Cheftrainer Uwe Rösler

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
TS1848

Re: Cheftrainer Uwe Rösler

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Uwe Rösler

> Player of the Year " Man City " 1995
> Hall of Fame " Man City "

https://en.m.wikipedia.org/wiki/List_of ... C._players

" Ich bin der Uwe, ganz einfach. " 👍
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

TAZ hat geschrieben:
7. Oktober 2025, 17:20
Kerbsties ist RV. Da haben wir nur dann bedarf, wenn Rösler passlack dort nicht sieht.
Vielleicht durfte er sich auch einfach zeigen, weil Morgalla gerade bei der Nationalmannschaft ist.
Hartl

Ungelesener Beitrag von Hartl »

Ich gehe auch davon aus, dass die aufgerückten Spieler eher Füllmasse sind um insbesondere für das Trainingsspiel 20 Feldspieler zur Verfügung zu haben. So war es auch heute wieder, es waren genau 20 Feldspieler da und am Ende fand wieder ein Spiel über den gesamten Platz statt. Da Hülsenbusch wieder dabei war, blieb ein Verteidiger der U 21 (Name habe ich gerade vergessen) fern.
Gleichwohl ist es ja für die jungen Spieler kein schlechtes Zeichen, oben mal mit trainieren zu können und manchmal geht es ja auch einen Schritt weiter...
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Hinter einer Paywall die Trainingsbeobachtung der WAZ

https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... ittek.html

Der andere Uwe ist offensichtlich lauter und körperbetonter als seine Vorgänger. Vielleicht weckt er einige.
Im 11 gegen 11 spielte ein Team 4er Kette, eins 3er/5er Kette.
Zorroschlumpf

Ungelesener Beitrag von Zorroschlumpf »

Die Instagram-Seite vflbochum.aktuell berichtet über das morgige Testspiel gegen A.Aachen und zitiert auch Uwe Rösler:

Rösler muss dabei auf zehn Spieler verzichten:
❌ Matus Bero, Gerrit Holtmann, Cajetan Lenz, Leandro Morgalla, Francis Onyeka, Kacper Koscierski, Ibrahima Sissoko, Kevin Vogt, Koji Miyoshi und Kjell Wätjen.

➡️ Vogt und Wätjen sind angeschlagen,
➡️ Sissoko und Miyoshi befinden sich im Rehatraining nach Blessuren,
➡️ die übrigen fehlen aus unterschiedlichen Gründen.

Trotz der Ausfälle will der neue Coach das Spiel nutzen, um sich einen breiten Überblick über seine Mannschaft zu verschaffen:
👉 „Viele Spieler werden 45 Minuten spielen. Es gibt keine A- oder B-Elf – jeder soll sich zeigen und Selbstvertrauen tanken.“

In den ersten Trainingseinheiten lag der Fokus auf Defensive und Taktikarbeit. Gegen Aachen möchte Rösler erste Fortschritte sehen – und kündigt sogar eine taktische Änderung an, die jedoch nicht dauerhaft bleiben muss:
👉 „Ich muss aus dem Material das Beste machen. Wir haben viele Ausfälle, daher probieren wir etwas aus, das gegen Aachens 3-4-3-System passt.“

Positiv stimmt ihn vor allem das hohe Engagement und die Fitness seiner Mannschaft. „Die Jungs haben in den letzten Tagen sehr intensiv gearbeitet – jetzt können sie frisch in das Spiel gehen.“
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Hab mir grad noch mal die Vorstellungs-PK in aller Ruhe angesehen, da ich mir sie die Woche wirklich nur immer mal zwischendurch ansehen konnte, zwischen Terminen und Telefonaten, arbeitstechnisch bedingt. Aber jetzt so, wenn ich mir das so in aller Ruhe anschaue, muss ich sagen, macht Uwe Rösler doch einen kompetenten und auch sympathischen Eindruck auf mich. Ich denke, das könnte passen. Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles, alles Gute und hoffe, dass er den Turnaround in Bochum schafft. Glück auf Uwe.
Zuletzt geändert von Eppendorfer am 12. Oktober 2025, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Sein wir mal ehrlich:So ziemlich jeder Trainer kann sich sehr gut verkaufen.Zuletzt eindrucksvoll bei Hecking erlebt.
Schaue da mittlerweile lieber auf Statistiken.Die lesen sich bei Rösler ordentlich.
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Die haben sich auch bei Zeidler ordentlich gelesen. ^^
Wichtig ist nur das, was am Ende auf dem Platz an Punkte rauskommt. Angefangen am Samstag.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kreisklasse

PR zum Thema Torgefahr/Standards unter Rösler.

https://vfl-magazin.de/roesler-offensiv-standards/
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Uwe hat beim VfL einen perfekten Einstand gefeiert, wie er besser kaum hätte sein können. In seinem ersten Spiel führte er seine Mannschaft zu einem leidenschaftlichen 3:2-Heimsieg gegen die formstarken Berliner. Die Gäste präsentierten sich spielerisch stark, doch der VfL hielt mit Kampfgeist, Wille und unbändigem Einsatz dagegen – ganz so, wie man es im Ruhrstadion liebt.
Ein Trainer, der Leidenschaft lebt und entfacht.
Weiter so, Uwe Rösler!
Rieslingschorle

