2. Runde DFB Pokal 2025/26 FC Augsburg – VfL Bochum am Dienstag, 28.10.2025, 20:45 Uhr
Re: 2. Runde DFB Pokal 2025/26 FC Augsburg – VfL Bochum am Dienstag, 28.10.2025, 20:45 Uhr
Ich habs leider nicht gesehen. Aber Augsburg muss sehr schwach gewesen sein. 
Also bitte nicht überbewerten.

Also bitte nicht überbewerten.
Re: 2. Runde DFB Pokal 2025/26 FC Augsburg – VfL Bochum am Dienstag, 28.10.2025, 20:45 Uhr
Bielefeld hat es vorgemacht wie man dort ein paar Mio macht...
Heimsoiel gegen einen anderen Zweitligisten
Auf unseren VfL

Heimsoiel gegen einen anderen Zweitligisten
Auf unseren VfL

Winne 
Für das was wir bisher von unserem VfL gesehen haben. War das heute ein richtiger Schritt nach vorne unabhängig davon wie man die Leistung der Augsburger bewertet.
Glück Auf

Für das was wir bisher von unserem VfL gesehen haben. War das heute ein richtiger Schritt nach vorne unabhängig davon wie man die Leistung der Augsburger bewertet.
Glück Auf
					Zuletzt geändert von Aden am 28. Oktober 2025, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.

Viel Unsinn erzählt und viel schlimmer, sehr viel Unsinn verursacht!TAZ hat geschrieben: ↑28. Oktober 2025, 22:50Hat Hecking nicht mal den Unsinn erzählt man könnte nicht zu viele junge Spieler bringen und diese ständigen "man verheizt" irgendwen Stories sind hoffentlich auch vorbei.
War Panneweg eigentlich zu schlecht für Hecking? Seine Brille nicht sauber gewesen?
Xavi mit blonden Locken.

Aber mal in Ernst: Die Kombination aus Lenz und Pannewig bringt mich schon ein bisschen zum spinnen wenn ich an die Bochumer Zukunft denke..
Hoffen wir mal, dass es nicht nur am Gegner lag.
- 
				Kreisklasse
Das Verteidigen der Führung in Halbzeit 2 sah doch schon richtig nach Kampf aus. In jeden Ball geworfen und fast nichts zugelassen.
Hatte ich lange vermisst. Vor allem in der Abstiegssaison. Das war wirklich 110%. Die könnte Hecking nicht rauskitzeln.

Hatte ich lange vermisst. Vor allem in der Abstiegssaison. Das war wirklich 110%. Die könnte Hecking nicht rauskitzeln.
Das hätte aber über 90 Minuten nicht gereicht. Gewinnen haben wir mit richtigem Fußball

Zuletzt geändert von olki am 28. Oktober 2025, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.

- Eppendorfer
Jetzt nur bitte kein RB Leipzig , auch nicht zu Hause.
BVB at Home wäre geil , bis Dezember ist der Kader wieder komplett und mit der aktuellen kämpferischen Leistung können wir den BVB besiegen.
Mit Uwe nach Berlin

BVB at Home wäre geil , bis Dezember ist der Kader wieder komplett und mit der aktuellen kämpferischen Leistung können wir den BVB besiegen.
Mit Uwe nach Berlin

Leipzig,BvB und Bayern sollen sich untereinander rauskegeln...
Heimspiel Darmstadt,Schalke,Magdeburg wäre mir lieber..
Jede Runde bringt Bares ....siehe Arminia

Heimspiel Darmstadt,Schalke,Magdeburg wäre mir lieber..
Jede Runde bringt Bares ....siehe Arminia
Wir waren auch ordentlich positioniert, gut auf Augsburg eingestellt. Wenn die Spieler gut auf dem Feld positioniert sind, kann man sich auch viele Sprints und Läufe sparen. Die Struktur passt sehr gut. Wir können nun auch mal nen Konter fahren und gut umschalten.Kreisklasse hat geschrieben: ↑28. Oktober 2025, 23:03Das Verteidigen der Führung in Halbzeit 2 sah doch schon richtig nach Kampf aus. In jeden Ball geworfen und fast nichts zugelassen.
Onyeka ist bei den Umschaltaktionen der wichtigste Mann. Leitet viel ein, kann Aktionen gut auflösen. Gerrit immer für eine Bude gut, Kwarteng kommt so langsam, bringt sehr vielversprechende Ansätze mit, ist sicherlich mit der beste Kicker im Kader. Wätjen heute auch verbessert, Pannewig heute sehr erwachsen.
Auch wenn man im Winter noch mindestens 2 neue braucht, da steckt was im Kader.
Da stecken aber auch noch jede Menge technischer Fehler in der Truppe. Zwischendurch immer wieder erschreckend zu sehen, wie sehr der Ball Feind einiger Spieler ist.

