage"...

Für mich sehr eindeutig, wer hier recherchiert hat und wer sich von einer Berater-Info in die Irre führen lässt.

Es gehört zum normalen Handwerkszeug eines Beraters, angebliche Anfragen/ Angebote anderer Vereine in den Umlauf zu bringen um eine lukrative Vertragsverlängerung für seinen Mandanten zu verhandeln.

Döring und Ritter wirken für mich wie naive Trottel,
die man als Berater wunderbar für seine Zwecke
instrumentalisieren kann - nicht erst jetzt...
TAZ

Ungelesener Beitrag von TAZ »

Ob Hofmann dieses Jahr Gelashvili unterbietet?
Der hatte damals in der 2. Buli in 25 Spielen und 1072 Spielminuten 2 Tore und 4 Vorlagen.
Wenn Hofmann so weiter macht wird es das unterbieten und wäre dann der schlechteste VfL Stürmer der letzten Jahrzehnte mit verlängertem, gut dotiertem Vertrag. Niemand wäre damals auf die Idee gekommen, mit Leuten wie Gelashvili zu verlängern... heute schon..
Pedda for President
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Rentsch ist auch nicht ins Fettnäpfchen getreten.
Er schreibt das Hertha ein Angebot abgegeben haben soll.
Keine Bestätigung oder sonstiges.
Ich bin sicher,dass es dieses Angebot nicht gegeben hat.
Dufner ist Roof auf den Leim gegangen.
Zu Allem anderen möge sich jeder seinen Teil denken.
Zorroschlumpf

Exakt, Rentsch drückt nur die Möglichkeit/ Vermutung bzw. das Gerücht , das kursiert aus, während es Döring/Ritter als die Wahrheit verkaufen wollen.

Ist aber nichts neues, dass die WAZ Leute viel reden, wenn der Tag lang ist...

Die hauen ja auch täglich einen neuen Artikel über den VfL raus. Da muss man schon etwas "kreativer" werden, um Material zusammen zu bekommen...

Bei Philipp Rentsch und Günther Pohl kann man davon ausgehen, dass sie auch substantiell recherchiert haben, wenn sie etwas als Fakt darstellen.
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Dörings Auftritt super-peinlich!

Und zu Ritters Recherchen und "Expertise" erübrigt sich jeder Kommentar...
:vfl: - die Zeit des Dilettantismus muss vorbei sein. Neuer Schwung unter alter Leitung?

Wir Fans drücken die Daumen...
VfL4ever

Ungelesener Beitrag von VfL4ever »

Das sah aus, als wenn Döring von zu Hause auf der Couch lässig über seinen letzten Urlaub plaudert. Die Wampe hätte er gerne etwas unter dem Tisch verbergen können, in dem er aufrecht sitzt.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ich lach mich schlapp. Der Hobby-Journalist Pohl als Rechercheur.
Da ist er gegenüber Leuten, die den Job gelernt haben ganz sicher im Vorteil. Ganz sicher.
Nicht, dass die WAZ exzellent wäre. Aber das sind doch Welten gegenüber Pohl.
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Von Zorroschlumpfs alt bekanntes Niveau ( Trottel ) bis VfL4ever. ( Wampe ).

Absolut Niveaulos. :roll:

VfL-Schreier
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Zorroschlumpf hat geschrieben:
14. Oktober 2025, 09:15

Bei Philipp Rentsch und Günther Pohl kann man davon ausgehen, dass sie auch substantiell recherchiert haben, wenn sie etwas als Fakt darstellen.
Rentsch und Pohl muss man wirklich ganz klar auseinanderhalten.

Ersterer macht seit langer Zeit wirklich sehr gute und saubere Arbeit. Vor allem seriöse Arbeit.
Zu Pohl: Siehe den Beitrag von Kreisklasse.
Zorroschlumpf

BOJU hat geschrieben:
14. Oktober 2025, 10:32
Rentsch und Pohl muss man wirklich ganz klar auseinanderhalten.

Ersterer macht seit langer Zeit wirklich sehr gute und saubere Arbeit. Vor allem seriöse Arbeit.
Zu Pohl: Siehe den Beitrag von Kreisklasse.

Philipp Rentsch stimme ich zu.

Klar muss man die auseinander halten, weil Günni halt auch viel plaudert und seinen persönlichen Senf dazu gibt - aber wenn er mal Fakten bringt (was nicht oft vorkommt), DANN hat er auch Hintergrundinfos.