Ungelesener Beitrag von Rieslingschorle »

Seh ich genauso!! Rösler kam schon ne Stunde vorm Spiel auf die Ostkurve zugerannt und hat das Stadion angezündet. Dazu das leidenschaftliche Coaching an der Seitenlinie und das abschliessende Mannschaftsbild vor der jubelnden Ostkurve ging auch auf seine Initiative hin. Uwe hat gestern wirklich jeden mit ins Boot genommen und Aufbruchstimmung erzeugt. Die Uwe Rösler-Sprechchöre waren auch angebracht, selbst wenn ich kein Fan davon bin nach einem Spiel. Aber ich denke in den 2 Wochen hat er dem ganzen Team neues Leben eingehaucht.
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

WIe Rösler die ersten Wochen angepackt hat, war schon echt gut. Endlich wieder ein vernünftiges und einfaches System spielen lassen, Spieler da hingestellt, wo sie am besten sind. Wittek ist in einer 4er Kette sofort ein upgrade. Morgalla auf rechts sowieso. Selbst als Rösler Passlack eingewechselt hat, wurde dieser als Außenstürmer und nicht als RV gebracht.
Mir scheint das man mit Rösler endlich einen Trainer gefunden hat, der Stärken und Schwächen der Spieler beurteilen und dann entsprechend positionieren kann. Weiter so.
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Nur nicht Wittek jetzt in die Lüfte heben, nach einem Spiel. Mit seiner sau blöden Aktion im Strafraum, die Hand hat da nichts zu suchen, wäre das Spiel fast wieder von 3 Punkten auf einem Punkt zusammen geschmolzen. Ein abgezockter Stürmer lässt sich fallen und sagt Danke schön.

VfL-Schreier
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Normal muss der Elfer einkassiert werden. War viel zu wenig. Aber da sieht man das "mal so, mal so".

Rösler hat die ersten Schrauben gedreht bekommen. Spielerisch war das natürlich genau der selbe Murks wie zuvor auch, aber darum geht es aktuell eh nur Sekundär. Fussball arbeiten ist in Liga 2 das A und O. Dagegen halten, Griffig sein und dann kommt alles weitere Stück für Stück von selbst. Rösler übrigens der erste Trainer seit Neururer II, der mit einem Sieg starten konnte und keine Interimslösung ist.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Rieslingschorle hat geschrieben:
19. Oktober 2025, 10:21
Seh ich genauso!! Rösler kam schon ne Stunde vorm Spiel auf die Ostkurve zugerannt und hat das Stadion angezündet. Dazu das leidenschaftliche Coaching an der Seitenlinie und das abschliessende Mannschaftsbild vor der jubelnden Ostkurve ging auch auf seine Initiative hin. Uwe hat gestern wirklich jeden mit ins Boot genommen und Aufbruchstimmung erzeugt. Die Uwe Rösler-Sprechchöre waren auch angebracht, selbst wenn ich kein Fan davon bin nach einem Spiel. Aber ich denke in den 2 Wochen hat er dem ganzen Team neues Leben eingehaucht.
Hoffe Siebers hat zugeguckt und gelernt
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

VfL-Schreier hat geschrieben:
19. Oktober 2025, 11:45
Nur nicht Wittek jetzt in die Lüfte heben, nach einem Spiel. Mit seiner sau blöden Aktion im Strafraum, die Hand hat da nichts zu suchen, wäre das Spiel fast wieder von 3 Punkten auf einem Punkt zusammen geschmolzen. Ein abgezockter Stürmer lässt sich fallen und sagt Danke schön.

VfL-Schreier
Wittek war nach 60 platt

Bis dahin: Gut!
Alpenbomber

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Mr.Hahn hat geschrieben:
19. Oktober 2025, 12:03
Spielerisch war das natürlich genau der selbe Murks wie zuvor auch,
Wie bitte ?
Wir haben Torchancen kreiert! Und nicht nur eine. Wann gab es das ?
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

vflb1848 hat geschrieben:
19. Oktober 2025, 12:26
Wittek war nach 60 platt

Bis dahin: Gut!
Dann hätte er raus gemüsst.

VfL-Schreier
Beloki

Ungelesener Beitrag von Beloki »

ist wohl klar, dass UR den rest d saison an spieltagen eine kurze hose trägt :mrgreen:
sobald es noch kühler wird, kann er gern eine lange unterziehen.
Zuletzt geändert von Beloki am 19. Oktober 2025, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Kreisklasse

• Einloogen, um Beitrag zu liken.

Januar und Februar könnte das herausfordernd sein. Dann zumindest mit Mütze, damit die Platte nicht einfriert.
Antworten