Das macht die Konkurrenz (neu)
Re: Das macht die Konkurrenz (neu)
Das hat 96 noch nicht verloren.In den bisherigen Heimspielen hatte Hannover meist hohe xG Werte.Ich erwarte nun ein Sturmlauf gegen Karius...
Schalker Pressing ist natürlich Klasse.Wie schon erwähnt klappt sowas in Liga 2 da die Mannschaften nicht die Technik der Erstligisten besitzt um sich zu befreien/Konter zu setzen..
Klasse Match !
Schalker Pressing ist natürlich Klasse.Wie schon erwähnt klappt sowas in Liga 2 da die Mannschaften nicht die Technik der Erstligisten besitzt um sich zu befreien/Konter zu setzen..
Klasse Match !
- Eppendorfer
Schalke spielt aber auch aktuell den besten Fußball in Liga 2 , nach dem Spiel gegen Bochum das sie glücklich gewonnen haben waren sie in jedem Spiel die bessere Mannschaft, ich habe so ein bisschen das Gefühl da wûrde der BVB aus dem Jahr 2010 spielen. Schalke hin Schalke her klasse Fußball, klasse trainiert.
2 Gegentore gegen Schalke und ein 11er vom Schiri zurückgenommen.
Über fehlendes Glück können sich die Schalker wohl nicht beklagen ...
Über fehlendes Glück können sich die Schalker wohl nicht beklagen ...
-
Für die Fortuna wird es auch unter Anfang nicht besser. Das wird auch für sie eine harte Saison.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever!

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar

27.05.24 Wiedergutmachung und

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar
27.05.24 Wiedergutmachung und
Gegen die ohne Punkt und Tor zu bleiben, war wirklich eine Meisterleistung.
Und bei Schalke muss man sagen, Respekt. Gute Defensive und schon hast du in Liga 2 eine sehr gute Basis für mehr.
Es braucht nicht viel. Leider haben wir bisher nichts.
Und bei Schalke muss man sagen, Respekt. Gute Defensive und schon hast du in Liga 2 eine sehr gute Basis für mehr.
Es braucht nicht viel. Leider haben wir bisher nichts.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Am besten wäre, wir würden uns nicht mehr so abfällig über unsere Nachbarn, links und recht unseres Stadtgebietes äußern!
Stattdessen sollten wir unser Augenmerk auf unsere, über Jahre schulbubenmäßige Vereinsarbeit richten.
Damit hätten wir dann genug zu tun und wäre dazu aus moralethischen Gesichtspunkten auch für uns passender !
Stattdessen sollten wir unser Augenmerk auf unsere, über Jahre schulbubenmäßige Vereinsarbeit richten.
Damit hätten wir dann genug zu tun und wäre dazu aus moralethischen Gesichtspunkten auch für uns passender !
Aus moralethischen Gesichtspunkten dürfte der Reichsrekordmeister FC Meineid längst nicht mehr im bezahlten Profifußball existieren.
Aber leider hatte der DFBund jetzt auch die DFL scheinbar ihre Lieblinge, die nach anderen Gesichtspunkten bewertet werden.

Aber leider hatte der DFBund jetzt auch die DFL scheinbar ihre Lieblinge, die nach anderen Gesichtspunkten bewertet werden.