"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy

Béla Réthy
- 
				Alpenbomber
Hat jemand Bero vermisst ?Kreisklasse hat geschrieben: ↑28. Oktober 2025, 23:03Das war wirklich 110%. Die könnte Hecking nicht rauskitzeln.
Man kann es nicht oft
Genug sagen. Seit Monaten und Jahren.
Wir lernen grad quasi wieder die Basics. Was man da unter Zeidler,Hecking und Siebers gespielt hat, verschwindet nicht von heute auf morgen. Es wird besser. Da sind viele Spieler dabei, die sich noch verbessern werden.
- 
				Eggelings Raketen
Jetzt, über 1 Stunde nach dem Spiel, teile ich den Pessimismus der ersten anderthalb Seiten hier im Forum keineswegs.
Aber ab Belokis Beitrag zum 0:1 um 21.22 Uhr war ich ganz auf Linie.
Ein klarer zu Null Sieg gegen den erwartet unterklassigen Gegner. 

Nur der V f L !
  Nur der V f L !  

Aber ab Belokis Beitrag zum 0:1 um 21.22 Uhr war ich ganz auf Linie.
Ein klarer zu Null Sieg gegen den erwartet unterklassigen Gegner.

Nur der V f L !
  Nur der V f L !  
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)

If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Eine super Auswärtstour.Prima Leistung unserer Jungs.Stimmung im Block überragend.Das hat richtig Laune gemacht.
Für meine Nerven wäre das vorentscheidende 2:0 sehr gut gewesen.
Da war heute nix von Klassenunterschied zu sehen.
Vor dem Spiel habe ich in der Straßenbahn die Frau des Sportrechtsanwalts vom FCA getroffen.Er ist derjenige der die Verträge mit den Spielern macht.Interessantes Gespräch.
Anschließend habe ich noch die Eltern von Cajetan getroffen und mit Ihnen geplaudert.Sehr sympathische Zeitgenossen.
Rundum gelungene Tour

Für meine Nerven wäre das vorentscheidende 2:0 sehr gut gewesen.
Da war heute nix von Klassenunterschied zu sehen.
Vor dem Spiel habe ich in der Straßenbahn die Frau des Sportrechtsanwalts vom FCA getroffen.Er ist derjenige der die Verträge mit den Spielern macht.Interessantes Gespräch.
Anschließend habe ich noch die Eltern von Cajetan getroffen und mit Ihnen geplaudert.Sehr sympathische Zeitgenossen.
Rundum gelungene Tour

- Bollwerk1848
Wenn man bedenkt das Holtmann schon weg war und das er nun unser beste Torschütze ist schon Wahnsinn.

Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.

Auch ein Wort zu Strompf!
Viel gescholten, aber heute als Innenverteidiger starke Vorstellung.
Kopfballstark und selbst im Vorwärtsgang gute Übersicht.
Jedenfalls viel besser als ein LV.
Kwarteng ebenfalls als Nullnummer gesehen, macht einen völlig anderen Eindruck.
Rösler macht scheinbar auf der emphatischen Ebene vieles richtig!
Hoffnung macht sich breit.
Glück auf, der Steiger kommt

Viel gescholten, aber heute als Innenverteidiger starke Vorstellung.
Kopfballstark und selbst im Vorwärtsgang gute Übersicht.
Jedenfalls viel besser als ein LV.
Kwarteng ebenfalls als Nullnummer gesehen, macht einen völlig anderen Eindruck.
Rösler macht scheinbar auf der emphatischen Ebene vieles richtig!
Hoffnung macht sich breit.
Glück auf, der Steiger kommt

- Blauester Jan
Gutes Spiel, etwas überraschender Sieg und unerwartete Mehreinnahmen. Der Trend verfestigt sich, aber das muss die Mannschaft weiter verinnerlichen und am Sonntag die gleiche Mentalität an den Tag legen, dann bin ich doch wieder einigermaßen optimistisch.

- Zorroschlumpf
Diesen Unsinn hat nicht nur Hecking erzählt, sondern auch einige hier im Forum...TAZ hat geschrieben: ↑28. Oktober 2025, 22:50Hat Hecking nicht mal den Unsinn erzählt man könnte nicht zu viele junge Spieler bringen und diese ständigen "man verheizt" irgendwen Stories sind hoffentlich auch vorbei.
War Panneweg eigentlich zu schlecht für Hecking? Seine Brille nicht sauber gewesen?
Heute 6 Spieler zwischen 18 und 21 Jahren in der Startelf, die lt. so manchem im Forum "zu grün hinter den Ohren", "noch nicht reif für den Männerfußball" sind und "nicht verheizt werden sollen" und der VfL gewinnt auswärts bei einem 1.Ligisten mit einer reifen Leistung.
Hatte ich übrigens schon seit Saisonbeginn immer wieder gefordert, mehr auf die Jungen zu setzen und mehrfach gesagt, dass man Vogt nicht braucht und Bero ein Bremsklotz ist.
Den katastrophalen Fehlstart hätten wir uns mit unseren jungen Qualitätsspielern in einem System mit 4er Kette und Flügelstürmern sparen können.