Die WAZ Leute hauen ohne Ende raus und treffen dann natürlich auch immer wieder mal zufällig die Wahrheit bei der Masse an Output.
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Das Problem bei Herrn Pohl (aka Christian Aubel bei Facebook) ist leider sein Fähnchen-im-Wind-Verhalten.

Heute so, morgen so. Das macht Ihn so ziemlich unglaubwürdig.
Zumal: Warum muss ich als bekannter Journalist überhaupt bei Facebook unter einem Pseudonym agieren?
Es wird langsam Zeit, dass auch ein Günther Pohl in den verdienten Ruhestand tritt.
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Zorroschlumpf

Auch mit dem Fähnchen im Wind stimme ich absolut zu.

Er ist für mich ein wenig der Comedian unter den VfL-Reportern, deswegen trägt er vielleicht auch einen Künstlernamen :lol:

Aber wie gesagt, wenn er mal Fakten hat, dann aus persönlichen Gesprächen mit den betreffenden Leuten und nicht irgendwo Gerüchte aufgeschnappt und weitergetragen.
Zwetschge

Was diese ganz Geschichte doch jetzt sehr schön deutlich macht:
Ohne klare Aussagen entstehen die wildesten Spekulationen.
Das kann nicht im Interesse des VfL sein und schafft zumindest bei mir ein ungutes Gefühl.
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

So komisch das war bei VfL inside, umso klarer hat Pohls Insistieren doch gemacht, dass da was komisch ist. Die Waz hat Infos, sonst hätten Sie nicht so auf der Story bestanden (wollen aber die Quellen nicht preisgeben), und gegenüber Pohl haben die Verantwortlichen (damals) gesagt, da sei nix. Irgendwer im Verein (oder beim Berater) erzählt also Quatsch. Kann ja sogar sein, dass es ehrenhafte Gründe dafür gibt, aber letztendlich ist das Verhalten doch so als würde man sich für das Aussehen seiner Freundin schämen..

Ich würde es mal so ausdrücken: noch immer fehlt die Evidenz, dass das Team Zukunft irgendwas beim VfL verbessert (oder wenigstens zu seinem Wort steht).
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ich kenne natürlich nicht die Realität im konkreten Fall. Ich weiß aber sicher, das gerade lokale Sportjournalisten gerne instrumentalisiert werde. Und mit gezielten Indiskretionen gefüttert werden, die wahr sein können oder auch nicht.
Das gilt für alle Journalisten. Pohl ist aber in erster Linie Fan, Mitglied und Partei.
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Was bedeutet das? Auch wenn das gestern so klang, ich glaube nicht, dass einer der Journalisten Quatsch erzählt. Das heißt es fällt zurück auf die Quellen, und die sind im Zweifel beim VfL und beim Berater.
Zorroschlumpf

Döring hat auf Ritter verwiesen. Erst hat er von einem Angebot geredet, später dann etwas relativiert und zumindest von einer Anfrage gesprochen Ist schonmal was anderes.

Pohl hat konkret seine Quellen genannt: Hofmann, Kaenzig, Dufner und BILD, die ja offenbar zurückgerudert sind mit dem Gerücht eines Angebotes von Hertha.

Wäre ja im Nachhinein sogar im Interesse des VfL´s und von der Hofmann-Seite, wenn es denn dieses Hertha-Angebot gegeben hätte, dann hätte man jetzt ein Argument gehabt um die Verlängerung zu rechtfertigen und zu zeigen, wie begehrt Hofmann doch ist.

Wie gesagt, würde fast jeder fähige Berater so machen, gezielt Gerüchte über Angebote für seine Mandanten bei Journalisten zu streuen (optimalerweise nicht direkt, sondern über Mittelsmänner), um in eine bessere Verhandlungsposition zu kommen, mehr Geld für seinen Mandanten und im Endeffekt natürlich damit auch für sich selbst herauszuholen.

Sehen wir doch auch ständig im internationalen Fußball, was da alles für Gerüchte kursieren, wer welchen Top-Spieler will und am Ende gibt es dann nicht selten eine gut dotierte Vertragsverlängerung.
Zwetschge

Horn-Koscierski,Morgalla,Kleine-Bekel,Wittek-Bero,Wätjen, Pannewig-Holtmann,Hofmann, Kwarteng

So vielleicht gegen die Hertha

Weiß aber nicht wie lange Kwarteng und Kleine Bekel spielen können
Zwetschge

Nachtrag:Onyeka für Pannewig
Antworten