Achtzehnhundertachtundvierzig 

Meine Mutter hat immer zu mir gesagt:" Was andere Jungens dürfen, darfst du noch lange nicht".
Orientiere dich nicht an andere, sieh du zu das du ordentlich durchs Leben kommst !
Recht hatte sie.
Wenn beim VfL alles ok wäre, sollte man dann auch nicht mit dem Finger auf andere Vereine zeigen, ist es aber nicht!
Und wie auch immer Vereine sich selber inszenieren, aufstellen und nach ihrem Moralkompass agieren, ist allein ihre Sache!
Ist es vielleicht Neid, dass du so sauer reagierst weil die soviel Schulden machen konnten und vom DFB gedeckt werden ?
Dann beschwer dich beim DFB.
Unsere Hausaufgaben sind auf jeden Fall viel wichtiger und das Gehetze selbst Bielefelder, Paderbornern gegenüber, finde ich zum kotzen !
Orientiere dich nicht an andere, sieh du zu das du ordentlich durchs Leben kommst !
Recht hatte sie.
Wenn beim VfL alles ok wäre, sollte man dann auch nicht mit dem Finger auf andere Vereine zeigen, ist es aber nicht!
Und wie auch immer Vereine sich selber inszenieren, aufstellen und nach ihrem Moralkompass agieren, ist allein ihre Sache!
Ist es vielleicht Neid, dass du so sauer reagierst weil die soviel Schulden machen konnten und vom DFB gedeckt werden ?
Dann beschwer dich beim DFB.
Unsere Hausaufgaben sind auf jeden Fall viel wichtiger und das Gehetze selbst Bielefelder, Paderbornern gegenüber, finde ich zum kotzen !
Also Sympathien habe ich nicht für unsere Nachbarn.Hat aber auch mit deren z.T. arrogantem Auftreten zu tun.Haben Beide schon stark über Ihre Verhältnisse gelebt.Ein VfL hätte in solch existenzbedrohenden Situationen aber wohl vergeblich auf Unterstützung gehofft.
Da haben die Nachbarn halt eine ganz andere Lobby.
Ist leider einfach so.
Aber trotzdessen hab ich kein Problem damit auch dort gute Arbeit anzuerkennen.
Grundsätzlich sollten wir uns aber lieber tatsächlich nur auf uns selbst konzentrieren.
Da haben die Nachbarn halt eine ganz andere Lobby.
Ist leider einfach so.
Aber trotzdessen hab ich kein Problem damit auch dort gute Arbeit anzuerkennen.
Grundsätzlich sollten wir uns aber lieber tatsächlich nur auf uns selbst konzentrieren.
Na dann steigen sie halt wieder auf!
Immerhin haben dann die gefühlten 500.000 Mitglieder beider Clubs wieder '' ihr '' Mutter aller Derby's.
Immerhin haben dann die gefühlten 500.000 Mitglieder beider Clubs wieder '' ihr '' Mutter aller Derby's.
- Eppendorfer
Dann kehrt also wieder der gewohnte Zustand im Ruhrgebiet ein.
Der Zwergenaufstand ist beendet, die Kräfteverhältnisse wiederhergestellt.
Jetzt müsste nur noch das Undenkbare geschehen: die Gelben werden Deutscher Meister, GE schafft den Aufstieg und Bochum verabschiedet sich in die 3. Liga. Dann wäre die Fußballwelt hier tatsächlich auf den Kopf gestellt und der Spieß wäre umgedreht.
Unser eigener Abstieg würde in diesem Szenario vermutlich kaum noch jemanden außerhalb des eigenen Lagers wirklich bewegen.
Der Zwergenaufstand ist beendet, die Kräfteverhältnisse wiederhergestellt.
Jetzt müsste nur noch das Undenkbare geschehen: die Gelben werden Deutscher Meister, GE schafft den Aufstieg und Bochum verabschiedet sich in die 3. Liga. Dann wäre die Fußballwelt hier tatsächlich auf den Kopf gestellt und der Spieß wäre umgedreht.
Unser eigener Abstieg würde in diesem Szenario vermutlich kaum noch jemanden außerhalb des eigenen Lagers wirklich bewegen.
Karma ist einfach nicht zu überlistenSiegesmut hat geschrieben: ↑18. Oktober 2025, 01:41Meine Mutter hat immer zu mir gesagt:" Was andere Jungens dürfen, darfst du noch lange nicht".
Orientiere dich nicht an anderen, sieh du zu dass du ordentlich durchs Leben kommst !
Recht hatte sie.

Die Auswirkungen der eigenen Unfähigkeiten aber nur aufs Karma zu schieben wäre gegenüber dem Karma aber auch nicht gerecht

Nun ja, sei es wie es ist. Et kütt wie e kütt, wie der Kölner so schön sagt

Zuletzt geändert von Wünni1848 am 18. Oktober 2025, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne treffsichere Stürmer und einem soliden 10er wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
-
So weit kommt es noch, dass wir unsere Nachbarn nicht mehr kacke finden und das auch so benennen dürfen.
Und diese Karma-Kacke macht gar keinen Sinn. Weil das würde dann ja auch die treffen, die jetzt über uns lachen und dann lachen wir bald wieder über sie und so weiter.
Ich glaube nicht, dass unsere Situation jetzt besser wäre, wenn wir an dem Tag des 3:0-Sieges gegen Leverkusen, an dem Schalke abstieg und Dortmund die Meisterschaft verspielte, einen Ostfriesentee getrunken und eine vegetarische Bratwurst gegessen hätten und dann voller Demut um 20 Uhr ins Bett gegangen wären.
Eine große Portion Häme von der kleinen grauen Maus hatten sie vollauf verdient, der FC Bayern für Arme und der andere Klub, der glaubte, nachdem er unseren Trainer holte und 2:0 im Ruhrstadion gewann wäre die Welt wieder im Gleichgewicht.
Gleichzeitig ist jeder Spott über den aktuellen VfL Bochum, der lediglich noch eine Karikatur der Unbeugsamkeit zwischen den beiden „Großmächten“ ist, völlig berechtigt.
Und diese Karma-Kacke macht gar keinen Sinn. Weil das würde dann ja auch die treffen, die jetzt über uns lachen und dann lachen wir bald wieder über sie und so weiter.
Ich glaube nicht, dass unsere Situation jetzt besser wäre, wenn wir an dem Tag des 3:0-Sieges gegen Leverkusen, an dem Schalke abstieg und Dortmund die Meisterschaft verspielte, einen Ostfriesentee getrunken und eine vegetarische Bratwurst gegessen hätten und dann voller Demut um 20 Uhr ins Bett gegangen wären.
Eine große Portion Häme von der kleinen grauen Maus hatten sie vollauf verdient, der FC Bayern für Arme und der andere Klub, der glaubte, nachdem er unseren Trainer holte und 2:0 im Ruhrstadion gewann wäre die Welt wieder im Gleichgewicht.
Gleichzeitig ist jeder Spott über den aktuellen VfL Bochum, der lediglich noch eine Karikatur der Unbeugsamkeit zwischen den beiden „Großmächten“ ist, völlig berechtigt.
Ich sehe da auch kein Problem. Schadenfreude gehört zum Fussball dazu. Aktuell sollte man sich eher auf sich konzentrieren, aber Spitzen gehen immer wenn der Anlass passt.
Momentan macht Schalke viel richtig. Der Dosenöffner war aber leider das Spiel gegen uns, was sie noch drehen konnten.
Momentan macht Schalke viel richtig. Der Dosenöffner war aber leider das Spiel gegen uns, was sie noch drehen konnten.

Mir scheint, einige sind den Kinderschuhen noch nicht entwachsen!
Zumindest wenn es um Fussball geht.
Zumindest wenn es um Fussball geht.
Ja,Frotzeleien gehören dazu.Gerade Rivalität macht doch auch den Reiz aus.Solange Alles oberhalb der Gürtellinie bleibt ist die Welt doch in Ordnung.
Nicht ganz Eppendorfer.Neulich schrieb im MSV Podcast jemand der VfL möge doch zumindest die Klasse halten um im nächsten Jahr wieder unsere leckere Currywurst essen zu können.
Tja, da wird man etwas nachdenklich wenn man über das Sportliche beim VfL reden soll.
Tja, da wird man etwas nachdenklich wenn man über das Sportliche beim VfL reden soll.

- Zorroschlumpf
Guter Beitrag!Wünni1848 hat geschrieben: ↑18. Oktober 2025, 08:58Karma ist einfach nicht zu überlistenDie Schadenfreude die hier viele Bochumer Fans hatten, bekommen wir nun zig fach und zwar mit voller Breitseite ohne Rücksicht auf Verluste zurück.
Die Auswirkungen der eigenen Unfähigkeiten aber nur aufs Karma zu schieben wäre gegenüber dem Karma aber auch nicht gerechtDennoch sollte man sich hüten mit Schadenfreude um sich zu werfen, auch wenn man sein Gegenüber nicht sonderlich mag. Das gebietet einfach der ordentliche, vernünftige Charakter eines Menschen
Leider muss man immer wieder mit ansehen, wie der Erfolg der Konkurrenz ins Lächerliche gezogen wird, anstatt sich mal selbst an die eigene Nase zu fassen. Eine Unart die sich inzwischen wie ein roter Faden durch unsere merkwürdige Gesellschaft zieht.
Nun ja, sei es wie es ist. Et kütt wie e kütt, wie der Kölner so schön sagt![]()
Gegen ein paar Neckereien unter Familie und Freunden, Bekannten oder Arbeitskollegen ist ja nichts zu sagen, das gehört sicherlich dazu.
Aber eine boshafte Schadenfreude, Neid, Mißgunst oder gar Hass finde ich auch komplett unangebracht.
Wenn Vereine gute Arbeit leisten - egal ob man sie mag oder nicht - gebietet es der Respekt, das nicht schlecht zu reden oder lächerlich zu machen.
Wenn Schalke eine starke Saison spielen und am Ende aufsteigen sollte, werde ich den Schalkern in meinem privaten Umfeld selbstverständlich gratulieren und mich für sie freuen, auch wenn ich es mir persönlich anders gewünscht hätte.
Dass hier abgesehen davon unter der Rubrik "Das macht die Konkurrenz" ausschließlich über Schalke geschrieben wird und nicht von Braunschweig, die gestern in Düsseldorf gewonnen haben und die man im Gegensatz zu Schalke tatsächlich diese Saison als Konkurrenz ansehen könnte, zeigt, dass es viele hier immer noch nicht begriffen haben, um was es in dieser Saison eigentlich geht...
Leute, sollten wir das Spiel heute Abend verlieren und Nürnberg gewinnt morgen, dann hätten wir nach 9 Spieltagen bereits 7 Punkte Rückstand auf den rettenden Platz 15!

Wir sollten erstmal auf uns selbst gucken und wenn wir schon auf andere schauen, dann heißt unsere Konkurrenz aktuell Magdeburg, Dresden und zumindest bis gestern noch Braunschweig, aber sicherlich nicht Schalke!
Man muss da jetzt auch nicht wieder zu viel drauß machen und schon gar keine Moralische Geschichte.
Wie gesagt, Schalke macht aktuell viel richtig und wir haben ganz andere Probleme.
Sollten Dresden und Nürnberg gewinnen und wir abermals eine 0 Runde drehen, wäre schon Rang 16, 6 Punkte weg.
Wie gesagt, Schalke macht aktuell viel richtig und wir haben ganz andere Probleme.
Sollten Dresden und Nürnberg gewinnen und wir abermals eine 0 Runde drehen, wäre schon Rang 16, 6 Punkte weg.